Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie kommst Du denn darauf? Sorry, aber das ist echt :gitche:!
Lucio ist unser Abwehrchef und gerade wieder dabei, seine alte Form zu finden, mit der er zu den besten IV der Welt zählt.

Die hat er aber verdammt gut versteckt. Bei beiden Toren sah er nicht wirklich gut aus. Beim ersten hat er sich austanzen lassen und beim zweiten stand er so knapp hinter Inzaghi, dass der Linienrichter das (wahrscheinliche) Abseits nicht erkennen konnte (dafür keine Schuld) aber auch sinnlos in der Gegend rum. Lucio ist mMn in dieser Saison von einem der besten Abwehrspieler der Welt weiter entfernt als Gladbach vom Meistertitel. Lediglich seine unkontrollierbaren aber auch unkontrollierten Offensivattacken überdecken manches.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Das erste Tor geht auf van Buyten nicht auf Lucio.
Er bewegt sich in die falsche Richtung zu Lucio hin anstatt auf Seedorf drauf zu gehen.

Lucio in Form ist immer noch fast Weltklasse.
Man kann nicht endlos Spitzenleute rauswerfen und neue holen.
Momentan gilt es erstmal neue Substanz aufzubauen - wenn man sieht wer gestern gespielt hat und welch erbaermliche Alternativen man auf der Bank hat.
Ausserdem hat sogar ein Sali nach etlichen Jahren wieder seine Form gefunden.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Fuer die naechsten Wochen bin ich bedingt optimistisch, wenngleich man sich zumindest nun auf die BL konzentrieren kann.
Meine Hoffung ist ein wieder-erstarkter Schweini – ohne diese Komponente wird es noch weitere Punktverluste geben weil man spielerisch so limitiert ist das man gegen gut verteidigende Teams nicht zu ausreichend Chancen kommt.

Der Schweini soll laut sport1.de für längere Zeit ausfallen. Ein Zeckenbiss vor 2 Jahren soll die Ursache sein für sein Knieproblem.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man muß bei alle Verdiensten des Uli H. wirklich langsam mal hinterfragen, ob er aktuell noch der richtige ist und nicht längst den Absprung verpaßt hat. Ebenso das Schöngefärbe mit "Gottmar" bringt den Bayern weder national und schon gar nicht international irgendwelche Punkte. Auf dem Transfermarkt hängt man 10 Jahre dem Zug hinterher und kauft nur überteuerte Ware von BL-Konkurrenten.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
irgendwie kriegen kreativspieler bei bayern immer die seuche - scholl, deisler, jetzt u.U. schweini...das wäre ganz übel, wenn er borreliose hätte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muß bei alle Verdiensten des Uli H. wirklich langsam mal hinterfragen, ob er aktuell noch der richtige ist und nicht längst den Absprung verpaßt hat. Ebenso das Schöngefärbe mit "Gottmar" bringt den Bayern weder national und schon gar nicht international irgendwelche Punkte. Auf dem Transfermarkt hängt man 10 Jahre dem Zug hinterher und kauft nur überteuerte Ware von BL-Konkurrenten.
Da muss ich Dir Recht geben. Wenn man sieht, wen speziell Werder immer wieder ausbuddelt... Bayern holt entweder größere Namen aus dem Ausland (van Bommel, Makaay) oder etablierte Bundesligaspieler. Die "Talente", die man aus dem Ausland geholt hat, waren meist mehr oder weniger Flops (Karimi, Santa Cruz, dos Santos - und eigentlich kann man die Liste weit, weit zurückführen).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Mit Schweini's Ausfall ist die Bankrotterklaerung des Mittelfeld's komplett.
Kennt einer ein System bei dem man mit vier 6ern spielen kann?
Lebt Scholl eigentlich noch?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Scholl hat seinen schätzungsweise 391. Muskelfaserriß...

Da auch Demi verletzt ist, ist eine Vierfach-6 auch schwerlich möglich. Zudem zeigt sich nach dem Ausfall von Sagnol, wie schwach wir eigentlich besetzt sind, Lell ist ja noch weniger Bundelsliga-reif als Ottl.

Einzig Van Bommel hat annährend kreative Elemente in seinem Spiel. Na ja, Brazzo gelingt zwischen seinen 50 Fehlpässe pro Spiel auch immer 1 oder 2 lange Bälle, Roque ist einfach nur noch ein Ärgernis. Trotz allem, dann muss man am Samstag den VfB eben niederkämpfen. Alles in allem spiegelt die Tabelle den Leistungsstand wieder, besser als 4. sind wir einfach nicht.
 

Guka

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Hamburg
Scholl hat seinen schätzungsweise 391. Muskelfaserriß...

Da auch Demi verletzt ist, ist eine Vierfach-6 auch schwerlich möglich. Zudem zeigt sich nach dem Ausfall von Sagnol, wie schwach wir eigentlich besetzt sind, Lell ist ja noch weniger Bundelsliga-reif als Ottl.

Einzig Van Bommel hat annährend kreative Elemente in seinem Spiel. Na ja, Brazzo gelingt zwischen seinen 50 Fehlpässe pro Spiel auch immer 1 oder 2 lange Bälle, Roque ist einfach nur noch ein Ärgernis. Trotz allem, dann muss man am Samstag den VfB eben niederkämpfen. Alles in allem spiegelt die Tabelle den Leistungsstand wieder, besser als 4. sind wir einfach nicht.

Aber warum holt Bayern nicht die richtig großen. Liegt es wirklich daran das keiner nach Deutschland will ??

Das frage ich Euch als nicht Bayer ??
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja, zum einen wollen sie nicht nach deutschland, zum anderen will man hier nicht die gehälter bezahlen.

aber man brauch nicht die ganz großen...... !! zwei, drei mittelgroße tun´s auch :thumb:

so wie die mannschaft derzeit besetzt ist, ist mehr nicht drin. die personalpolitik in den letzten jahren, war halt einfach etwas unterdurchschnittlich um es vorsichtig zu formulieren. dazu kommt noch pech mit verletzungen, depressionen usw. dazu und dann stehst du halt da wo du stehst und darfst dich nicht beschweren....

das spiel am samstag muss gewonnen werden, sonst müssen wir nächstes jahr den u-u-uefa cup holen *lol*
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Die Mittelfeldmisere:

Sali – war eigentlich kein Faktor mehr, hat sich aber zum Leistungstraeger entwickelt – bringt mehr als erwartet.
Scholl – die Hoffnung dass er wie vor der WM noch fuer 25min gut ist pro Spiel hat sich zerschlagen - von ihm kam 0.
Karimi – keiner hat an ihn geglaubt, und er hat sich dran gehalten – von ihm kam 0.
Roque – ein gutes Vorbereitungsspiel auf der OM Position hat manche glauben lassen dass er zum Stammspieler werden kann - von ihm kam 0.
Ottl – als No-name gestartet, phasenweise Stammspieler - bringt weit mehr als erwartet.
Deisler – Hoffnungstraeger trotz alles Skepsis um seine Gesundheit – 2 gute Spiele und aus war’s
Hargreaves – sollte eine feste Groesse im DM sein, hat mehr als die Haelfte der Saison verpasst – spielt OK aber keineswegs so dass man an 30mio Abloese denken koennte.
Dos Santos – bin nicht sicher was ich von ihm halten soll - hat er jetzt Bernardo von der Position des schlechtesten Einkaufs aller Zeiten verdraengt?
Schweinsteiger – Hat fuer Bayern diese Saison nicht viel gebracht. Immer mitgeschleppt in Ermangelung Besserer und in der Hoffnung er wuerde seine From wieder finden.
Demichelis – ein paar gute Spiele aber ueberwiegend weit von der guten Form entfernt die er im Fruehjahr ’06 mal hatte – war zu keiner Zeit ein Faktor im Bayernspiel
Van Bommel – ein Gluecksfall ihn waehrend der Saison noch verpflichten zu koennen, er hat alles gehalten was man sich von einem teuren Einkauf erwarten darf.

In Summe hat man 11 Spieler von denen 2 mehr bringen als erwartet, 2 im Soll liegen, 2 enttaeuschen und 5 einfach gar nichts bringen.
Dass diese 5 im Kader sind/waren ist wohl der groesste Vorwurf den man den Verantwortlichen machen kann, da ist ihnen eine grobe Fehleinschaetzung unterlaufen, fuer die jetzt bezahlt wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ja mei Zapator, das war halt das Risiko, dass man vor der Saison bewusst eingegangen ist. Hoeness sagte ja, man vertraue dem aktuellen Kader, wenn das nicht passt, muss gehandelt werden. Und gehandelt wird ja jetzt. Dass man dafür mit der bittere Pille Cup der Verlierer bestraft wird, ist natürlich bitter.

Man hat hat sich von 2 Doubles blenden lassen und einem Trainer vertraut, der Santa Cruz oder Schweini in die Rolle des 10ers drängen wollte. Dabei hat er übersehen, dass man schon seit Effenberg ohne 10er spielt und auffälligerweise seit Effes Abgang international kein Bein mehr auf den Boden bringt. Auch unter Magath spielte man das Hitfzeldische System, nur mit mehr Kraft und schwächerer Technik bzw. wohl auf Grund mangelnden Ball/Taktiktrainings mit eklatanten Fehlern im Spielsystem. Das reichte zum Medizinballmeisterschaft und mit Ach und Krach letzte Saison zum Titel.

Ze Roberto's Abgang wurde wohl auch unterschätzt, nach Ballacks Abgang hat man versäumt, das Spielystem zu ändern.

Dazu kommen üble Fehleinschätzungen in der Zusammenstellung der Abwehr. Van Buyten/Lucio funktioniert überhaupt nicht, auf Grund der Verletzung von Ismael fehlen die Alternativen. Zu Demi besteht in dieser Position offenbar kein Vertrauen.

Viele Spieler stagnierten (Piza, Sagnol, Sali) - und stagnieren ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt, dazu die angesprochenen Defizite im Mittelfeld, und die fragwürdige Zusammensetzung im Sturm. Makaay und Poldi sind zusammen einfach läuferisch zu schwach, obwohl der ein oder andere (wie Makaay gestern) gezeigt hat, dass er auch viele weite Wege gehen kann, aber das passiert mir zu selten. Alles in allem hat sich das Management nicht mit Ruhm bekleckert ,einem visionslosen Trainer wie Magath hat man viel zu lange gehalten und ob mit Hitzfeld der große Umbruch kommt muß auch mit Skepsis gesehen werden, obwohl ich ihm das durchaus zutraue.

Die bisherige Einkaufspolitik für die neue Saison stimmt mich zuversichtlich. Ich hoffe auf Sosa, der wohl irre viel Potential hat, Altintop könnte der neue Sali werden, mit Schlaudraff kommt endlich wieder technisches Potential ins Spiel, aber das darf noch nicht alles sein. Janssen wäre eine ganz wichtige Personalie, vielleicht kann man dann Lahm auf rechts ziehen. Ein Mann der Kategorie Klose/Toni wäre sicherlich eine Verstärkung. Ich denke, es wird noch einiges diesbezüglich passieren.

Ganz übel sind übrigens für mich die Verletzungen/Krankheiten von Sagnol und Schweini. Ein Knorpelschaden hat schon so manche Karriere beendet, in den seltensten Fällen erreicht der Spieler wieder seine frühere Form. Nimmt man dann noch die Stagnation von Sagnol als Maßstab, dann könnte es eng für ihn werden. Die Sache mit Schweini klingt auch sehr beunruhigend.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Kia Ora,

leider habe ich waehrend meines Neuseeland Trips nicht allzuviel mitbekommen, aber ich habe mich gerade beim Spiel gegen Milan schon gefragt, wie es Lell anstatt Goerlitz in die Anfangself schaffen konnte. Auch andere Personalien sind sehr fraglich, ich haette es mit Ismael, van Buyten und Lucio probiert, ein 0:0 oder 1:1 haette schliesslich auch gereicht. Ich denke man kann beim VfB gewinnen, aber man darf dann nicht glauben noch um den Meistertitel zu spielen, Platz 3 ist das absolute Maximum. Fuer die kommende Saison muss einiges passieren, die Neuverpflichtungen geben Mut, aber es muss noch mehr kommen, Janssen ist fast ein Muss, dann ist man wesentlich besser aufgestellt, wenn ein Aussenverteidiger ausfaellt. Im Mittelfeld braucht man noch einen Kreativen, denn wenn Sosa Anlaufschwierigkeiten hat, dann gibt es keine Steigerung und im Sturm muss auch etwas passieren, Piza und Santa muessen gehen, und dafuer zwei neue Stuermer kommen, ein Topmann und ein entwicklungsfaehiger Spieler, ausserdem sollte man die Aera Kahn beenden, man muss einen Neuaufbau mit Rensing oder einen anderen Torhueter wagen. Kahn ist weit von seiner alten Klasse entfernt und auch als Leader ist er nicht mehr der Alte.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dass kahn von seiner alten klasse weit entfernt ist, sehe ich nicht so. er hat in meinen augen bis jetzt eine sehr gute saison gespielt und ist definitiv noch ein leader im team. rensig sollte 2007/2008 mehr spiele bekommen, so dass er die folgesaison die nummer 1 übernehmen kann, denke das wird sich auch so entwickeln. torwartprobleme haben wir definitiv nicht.

die "lell und warum nicht görlitz" frage hab ich mir auch gestellt. von dem kerl halte ich gar nichts, wobei auch görlitz nach seinem starken wiedereinstand leider nicht wirklich überzeugen konnte.

bis auf sosa geben mir die neuverpflichtungen jedoch nicht wirklich mut. dass altintop das zeug zu einem neuen sali hat, wage ich mal zu bezweifeln, ebenso wie dass schlaudraff in den ersten zwei jahren eine tragende rolle übernehmen kann.

janssen wäre eine absolute verstärkung und da sollte alles unternommen werden ihn zu verpflichten.

fehlt in meinen augen noch ein kreativer im mittelfeld, wobei auch mal abzuwarten ist was mit schweini los ist. sollte der länger ausfallen, fehlen sogar 2. sollte hargreaves weg gehen, noch 3.

im sturm muss man auch mal schauen wie sich das alles entwicklet. im schlechtesten fall gehen santa cruz und pizarro weg, also muss da auch mind. einer nachkommen und der sollte nicht viel schlechter sein als makaay. makaay ist 32, d.h. auch da wird bald (in 2 jahren) erneut handlungsbedarf bestehen, von daher würde ich es begrüßen wenn ein junger kommt, der sich noch 1-2 jahre entwickeln kann.

bis jetzt sehe ich also noch nicht viel licht am tunnel. bin mal gespannt wie sich das dann alles in der sommerpause darstellt.....
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
dass kahn von seiner alten klasse weit entfernt ist, sehe ich nicht so. er hat in meinen augen bis jetzt eine sehr gute saison gespielt und ist definitiv noch ein leader im team. rensig sollte 2007/2008 mehr spiele bekommen, so dass er die folgesaison die nummer 1 übernehmen kann, denke das wird sich auch so entwickeln. torwartprobleme haben wir definitiv nicht.

Das Problem könnte werden, dass Rensing nicht mehr still hält. Erste Anzeichen gab es doch schon in dieser Saison. Er beklagte sich doch schon, mit Hinweis auf Neuer und Adler. Das war zwar noch zaghaft aber wer weiß. Eine Schwächephase von Kahn, bei der nicht reagiert wird und er könnte seinen Abschied forcieren. Ich denke es gäbe einige Clubs in der 1. Liga, die ihn sofort nehmen würden.
Da Kahn ein Denkmal ist, anders als es Butt und Rost waren, kann ich es mir schwer vorstellen, dass Hitzfeld ihn rausnimmt, auch wenn es mal nicht so läuft. Das macht man mit einem Kahn einfach nicht. Daher sehe ich für Rensing fast 0 Chancen, Kahn tatsächlich vor dessen Karriereende zu beerben.
Ein Fall Neuer oder Adler ist für mich in München schwer vorstellbar.
Für Rensing würde das ein weiteres Jahr Entwicklungshemmung bedeuten. Sollten Neuer und Adler auch in der nächsten Saison jeweils die Nummer 1 sein, könnte die Entwicklung an Rensing etwas vorbei laufen. Spielpraxis ist durch kein Training zu ersetzen und damit meine ich nicht Regionalligapraxis.
Rensing könnte der große Verlierer der langen Kahn-Laufbahn sein.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Rensing könnte der große Verlierer der langen Kahn-Laufbahn sein.

Für mich ist er das jetzt schon. Neuer und Adler haben ihn meiner Meinung jetzt schon überholt. Eine Enke ist ihm Längen voraus, spielt nur beim falschen Verein. Hätte er den FCB schon vor 3 Jahren verlassen, dann könnte er sich heute mit Sicherheit Hoffnungen als Nr. 2 im DFB Team machen. Ein großes Talent welches Jahrelang auf der Bank versauerte und nun zu sehen muss, wie die Jungen ihm den Rang ablaufen.

Bleibt für ihn nur zu hoffen, das Kahn nicht noch ein weiteres Jahr dran hängt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe rensing nicht unbedingt als verlierer, nur weil 2 nachwuchstorhüter jetzt plötzlich den sprung geschafft haben. die müssen sich auch erst mal auf dauer beweisen. und wie man gesehen hat ist resing top drauf obwohl er "nur" spielpraxis in der regionalliga sammelt. also mal abwarten.

und ich glaube auch dass rensing still hält. es gab mal kurz unruhen, da eine zeit lang unklar war ob, wie und wann kahn weitermacht. da hat sich rensig mal gemeldet und das war auch gut so. jetzt sollte er wissen woran er ist. er hat den ausblick bekommen spätestens sommer 2008 die nummer eins zu sein. was will er mehr....

ps.: wobei ich es übrigens auch besser fände wenn er schon ab nächster saison im tor stehen würde, aber naja, wird wohl nicht eintreten, also muss man sich damit abfinden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...die Neuverpflichtungen geben Mut...
Außer Jansen (wenn er denn kommt), der seine Fähigkeiten schon seit längerer Zeit auch international unter Beweis gestellt hat, macht doch der (bisherige) Rest an Neuverpflichtungen kaum Mut. Schlaudraff und Altintop, beides keine Spieler von wirklich internationaler Klasse, die sich in der Champions League durchsetzen könnten, eher Ergänzungsspieler bzw. Bankdrücker. Auch Sosa ist ein (für Bayern) völlig unbeschriebenes Blatt, wo kein Mensch weiß, wie er sich in München entwickelt, schlechte Beispiele gibt es da ja in der Vergangenheit genug.
Werder hat im Gegensatz zu Bayern sich Diego schon seit Jahren (!) angesehen und wusste genau, wen sie sich da nach Micouds Demission ins Boot holen, bei Bayern sieht das wieder alles mehr nach einer Lotterie aus.
 
R

Ray

Guest
Außer Jansen (wenn er denn kommt), der seine Fähigkeiten schon seit längerer Zeit auch international unter Beweis gestellt hat, macht doch der (bisherige) Rest an Neuverpflichtungen kaum Mut. Schlaudraff und Altintop, beides keine Spieler von wirklich internationaler Klasse, die sich in der Champions League durchsetzen könnten, eher Ergänzungsspieler bzw. Bankdrücker. Auch Sosa ist ein (für Bayern) völlig unbeschriebenes Blatt, wo kein Mensch weiß, wie er sich in München entwickelt, schlechte Beispiele gibt es da ja in der Vergangenheit genug.
Werder hat im Gegensatz zu Bayern sich Diego schon seit Jahren (!) angesehen und wusste genau, wen sie sich da nach Micouds Demission ins Boot holen, bei Bayern sieht das wieder alles mehr nach einer Lotterie aus.


1. Diego war in Porto auf der Bank und Werder ist ein Risiko mit der Verpflichtung gegangen

2. Wo hat sich denn Jansen bewiesen ?? In der Nationalelf ???

3. Hamit hat sich im Gegensatz zu Jansen schon bewiesen in der Champions-League,Uefa-Cup

4. Bei Sosa stimme ich dir überein :)

5. Nicht jede Verpflichtung fällt in die Kategorie "Stammspieler"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben