hab mir auf Druck von Bombe jun das Ligapokalspiel gestern doch angesehen, zumindest auszugsweise (hab immer wieder rübergezappt zum Salzburgspiel und war begeistert von Kapitän Linke und der Sturmgranate Zickler
)
Rensing dürfte auch den letzten Skeptiker bewiesen haben, dass er ein vollkommen gleichwertiger Ersatz des Gorillas ist und spätestens 2010 im Tor der deutschen NM steht
. Spielt gut mit, super Reaktionen, stark in 1:1 Situationen, da wird sich der Gorilla mächtig anstrengen müssen, damit da nicht bald eine große Diskussion anfängt...
Die Abwehr ist noch wackelig, Sagnol mit schlechten Stellungsspiel und schwachen Flanken (ist aber erst 5 Tage im Training), Van Buyten gefällt mir sehr gut, der junge Hummel könnte einer werden (wobei böse Zungen sagen, er wird nur dank seinen Vaters beim FCB gefördert), Demi zuverlässig aber wohl nicht ganz fit, Lahm zumindest in der Defensive ordentlich.
Das Mittelfeld war enttäuschend. Lediglich Hargreaves zeigt positive Ansätze, mit viel Dynamik. Der Rest willig (Schweini, Sali) aber wirkungslos, Scholl total von der Rolle, dos Santos leider nicht eingesetzt.
Der Sturm kaum ins Spiel eingebunden und deswegen schwer zu beurteilen.
Fazit: Die Defensive steht wohl zum Bundesligaauftakt, nach vorne gibt es einige Fragezeichen. Ich hoffe, dos Santos und Karimi bekommen noch eine Chance am Samstag, sie dürften auf Grund der Vorbereitung etwas weiter sein, als die ein Großteil der gestrig eingesetzten Spieler.