Also Iverson, so blind Hoeness- und Konsortentreu kann man doch gar nicht sein. Sicherlich kann man sich für frühere Erfolge nichts kaufen, aber es ist ja nun einmal nicht so, dass die Bayern momentan im Mittelfeld versumpfen bzw. gegen den Abstieg spielen. Im Gegenteil man liegt nur einen Punkt hinter einem CHL-Platz. Der Vergleich mit dem HSV passt hierzu einmal überhaupt nicht ins Bild. Der HSV ist Letzter mit einem Saisonsieg. Aber auch hier liegt die Schuld sicherlich nur teilweise bei Doll. Die Fehler wurden auch dort im Management gemacht. Man kann nicht 3 Leistungsträger abgeben und glauben um die Meisterschaft zu spielen. Ähnlich stellt sich nunmal der Sachverhalt bei den Bayern. Man kann nicht den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und einen brasilianischen Nationalspieler abgeben und glauben, dass man erfolgreicher ist als im Vorjahr´.
Magath als Dummschwätzer und als Ahnungslosen darzustellen ist ebenfalls nicht gerade elegant und zeugt ehr von eigener Ahnungslosigkeit. Hätte Real Iverson nur halb so viel Ahnung wie Magath von Fußball und Taktik, dann würde er sicherlich nicht hier im Forum schreiben, sondern bei einem Zweitligisten auf der Trainerbank sitzen.
Aber nicht nur diese Argumente sprechen gegen ein Entlassung von Magath. Es hat auch etwas mit gutem Stil zu tun. Ein Trainer der in Leverkusen zwei Mal hintereinander das Double holen würde, dem würde man ein Denkmal hinstellen und ein Vertrag auf Lebenszeit geben. Da haben die Bayern sicherlich höhere Ansprüche, aber gerade in Anbetracht der verfehlten Transferpolitik bin ich der Meinung das man sich dann hätte zum Saisonende trennen hätte sollen, damit alle Beteiligten auch ihr Gesicht bewahren.
1. Ich habe ja gesagt, dass Hoeneß und Konsorten sicherlich eine Teilschuld haben, aber eine Teilschuld hat eben auch Magath so wie es scheint. Wenn schon Ze Roberto weg ist, kann er den einzig fähigen linken Mittelfeldspieler nicht in die Mitte ziehen. Ballacks Wert duchr seine Torgefährlichkeit wurde unterschätzt, das ist klar. Das Management wird sich nicht selber auswechseln, also muss der Trainer gehen - so praktiziert das jeder Verien und so ist Fussball nunmal.
Natürlich spielt Bayern nicht gegen den Abstig, aber er hinkt den eigenen Ansprüchen zu stark hinterher und spielt dabei total unansehnlich und grottig. Es hat sich abgezeichnte, dass in der Mannschaft doch einiges im Aregn liegt und man traute Magath offensichtlich nicht mehr zu diese Probleme zu bewältigen. Als Hitzfeld damals gehen musste, spielte Bayern auch nicht gegen den Abstieg.
2. Ich habe ja geschrieben, dass beim HSV das Management eine große Mitschuld trägt. Trotzdem musste eben Doll gehen, weil sich das Management nicht selber entlassen wird.
3. Magath muss man nicht als Dummschwätzer hinstellen, er ist es. Wer sich nach grottigen Spielen hinstellt und die Schuld komplett auf die Schiedsrichter schiebt bzw. alles gnadenlos schönredet, der ist nach meiner Defintion ein Dummschwätzer. Magath hat zudem in der CL mehrfach bewiesen, dass er von Taktik nicht viel bzw. nicht die nötige Ahnung hat, diverse Beispiele sollten da jedem bekannt sein.
4. Ich sage nicht, dass ich mehr Ahnung habe als Magath. Aber ich habe genug Ahnung um zu erkennen, dass er zu wenig hat um mit Bayern vor allem in der CL zu bestehen.
Das ich kein Trainer bin ist schlichweg logisch, da ich einen vernünftigen Schulabschluss eindeutg vorziehe
5. Es stimmt man hätte Magath zu Saisonende entlassen können und damit das Gesicht wahren können und ihm einen verdienten Abgang, den er wegen seiner Titel letztendlich auch verdient hat, zu verschaffen. Ich hätte auch gedacht, dass man das tut. Offensichtlich fühlte man sich gezwungen zu handeln, inwiefern das eine Kurzschlussreaktion war, mag ich nicht beurteilen, ob es richtig war, wird man dann ab nächste Woche sehen.