Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Zumindest (in den Spielberichten) sieht das ja wieder ein wenig nach Fussball aus... bloss die Aussetzer in der Innenverteidigung müssen gegen Real unbedingt abgestellt werden. panik:
So langsam finde ich wird Lahm zum Problem.
Er steht einfach falsch und geht nicht richtig zum Ball.
Van Burik ist nicht viel groesser als er, nur geht er da hin wo der Ball runterfaellt waehrend Lahm ihm zuschaut.
Auch wenn er gehofft hat dass van Buyten ihn rauskoepft - darauf verlassen kann man sich da eben nicht.
Immer zu sagen dass der arme Kleine ja keine Chance gegen die Grossen hat, hilft nicht weiter. Wenn er mit den Stuermern Schulter an Schulter waere dann haetten die's auch nicht so leicht die Dinger reinzukoepfen.
Um mehr Varianten bei den Stuermern zu haben soltle man schon eine Art Jancker/Koller verpflichten. Wenn Pizarro geht muss man da schon 10 mio hinlegen damit man einen dritten Top-Mann hat, da koennte Toni schon passen
Wenn Lucio beim ersten Gegentor einfach mal auf Manndeckung umschaltet (5 Sekunden vor dem Tor dreht er sich nochmal um und sieht, dass Gimenez in seinem Rücken steht.), wie es bei Standarts seine Aufgabe sein sollte, dann muss auch kein abgebrochener Zwerk wie Lahm solche Kopfballduelle verlieren.
Wenn VB sich richtig positioniert (der Ball war ne halbe Stunde in der Luft!) muss ein körperlich unterlegener Lahm überhaupt nicht in den Luftkampf mit van Burik.
Es gibt nichts was man Lahm bei den Toren ankreiden kann, aber wirklich überhaupt nichts. Es ist nichtmal ansatzweise seine Aufgabe, im Strafraum Kopfballduelle zu gewinnen, dafür sind die 2 Innen!verteidiger da. Die sind körperlich robust, groß und Kopfballstark und werden nunmal dafür bezahlt, genau in solchen Aktion ihre Birne hinzuhalten und ihren Körper einzusetzen.
Im gegnerischen Straufraum hauen sich die beiden ja auch in jedes Luftduell, nur im eigenen Strafraum pediküren sie sich die Fingernägel bei Standarts.
lahm´s zweikampfverhalten am boden find ich eigentlich gut bis sehr gut. in der luft sieht er jedoch arg unbeholfen aus, eben so nach dem motto "den krieg ich eh nicht" ... da müsste sich der junge mal richtig dagegenstemmen und mitspringen. so viel größer waren seine gegener auch nicht, aber lahm stand jedes mal einfach nur da und hat zugeschaut....
ich finde sie haben schon Recht, ein bisschen wehren könnte er sich schon. Er wirkt als ob er bei jedem "Kopfballduell" vorher schon resigniert. - Auf die Art: och ist der gemein, der köpft einfach, wo ich doch so klein bin :cry:@Bombe und Zapator
Ich finde ihr tut ihm da ein bisschen unrecht. Der Junge ist 1,70 cm und körperlich nun wirklich kein Monster. Van Burik kommt dann auch noch mit ein bisschen Anlauf in das Duell, da kann Lahm nur schlecht aussehen.
Solche Argumente kann man gerade noch in der Kreisklasse gelten lassen, und selbst da werden sich die Mitspieler ordentlich beschweren. Selbst bei uns in der AH wirst Du da angemacht. In der Klasse, in der Lahm sich bewegt, muß er immer mit allem rechnen!Lahm konnte sicher nicht damit rechnen, dass der Ball in dieser Situation van Burik noch erreicht.
Also da hat Romo schon Recht, das Duell muss er nicht souverän für sich entscheiden, aber ein wenig wehren und den Stürmer stören darf schon erlaubt sein....bei der Klasse an Bundesligastürmern die im Moment in der Buli da rumturnt müsste das schon reichen um den Stürmer "aus dem Tritt" zu bringen...