Es kann nur einen geben: Jürgen Croy!
Gut, dass du nicht Bodo "Eierkopp" Rudwaleit genannt hast.
Es kann nur einen geben: Jürgen Croy!
Das Helden-Epos des Kriegsgefangenen der mit Genickbruch das Pokal-Finale gewinnt, taugt auch eher für ein gutes Sport-Melodram denn eine ernsthafte sportliche Bewertung.
Diesen Disrespect gegenüber einem Weltmeister und CL-Sieger kann ich nicht gutheißen
Geht man nach großen Titeln lautet das Triumvirat des deutschen Keeperwesens Maier-Neuer-Illgner
Englische Fussball-Hall of Fame und Hall of Fame des deutschen Sports sind auf ein Sport-Melodram reingefallen oder wie?
Der war auf jeden Fall am Glas Weltklasse. Gute alte Zeit, als man als Fußballspieler 3 Tage vor nem CL-Spiel im 089 noch rotzevoll auf der Bar schlafen konnte.
Manchmal hat er aber auch zu heftig und zu spät gewunkenGehört natürlich auch zur Wahrheit, dass er dem Team ein wenig den Arsch gerettet hat im Turnier bevor das Verhängnis seinen Lauf nahm.
Aber eigentlich war Stein der Bessere. Da wo Toni noch geflogen ist, hat er die Bälle ins Aus gewunken.
Nein. Gegen Algerien wäre mit ihm im Tor Feierabend gewesen.
Das Helden-Epos des Kriegsgefangenen der mit Genickbruch das Pokal-Finale gewinnt, taugt auch eher für ein gutes Sport-Melodram denn eine ernsthafte sportliche Bewertung.
Und dann ausgerechnet Schumacher loben? Der nicht nur zwei echte Kackendspiele 82 und 86 hingelegt hat, sondern dazu auch in 99 von 100 Fällen im HF mit mindestens 3 Monaten anschließender Sperre vom Platz geflogen wäre und fast froh sein musste, dass er dafür nicht im Knast gelandet ist? Ist nicht dein Ernst.Und mit nem aufmerksameen und konsequenteren Ref wären wir mit ihm im Finale Wm geworden.
Da war Neuer nämlich ziemlich kacke, und die Nummer mit Higuain geht in 9 von 10 Fällen mit nem Platzverweis aus
Deswegen habe ich insgesamt ja Neuer vor Schumacher!Und dann ausgerechnet Schumacher loben? Der nicht nur zwei echte Kackendspiele 82 und 86 hingelegt hat, sondern dazu auch in 99 von 100 Fällen im HF mit mindestens 3 Monaten anschließender Sperre vom Platz geflogen wäre und fast froh sein musste, dass er dafür nicht im Knast gelandet ist? Ist nicht dein Ernst.
1 Neuer 2 Kahn 3 Turek 4 Schumacher ... wobei ich ab der 4 schon unsicher bin
Das ist sehr dämliches Geschwafel! Wenn du ne Katastrophen-Abwehr hast, kannst du als Keeper auch nicht mehr viel ausrichten.du sagst es : Köpke ist glaube ich immerhin 5 mal in der seiner Karriere abgestiegen, so ja auch 96, wo er die mit Abstand meisten Gegentore der Liga bekam. Auf der Linie war er wohl gut, aber insgesamt sehe ich in ihm einen wirklichen guten Torwart. Manche Paraden wirkten aufgrund seiner geringen Größe wohl auch spektkulärer als sie bei einem großen Torwart ausgesehen hätten.
So ist es! Von Köpke war mir bis 1996 auch kein krasser Fehler iin der NM in Erinnerung, von Illgner dagegen schon einige Schoten! Vogts hat sich nicht getraut, Illgner auf die Bank zu setzen, weil seine Frau dick mit Illgners Frau befreundet war. Andy Möller hat er auch meistens falsch eingesetzt, wollte einen Günter Netzer der 90er-Jahre aus ihm machen, statt ihn hinter den Spitzen zu bringen, wie er es in seinen Vereinen zumeist gespielt hat.ei know
stimme dir im bezug auf köpke zu. er war auf der linie reaktionsschnell, strahlte immer ruhe aus, kam auch mal gut raus aus dem kasten. in der ära vor kahn (bzw als kahn noch blutjung war) für mich der beste. spätestens 98 hätte dann kahn in den kasten den NM gemusst, 98 war alles in allem eine verschenkte wm.
Guter Punkt ... Ich weiss es nicht.Und wo siehst du Maier?
Das ist ganz schwer zu vergleichen, weil auch Kahn Schwächen hatte. Fußballerisch mau und er hat sich einige komische Fernschüsse eingefangen. Bombe hat im Bayernthread mal eine Sehschwäche vermutet. Kahn war auch sicherlich nicht der talentierteste Torwart, aber hatte einen brutalen Ehrgeiz.Guter Punkt ... Ich weiss es nicht.
Kahn war aber mal der Titan ... Evt in seiner Zeit sogar besser als Neuer?
Das ist ganz schwer zu vergleichen, weil auch Kahn Schwächen hatte. Fußballerisch mau und er hat sich einige komische Fernschüsse eingefangen. Bombe hat im Bayernthread mal eine Sehschwäche vermutet. Kahn war auch sicherlich nicht der talentierteste Torwart, aber hatte einen brutalen Ehrgeiz.
Vom ganzen Bewegungsablauf und dem kompletten Spiel geht für mich kein Weg an Neuer vorbei. Allerdings, manche Stärken von Neuer waren 2000 noch gar nicht gefragt, noch weniger 1980 oder 1970. Bei Sepp Maier hat gar keiner nachgefragt, wie gut er Fußball spielen kann, da hieß es eher "Wow, der kommt aus dem Tor und fängt Flanken ab!"
Ich glaube wenn jemand 1970 versucht hätte als Torwart solche Situationen spielerisch zu lösen hätte er in der Kabine erstmal einen ordentlichen Einlauf kassiert ("kein klein klein Spiel am eigenen Strafraum..."). Dafür musste Die Zeit auch erst bereit sein da früher am eigenen Strafraum der lange Ball Standard war