Der beste Mittelgewichtler im moment? Mittelgewichtsthread


wer ist moment der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Man kann gerne Macklin vorerst mal vor Sturm plazieren, aber Geale, weil er gegen einen völlig indisponierten, shotten, scheintoten Sylvester gewonnen hat weil der einfach NIE geschlagen hat ? Der Sylvester den Sturm in der besten Version vor dem Burnout völlig deklassiert hat ? Pirog und Golovkin sollen auch erst mal gegen starke Gegner zeigen was sie können. Einen Sturm der wo auch immer seine Beine wiederfindet weil er ausnahmsweise mal nicht in 5 Wochen 10 Kilo macht schlagen die auch nicht im Vorbeigehen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Man kann gerne Macklin vorerst mal vor Sturm plazieren, aber Geale, weil er gegen einen völlig indisponierten, shotten, scheintoten Sylvester gewonnen hat weil der einfach NIE geschlagen hat ? Der Sylvester den Sturm in der besten Version vor dem Burnout völlig deklassiert hat ? Pirog und Golovkin sollen auch erst mal gegen starke Gegner zeigen was sie können. Einen Sturm der wo auch immer seine Beine wiederfindet weil er ausnahmsweise mal nicht in 5 Wochen 10 Kilo macht schlagen die auch nicht im Vorbeigehen.

Sehe ich auch so. Geale würde in meinen Augen auch gg. bspw. Rubio verlieren, wenn der in der Form wie zuletzt, antritt. Der wird hier allgemein etwas zu schwach geranked.

Ansonsten kann man immer wieder nur betonen, wie weit der Abstand vom 1., der ja auch schon sein Alter hat, zum Rest des Mittelgewichts ist. Martinez ist einer der global Besten!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Sehe ich auch so. Geale würde in meinen Augen auch gg. bspw. Rubio verlieren, wenn der in der Form wie zuletzt, antritt. Der wird hier allgemein etwas zu schwach geranked.

Ansonsten kann man immer wieder nur betonen, wie weit der Abstand vom 1., der ja auch schon sein Alter hat, zum Rest des Mittelgewichts ist. Martinez ist einer der global Besten!

warum denn rubio so hoch? er wurde von pavlik böse vermöbelt und ist IMO zäh aber nicht besonders gut.

Ich habe den lemieux fight nicht gesehen, aber war es nicht so, dass er quasi die homer simpson taktik gegen lemieux gemacht hat? nach den berichten hier hat sich lemieux einfach müde gepuncht und wurde dann abgeschossen. werde aber mal versuchen mir den fight noch anzuschauen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
warum denn rubio so hoch? er wurde von pavlik böse vermöbelt und ist IMO zäh aber nicht besonders gut.

Ich habe den lemieux fight nicht gesehen, aber war es nicht so, dass er quasi die homer simpson taktik gegen lemieux gemacht hat? nach den berichten hier hat sich lemieux einfach müde gepuncht und wurde dann abgeschossen. werde aber mal versuchen mir den fight noch anzuschauen.

Man merkte im Fight schon, das Rubio die Ermüdungs-Taktik fährt. Funktionierte auch perfekt. Guter Gameplan.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
http://http://www.boxingscene.com/arthur-abraham-eyes-december-bout-talks-160-return--44596


Abraham auf dem Weg zurück ins MW. Wiegt im Moment rund 80 kg und visiert seinen nächsten Kampf für Dezember an.
Das Mittelgewicht kommt zurzeit wirklich gut ins Rollen. :thumb:
Wer hätte das gedacht vor 1 Jahr?! Hoffen wir mal, dass Promoter und Verbände nicht allzu sehr dazwischen funken.

Mal sehen wass die Arbeit mit dem nutritionist bringt. Im Mittelgewicht muss Abraham erst noch geschlagen werden. Da gäbe es schon paar interessante Ansetzungen, Kämpfe gegen Martinez, Pirog und Proksa z.B. Das sind ohne Zweifel harte Brocken aber vor allem Martinez und Proksa sind natürlich körperlich deutlich unterlegen.
Ich denke aber das man nach ein paar Aufbaukämpfen Abraham gegen Geale stellen wird wenn er bis dahin noch Titelträger ist. Und ich wüsste auch nicht wie Geale das gewinnen soll. Aus deutscher Sicht wäre natürlich ein Kampf gegen Sturm das größte Event aber ich fürchte dazu wird es leider nie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich bin jetzt nicht jemand der Leute vorzeitig abschreibt, aber ich glaube Abraham wird nichts mehr reissen können. Er ist doch ins SMW gegangen weil ihm das Gewichtmachen im MW nicht gut getan hat. Körperliche Überlegenheit hin oder her...Im SMW ist er auch nicht wegen der überlegenen Physis seiner Gegner gescheitert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Mal sehen wass die Arbeit mit dem nutritionist bringt. Im Mittelgewicht muss Abraham erst noch geschlagen werden. Da gäbe es schon paar interessante Ansetzungen, Kämpfe gegen Martinez, Pirog und Proksa z.B. Das sind ohne Zweifel harte Brocken aber vor allem Martinez und Proksa sind natürlich körperlich deutlich unterlegen.
Ich denke aber das man nach ein paar Aufbaukämpfen Abraham gegen Geale stellen wird wenn er bis dahin noch Titelträger ist. Und ich wüsste auch nicht wie Geale das gewinnen soll.

Naja, Geale kann den guten Abraham (auch in Mittelgewichtsverfassung) relativ leicht outworken. Er darf halt nur nicht KO gehen. So eine klare Sache für Abraham sehe ich da nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
@RealDeal
Das Gewichtmachen im MW hat ihm nicht gutgetan weil er noch 2 Wochen vor dem Kampf Bratkartoffel futtern und ne Woche vorher 10kg runterkochen musste.

Was die körperliche Überlegenheit im SMW betrifft, fand ich das Abraham neben Froch wie ein Kind aussah.

Aber ich weiß was du meinst und sehe es auch realistisch, ich lasse mich einfach überraschen. Im Mittelgewicht ist die Konkurrenz nicht sooo stark.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, Geale kann den guten Abraham (auch in Mittelgewichtsverfassung) relativ leicht outworken. Er darf halt nur nicht KO gehen. So eine klare Sache für Abraham sehe ich da nicht.

Geale ist aber boxerisch als auch physisch deutlich schwächer einzustufen als alles was Abraham im SMW geboxt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie der gegen Abraham über die Runden kommen soll ohne im survival Modus zu boxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Frage ist aus meiner Sicht, ob AA die Niederlagen nachträglich auch im MW noch schaden, weil

a) die Gegner nicht mehr so viel Respekt haben
b) der Gameplan, um AA zu schlagen aufgezeigt wurde
c) er selbst nicht mehr den Kampfgeist alter Tage hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Frage ist aus meiner Sicht, ob AA die Niederlagen nachträglich auch im MW noch schaden, weil

a) die Gegner nicht mehr so viel Respekt haben
b) der Gameplan, um AA zu schlagen aufgezeigt wurde
c) er selbst nicht mehr den Kampfgeist alter Tage hat.

ob die gegner nicht mehr den respekt haben ,kann ich mir nicht vorstellen.da AA ja nun auch die elite des SMW geboxt hat, und jeder ja weiß das dies andere burschen sind(körperlich) und vorallem kaum einer solch harten hände wie froch oder das "clevere" boxen eines ward besitzt.....das wissen denke ich auch die leute im MW.
martinez ist sicherlich gift für AA.aber gegen jeden anderen momentanen MW sehe ich mindestens eine 50/50 partie.
GAMEPLAN: welcher boxer schaft den von außen ihn zu boxen??????
ich gebe C die meiste bedeutung, da man(wir) ja nun nicht wirklich wissen wie sehr er nochmal den biss findet....oder ob es nur rein wirtschaftliche gründe hat, um sichere euros nach hause zu bringen.......
kann mir vorstellen das AA gegen FS kommen wird.....aber dann sicherlich past time.....

ich weiß jetzt nicht wie AA und vorallem bei welchem verband er hoch eingestuft wird....(werde gleich mal gucken)....und wenn martinez gegen chavez kommt wird sich AA sicherlich einen anderen verband suchen....die ibf schiene scheint mir nur vom sinn die beste varieante zu sein.....
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Der King is also back :D

Das MW ist auf jeden Fall gut besetzt mit Leuten wie:
Sturm, Martinez, Abraham, Pirog, Ndam Njikam, Proksa, (Jacobs,) Golovkin und vermutlich auch bald wieder Taylor.

Wenn die halt auch mal gegeneinander boxen würden, wäre das schon mal was Wert...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ein Kampf von Abraham im MW steht also wieder an.

Als Gradmesser würde mir spontan Khurtsidze einfallen. Er ist wie ein Pitbull und kann auch härter hauen als es scheint. Wegstecken kann er auch was. Da er nun gegen Le Houllier ja auch erfolgreich war (TKO Runde 2), wäre diese Ansetzung durchaus interessant.

Was meint Ihr ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Kurt ist als Aufbaugegner zu stark, und vom Stil her zu unorthodox. Noch kleiner als Abraham, Wühler, eher auf Einzelschläge mit Power aus, der ist keinem ähnlich den Abraham mal später boxen muss. Mariusz Cendrowski passt vielleicht eher.

Ich vermute aber dass es eine Graupe sein wird die man nicht kennt, weil am billigsten. Jemand der offensiv nichts zu verkaufen hat aber nehmen kann, oder umgekehrt jemand der offensiv ganz gut aussieht aber bis Runde 6 sicher KO geht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Hmm, ich glaub nicht, dass Abraham jetzt erstmal ein paar Aufbaukämpfe gegen die zweite und dritte Reihe startet. Er ist immerhin auch schon 31 und hat nie einen Hehl daraus gemacht, nicht ewig boxen zu wollen. Eigentlich wollte er ja als Sieger des Super Six abtreten. Außerdem weiss niemand, ob AA genug Motivation an den Tag legt, sein Gewicht wirklich langfristig zu senken, oder ob er nach dem nächsten Kampf wieder in alte Muster verfällt.

Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass man etwas Geld in die Hand nimmt und den Geale nach Deutschland lockt. Der ist Weltmeister, kein großer Puncher und dem deutschen Publikum noch aus dem Sylvester Fight (mit dem er sich einen relativ engen Fight geliefert hat) in Erinnerung. Außerdem hat Abraham realistische Chance den Ausie umzuhauen und hey - auch über die Punkte ist in Deutschland immer was drin.

Den Jackpot hätte man natürlich geknackt, wenn man Chavez nach Deutschland schleifen könnte. Weltmeister, physich ein Halbschwergewichtler, frisst jede Hand. Da könnte AA natürlich glänzen. Wird aber sicher nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also laut dieser Quelle wird er sich Stück für Stück an einen Titelkampf rantasten:

http://www.boxen.de/news/abraham-plant-dezember-kampf-erster-schritt-in-richtung-mittelgewicht-14460

Klar, er ist ´´schon´´ 31, aber nach den Niederlagen und dem blöden Ende gegen Bozic muss er jetzt erstmal kleine Brötchen backen, um auch mental wieder bei 100% zu sein. Gleich wieder in die Vollen kann mächtig in die Hose gehen. Das Risiko wird man bei Sauerland nicht eingehen. Immerhin die letzte Chance, das er nochmal die Kurve bekommt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der King is also back :D

Das MW ist auf jeden Fall gut besetzt mit Leuten wie:
Sturm, Martinez, Abraham, Pirog, Ndam Njikam, Proksa, (Jacobs,) Golovkin und vermutlich auch bald wieder Taylor.

Wenn die halt auch mal gegeneinander boxen würden, wäre das schon mal was Wert...

Frag' mich grad warum du Sturm nanntest, aber Macklin nicht.

Hmmm...

Nach Murray ist Sturm [ohne Beine ;)] ohnenhin History...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Hmm, ich glaub nicht, dass Abraham jetzt erstmal ein paar Aufbaukämpfe gegen die zweite und dritte Reihe startet. Er ist immerhin auch schon 31 und hat nie einen Hehl daraus gemacht, nicht ewig boxen zu wollen. Eigentlich wollte er ja als Sieger des Super Six abtreten. Außerdem weiss niemand, ob AA genug Motivation an den Tag legt, sein Gewicht wirklich langfristig zu senken, oder ob er nach dem nächsten Kampf wieder in alte Muster verfällt.

Ich will auch nicht ausschließen, dass Abraham mittlerweile für Aufbaukämpfe zu teuer ist. Mal abwarten.


Riskieren wir aber mal einen Blick in die Rankings für den schnellsten Weg zum Titelshot.

Die IBF hat bereits ein Turnier angesetzt (Adama vs. Karmazin als Teil 1 am Samstag; Soliman vs. Albert etwas später). Da bliebe nur der Weg über eine Freiwillige. HBO soll Interesse an Geale zeigen und in Australien lässt sich auch ordentliches Geld verdienen. Also müsste Sauerland ziemlich viel Geld in die Hand nehmen. Will man das? Ich rechne eher nicht damit.

Kommen wir zum WBC. Abraham ist dort bislang - wohl noch wegen des Wards Kampf - überhaupt nicht geranked. Dann sind im Mittelgewicht Martinez und Chavez Jr. am Ruder. Die haben beide Macht und Geld. Da zum Pflichtherausforderer (den es zudem mit Rubio schon gibt) bestimmt zu werden, kostet auch was. Die Titelkämpfe dürften dann sogar auswärts stattfinden. Diese Variante halte ich also auch für sehr unwahrscheinlich.

Bleiben die beiden wahrscheinlichsten Varianten: WBO und WBA.

Bei der WBO hat Sauerland seinen Einfluss eindrucksvoll bei Kessler vs. Stieglitz demonstriert. So schnell kam wohl zuletzt niemand zu einer Pflichtherausfordererpositon. Zudem hat Martirosyan gerade verloren, so dass Position Nr. 1 im nächsten Ranking neu zu vergeben sein dürfte. Die Nr. 2 Lee geht eher Richtung Martinez, so dass ein schnell zu organisierender Kampf mit Bursak bereits die Eintrittskarte in die Pflichtherausfordererstellung bedeuten könnte. Das Problem? Weltmeister ist Pirog. Will Sauerland Abraham gegen den in den Ring stellen. Die WBO beteiligt sich ja zuletzt wieder weniger an der 2-3 Weltmeister pro Gewichtsklasse Taktik, so dass wohl auch kein Weg an Pirog vorbei führen würde. Also tippe ich auch eher nicht auf diesen Ansatz.

Nun kommen wir zu meinem Tipp: Die WBA. Bekanntermaßen darf bei der WBA ohnehin jeder Weltmeister werden, so dass man es da schaffen könnte. Abraham ist die 5 im Supermittelgewicht, so dass sich auch eine vorderer Platzierung schnell ergeben könnte. Da man derzeit 3 Weltmeister in der WBA hat, rechne ich aber eher nicht mit dem risikoreichen Weg über eine Pflichtherausfordererposition. Dann könnte man schnell Herausforderer von Golovkin sein, woran Sauerland wohl auch eher kein Interesse hat. Nein, ich sehe die Eintrittskarte in das WBA-Wirrwar in Hassan N'Dam N'Jikam. In Frankreich lässt sich kein Großes Geld mehr mit dem Boxen verdienen, so dass dieser wohl auch zu einer freiwilligen Titelverteidigung nach Deutschland zu holen wäre. Mit einem Sieg wäre Abraham interims-Champion des Verbandes bei dem Sturm super Champ ist. Also könnte das schon früher gut funktionierende Fernduell in den Medien erneut beginnen und man hätte sogar eine Handhabe nach ausreichendem Melken dieses big money Fight wirklich zu erzwingen. Zudem muss man als interims-Champ keine schweren Pflichtverteidigungen machen. Das Problem? N'Dam N'Jikam muss man erstmal schlagen...


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich rechne mit einem Weg Richtung WM mit Hilfe der WBA. Als Startpunkt vor der von mir prognostizierten Herausforderung von N'Dam N'Jikam würde sich übrigens ein alter Bekannter anbieten. Die Nr. 5 der WBA ist kein anderer als Koji Sato!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was ist wenn Zbik, und Universum, nicht dem 'europäischen Pflichtangriff' auf Proksa nachkommen?

Ich denke, das wäre ein annehmbar gut vermarktbarer Kampf, den Abraham wahrscheinlich per K.O. gewänne...

Dann könnte man immer noch, über den medialen Quervergleich [Sturm-Sylvester/Sylvester-Proksa/Proksa-Abraham], versuchen Sturm herauszufordern...
 
Oben