Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde in dem Kader ist mal gar keine Überraschung dabei. Im Großen und Ganzen alles nachvollziehbare Entscheidungen und insgesamt völlig ok. Podolski ist die einzige sportlich kaum nachvollziehbare Entscheidung, aber der darf halt den Clown machen und hat so seinen Wert. Besser als eine Kabinenassel die auch nicht viel besser spielt. Daneben hab ich den Wert von Emre Can für die NM auch noch nicht erkannt. Welche Position soll der letzlich spielen?

Ansonsten gute Entscheidungen.

Leno anstatt Trapp/Zieler ist sowas von egal. Weigl, Sane, Kimmich und Brandt find ich alle sehr schön und ich hoffe die fahren alle mit. Weigl und Kimmich denke ich auf jeden Fall. Allen vieren kann man meines Erachtens zutrauen, dass sie spielen und dabei überzeugen. Vor allem werden das zukünftige Stammspieler sein und die kann man nicht früh genug große Turnierluft schnuppern lassen.

Gomez ist in Bombenform und wird die "Wiederentdeckung" werden.

Der Kader ist EM-halbfinaltauglich. Mehr ist aber auch nicht drin.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da ist keine krasse, falsche Entscheidung dabei. In einigen Fällen ist es eng und man kann es so und so sehen. Wir haben halt nicht 2004, sondern könnten auch 2 ambitionierte Teams hinschicken.

Wir haben unsere Schwachstellen in AV und MS, aber die haben andere auch. Ich sehe keine Nation, die gegen uns Favorit ist, dafür haben wir zu viel Weltklasse im Zentrum, wenn alle fit sind.

Relevanter wird sein, mit welcher Einstellung man als Weltmeister ins Turnier geht. Ist man schon etwas satt oder voll fokussiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durm :laugh: Bender und Ginter kann ich nachvollziehen wenn er sie nicht nominiert, allerdings nicht für Rudy. Castro ist durch, da setzt er lieber auf jüngere und Schmelzer ist Staatsfeind nr.1 vom Jogi, vll. hat er mal die Maultaschen vom Nati-Koch kritisiert, kp

Das ist nicht ganz richtig. Bevor Schmelle Yogis Maultaschen kritisieren konnte, hatte es anscheinend schon der frühere Leverkusener Castro getan. ;)
Schmelzer ist eher aus Leistungsgründen nicht dabei. Also für den Job eines Nationalmannschafts-Linksverteidigers.
Fraglich ist eher, ob Hector als alleinige LV-Option in Yogis Konzept nicht etwas dünn ist.
Plattenhardt oder Yannick Gerhardt wären ebenfalls denkbare Versicherungen gewesen, also da MUSS man nicht Schmelzer nehmen.
Vom Vizemeister hätte ich da eher noch mit Ginter gerechnet, von wegen polyvalent.
Durm ist 'ne Wurst.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Ich kann das Rudy-Bashing auch nicht nachvollziehen. Meines Erachtens sollte Rudy auf jeden Fall auch im 23er-Kader stehen. Bei einer Viererkette hätte ich defensiv etwas Bauchschmerzen, aber bei einer Dreierkette ist Rudy für mich die Idealbesetzung auf der rechten Seite. Offensiv hat Rudy nämlich ein ziemlich gutes Gefühl für Spielsituationen und mögliche Laufwege der Mitspieler. Nimmt Tempo raus, wenn planloser Vorwärtsgang gerade keinen Sinn macht, hat aber auch das Auge für einen überraschenden, ziemlich cleveren Pass. Vom Mindset die ideale Ergänzung zu Müller. Wäre ich Müller und würde mich in der Nähe des rechten Strafraumecks rumtreiben, würde ich mir in jedem Fall Rudy auf der rechten Außenbahn mit Ball am Fuß wünschen. Diese Qualitäten hat von den Alternativen niemand. Can nicht, Ginter nicht, Weiser nicht und die anderen Notbehelfe rechts auch nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wann wird den endlich offenbart wessen Zweitaccount hier nun am Werk ist? Das ging doch alles so seriös los...

Kann nur der vom Bayern Troll Apollo sein.

Das Poldi wieder dabei ist dürfte echt keinen mehr überraschen. Hätte er nen Kreuzbandriss wäre eine mögliche Nominierung wohl auch passiert, schliesslich ist er in der Kabine und nicht aufm Platz unheimlich wichtig für das Team!
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.694
Punkte
113
Ort
Country House
Je weniger Dortmunder im Kader sind, desto besser. Noch so eine Hinrunde wie 2014/2015 brauche ich nicht... die sollen sich mal schön auf den BVB konzentrieren. Genügt mir, wenn Reus NM-begründet wieder lange ausfällt.

Und wegen der Nominierung: ich pflichte jedem bei, der den Teufel im Detail sucht. Löw spielt mit einem maximal 18er Kader. Da spielen 4-5 Feldspieler überhaupt keine Rolle, also verbringe ich keine Zeit damit, nach Schwächen zu suchen. Die sind doch sowieso bekannt (AV/ZM/MS).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Aronofsky: Bei all den potentiellen Defensivverweigerern, NM-unerprobten Talenten und Körperklausen auf der offensiven deutschen linken Seite könnte man Podolski immerhin einwechseln, wenn der Gegner ständig da durchbricht. Zumal mit Hector nur ein einziger nomineller LV (mit starkem linken Fuß) im vorläufigen Kader steht. Was, wenn sich Hector verletzt? Dann spielt Poldi LV in 'ner 5er Abwehrkette. ;) :D
Und notfalls macht er gegen einen Bum noch ein Abstauber- oder Bummstor mit seiner linken Klebe. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann nur der vom Bayern Troll Apollo sein.
Never. Ich weiß, dass Apollo viele nervt, auch für mich übertreibt er oft, aber der weiß ganz genau, was er tut und steht dazu. Der hat keinen Zweitaccount nötig. Ich schwanke bei Fabi aber auch, ob das ein Zweitaccount ist, einfach "nur" ein Troll oder ein Nutzer, der das ernst meint. Alle drei Möglichkeiten sind nicht toll.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Kader zeigt wieder, dass Löw ein bvb hasser ist....Kein Schmelzer, kein Durm, kein Bender, kein Castro, kein Ginter.....aber dafür Flaschen wie Rudy, Kimmich, Podolski, Schweinsteiger und viele mehr.....nur ein zwei Dortmunder...Hummels zähl ich nicht mehr als Dortmunder....lächerlich....Bitte bitte bitte das aus in der Vorrunde, damit Anti-bvb-löw endlich mal auf die fresse fliegt....
Genau, am liebsten wäre mir ein Team komplett aus Bvb Spielern! Die u19 hat grade das Finale erreicht da sind klasse Leute dabei die sicher das aktuelle DFB Team deklassieren würde!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es übertrieben, nach einem Zweitaccount zu fahnden.

Ein eingefleischter BVB-Fan, möglicherweise eher jung, der maßlos enttäuscht ist, dass sein Team die Bayern nicht angreifen kann, weill die ihnen nach Bedarf ständig die besten Spieler wegkaufen.
Soweit verständlich. Muss man das ernst nehmen? Natürlich nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Ich finde es übertrieben, nach einem Zweitaccount zu fahnden.


Der hat doch auch immer wieder wirklich ellenlange Spielberichte hier gepostet. Wieso sollte sich ein Troll so eine Mühe machen?

Es wird wohl tatsächlich ein 12 jähriger oder so sein der das ganze noch etwas zu ernst nimmt.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich bin ein Erstaccount und bin kein Buyernfan - das wär für mich das Allerletzte und würde mich schämen, Fan von so einer Mannschaft zu sein.....und noch was - Meinungsfreiheit scheint hier nicht groß geschrieben zu werden....Ich wär sogar dafür, dass Reus und Weigl zu hause bleiben, sonst steckt Nasenbohrer Jogi die zwei noch ins Zimmer von Müller-Milch und Co. - Sollen doch die anderen den Löw in den Hintern kriechen....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mach ich eh nicht....Bei so einer Gurkentruppe....Was hat Sané im Kader verloren? Ein Rudy? Und so weiter....Nach Leistung ist der Kader nicht zusammen gestellt sondern nach Löws Lieblinge und Schmusebärchen...

Also Sane als Gurke aus der Truppe schmeissen wollen und gleichzeitig die Nomierungen von Durm/Schmelle/Ginter zu fordern...ganz ganz großes Kino :laugh:

Und wer Schweinsteiger aus dem Kader schreien will soll sich nochmal das Frühjahr 2014 vor Auge halten. Wenn er zum Turnier fit werden kann, dann fährt er mit. Ein Schweinsteiger mit einer zehnprozentigen Einsatzchance ist als 23. Kadermitglied wichtiger als eine Gurke wie Durm, Schmelle oder Ginter.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
@sefant77, du bist offensichtlich das bayernfan-äquivalent zu fabi.

Ich sehe beim BVB selbst auf der LV Position Upgrade Potential, aber dieses Pauschale Bezeichnen von Schmelzer als "Gurke". :crazy:
Der Typ ist seit zig Jahren Stammspieler bei der zweitbesten deutschen Mannschaft, hat dieses Jahr wieder mindestens ne sehr ordentliche Saison hingelegt. Seit Lahm aus der NM zurückgetreten ist, haben wir keinen Außenverteidiger mehr, der so viel erreicht hat und über Jahre im Schnitt solche Leistungen gezeigt hat. Es gibt bei den vorhandenen Alternativen einfach gar keine Erklärung dafür, dass Schmelzer nicht mal als Auswechselspieler taugen soll.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Bayernfan? Hier eröffnen sich völlig neue Perspektiven. :D:laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77, du bist offensichtlich das bayernfan-äquivalent zu fabi.

Ich sehe beim BVB selbst auf der LV Position Upgrade Potential, aber dieses Pauschale Bezeichnen von Schmelzer als "Gurke". :crazy:

Überprüfe mal dein Sarkasmusmeter und überlege mal ob ich am Ende das Wort Gurke bzgl. Schmelzer etc nicht aus irgendeinem Grund ganz gezielt gebracht habe :rolleyes::saint:

Ich meine, wenn für den Kollegen Sane eine Gurke ist, was ist auf dieser Definitionsskala dann ein Durm/Ginter/Schmelzer? Hmmm....huch jetzt lobe ich ständig den Sane, gleich nennt mich noch einer einen Schlacke-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77, du bist offensichtlich das bayernfan-äquivalent zu fabi.

Ich sehe beim BVB selbst auf der LV Position Upgrade Potential, aber dieses Pauschale Bezeichnen von Schmelzer als "Gurke". :crazy:
Der Typ ist seit zig Jahren Stammspieler bei der zweitbesten deutschen Mannschaft, hat dieses Jahr wieder mindestens ne sehr ordentliche Saison hingelegt. Seit Lahm aus der NM zurückgetreten ist, haben wir keinen Außenverteidiger mehr, der so viel erreicht hat und über Jahre im Schnitt solche Leistungen gezeigt hat. Es gibt bei den vorhandenen Alternativen einfach gar keine Erklärung dafür, dass Schmelzer nicht mal als Auswechselspieler taugen soll.

Fakt ist aber auch, dass mit Hector ein Verbleib der NM-Schwachstelle LV = Schmelzer im Yogi-Kontext nicht notwendig war. Wie erwähnt: falls im großen Plan über Hector hinaus noch ein LV für das Turnier notwendig erschienen wäre, dann hätten auch Plattenhardt, Gerhardt (oder Max) gleichwertige Kandidaten sein können.
 
Oben