Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Trapp, Weiser, Schmelzer und Dahoud statt Leno, Rudy, podolski(einfach aus Prinzip), weigl/kimmich (eher kimmich behalten zum RV testen) ist schon ärgerlich. Aber man gewöhnt sich beim Jogi ja dran, wer soll den Job auch sonst machen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es ist spekulativ, ob Rudy oder Can geeigneter snd. Bei umgekehrter Aufstellung hätte Rudy vielleicht gegen die Tommys schlecht ausgesehen und Can hätte eventuell ein gutes Spiel gegen Italien abgeliefert.
Abgesehen davon waren die Gegner auch sehr unterschiedlich. (England mehr über die Flügel)
Indiz wäre höchstens: Hector war gegen Italien um Längen besser als gegen die Tommys.

Ist Null spekulativ? Can hat nicht nur ein Spiel gemacht als RV. Da jetzt nur die beiden Spiele als Vergleich heranzuziehen ist eher spekulativ.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gab bei jedem Bundestrainer Diskussionen, wie er denn "ausgerechnet den (sieht doch ein Blinder!)" mitnehmen und "ausgerechnet den (sieht doch ein Blinder!)" daheim lassen kann. Löw muss es entscheiden und er muss sich am Turnierverlauf messen lassen. Den Millionen Fußballfans recht machen kann er es eh nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist Null spekulativ? Can hat nicht nur ein Spiel gemacht als RV. Da jetzt nur die beiden Spiele als Vergleich heranzuziehen ist eher spekulativ.

o_O Ich habe diese beiden Spiele herangezogen, weil:

Das eine war mt Viererkette, das andere mit Fünferkette. :belehr:

Dahinter steht die Hoffnung, dass Can in einer Fünferkette nicht gar so überfordert ist, als in einer Viererkette.
Vielleicht wäre er in so 'ner Formation ähnlich "gut" wie Sebastian Rudy. ;) :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es gab bei jedem Bundestrainer Diskussionen, wie er denn "ausgerechnet den (sieht doch ein Blinder!)" mitnehmen und "ausgerechnet den (sieht doch ein Blinder!)" daheim lassen kann. Löw muss es entscheiden und er muss sich am Turnierverlauf messen lassen. Den Millionen Fußballfans recht machen kann er es eh nicht.

Ich finde ja sogar das er seinen Job ganz gut gemacht hat. Der einzige der wirklich zu kritisieren ist: Podolski. So ist es halt. Wegen Podolski wird das Team sicherlich nicht scheitern. Ausser er startet andauernd...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Es gab bei jedem Bundestrainer Diskussionen, wie er denn "ausgerechnet den (sieht doch ein Blinder!)" mitnehmen und "ausgerechnet den (sieht doch ein Blinder!)" daheim lassen kann. Löw muss es entscheiden und er muss sich am Turnierverlauf messen lassen. Den Millionen Fußballfans recht machen kann er es eh nicht.

letztenendes sind die hinteren kaderplätze meistens eh nicht so entscheidend. wichtig sind die leute die regelmäßig auf dem Feld stehen und die wichtigsten backups. wenn er Lukas als Cheerleader mitnehmen will wird das nicht allzu viel ausmachen, sofern dieser nicht ständig wichtige Minuten sieht.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Der Kader zeigt wieder, dass Löw ein bvb hasser ist....Kein Schmelzer, kein Durm, kein Bender, kein Castro, kein Ginter.....aber dafür Flaschen wie Rudy, Kimmich, Podolski, Schweinsteiger und viele mehr.....nur ein zwei Dortmunder...Hummels zähl ich nicht mehr als Dortmunder....lächerlich....Bitte bitte bitte das aus in der Vorrunde, damit Anti-bvb-löw endlich mal auf die fresse fliegt....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Der Kader zeigt wieder, dass Löw ein bvb hasser ist....Kein Schmelzer, kein Durm, kein Bender, kein Castro, kein Ginter.....aber dafür Flaschen wie Rudy, Kimmich, Podolski, Schweinsteiger und viele mehr.....nur ein zwei Dortmunder...Hummels zähl ich nicht mehr als Dortmunder....lächerlich....Bitte bitte bitte das aus in der Vorrunde, damit Anti-bvb-löw endlich mal auf die fresse fliegt....

wenn er schmelzer nominiert und der sich verletzt hätte würde es wieder heißen: "der dortmund-hasser löw, das war absicht"... remember gündogan... das sind alles hoch veranlagte spieler, und das trainer-team muss abwägen welche spieler und charaktere wichtig sind bei so einem turnier, warum sollte er denn was gegen dortmund haben?! o_O

"hummels zähl ich nicht mehr als dortmunder" :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Der Kader zeigt wieder, dass Löw ein bvb hasser ist....Kein Schmelzer, kein Durm, kein Bender, kein Castro, kein Ginter.....aber dafür Flaschen wie Rudy, Kimmich, Podolski, Schweinsteiger und viele mehr.....nur ein zwei Dortmunder...Hummels zähl ich nicht mehr als Dortmunder....lächerlich....Bitte bitte bitte das aus in der Vorrunde, damit Anti-bvb-löw endlich mal auf die fresse fliegt....

Durm :laugh: Bender und Ginter kann ich nachvollziehen wenn er sie nicht nominiert, allerdings nicht für Rudy. Castro ist durch, da setzt er lieber auf jüngere und Schmelzer ist Staatsfeind nr.1 vom Jogi, vll. hat er mal die Maultaschen vom Nati-Koch kritisiert, kp
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Der Kader zeigt wieder, dass Löw ein bvb hasser ist....Kein Schmelzer, kein Durm, kein Bender, kein Castro, kein Ginter.....aber dafür Flaschen wie Rudy, Kimmich, Podolski, Schweinsteiger und viele mehr.....nur ein zwei Dortmunder...Hummels zähl ich nicht mehr als Dortmunder....lächerlich....Bitte bitte bitte das aus in der Vorrunde, damit Anti-bvb-löw endlich mal auf die fresse fliegt....

Nach der Blamage in Liverpool ist es verständlich, dass er nicht auf solche Spieler zurückgreift. Gute Entscheidung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vlcht einfach alle mal nen Schritt von der Tastatur zurück treten und den Tonfall ein klein wenig anpassen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wenn du hoffst, dass Deutschland auf die Fresse fliegt, weil zuwenige Spieler von deinem Club dabei sind, dann hör doch bitte auf Fußball der Nationalmannschaft zu verfolgen. Affig sowas...
Mach ich eh nicht....Bei so einer Gurkentruppe....Was hat Sané im Kader verloren? Ein Rudy? Und so weiter....Nach Leistung ist der Kader nicht zusammen gestellt sondern nach Löws Lieblinge und Schmusebärchen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wann wird den endlich offenbart wessen Zweitaccount hier nun am Werk ist? Das ging doch alles so seriös los...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Der Kader zeigt wieder, dass Löw ein bvb hasser ist....Kein Schmelzer, kein Durm, kein Bender, kein Castro, kein Ginter.....

bd6b1e5141b789cc50a989c6053f9fd26154f9894e33f98e4b9b20451dc41137.jpg


Trapp, Weiser, Schmelzer und Dahoud statt Leno, Rudy, podolski(einfach aus Prinzip), weigl/kimmich (eher kimmich behalten zum RV testen) ist schon ärgerlich. Aber man gewöhnt sich beim Jogi ja dran, wer soll den Job auch sonst machen.

An sich teile ich diese Meinung, jedoch bei Trapp nicht. Hast du einige Spiele von ihm gesehen? Der hatte öfters Böcke drinne. Aber solange niemand Fährmann in den Mund nimmt, bin ich zufrieden. Der Junge kann keinen sauberen Ball spielen über 5 Meter. Dafür hat er aber seine Momente, muss man ihm zu gute halten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
An sich teile ich diese Meinung, jedoch bei Trapp nicht. Hast du einige Spiele von ihm gesehen? Der hatte öfters Böcke drinne. Aber solange niemand Fährmann in den Mund nimmt, bin ich zufrieden. Der Junge kann keinen sauberen Ball spielen über 5 Meter. Dafür hat er aber seine Momente, muss man ihm zu gute halten.

Ach das Gerücht hält sich doch jetzt schon ewig unberechtigt. So weit ich weiß waren das alles Böcke in der Hinrunde, als er seine ersten Spiele bei PSG statt der SGE gespielt hat, das war schon was anderes. Und die wesentlichen Böcke waren dann halt zwei auf einmal (Bordeaux?) und eben leider gegen Real, weshalb die sich leider in den Köpfen halten. Mehr als Leno und Ter hat der an Böcken nicht geschossen. Gut vllt mehr als Ter, weil der fast keine Spielpraxis hat.:licht: Gegen Chelsea war er zb ziemlich gut.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kein Dahoud ist zwar albern, war aber auch klar, da er vorige Woche ja schon für diese komischen U-20 nominiert wurde, die den Sparringspartner geben soll.

Aber gut, kann er sich danach wenigstens etwas erholen und dann frisch in die neue Saison gehen.
Bei Olympia wird er ja eh nicht dabei sein, da der Verein ihn sicher nicht freigibt, weil diese sich ja mit der CL-Quali überschneiden würden.
Bei Christensen haben wir da den Dänen ja auch schon einen Korb gegeben.
 
Oben