Der Countdown läuft: welcher Kader ist der richtige für die EM 2016?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Diese Entscheidungen obligen ja dem Bundestrainer. Ich denke da sollten dann subjekive Kriterien keine Rolle spielen. Vom Anforderungsprofil würde Klostermann perfekt passen. Da entscheidet eben Jogi. ich für meinen Teil sehe Klsotermann perspektivisch als besten RV den Deutschland in den nächsten 10 Jahren hat. Sind aber nur meine " 2 cents".
P.S. Timo Horn Wechsel zu RB ist wohl durch. Summe liegt wohl bei 9 Mio Euro.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Lukas Podolski wird sicherlich auch im Ruhestand nominiert weil er bei Oldie Promispielen mitmacht.


... und nach der aktiven Karriere wird Podolski dann Co-Trainer der NM und zum Nachfolger als Bundestrainer aufgebaut, wenn Jogi irgendwann aufhört - also ca. 2030... ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es wirkt natürlich wie das übliche Jogi-Bashing, aber die Deutschen haben so viel Talent, dass man bei der Kadernominierung praktisch nichts falsch machen kann. Der Bundestrainer profitiert von einer Gesamtstärke, wie es sie seit Jahrzehnten nicht gab oder vielleicht noch nie gab.

Seine Vita wird sich dadurch am Ende mMn besser lesen als er war. Jogi sollte jeden Tag 1x bei Neuer anrufen, um sich zu bedanken, dass er Löw den Job und seine Karriere gegen Algerien gerettet hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Wir werden sehen - Schweinipoldi werden wohl nach der EM zurücktreten und Löw wird das vermutlich spätestens 2018 tun. Dann sind ja die ganzen Supertalente im besten Fußballalter und werden die anderen Nationen reihenweise in Grund und Boden spielen, wenn die 3 Bremsklötze (plus dem unfähigen Can, der nur spielt, weil er Jogi Brötchen und Pantoffeln bringt) raus sind...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, auch der nächste Bundestrainer sollte dann fairerweise die Löwschen 3 Fehlversuche (2008,2010,2012) bekommen, bevor er liefern muss. :saint: (2006 ist natürlich rausgerechnet, so fair wollen wir sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wirkt natürlich wie das übliche Jogi-Bashing, aber die Deutschen haben so viel Talent, dass man bei der Kadernominierung praktisch nichts falsch machen kann. Der Bundestrainer profitiert von einer Gesamtstärke, wie es sie seit Jahrzehnten nicht gab oder vielleicht noch nie gab.

Seine Vita wird sich dadurch am Ende mMn besser lesen als er war. Jogi sollte jeden Tag 1x bei Neuer anrufen, um sich zu bedanken, dass er Löw den Job und seine Karriere gegen Algerien gerettet hat.;)

Auch das ist einfach grundfalsch. Es gab wahrscheinlich seit Jahrzehnten oder noch nie eine deutsche Nationalmannschaft, die bei AV und Stürmern derart schwach besetzt war. Zu einer "Gesamtstärke" gehören nicht nur Hacke-Spitze-Spieler im Mittelfeld.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Finals und Halbfinals "Fehlversuche" sind und nur Titel "liefern" bedeuten, solltest du ganz vielleicht mal über deine Ansprüche nachdenken. Denn die sind in einem Mannschaftssport einfach völliger Irrsinn.

Nein, sind sie nicht. Das Mantra "Titel sind nicht planbar", wurde viel zu sehr verinnerlicht, auch ihr Bayern-Fans zeigt das gern in Bezug auf den CL-Titel. Natürlich ist das eure Sache.

Man muss nicht immer den Titel gewinnen und das verlangt auch niemand, man muss aber auch nicht so tun, als ob jede Halbfinal-Teilnehme mit dem Talent Deutschlands das ganz große Ding wäre.

Auch das ist einfach grundfalsch. Es gab wahrscheinlich seit Jahrzehnten oder noch nie eine deutsche Nationalmannschaft, die bei AV und Stürmern derart schwach besetzt war.Zu einer "Gesamtstärke" gehören nicht nur Hacke-Spitze-Spieler im Mittelfeld.

Netter Versuch. ;)
Stürmer haben heute ein viel geringere Bedeutung als noch vor einigen Jahren und Jahrzehnten und auf AV sind grundsätzlich die meisten Teams immer maximal durchschnittlich - heute wie damals. Wären es so gravierende Schwachstellen und würde Deutschland nur aus "Hacke-Spitze-Spielern" bestehen, wären sie wohl kaum ein Top 1/Top 2- EM-Turnierfavorit oder amtierender Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.725
Punkte
113
Benjamin Henrichs ist fast besser in allen Belangen (Bis auf Speed, keine Ahnung wie der Vergleich ist, aber Henrichs ist auch schnell) und hat sich auch schon in der 1. Bundesliga in Spitzenspielen bewiesen.

Der Junge hat um die 500 Bundesligaminuten, mir egal was Twitter dazu sagt.
Das ist zu dünn.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Na ja, auch der nächste Bundestrainer sollte dann fairerweise die Löwschen 3 Fehlversuche (2008,2010,2012) bekommen, bevor er liefern muss. :saint: (2006 ist natürlich rausgerechnet, so fair wollen wir sein)

Ich finde die Grundintention deines Beitrags richtig, aber die Querverweise auf 08 und 10 finde ich völlig überzogen. Die 08er Mannschaft hat eher noch überperformt, die war individuell einfach deutlich schwächer als heutige Teams. Das 10er Team ist ja im Gerüst ähnlich dem heutigen, aber es war damals ihr erstes Turnier. Nur 2012 war man aus meiner Sicht der Topfavorit und hätte niemals so gegen Italien ausscheiden dürfen, das kann man dem Trainer anlasten. Der Output der beiden Turniere zuvor war eher überdurchschnittlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde die Grundintention deines Beitrags richtig, aber die Querverweise auf 08 und 10 finde ich völlig überzogen. Die 08er Mannschaft hat eher noch überperformt, die war individuell einfach deutlich schwächer als heutige Teams. Das 10er Team ist ja im Gerüst ähnlich dem heutigen, aber es war damals ihr erstes Turnier. Nur 2012 war man aus meiner Sicht der Topfavorit und hätte niemals so gegen Italien ausscheiden dürfen, das kann man dem Trainer anlasten. Der Output der beiden Turniere zuvor war eher überdurchschnittlich.

This :thumb:

Der einzig richtige Flop war auch 2012 in meinen Augen, da aber richtig. Kein Spiel hatte richtig überzeugt. Gegen Portugal eigentlich ausgecoacht worden, Portugal hatte Hochkaräter aber Gomez würgt ihn mit einem Kopfball rein den man nicht hätte besser verwerten können, Holland war unterirdisch und gegen Dänemark wurde es wieder sehr durchschnittlich.

Ich fand die WM 2014 ehrlich gesagt auch nicht sehr überzeugend. Das 7:1 überstrahlt da sehr viel. Wobei da auch gerne vergessen wird das Thiago Silva (damals der beste Verteidiger der Welt) fehlte und gerade Dante mit Luiz zusammen spielen musste. Ach ja und Neymar war raus.

Ich halte Löw jetzt aber jetzt nicht für einen schlechten Trainer. Man wünscht es sich halt immer besser anhand der Trainerleistungen die man aus der CL, PD und Bundesliga kennt. Selbst Spanien hat für das Spielermaterial nicht den besten Trainer (gut für die deutsche Nationalmannschaft und andere...)

2006 mit Klinsmann war die Chance sogar am größten Weltmeister zu werden, da ist das Halbfinale einfach unglücklich gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Diskussion rund um die NM entgleitet mal wieder gen Absurdistan. Löw könnte sieben Titel in Serie holen und wäre hier kaum vermittelbar. Dortmunder heulen rum, weil zu wenige Spieler nominiert worden wären. Nebenan wird Durm, Ginter und Schmelzer wöchentlich die BL-Tauglichkeit abgesprochen oder man würde jammern, dass der böse Jogi jetzt schon den BVB kaputt macht und zu viele Spieler nominiert, die dann im Meisterkampf fehlen werden. Dazu Phantomdiskussuionen um Kaderplätze 19-23 und das 7-1 gegen Brasilien wird überschätzt. Da fehlen jetzt aber noch 20 kopierte Tweets dazu.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wer Poldi nicht in einen 23-Er-Kader nominiert hat den Fussball nie gespielt und geliebt, und wer hier einen Kevin Grosskreutz als Nicht-Weltmeister titulieren will ebenfalls nicht. Kevin ist mehr Weltmeister, Symtpathieetraeger und Gewinnertyp als es je viele andere Kicker werden werden... Ein verdammt geiler Fussballer. Da muessen Kimichs, Weigls und Co noch erst einMal hinkomen...
 
H

Homer

Guest
Die Diskussion rund um die NM entgleitet mal wieder gen Absurdistan. Löw könnte sieben Titel in Serie holen und wäre hier kaum vermittelbar.

Der hat sich immerhin gegen Italien richtig dolle auscoachen lassen :belehr:

Die Trainerdiskussion in Deutschland kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Bei Loew (oder z.B. auch Guardiola) wird jeder Furz negativ ausgelegt, waehrend an seinen Erfolgen nur die Schwaeche der anderen Schuld war (siehe 7:1). Er ist halt kein wild gestikulierender, super symphatischer "Junge von nebenan". Solchen wird auch mal vergeben, wenn sie mit einem internationalen Spitzenkader in der Bundesliga hinter dem glorreichen FC Augsburg landen. Aber gut, er hatte ja auch nur 34 Spieltage waehrend man Loew lieber aufgrund von Einzelspielen betrachtet :D.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wer Poldi nicht in einen 23-Er-Kader nominiert hat den Fussball nie gespielt und geliebt, und wer hier einen Kevin Grosskreutz als Nicht-Weltmeister titulieren will ebenfalls nicht. Kevin ist mehr Weltmeister, Symtpathieetraeger und Gewinnertyp als es je viele andere Kicker werden werden... Ein verdammt geiler Fussballer. Da muessen Kimichs, Weigls und Co noch erst einMal hinkomen...


Das liest sich wie "Post von Wagner". Du arbeitest nicht zufällig für die BILD? :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soll ja auch Vereinstrainer geben, die sammeln Silbermedaillen wie andere Briefmarken und gelten trotzdem als Trainer-Gott :saint: Das macht der Jogi dann halt bis auf 2014 eben auf NM-Ebene. Jedes blindes Huhn findet halt auch mal ein Körnchen, Löw hat es 2014 aufgepickt :clown:;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Nach der gestrigen Leistung hat Podolski seinen Status als Pausenclown für weitere 2 Jahre gefestigt.;) Für die RV-Position wäre eigentlich auch Beck eine Option gewesen. Nicht das er herausragend wäre aber er ist wenigstens ein klassischer Außenverteidiger hat eine ordentliche Saison gespielt ebenso wie Gomez Meister geworden (wenn auch "nur" in der Türkei). Würde durchaus Sinn machen und wäre allemal besser als andauernd irgendwelche Innenverteidiger oder gar Can dahin zu packen die das nicht wirklich können.
 
Oben