Der Crossover-Mockdraft 2006


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Misan Nikagbatse ist Jahrgang 1982, er war in der 2004er Draft(oder 2003?) und wurde nicht gedraftet. Ausführlich besprochen wird und wurde das Ganze auch schon in einem eigenen Thread.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Chicago hat übrigens wieder den #1 Pick. Bin schon gespannt, wie experience_maker (a.k.a. Christian) Tyrus Thomas' Performance gegen Texas bewertet und wie sich das auf das Draft Ranking niederschlägt. :jubel:
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Tyson Chandler schrieb:
Chicago hat übrigens wieder den #1 Pick. Bin schon gespannt, wie experience_maker (a.k.a. Christian) Tyrus Thomas' Performance gegen Texas bewertet und wie sich das auf das Draft Ranking niederschlägt. :jubel:
so sicher :confused: ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
highfive schrieb:
Die Lakers brauchen doch nen grossen Guard mit guter Defense-->pull the trigger, Mitch :saint:

Nur ist Herber so lahm, dass er mit keinem NBA-Point-Guard mithalten kann ;)


Der ganze Hype um Joakim Noah geht mir derzeit sowas von auf den Sack. Da sieht man mal, wie sehr ein großartiges NCAA-Tournament blenden kann. Noah ist von seinen Anlagen und seinem Talent her ein Borderline Lottery Pick, doch derzeit wird er bei den Mocks in den Top-5 geführt. Naja, sollte sich Noah anmelden, wird er sobald die Tryouts starten wohl noch ein wenig rutschen. Aber gut, selbst ein Rafael Araujo hat es damals in die Top-10 eines Drafts geschafft, von daher... ;)
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Aber gut, selbst ein Rafael Araujo hat es damals in die Top-10 eines Drafts geschafft, von daher... ;)

Wo hier gerade Araujo erwähnt wird...hier mal ne kleine Statistik zu dessen Defense:

Araujo hat es in allen 104 Spielen seiner NBA-Karriere (davon 71 als Starting Center) auf ganze 14 Blocks gebracht. :idiot:

Dein Liebling ;) Noah hat allein in den 6 Spielen des NCAA-Tournaments 2006 29 Blocks geschafft.

P.S. In der vergangenen Saison hat Earl Boykins mehr Würfe geblockt als Araujo. :eek: :eek: :eek:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Nur ist Herber so lahm, dass er mit keinem NBA-Point-Guard mithalten kann ;)


Der ganze Hype um Joakim Noah geht mir derzeit sowas von auf den Sack. Da sieht man mal, wie sehr ein großartiges NCAA-Tournament blenden kann. Noah ist von seinen Anlagen und seinem Talent her ein Borderline Lottery Pick, doch derzeit wird er bei den Mocks in den Top-5 geführt. Naja, sollte sich Noah anmelden, wird er sobald die Tryouts starten wohl noch ein wenig rutschen. Aber gut, selbst ein Rafael Araujo hat es damals in die Top-10 eines Drafts geschafft, von daher... ;)
Woran machst du das fest, dass er ein Borderline-Lottery-Pick ist? Welche Anlagen genau?
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
B-Jay schrieb:
Araujo hat es in allen 104 Spielen seiner NBA-Karriere (davon 71 als Starting Center) auf ganze 14 Blocks gebracht
Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, wenn du sagst, Araujo sei ein mieser Shotblocker. Auf der anderen muss man aber auch ganz klar sagen, dass er niemals als guter Verteidiger oder Shotblocker bekannt war und die Raptors sich dessen auch durchaus bewusst waren, als sie ihn drafteten.
Die Hoffnung von Toronto war wohl, dass er auf Grund seines Körpers eine Verstärkung im Post werden würde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Araujo hat imo im übrigen durchaus "game" , ist aber einfach absolut bodenlos overmatched vom tempo und der athletik in der nba.
Schade, denn fundamentals und spielverständnis hat er imo durchaus drauf .
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei draftexpress.com steht Noah an 1 :rolleyes: . Was ein gutes NCAA tournament alles bewirken kann. Ich meine er ist ja ein guter Spieler aber die Best Case einschätzung bei ihm ist wohl doch etwas übertrieben dort wird er als Mischung aus Marcus camby und Boris Diaw angesehen :crazy: . Also die Amerikaner übertreiben wirklich ganz gerne und was die in ihren Foren drin stehen haben ist ja auch alles andere als realitätsnah aber das ist offtopic sry

Edit: Wo ist Noah im CrossoverDraft ?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Woran machst du das fest, dass er ein Borderline-Lottery-Pick ist? Welche Anlagen genau?

Wohlgemerkt zum derzeitigen Zeitpunkt ;)

Ihm fehlt nicht nur ein NBA-Body, denn mit seinem jetzigen Körper wird er in der NBA hin und hergeschubst werden, sondern auch noch alles, was einen NBA-Power-Forward sonst ausmacht. Er hat weder einen Wurf, noch Postmoves. Alles, was er tut geschieht durch seinen Einsatz und Hustle.

Seine beste Anlage sind die extrem langen Arme, die ihn zu einem guten Shotblocker machen, aber selbst das sollte für ihn mit diesem Körper in der NBA schwer sein.

Für mich ist Noah ein Ronny Turiaf-Klon, der in der NBA zwar mit viel Einsatz und Hustle die Herzen der Fans für sich gewinnen wird, aber kein Star-Potential hat. Deswegen finde ich es völlig übertrieben, wenn er vor Spielern wie LaMarcus Aldridge, Tyrus Thomas oder Adam Morrison gelistet wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Edit: Wo ist Noah im CrossoverDraft ?
Wir werden in Kürze ein großes Update machen. Ob Noah dabei sein wird, müssen wir sehen. Eines kann ich aber garantieren: Selbst wenn er dabei sein wird, wird er es nicht als erster Pick sein. Nie und nimmer werde ich/werden wir ihn über Aldridge oder Thomas einordnen. Dazu muss er die beiden schon im direkten Duell an die Wand spielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Wir werden in Kürze ein großes Update machen. Ob Noah dabei sein wird, müssen wir sehen. Eines kann ich aber garantieren: Selbst wenn er dabei sein wird, wird er es nicht als erster Pick sein. Nie und nimmer werde ich/werden wir ihn über Aldridge oder Thomas einordnen. Dazu muss er die beiden schon im direkten Duell an die Wand spielen.
Ich persönlich sehe ihn schon über Thomas, nicht aber über Aldridge und Morrison. Thomas ist ein athletischer Über-Freak, aber der hat so unglaublich viele Schwächen, die nicht erst im Final Four offensichtlich wurden.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein manager von verstand noah an 1 oder an 2 picken würde, wie von nbadraft.net oder draftexpress vorhergesagt. gerade ein aldrige hat da viel mehr anlagen, er hat v.a. erstmal einen jumper...

ich frage mich, warum jj reddick bislang so weit abgerutscht ist? gut, sein tournament war bescheiden, aber man darf auch nciht vergessen, dass er die gesamte verantwortung zu tragen hatte, das wird in der nba erstmal nicht so sein.

wäre ich gm, und hätte einen hohen pick, chicago z.b. oder charlotte, dann würde ich alles dran setzen um mich runter zu traden, denn noah und tyrus thomas sind derzeit sowas von überbewertet, das ist das risiko nicht wert. das riecht schon wieder nach tyson chandler vol. 2, da könnte ein reddick auf position 10 oder sogar erst 15 ein gewaltiger steal sein!
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Also Redick ist auf jeden Fall ein gigantischer Spieler auf dem College-Level, in der NBA ist er aber körperlich (Größe und Kraft) und vor allem auch athletisch anderen Shooting Guards unterlegen, weshalb sich sein Spiel wohl nicht 1:1 aufs nächste Level übertragen lassen wird. Das ist auch der Grund, weshalb er im Augenblick eher nicht als Top-Pick gehandelt wird. Das heißt allerdings nicht, dass er kein guter NBA-Spieler sein wird. Im Gegenteil, Teams mit Problemen aus der Distanz müssen ihn mindestens in Betracht ziehen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, aber in einem einigermassen passablen nba-team wird er v.a. zu beginn seiner karriere eh nicht die erste oder zweite option sein, d.h. dass sich gegnerische top-verteidiger auch nicht um ihn kümmern werden. wenn man dann aber so einen schützen mit dem z.b. 15. pick holen kann, dann ist das nicht so risikoreich wie in tyrus thomas aka "stromile swift 2" seinen top-pick zu investieren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ehmmm...exp.-maker, was soll der Mockdraft bzgl. auf die Hornets. Kannst du mir das mal bitte erklären? :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was genau meinst du bitte, was ein " :rolleyes: " verdient hätte? Außerdem glaube ich, gesagt zu haben, dass der Mockdraft demnächst grundlegend aktualisiert werden wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Was genau meinst du bitte, was ein " :rolleyes: " verdient hätte? Außerdem glaube ich, gesagt zu haben, dass der Mockdraft demnächst grundlegend aktualisiert werden wird.

Die Hornets werden sicherlich nicht mit dem 13. Pick einen PG draften, da sie dort Paul, evtl. Claxton und notfalls auch Norris haben. Erste Prioriät ist ein Big-Men für die 4/5, möglich schnell und atheltisch, ordentlicher Defense - evtl. Lowpost-Game, Hustle und Midrange.
Zwar ist die Point Guard Positon eine potentielle Schwäche, aber gegebenfalls können Claxton und Norris den Spielaufbau übernehmen, wenn Paul seine 10 Minuten Pause kriegt. Wenn die Hornissen einen 1 draften, dann eher an 17 (wenn überhaupt) oder in der 2nd Round. Auch mit dem 17. Pick bin ich nicht ganz einverstanden, da sind noch genug andere, für die Hornets wervollere Big-Men als dein Vorgeschlagener.
Aber da du ein großes Update machst, ist die Sache eh gegessen. ;) Für wann wird denn das Update geplant?
 
Oben