Naja, sicherlich ist der Draft nicht stark, aber so schlecht wie du ihn beschreibst ist er mMn nicht. Wie du schon sagtest, haben LaMarcus Aldridge und Adam Morrison das Zeug zum Superstar. Wobei der zweite zusehen sollte, dass er kein Peja-Stojakovic-Klon wird - sprich: ganz starker Wurf, kann in den Post und rebounden, aber schwacher Verteidiger. Aldridge hingegen sehe ich als aufgehenden Stern. Ich habe seine Karriere eine zeitlang verfolt bzw. habe mir ein Bild ueber ihn gebildet und muss sagen, dass er, sofern er kein chronisches Verletzungspech a la Marcus Camby, Tyson Chandler oder Theo Ratliff entwickeln wird, ein verdammt Guter werden kann.
Andrea Bargnani habe ich oefters in der Euro-League gesehen. Ich muss ihm jedoch jede NBA-Star-Tauglichkeit absprechen und sehe in ihn zurzeit zumindest nur Potential und Talent. Okay, bei Nowitzki war es ja quasi genauso und nun ist er der wahrscheinliche M-V-P. Von daher ist es sehr schwierig eine Prognose fuer solche Spieler wie Bargagni abzugeben (vorallem weil Europaeer), da bei ihnen zwischen Hoelle und Himmel nur Centimeter liegen bzw. in Zukunft liegen werden koennen.
Als Lamar-Odom-Kopie wuerde ich Rudy Gay nicht bezeichnen. Er ist zwar tatsaechlich sehr unkonstant und hinter ihm steht ein Fragezeichen, nichts desto trotz muss ich sagen, dass er fuer mich das groesste Potential im diesjaehrigen Draft mitbringt. Desweiteren hat Odom nie und nimmer die Athletik von Gay.
Auch aus Tyrus Thomas kann mehr werden, als manch einer vermutet. Ich habe oftmals schon gelesen, dass er sehr athletisch sein soll und dass seine Work Ethic stimmt. Wenn ich solch zwei Aspekte schon in Verbindung miteinander lese, und der gegebene Spieler noch richtig an seinen Skills arbeitet, kann er weit kommen. Ich mein Gerald Green ist der pure Wahnsinn. Als Steal gekennzeichnet und als The-Thruth-Klon fuer die Zukunft angesehen wurde er 3/4 einer Saison nach Tulsa (Oder welches D-NBA-Team war es?) geschickt ohne eine Minute Einsatz zu sehen. In den letzten paar Spielen zeigt er jedoch seine Faehigkeiten. Und auch Green hat Work Ethic und ist athletic; auch wenn zugegebenermassen der Vergleich schwach ist.
JJ Reddick, Akim Noah, Shelden Williams, Ronnz Brewer und Brandon Roy rechne ich keine Superstar-Karriere aus. Die koennen wichtige Spieler, wie es zB Moblez fuer die Clippers oder Simmons fuer die Bucks ist, werden aber viel mehr sehe ich da nicht.
Summarized: Der Draft ist dieses Jahr tatsaechlich nicht sehr toll und schwach. Aber so schlecht wie du ihn beschreibst (3Euro ins Phrasenschwein
) ist er mMn nicht. Manche Spiele haben NBA-Superstar-Potential, andere weniger. Steals wird es genug geben.
Noch eine abschliessende Frage an dich: Bist du Amerikaner bzw. hast du Vorfahren aus den USA. Keine Ahnung warum, aber ich habe die ganze Zeit soclhen Hintergedanken im Kopf.