Der Crossover-Mockdraft 2006

Gast00

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Bargagni ist in meinen Augen einfach noch nicht das, was Nowitzki ist. Er ist vielleicht atheltisch, aber im fehlt vorallem in Bereichen Erfahrung, Defense viel um ein tauglicher NBA-Spieler zu werden.
Und was genau hatte ihm Nowitzki dann voraus? :confused: Du vergleichst Bargnani doch hoffentlich mit dem Rookie-Nowitzki und nicht mit dem MVP-Kandidaten von heute, oder?

Flash3 schrieb:
Findest du es nicht sehr wage von einem Spieler der in der Euro-League 8 Punkte von der Bank macht zu behaupten, er waere ein Nowtzki mit Athletik, sprich besser als Nowtzki.
Drehen wir die Frage mal herum: Welchem anderen Euro-Wunder gelangen denn 8 Punkte in der Euroleague, noch dazu von der Bank, noch dazu bei einem solchen Team? Kein Gasol, Nowitzki oder Milicic kann Bargnani in der Hinsicht das Wasser reichen. Was ich von ihm gesehen habe, ist er gut genug für den 1. Draftpick.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Ich glaub auch nicht das er besser als Nowe ist...und ich denk mal jedes Team würde Aldrige vorziehen, da er sicherer ist!

bender

Bankspieler
experience_maker schrieb:
Drehen wir die Frage mal herum: Welchem anderen Euro-Wunder gelangen denn 8 Punkte in der Euroleague, noch dazu von der Bank, noch dazu bei einem solchen Team? Kein Gasol, Nowitzki oder Milicic kann Bargnani in der Hinsicht das Wasser reichen. Was ich von ihm gesehen habe, ist er gut genug für den 1. Draftpick.
Ich widersprech dir ungern, aber folgendes:
Bargnani ist heute 20, und ist solider Bankspieler bei Benetton.
Gasol war mit 20 der Starspieler bei Barcelona.
Ich mach ungern Statsvergleiche, aber Gasol hatte 2000/01 in der Euroleague 18.5 ppg (.693 2P%) und 6.0 rpg. Bargnani hatte diese Saison 10.9 ppg (.558 2P%) und 3.0 rpg.
Nowitzki und Milicic fallen aus dem Vergleich raus, weil sie mit 17/18 in die NBA kamen, aber ...

Das ist allerdings keine Zukunftsprognose für Bargnani. Physisch hat er alles, um es in der NBA zu was zu bringen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Oh, dann habe ich das mit Gasol falsch in Erinnerung gehabt, danke. Schlechter ist Bargnani deshalb trotzdem nicht automatisch, denn was er aus seiner begrenzten Rolle macht, ist teilweise sensationell. Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er noch nicht der Star bei Benneton ist, der Gasol in Barcelona war, doch dann stellt sich wiede die Frage, inwieweit Bargnani das wirklich beeinflussen kann. Es ist ja nicht so, dass er enttäuschte, sondern eher so, dass man ihn einfach nicht häufiger einsetzt.

So oder so steht unterm Strich: Bargnani ist kein typisches Euro-Wunder, sondern weitaus erfahrener, als es die Tskitishvilis der NBA zur Zeit ihres NBA-Debüts waren.

Who

Bankspieler
waren bei Gasol allerdings auch nur 6 Spiele gegen auf euroleague-niveau meines Erachtens eher schwächere Konkurrenz (u.a. skyliners und london, beide damals völlig overmatched , kein team überstand die erste playoff-runde) , die 11/5 in 27 spielen in Spanien halte ich da schon eher für aussagekräftig.
Milicic war im übrigen gerade für sein Alter ebenfalls ein ziemlicher Faktor. Nicht gegen erstklassige Konkurrenz, aber auch immerhin internationale Konkurrenz mit teilweise perversen statlines und spielen .

Bargnani hat definitiv eine gute Mischung aus skills und produktion anzubieten, hat mich ebenfalls durchaus beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Nbadraft.net hat jetzt für die erste Runde eine recht genaue, erste Prognose mit Team Needs herausgebracht. Einige Entscheidungen halte ich da aber für sehr merkwürdig.

mariofour

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber mit einer Größe von 6-1 wird er bei Phillum Jackson schon einmal nicht die besten Karten haben. Ansonsten, wenn ich nach Stats und Scouting Reports gehe, hätte er alles zu bieten, wonach die Lakers auf der Eins suchen...
Da fällt mir ein, wer der PG der Lakers für die Zukunft sein könnte: Cedric Bozeman.

1,98m groß, UCLA, ein echter PG, der nur auf dem Flügel spielen musste, weil Jordan Farmar so verflucht gut ist. Passt mMn sehr gut zum bestehenden Lakers-Team, solide in der Defense, wenig Fehler in der Offense, kann mal n Dreier einstreuen und auch zum Korb gehen. Könnte außerdem möglicherweise ungedraftet weggehen.

bender

Bankspieler
keithcloss schrieb:
Nbadraft.net hat jetzt für die erste Runde eine recht genaue, erste Prognose mit Team Needs herausgebracht. Einige Entscheidungen halte ich da aber für sehr merkwürdig.
Welche? (ich werde die Kritik ggf. weiterreichen)

mariofour schrieb:
Da fällt mir ein, wer der PG der Lakers für die Zukunft sein könnte: Cedric Bozeman.
Ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass Bozemans Talent für seine NBA-Karriere als Starter und Leistungsträger ausreicht. Vielleicht als Backup, doch selbst das ist noch recht optimistisch.

mariofour

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Welche? (ich werde die Kritik ggf. weiterreichen)

Ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass Bozemans Talent für seine NBA-Karriere als Starter und Leistungsträger ausreicht. Vielleicht als Backup, doch selbst das ist noch recht optimistisch.
Meinst du wirklich Bozemans Talent oder eher seine momentane Leistungsfähigkeit? Denn mit Talent ist der Mann zur Genüge gesegnet. Unter Phil Jackson war der PG ohnehin nie mehr als ein Role Player. Wenn er in der Defense sicher steht, vorne keine Fehler macht und gelegentlich einen einstreut, reicht das doch schon. Ein kreativer, klassischer PG steht Kobe eh nur auf den Füßen rum und beraubt ihn seiner größten Stärken.

TrierAir

Nachwuchsspieler
@bender

#6: Rodney Carney zu den Warriors. Mmn brauchen die Warriors eher einen Big Man, als noch mehr Athletik. O´Brynat zum Beispiel.
#7: Brandon Roy zu Boston. Mmn wäre ein (Backup) Pg oder Bigman angebrachter, zumal bei Greens letzten Leistungen.
#8: Randy Foye zu den Wolves. Die T´wolves haben argere Probleme als die Pg-Position.
#10 O´Bryant zu den Magic. Die Magic haben Howard, Milicic, Battie, Kasun und in der Hinterhand Vasquez. Wieso einen BigMan draften? Ein SG erscheint mir sinnvoller.

Das sind die Dinge die ich persönlich in der Lottery irritierend fand, du kannst mich aber gerne belehren. :)

mariofour

Nachwuchsspieler
keithcloss schrieb:
@bender

#6: Rodney Carney zu den Warriors. Mmn brauchen die Warriors eher einen Big Man, als noch mehr Athletik. O´Brynat zum Beispiel.
#7: Brandon Roy zu Boston. Mmn wäre ein (Backup) Pg oder Bigman angebrachter, zumal bei Greens letzten Leistungen.
#8: Randy Foye zu den Wolves. Die T´wolves haben argere Probleme als die Pg-Position.
#10 O´Bryant zu den Magic. Die Magic haben Howard, Milicic, Battie, Kasun und in der Hinterhand Vasquez. Wieso einen BigMan draften? Ein SG erscheint mir sinnvoller.

Das sind die Dinge die ich persönlich in der Lottery irritierend fand, du kannst mich aber gerne belehren. :)
Bei Carney stimme ich dir zu, bei O'Bryant mit Abstrichen auch...aber O'Bryant wäre wohl zu gut, um ihn an Nr. 10 noch durchrutschen zu lassen, und wenn es nur wäre, um ihn gegen einen anderen guten Spieler zu traden. Auf Kasun würde ich nicht bauen, ich gehe eigentlich davon aus, dass der im Sommer den Abflug macht. Aber die Magic haben ja noch Marcin Gortat in der Hinterhand. Das bestmögliche Duo wäre für mich nach wie vor Vazquez und Howard mit Milicic als 25-Minuten-Backup für beide.

Unabhängig davon: Ich glaube, dass auch hier die Team-Needs erst nach der Lottery wirklich konkretisiert werden können...alles andere ist irgendwo noch zu spekulativ.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
@e_m wann gibts das update zum crossover mockdraft ? wird noah dabei sein ?

Edit: Wird er nach Team Need gestaltet werden ?

Gast00

Nachwuchsspieler
Das Update ist für nächste Woche geplant, aber Noah wird nicht dabei sein. Er sagt, dass er zu Florida zurückkehren wolle, und momentan sehe ich wenig Anlass, an seiner Ankündigung zu zweifeln. Sollte sich sein Plan ändern, wird er natürlich umgehend aufgenommen werden.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, aber wir wollen doch nicht zuviel verraten. ;) Alles, was ich agen kann, ist, dass es etliche Änderungen und neue Profile geben wird.

Who

Bankspieler
mariofour schrieb:
Aber die Magic haben ja noch Marcin Gortat in der Hinterhand.

oder Remon Van De Haare ;)

Ich bin relativ überzeugt, dass man den Pick im Endeffekt traden wird in irgendeiner Weise, hat es zumindest doch relativ deutlich anklingen lassen .
Und man hat mit Sicherheit nicht gerade in Battie 25 millionen gebunden um ihn aus der Rotation rutschen zu lassen. Sollte Milicic längerfristig in Florida bleiben wird Vazquez imo mittelfristig (3 Jahre) nicht rübergeholt und wohl eher seine draftrights getradet werden wenn er im Sommer oder im nächsten Jahr Interesse an der NB bekundet ...

Carney könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, allerdings dann als Ersatz für Pietrus den man durchaus als tradematerial verwenden könnte (seine extension steht auf der kippe, entscheidet man sich dagegen sollte man ihn traden )

Portland könnte imo auch Morrison nehmen. Athletik hat man eigentlich auf den Forward spots genug, auf dem Papier auch defensiv in der Zone gut besetzt wenn Przybilla und Ratliff fit sind und Thomas Potential sehe ich nicht sooo überragend . Schon vorhanden, aber kein "Position egal, need egal" Potential. Und die Blazers brauchen zwar alles, dringend aber imo jemanden der auch mal unter Druck seinen Wurf vom Perimeter kreeieren kann anstatt 3 SFs ohne Wurf und c.a. ein halbes dutzend 6´3 Spieler auf der 2 zu spielen .
Aber vielleicht ist man ja auch mit Webster intern vor dem Zeitplan.

Insgesamt guter, schlüssiger Mock Draft für den jetzigen Zeitpunkt.

Gast00

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Portland könnte imo auch Morrison nehmen. Athletik hat man eigentlich auf den Forward spots genug, auf dem Papier auch defensiv in der Zone gut besetzt wenn Przybilla und Ratliff fit sind
Ratliff ist Baujahr 1973, Ha ist ein Witz, Randolph ist undersized und verletzungsanfällig, und Przybilla wird wohl weggehen, weil man ihm nicht mehr als die MLE bieten kann (siehe espn, Daily Dime). Morrison hätte den Heimatbonus, aber Aldridge und Thomas sind auch sehr nett.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Wird Darius Washington auch im Draft sein und wenn an welcher Stelle ungefähr?

Gast00

Nachwuchsspieler
Darius Washington wird wohl nach Memphis zurückkehren und wäre im Moment auch nur ein Wackelkandidat für die erste Runde. Er ist einfach zu sehr ein Scorer und zu wenig ein Spielmacher.

Wir werden übrigens in Kürze einen Überblick liefern, wer dabei ist, wer nicht und wer noch überlegt.

bender

Bankspieler
keithcloss schrieb:
@bender

So lange wie die Regular Season nicht vorbei ist, und die Lottery die endgültige Reihenfolge noch nicht festgelegt hat, macht es keinen Sinn, Team-Needs in den Mock einfließen zu lassen.

Oben