Der Crossover-Mockdraft 2006


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Beim Überfliegen des Threads fiel mir der Vergleich zwischen Howard und Shaq ins Auge. Bei aller Wertschätzung für Howard: die Parallelen zu Shaq sind mir fremd. Shaqs Einzigartigkeit ist darin begründet, dass er Kraft, Athletik und Raffinesse auf einem derart hohen Level vereint(e), dass die Frage erlaubt sei, ob ein äquivalenter Spieler jemals wieder in der NBA auftauchen wird. Er bekam die Fundamentals sozusagen in die Wiege gelegt. Die weichen Hände/der softe Touch und der hohe B'ball-IQ zeichneten ihn bereits bei LSU aus. Howard ist viel mehr ein harter Arbeiter mit enormen körperlichen Voraussetzungen. Ihm das Potenzial zu attestieren, im besten Fall ein "Shaq mit der richtigen Attitüde" zu werden, ist abwegig. Ja, sogar sehr abwegig, weil die Grundvoraussetzungen unterschiedlicher nicht sein könnten. Shaq hätte ein Fabelkarriere hinlegen können, wäre er nur halb so fleißig wie Howard gewesen. Nichtsdestotrotz steht DH vor einer rosigen Zukunft.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
"Shaq mit Motivation" als best case ist etwas übertrieben. Einfach "Shaq" ist der best case.

Realistisch ist meiner Meinung nach ein Mittelding als Shaq und Daryll Dawkins.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
J-Rich 23 schrieb:
Shaq hätte ein Fabelkarriere hinlegen können, wäre er nur halb so fleißig wie Howard gewesen. Nichtsdestotrotz steht DH vor einer rosigen Zukunft.
Kommt immer auf die Definition von FABELkarriere an...für mich hat er die trotz allem gehabt. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Außenstehender wirklich eine Meinung darüber bilden kann, ob Spieler X oder Y den nötigen Trainingsfleiß an den Tag legen. Letztlich dringen all diese Sachen nur medial gefiltert zu uns durch.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Über die Fitness kann sich auch ein Außenstehender ein Bild machen. Für gewöhnlich spiegelt diese den Trainingseifer und gewissermaßen auch den Lebenswandel wider. Shaq hätte, ohne Wenn und Aber, mehr aus seinem Körper herausholen können, was ihm zu einer "noch fabelhafteren" Karriere verholfen hätte. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
bender schrieb:
"Shaq mit Motivation" als best case ist etwas übertrieben. Einfach "Shaq" ist der best case.

Realistisch ist meiner Meinung nach ein Mittelding als Shaq und Daryll Dawkins.

Ein passender Vergleich ist kaum zu finden. Er erinnert mich ein bisschen an Otis Thorpe in dessen Prime. Seine athletischen Fähigkeiten stellen ihn aber auf eine andere Stufe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
J-Rich 23 schrieb:
Ein passender Vergleich ist kaum zu finden. Er erinnert mich ein bisschen an Otis Thorpe in dessen Prime. Seine athletischen Fähigkeiten stellen ihn aber auf eine andere Stufe.

Otis Thorpe

thorpe_cchistory-1.jpg


Glen Davis

25_GlenDavisTex.JPG


:D :thumb:
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ich hau meine Frage einfach mal hier raus, um das Forum nicht mit unnötigen Threads zu versauen. Wieso taucht Carl Krauser in keinem Mockdraft (NBAdraft.net, Draftexpress und X-Over) eigentlich nicht auf? Liegt es lediglich an seinem Alter oder wieso? Der Artikel in der Five und vorallem das Profile bzw. der Vergleich bei Draftexpress (Bestcase Rafer Alston; Worstcase Jannero Pargo) deuten doch auf einen ganz guten, soliden Spieler hin, der ein durchaus guter Roleplayer (besonders als Defensespezialist) in der NBA werden könnte. Also, woran liegt es, dass er in keinem Mock auftaucht?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du solltest die Vergleich nicht zu wörtlich nehmen (obwohl der Alston-Vergleich von Draftexpress Unsinn ist; Lindsey Hunter passt besser - als "best case" wohl gemerkt). Krausers Alter ist in der Tat ein Problem. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ihn jetzt-schon-komplette Teams wie Detroit, San Antonio oder Dallas am Ende der 2. Runde nehmen. Erstrunden-Kandidat ist er auf keinen Fall, deshalb wird er im Crossover-Mock nicht auftauchen.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
bender schrieb:
Du solltest die Vergleich nicht zu wörtlich nehmen (obwohl der Alston-Vergleich von Draftexpress Unsinn ist; Lindsey Hunter passt besser - als "best case" wohl gemerkt). Krausers Alter ist in der Tat ein Problem. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ihn jetzt-schon-komplette Teams wie Detroit, San Antonio oder Dallas am Ende der 2. Runde nehmen. Erstrunden-Kandidat ist er auf keinen Fall, deshalb wird er im Crossover-Mock nicht auftauchen.

nun ja, Lindsey Hunter ist ja auch kein schlechter und würde meiner Vorstellung Crausers als NBA-Roleplayer recht geben.
Danke für Info, ich hoffe wirklich der es gedraftet wird, denn irgendwie ist er mir sympathisch....

btw: vlt. holen ihn ja die Lakers in der zweiten Runde........ :smoke:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Savant schrieb:
nun ja, Lindsey Hunter ist ja auch kein schlechter und würde meiner Vorstellung Crausers als NBA-Roleplayer recht geben.
Danke für Info, ich hoffe wirklich der es gedraftet wird, denn irgendwie ist er mir sympathisch....
Sowas fängt irgendwie immer erst an, wenn FIVE oder BASKET einen Artikel über einen Spieler schreiben. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als plötzlich der "Nate-Robinson-Insidertipp-Hype" ausbrach, nachdem die BASKET über Robinson schrieb, er springe wie Jordan. Das nennt man wohl Medien-Macht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
JJ Redick ist in der Offense trotz seiner 6'3'' ein Shooting Guard, aber kann er in der NBA die Point Guards solide verteidigen, oder wäre er ein wahres Loch? Ein Defense-Vergleich mit einem NBA-Spieler wäre auch nicht schlecht.

Und dann noch:

Wer sind denn die besten PG-Verteidiger in der NCAA bzw. im kommenden Draft?

*Räusper*
bananadance.gif


Es können auch SGs genannt werden, falls diese PGs gut verteidigen können...
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Redemption schrieb:
*Räusper*
bananadance.gif


Es können auch SGs genannt werden, falls diese PGs gut verteidigen können...

Da du es wie ich höchstwahrscheinlich auf die Lakers abgesehen hast, würde ich Marcus Williams empfehlen. Ich bin zwar kein Draft oder College Experte, meine aber zu wissen, dass Williams defensiv doch relativ stark ist.

Allerdings denke ich, dass Marcus Banks als FA immernoch eine bessere Wahl wäre als ein Rookie-PG...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
also der marcus williams von uconn ist auf keinen fall gut., er ist eher der wachpunkt in der defensive aufgrund seiner geringen athletik und nicht sehr starken schnelligkeit.
außerdem hat er kein guten wurf, lebt meist vom drive & dish/layer. dürfte aufgrunfd der fehlenden schnelligkeit nicht so gut in der nba funktionieren.

er hat also alles das, was die lakers nicht brauchen (keinen wurf, keine verteidigung)

darius washington wäre vielleicht eine bessere wahl.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
blablabla, genau dasselbe wurde letztes jahr über deron williams gesagt: zu langsam, nicht athletisch genug, schwache defense, etc. resultat: nr.3 pick.

ich sage nicht, dass marcus williams so hoch gedraftet wird, aber es gibt in der ncaa keinen besseren reinen point guard, vor allem was clutch-play angeht. allenfalls jordan farmar und bobby brown können da noch mithalten. die anderen stars auf pg sind eher combo-guards (gibson, rondo, washington), die in der nba zu reinkarnationen von will avery werden könnten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mariofour schrieb:
blablabla, genau dasselbe wurde letztes jahr über deron williams gesagt: zu langsam, nicht athletisch genug, schwache defense, etc. resultat: nr.3 pick.

Aber Deron Williams hat am Ende halt noch Gewicht abgebaut, wodurch er athletischer wurde. Marcus Williams wird ja auch als "Next-Mark Jackson" betitelt, ein passender Vergleich?

Könnte Hassan Adams phasenweise NBA-PGs verteidigen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Redemption schrieb:
Aber Deron Williams hat am Ende halt noch Gewicht abgebaut, wodurch er athletischer wurde. Marcus Williams wird ja auch als "Next-Mark Jackson" betitelt, ein passender Vergleich?

Könnte Hassan Adams phasenweise NBA-PGs verteidigen?
Marcus Williams hat kein Übergewicht, was er abzubauen hätte. Natürlich wird er nie ein schneller PG sein, aber wenn er wie Mark Jackson wird, ist das schon mal locker einen mittleren First-Rounder wert.

Ich darf mal an Jacksons Karriere erinnern:
Statistiken von bis zu 17 Punkten und 11 Assists, dazu einer der besten Passgeber, die dieses Spiel je gesehen hat.

Williams ist einer der besten College-Passer seit Ewigkeiten und wird auf jeden Fall einen soliden NBA-PG abgeben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Johannes Herber ist als Senior automatisch drin.

Ebenso Klaus Schille von UC Riverside. Und noch ein paar andere.

Chris McNaughton könnte sich anmelden und testen, wird er aber sicherlich nicht.

Aus der BBL sind alle 1984er automatisch drin. Von 1985ern und jünger ist mir bislang keiner bekannt, der sich angemeldet hat.
 
Oben