Flash3 schrieb:
@mariofour: Ich halte generell wenig von direkten Vergleichen. Es gibt immer schwächere/stärkere Tage. Dass Williams von Hansborough und Johnson dominiert wurde, mag sein. Andererseits war das Spiel gegen die Texas Longhorns die genau andere These. Dort hat Williams mit dem physisch stärkeren Aldridge Katz' und Maus gespielt.
Tut mir leid, aber Mann-gegen-Mann-Defense besteht nun mal aus direkten Vergleichen und die von mir angeführten Beispiele hab ich mir ja nicht ausgedacht. Chris McNaughton z.B. hat auch 15 Punkte im direkten Duell gegen Shelden Williams hinbekommen. Warum? Weil er einfach einen Kopf größer ist...
Und es bleibt nicht bei der ersten Reihe der NCAA-Big Men. Coleman Collins hat gegen Shelden Williams seine beste Saisonleistung gezeigt, LaMarcus Aldridge hat 8-13 geworfen und 21 Punkte gemacht...wenn so "Katz und Maus spielen" aussieht, na dankeschön. Marco Killingsworth hat 34 und 10 gemacht gegen den Landlord. Anthony King von Miami mit 16 und 11 (so ein Spiel hat der die ganze Saison nicht gemacht), Eric Williams von Wake Forest hat zweimal den direkten Vergleich in Punkten und Rebounds für sich entschieden.
Wenn das alles egal ist, weil es ja "nur" direkte Vergleiche sind, bitteschön. Unterm Strich bleibt, dass Shelden Williams, auch wenn er in der Defense noch so gehypt wird, gegen größere und/oder kräftigere Spieler unterer Durchschnitt ist. Als Helpside-Verteidiger wie gesagt toll, aber das kann er in der NBA auch vergessen, weil er gegen physisch stärkere Spieler auch von der Weak Side nicht mehr so ohne weiteres Blocked Shots sammeln kann. Und Center kann er damit schon mal gar nicht spielen. Ich habe kein Spiel diese Saison gesehen, in dem Shelden Williams einen physisch wirklich überlegenen Spieler, defensiv dominiert hätte. Im Gegenteil, es gibt einen Haufen von Spielen, wo die Gegner regelrecht das Mismatch gesucht haben. Von Marco Killingsworth, der noch kleiner, aber kräftiger ist, dürfte Shelden Williams noch Wochen später geträumt haben, denn der hat ihn so was von vernascht.