Der Crossover-Mockdraft 2006


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mango schrieb:
nicht schlecht, aber es werden eiegntlich nur ein paar Offensivaktionen gezeigt.
Ich dachte aber immer, dass Reddick Probleme hat sich seinen eigenen Wurf zu schaffen. Das sah aber da anders aus.
Wer hat das denn gesagt? Das ist doch so ziemlich das, was Redick am besten kann. Bleibt nur abzuwarten, ob das gegen NBA-Defenses genauso funktioniert, ich bin eigentlich nach wie vor recht zuversichtlich.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.112
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mango schrieb:
Ich dachte aber immer, dass Reddick Probleme hat sich seinen eigenen Wurf zu schaffen. Das sah aber da anders aus.
Nein. Man vermutet, dass er in der NBA Probleme haben wird (weil er vergleichsweise klein und unathletisch ist). Am College war das ganz anders. Wenn er dort nicht in der Lage gewesen wäre, den eigenen Wurf zu kreieren, wäre er heute nicht Draftkandidat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Nein. Man vermutet, dass er in der NBA Probleme haben wird (weil er vergleichsweise klein und unathletisch ist). Am College war das ganz anders. Wenn er dort nicht in der Lage gewesen wäre, den eigenen Wurf zu kreieren, wäre er heute nicht Draftkandidat.
Wurfkreation sieht natürlich im Falle von JJ Redick auch manchmal so aus, dass er einfach schon in 8 Meter 50 Korbentfernung hochgeht ;) Immer schwer zu verteidigen, so etwas. Aber ich glaube, dass der auch gegen die größeren und athletischen Verteidiger seine Nische finden wird.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich habe eine Frage zum Mockdraft von Kobe24 und experience_maker. Wieso kommt ihr zum Schluss, dass Seattle einen weiteren big man draftet? Mit Swift und Petro bzw. Collison und Wilcox ist man bereits doppelt besetzt. Für Shelden Williams wäre da keine Spielzeit. Ich würde annehmen, dass man einen swingman für die Zeit nach Ray Allen draftet, zB Ronnie Brewer oder Rodney Carney.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Frage geht an e_m weiter. Ich hab mit dem Mock Draft in diesem Jahr nichts zu tun, gib nur manchmal ein paar Kommentare dazu ab, aber die Entscheidungen trifft Chris...:)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Die Frage geht an e_m weiter. Ich hab mit dem Mock Draft in diesem Jahr nichts zu tun, gib nur manchmal ein paar Kommentare dazu ab, aber die Entscheidungen trifft Chris...:)

Ok, vielen Dank. Desweiteren gratuliere ich zum 6.000 Post! :) :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Ich habe eine Frage zum Mockdraft von Kobe24 und experience_maker. Wieso kommt ihr zum Schluss, dass Seattle einen weiteren big man draftet?
Gegenfrage: Warum ist Chicago an Brandon Roy interessiert, wenn es schon so viele Guards und Forwards hat? Und was macht Marvin Williams im Land der Small Forwards bei den Hawks? Manchmal wird eben nicht nach Bedarf gedraftet. Seattle hat allerdings ein deutliches Defizit an erfahrenen Lowpost-Spielern und überlegt sogar, seinen Pick für einen solchen zu traden. Swift und Petro sind zwar talentiert, aber noch zu unzuverlässig, Wilcox' Stärke ist die Offensive, und bei Collison stellen sich so viele Verletzungsfragen, dass das Team noch damit zögert, überhaupt seinen Vertrag zu verlängern. Wenn dann ein defensivstarker Bigman zu haben ist, der in der NBA Center spielen kann, kommt er für die Sonics in Frage. Allerdings bezweifele ich, dass der Landlord nach den Messergebnissen von Orlando noch ein Top-10-Pick ist.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Gegenfrage: Warum ist Chicago an Brandon Roy interessiert, wenn es schon so viele Guards und Forwards hat? Und was macht Marvin Williams im Land der Small Forwards bei den Hawks? Manchmal wird eben nicht nach Bedarf gedraftet.

Für mich wäre es schwer zu verdauen, wenn Paxson sich für Brandon Roy entschließt. Dies bedeutet weniger Spielzeit für Ben Gordon, ja sogar ein Trade erscheint nicht unmöglich. Wozu 4 Spieler für 2 Positionen, die allesamt starten könnten? Da bin ich schon stark dafür den #16 Pick für einen (PG/)SG(/SF) aufzuwenden.

experience_maker schrieb:
Seattle hat allerdings ein deutliches Defizit an erfahrenen Lowpost-Spielern und überlegt sogar, seinen Pick für einen solchen zu traden. Swift und Petro sind zwar talentiert, aber noch zu unzuverlässig, Wilcox' Stärke ist die Offensive, und bei Collison stellen sich so viele Verletzungsfragen, dass das Team noch damit zögert, überhaupt seinen Vertrag zu verlängern. Wenn dann ein defensivstarker Bigman zu haben ist, der in der NBA Center spielen kann, kommt er für die Sonics in Frage. Allerdings bezweifele ich, dass der Landlord nach den Messergebnissen von Orlando noch ein Top-10-Pick ist.

Kannst du dir z.B. noch Tyson Chandler bei den Sonics vorstellen? Sie hätten mit Wilcox und Chandler einen frontcourt, der dem schnellen Spielstil von Bob Hill entgegen kommt. Shelden Williams kann athletisch nicht mithalten und würde hinter Collison und Wilcox festhängen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ihr müsst auch beachten, dass Chris Wilcox als Restricted Free Agent in diesem Sommer die Möglichkeit hat, zu wechseln. Vor allem, wenn er von irgendeinem Team einen hohen Vertrag bekommen sollte, denn Sonics-Besitzer Howard Schultz hat in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Geld um sich geworfen und ich glaube kaum, dass das in diesem Jahr anders sein sollte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Shelden Williams kann athletisch nicht mithalten und würde hinter Collison und Wilcox festhängen.
Das ist deine Einschätzung. Wenn die Sonics nun aber glauben, dass er groß, athletisch und gut genug für die Position des NBA-Centers ist, werden sie ihn an 10 draften. Es geht ja nicht darum, wen ich wählen würde.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das ist deine Einschätzung. Wenn die Sonics nun aber glauben, dass er groß, athletisch und gut genug für die Position des NBA-Centers ist, werden sie ihn an 10 draften. Es geht ja nicht darum, wen ich wählen würde.

Meine Einschätzung nahm Bezug auf Chandlers Athletik.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass Williams von Seattle gezogen wird (erstens, weil dieser scheinbar eine Garantie von Atlanta bekommen hat, zweitens, weil Nick Collison bereits einen ähnlich erfahrenen Spielertyp darstellt). Bei Seattle scheint ein Trade - wie du bereits sagtest - sehr wahrscheinlich zu sein.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Laut RealGM haben Splitter :)rolleyes: ) und Rudy Fernandez ihre Anmeldung für den Draft zurückgezogen.
Wann ist Splitter denn mal endgültig im Draft? 2007?
Da gibt's ja mal Big men in Hülle und Fülle, Oden, Durant, Splitter, Noah...:ricardo:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was die sonics angeht, so sieht es derzeit ja danach aus, dass die ihren 10. pick abgeben wollen.

ein realistisches szenario, das natürlich bisher keinen wirklichen hintergrund hat, wäre:

rockets: 1st round pick 2007 + 2nd round pick 2006 (#32)
sonics: 1st round pick 2006 (#10)

die sonics wären das garantierte gehalt ihres 1st-rounders los und bekämen so ziemlich den besten 2nd-rounder, den sie bekommen können. des weiteren wäre ein gamble seitens der sonics ein weiterer gedanke dieses szenarios. normalerweise sollte der pick der rockets nächste saison nicht so viel wert sein, weil er wahrscheinlich in den twens wäre. allerdings könnten die sonics darauf spekulieren, dass sich die seuchensaison der rockets erneut wiederholt und am ende ein niedriger zweistelliger pick rausspringen könnte.


die rockets wiederum hätten den vorteil, dass sie billig ihr talentlevel anheben könnten. ein schritt, der aus meiner sicht notwendig wäre. das ganze würde für die rockets eine vielzahl an variationsmöglichkeiten bedeuten:

ronnie brewer, rodney carney, jj redick, laptop williams, landlord, ein eventueller top-5-drop, usw.

jede kombination wäre da möglich und auch sinnvoll.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ein realistisches szenario, das natürlich bisher keinen wirklichen hintergrund hat
Genau darin liegt aber das Problem. Ich kann dir ein Dutzend Trades aufzählen, die Sinn ergeben, aber auch die Draftreihenfolge durcheinanderwürfeln würden. Welche davon soll ich aber in den Mockdraft einfließen lassen? Es hat noch keinen schwereren Draft gegeben, soweit ich das überblicken kann, und ich freue mich schon jetzt auf kommende Woche und die Vorwürfe gewisser Leute, dass unser Mockdraft so wenige Übereinstimmungen mit dem tatsächlichen Draft habe. :rolleyes:

BTW: "Laptop" Williams hat bei mir für den ersten Lacher des Morgens gesorgt. Den muss ich mir merken. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wer ist denn "Laptop" Williams? Tur mit Leid, ich mag vielleicht gerade auf dem Schlauch stehen, aber spontan fällt mir kein Quervergleich von "Laptop" zu Shawne, Marcus oder Shelden ein.
 
Oben