Der Crossover-Mockdraft 2006


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.362
Punkte
83
Mich würde mal interessieren, wie euer Urin-Draft aussieht, so blöd das auch klingen mag :)
Was damit gemeint ist, dürfte doch eigentlich klar sein, oder?

Ich habe im Urin, dass Morrison oder Roy bis an die 7. Position durchrutschen. Mein Urin sagt mir bei diesem Verlauf ebenfalls, dass die Magic so heiß auf einen dieser Spieler sind, dass sie ein Paket mit ihrem Pick plus Filler gegen den Celtics-Pick schnüren.

Urinmäßig würde ich auch sagen, dass die Top5-Teams auch in den Top5 picken, also falls der erste bis fünfte pick getraded wird, dann nur zu einem der Top5-Teams. Einen Pick-Trade in diesem Bereich wird es mit Sicherheit geben, da es für den Großteil der ersten 5 Teams einen weiteren Spieler im Draft gibt, den sie als Ersatz auch gerne nehmen würden.
Ihr glaubt es kaum, aber mein Urin sagt mir, dass es wohl am wahrscheinlichsten die Raptors sein werden, die mit den Bobcats den Pick tauschen, wobei die Raptors Brevin Knight von den Bobcats bekommen und Aldrige an 3 draften, während die Bobcats Morrison oder Gay an 1 draften.
Die Bulls werden wohl T. Thomas holen, da sie ihm ein Versprechen gegeben haben.

Ist teilweise sehr subjektiv, aber ich hab's so im Urin und wäre gespannt auf eure Urin-Drafts.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bstormi schrieb:
Ich habe im Urin, dass Morrison [...] bis an die 7. Position durchrutschen.

[...]während die Bobcats Morrison [...] an 1 draften.

Was denn jetzt? :crazy: ;)


Mein "Urin-Draft":

Brandon Roy wird fallen (Houston, Orlando, New Orleans). Er hatte keine überzeugenden Workouts und ist auch kein Spieler ohne Fragezeichen, dem schwache oder gecanceled Workouts nichts ausmachen würden. Er hat sich nicht gegen die direkte Konkurrenz bewehren können.

Die Raptors behalten ihren Pick und draften Morrison oder Gay für die Position des SGs in Kanada. Die Bulls holen dann Bargnani an #2.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.362
Punkte
83
Redemption schrieb:

Schließt sich ja nicht unbedingt aus, da ich gesagt habe Morrison oder Roy.
In diesem Fall dann natürlich nur Roy, aber ich halte es durchaus auch noch für möglich, dass Morrison irgendwie zu den Magic (bzw. Celtics mit dem 7. pick) durchrutschen könnte
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man mal etwas den Gerüchten nachgibt, dann kommt für mich folgende Top 5 raus:

#1 Charlotte Bobcats (von Toronto): Adam Morisson
#2 Chicago Bulls: Tyrus Thomas (Versprechen)
#3 Toronto Raptors: LaMarcus Aldridge
#4 Portland Trailblazers: Andrea Bargnani
#5 Atlanta Hawks: Shelden Williams (Versprechen)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wenn man mal etwas den Gerüchten nachgibt, dann kommt für mich folgende Top 5 raus:

#1 Charlotte Bobcats (von Toronto): Adam Morisson
#2 Chicago Bulls: Tyrus Thomas (Versprechen)
#3 Toronto Raptors: LaMarcus Aldridge
#4 Portland Trailblazers: Andrea Bargnani
#5 Atlanta Hawks: Shelden Williams (Versprechen)


dann wären die hawks wiederum sehr dumm!
an pos.5 ein versprechen abzugeben ist gerade in diesem draft mehr als fahrlässig.
alle 4 spieler die drüberstehen sind besser für die hawks(sei es markwert für trades oder spielerisch oder vom potential) und wenn da einer nur von durchrutscht wird man den doch nich bis auf 6 oder 7 fallen lassen.:idiot:

das kann ich mir net vorstellen das sie das machen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wenn man mal etwas den Gerüchten nachgibt, dann kommt für mich folgende Top 5 raus:

#1 Charlotte Bobcats (von Toronto): Adam Morisson
#2 Chicago Bulls: Tyrus Thomas (Versprechen)
#3 Toronto Raptors: LaMarcus Aldridge
#4 Portland Trailblazers: Andrea Bargnani
#5 Atlanta Hawks: Shelden Williams (Versprechen)
Immer her mit solchen Gerüchten, denn irgendwie werde ich innerhalb der kommenden Woche einen endgültigen Mockdraft herbeizaubern müssen - und das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wie wir alle wissen. Vom Versprechen der Bulls an TT ist mir nichts bekannt (Quelle?), aber deine Reihenfolge ergibt dennoch Sinn. Allerdings glaube ich dann eher an "Roy zu den Blazers", weshalb Bargnani zu den Wolves durchrutschen würde, wenn nicht gar zu den Celtics.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das ist der Artikel, in dem über das Bulls Versprechen spekuliert wird.

Tyrus Thomas Cancels Portland Workout, Top-3 Promise Speculated

19th June, 2006 - 2:54 pm
Ian Furness of FAN 1080 in Portland - The FAN 1080's Ian Furness reported in his blog today that Tyrus Thomas has cancelled his workout in Portland after being promised a top-3 spot in this year's NBA Draft.

Most speculate that the Bulls are the most likely candidate to have promised him the spot.

There will be more news on this as it is available.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, habe ich inzwischen auch schon gesehen, danke. Nicht die glaubwürdigste Quelle, aber es passt ins Bild. Meiner Meinung nach deutet sich immer mehr an, dass die Draftreihenfolge Aldridge - Thomas - Morrison bzw. Morrison - Thomas - Aldridge heißen wird, doch wird es dabei einen Trade zwischen Toronto und Charlotte geben? Selbst an Platz 1 ist der Mockdraft nicht vor Fehlern sicher. :wall:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ja, habe ich inzwischen auch schon gesehen, danke. Nicht die glaubwürdigste Quelle, aber es passt ins Bild. Meiner Meinung nach deutet sich immer mehr an, dass die Draftreihenfolge Aldridge - Thomas - Morrison bzw. Morrison - Thomas - Aldridge heißen wird, doch wird es dabei einen Trade zwischen Toronto und Charlotte geben? Selbst an Platz 1 ist der Mockdraft nicht vor Fehlern sicher. :wall:

dann mach doch den mockdraft nach gruppen:laugh2:
gruppe 1 ist pick 1-5
gruppe 2 ist pick 6-10

pack je 5 spieler rein udn gut ist.

aber ehrlich,ich glaube net das bargnani durchrutscht.
selbst dirk wurde früh gedraftet und war net so weit wie der jetzt schon ist.
und die hoffnung auf eine annähernde nowe-karriere lockt bestimmt viele teams(sagen wir ein 18/8 player in naher zukunft).
da die spielweise in der nba eh langsam zu solch schnellen großen schützen geht wird andrea net durchrutschen,dann doch eher einer der echten big men sowie morrison
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Worauf basiert deine Annahme? Im Übrigen war auch Nowitzki "nur" die Nummer 9 im Draft.

Nochmal der Aufruf an alle: Was immer ihr an Gerüchten hört oder lest, schreibt es bitte hier auf (am besten mit Quelle).

Inzwischen mal meine Tendenzen:

Sene und Farmar klettern wie sonst niemand in diesem Draft. Die Nets werden Farmar nur noch kriegen, wenn sie ihre beiden Draftpicks (22 & 23) zum Beispiel mit dem der Jazz oder Sixers tauschen. Dasselbe gilt für Phoenix' Chancen, Sene zu draften. Auch hier ist ein Tausch 21 & 27 gegen X notwendig, da der Center womöglich nicht mehr an NO an 12 vorbeirutschen wird, wenn überhaupt. Sogar die Top-10 sind denkbar (Golden State?).
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Worauf basiert deine Annahme? Im Übrigen war auch Nowitzki "nur" die Nummer 9 im Draft.

Nochmal der Aufruf an alle: Was immer ihr an Gerüchten hört oder lest, schreibt es bitte hier auf (am besten mit Quelle).

Inzwischen mal meine Tendenzen:

Sene und Farmar klettern wie sonst niemand in diesem Draft. Die Nets werden Farmar nur noch kriegen, wenn sie ihre beiden Draftpicks (22 & 23) zum Beispiel mit dem der Jazz oder Sixers tauschen. Dasselbe gilt für Phoenix' Chancen, Sene zu draften. Auch hier ist ein Tausch 21 & 27 gegen X notwendig, da der Center womöglich nicht mehr an NO an 12 vorbeirutschen wird, wenn überhaupt. Sogar die Top-10 sind denkbar (Golden State?).

ich vergleiche nur nowe mit andrea zum gleichen zeitpunkt,und da ist andrea n tacken vor nowe,muß man so sehen.immerhin spielt er in einer stärkeren liga und vor allem net 2. sondern 1. liga.
er hat gegen gestandene europaprofis gespielt.
auch die draftstärke ist nicht weit auseinander.
deshalb sage ich andrea geht niemals so tief wech wie nowe damals.
und das man für sene sich hochdraften muß scheint ebenfalls klar zu sein.
für die top10 halte ich ihn nicht für reif genug,aber top 15 wird er schaffen!

also die suns müssen daher traden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
Ja, habe ich inzwischen auch schon gesehen, danke. Nicht die glaubwürdigste Quelle, aber es passt ins Bild. Meiner Meinung nach deutet sich immer mehr an, dass die Draftreihenfolge Aldridge - Thomas - Morrison bzw. Morrison - Thomas - Aldridge heißen wird, doch wird es dabei einen Trade zwischen Toronto und Charlotte geben? Selbst an Platz 1 ist der Mockdraft nicht vor Fehlern sicher. :wall:
Ich kann mir den Trade zumindest sehr gut vorstellen:

#3 + B. Knight für #1 + A. Williams wird spekuliert

Die Bobcats brauchen unbedingt einen guten Werfer und planen langfristig mit Felton auf der 1, die Raptors brauchen einen PG, sollte M. James gehen. Nachdem die Raptors scheinbar an Aldridge oder Bargnani Interesse haben, gewinnen sie durch den Trade und die Bobcats gewinnen ebenfalls, weil sie freie Wahl haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
acidflash schrieb:
dann wären die hawks wiederum sehr dumm!
an pos.5 ein versprechen abzugeben ist gerade in diesem draft mehr als fahrlässig.
alle 4 spieler die drüberstehen sind besser für die hawks(sei es markwert für trades oder spielerisch oder vom potential) und wenn da einer nur von durchrutscht wird man den doch nich bis auf 6 oder 7 fallen lassen.:idiot:

das kann ich mir net vorstellen das sie das machen
Klar wäre es doof. Ich habe jetzt gerade keine Quelle parat, aber ich habe jetzt schon mehrfach von entsprechenden Gerüchten gelesen:

-Shelden Williams hat ein Top 5-Versprechen
-Die Hawks haben ein Versprechen abgegeben
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ acidflash

Wenn es um den Draft geht, solltest du dir viel vorstellen können: Granger nur auf 17, Loren Woods Mitte 2. Runde, Kennedy Winston ungedraftet usw. Bargnani ist kein sicherer Top-5-Pick, obwohl er ebenso gut an #1 weggehen könnte. Das ist das Gemeine an diesem Draft.

@ solomo

Klingt alles sehr gut, doch wie gesagt: Vorstellen kann man sich viel. Was wir brauchen, ist Gewissheit. Da wird in der kommenden Woche noch viel geschehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Allerdings glaube ich dann eher an "Roy zu den Blazers", weshalb Bargnani zu den Wolves durchrutschen würde, wenn nicht gar zu den Celtics.

Ich denke die Blazers würden Rudy Gay wählen, wenn sie die Wahl zwischen Brandon Roy und Rudy Gay hätten. Auch wenn der Huskies ein Territorial Pick wäre, weil er in Washington an die Uni gegangen ist. Ist zwar nicht in Oregon, aber quasi daneben. Eine Flügel-Combo R. Gay - M. Webster sieht mMn vielversprechender aus als M. Webster - B. Roy.

Gays Vorteil ist auch, dass er sich dereit gegen die Konkurrenz bewehrt (z.B. Workout gegen Morrison), aber Roy nichts tut. Möglicherweise ist es ihm klar, dass Workouts gegen die direkte Konkurrenz nur seinem Draft-Status schaden würden.

PS: Von diesen Versprechen halte ich nichts. Man hat schon oft genug von "Versprechen" gehört, die dann doch nicht eingehalten wurden. Wieso sollte ein GM auch ein 100%iges Versprechen geben?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
@ solomo

Klingt alles sehr gut, doch wie gesagt: Vorstellen kann man sich viel. Was wir brauchen, ist Gewissheit. Da wird in der kommenden Woche noch viel geschehen.
Richtig! Drum hab ich ja zu meinen Top 5 dazugeschrieben, dass sie nur auf kursierenden Gerüchten basieren.
Ich denke auch, dass die Gerüchteküche nochmal so richtig brodelt. Für den Rest der Fans spannend, für Dich natürlich schwierig. Aber wer sich nachher über den Mock beschwert ist eh ein "Nix-Blicker"... Phänomenal, wieviel Arbeit Du (und eventuell noch mitbeteiligte) Dir machst, großen Respekt, das muss mal gesagt werden! :thumb:
 
Oben