Dwight Howard schrieb:ne1, kultig ist er in der Tat ausserdem ist er auch einer meiner Sympathie-Träger, doch als einen kommenden NBA Superstar sehe ich ihn trotzdem nicht. Wenn er in der NBA 16/4/3 im Schnitt erziehlen wird, kann man schon von einer "guten Karriere" reden.
Morrison ist ja nun auch kein Invalider. Athletischer als Larry Bird ist er bspw. alle mal.experience_maker schrieb:Wie gesagt: Ich kenne Rick Barry zu wenig, als dass ich das beurteilen könnte. Allerdings galt er als sehr guter Athlet, was Morrison nicht ist.
Bingo; ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Deshalb beschränke ich mich bei den Vergleichen auch auf Spieler, die innerhalb der letzten zehn, fünfzehn Jahre aktiv gewesen sind (und je unbekannter, desto jünger). Das macht die Vergleiche manchmal ein wenig abweichend, dafür aber nachvollziehbarer, da man den Vergleichsspieler kennt.Bstormi schrieb:Ein kurzer Einwurf von mir an dieser Stelle
Diese best und worst case Vergleiche sollten zwar möglichst genau sein, sprich die Spielertypen sollten auch passen, was insbesondere auch ältere Spieler zum Vergleichen interessant macht, aber Unsereins als normaler Basketballinteressierter, der nicht so viel background-Wissen hat, kann mit aktuellen Vergleichen zu jüngeren Spielern mehr anfangen.
Wenn ich heute ein Profil zu Dwight Howard machen müsste, würde ichBstormi schrieb:Ein Dwight Howard zu Shaq Vergleich sagt mir mehr als ein Dwight Howard zu Hanswurst Schießmichtot, der 1970 irgendwann mal gespielt hat. Danke für die Aufmerksamkeit.
bender schrieb:Wenn ich heute ein Profil zu Dwight Howard machen müsste, würde ich
Shaquille O'Neal als "best case",
Darryl Dawkins als "normal case",
Kwame Brown als "worst case" nehmen. Könntest du damit was anfangen?
Mal als Vergleich:experience_maker schrieb:Zu Howard:
Der Druck war groß genug, weil alle forderten, Emeka Okafor solle der erste Pick sein. Doch Howard konnte mit dem Druck (und dem lächerlichen Abstimmungsrgebnis zur Wahl des Rookie des Jahres!) bestens umgehen. Ich habe keine Ahnung, was aus dem noch werden soll. Es macht mir direkt Angst. Wenn er sich nicht verletzt, kann er der beste Spieler aller Zeiten werden. Er hat den Ehrgeiz und das Talent dazu. Kau zu glauben, dass er noch vor anderthalb Jahren wie Kwame Brown bezweifelt wurde.
Das hieße 40/20 in seiner Prime - pro Saison!experience_maker schrieb:@ Stefan
Ich bin fast geneigt, Folgendes zu sagen:
Optimistisch: Shaq (motiviert sein ganzes Talent ausschöpfend)
Moses Malone gehört dazu. Neben Abdul-Jabbar wohl das Maß für Big-Men um die 20.experience_maker schrieb:Ich traue Howard zu, auch LeBron James in den Schatten zu stellen. Welche NBA-Bigmen waren in seinem Alter so gut? Die Antwort umfasst eine Handvoll Leute, zu denen Chamberlain, Jabbar und Shaq gehören - und die zählen bereits zu den größten Stars der Geschichte.
Ja, aber man muss die Zahlen ins Verhältnis setzen, denn das war vor 14 Jahren. Wir wollten ja auch den 2000er Bryant nicht am 86er Jordan messen, weil sich das Spiel über eine so lange Zeit schlicht verändert.mariofour schrieb:Mal als Vergleich:
Shaq mit 20 (Rookie): 23/14/3.5 .560
Howard mit 20 (2. Jahr): 15.6/12.4/1.5 .517
Schon noch ein ganz deutlicher Unterschied, wie ich finde...
Naja, heutzutage ist die Konkurrenz unter dem Korb recht dürftig. Shaq hat seine Zahlen gegen Spieler wie David Robinson, Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing, Brad Daugherty etc. in ihren besten Jahren aufgelegt. Und Shaq war im Unterschied zu Howard mit 20 schon so gut, dass die Magic gar nicht anders konnten, als ihn zur Nr.1 in der Offense zu machen...trotz Dennis Scott und Nick Anderson, die vorher 20-Punkte-Saisons hatten.experience_maker schrieb:Ja, aber man muss die Zahlen ins Verhältnis setzen, denn das war vor 14 Jahren. Wir wollten ja auch den 2000er Bryant nicht am 86er Jordan messen, weil sich das Spiel über eine so lange Zeit schlicht verändert.
Es ist bei beiden "best case". Die Chancen liegen vermutlich bei 50%, dass Dwight Howard "next Shaq" und Adam Morrison "next Barry" (nicht mehr Bird, hab mich umentschieden ) sein wird.experience_maker schrieb:PS: Mich überrascht, dass du Howard, der die Voraussetzungen hat, weniger als Shaq zutraust, aber Morrison, der die Voraussetzungen nicht hat, soviel wie Bird. Wie kommt's?
Bstormi schrieb:Als Magic- und/oder Howard-Fan kann man eigentlich ziemlich froh sein, dass es solche Vergleiche nicht gab. Der Druck als No1-Pick wegzugehen ist ja schon irrsinnig hoch, aber als Next-Shaq erwartet zu werden, da würden mir schon die Knie schlottern, in solche Fußstapfen treten zu sollen.