Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand auf Oden verzichtet, um Durant zu nehmen. Dafür ist vor allem Odens Tradewert viel, viel zu groß. Der X-Faktor ist für mich Michael Jordan bei den Bobcats. Ihm würde ich am ehesten zutrauen, auf Oden zu verzichten. Die Gründe:

1. Der Kwame-Brown-Reinfall
2. Jordans Sympathie für Swingmen, Abneigung gegen Bigmen (die Wertung für Dwight Howard im Dunking-Contest)
2. Jordans eigene Draftgeschichte gegen Akeem Olajuwon und Sam Bowie
3. angebliche team needs
4. kein Vertrauen in Adam Morrison
5. Bestätigung für Emeka Okafor und Sean May

Ich glaube auch im Falle Charlottes, dass Oden der erste Pick sein würde, aber unter den Lottery-Teams sehe ich bei den Bobcats die größte Wahrscheinlichkeit, dass sie Durant wählen könnten. Die zweitgrößten Chancen hat Durant wohl bei New Orleans. Prozentual würde ich von einer halben Chance für eines der Lottery-Teams ausgehen, also 3,5%.

Viel interessanter ist die Frage, wer beim Nr.1-Team enden wird. Oden hat einen riesigen Tradewert - vielleicht den größten überhaupt neben LeBron James -, und viele Teams, die nicht um Oden als Top-Pick herumkommen, würden auch gern Durant haben. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Oden gegen Durant plus X getradet werden könnte. Hier würde ich derzeit von 7% ausgehen (doppelte Wahrscheinlichkeit).
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Interessante Antworten, danke!

Allerdings schätze ich persönlich die Situation bezüglich eines SOFORTIGEN Trades Odens etwas anders ein! Jedes Team würde wohl zuerst sehen wollen, wie sich Oden in der NBA präsentiert. OHNE ihn zu testen, würde ihn doch niemand direkt traden wollen, obwohl eine eventuelle Enttäuschung Odens in den ersten Saisonspielen seinen riesigen Tradewert natürlich total schmälern würde!

Ich freue mich sehr auf den Draft, wann ist nochmal Lottery? :jubel:

EDIT: Hab es selbst nachgelesen!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An alle Draftexperten, würdet ihr es zu hoch finden wenn man Conley an 3 pickt ? Oder besser gesagt wenn würdet ihr aus Atlanta's Sicht picken wenn sie den 3 Pick bekommen würden
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
An alle Draftexperten, würdet ihr es zu hoch finden wenn man Conley an 3 pickt ? Oder besser gesagt wenn würdet ihr aus Atlanta's Sicht picken wenn sie den 3 Pick bekommen würden
Bin zwar kein Experte, aber ich schätze mal, Conley an 3 wäre definitiv zu früh. An Atlantas Stelle würde ich einen dritten Pick traden, mit Blick in Richtung Sactown (Bibby) oder Philly (Miller).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
An alle Draftexperten, würdet ihr es zu hoch finden wenn man Conley an 3 pickt ? Oder besser gesagt wenn würdet ihr aus Atlanta's Sicht picken wenn sie den 3 Pick bekommen würden

So lange Conley nicht wie ein Fabelwesen in den Workouts aussieht und die anderen, die dafür in Frage kommen würden, schlecht aussehen, würde ich ihn nicht an 3 ziehen.
Die Hawks sollten dann eher nach unten traden(ich glaube Conley könnte man zwischen 5 und 8 immer noch sicher bekommen), oder aber einen Spieler wie B. Wright oder Horford an 3 ziehen. Sie haben ja auch noch den 11. Pick und dort sollte Acie Law eigentlich noch zu haben sein.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
So lange Conley nicht wie ein Fabelwesen in den Workouts aussieht und die anderen, die dafür in Frage kommen würden, schlecht aussehen, würde ich ihn nicht an 3 ziehen.
Die Hawks sollten dann eher nach unten traden(ich glaube Conley könnte man zwischen 5 und 8 immer noch sicher bekommen), oder aber einen Spieler wie B. Wright oder Horford an 3 ziehen. Sie haben ja auch noch den 11. Pick und dort sollte Acie Law eigentlich noch zu haben sein.

Dem schließe ich mich an! An 3 wäre es auf jeden Fall etwas früh.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Thaddeus Young könnte sich, je nachdem wie weit er fällt, definitiv zu einem Steal entwickeln. Ein sehr, sehr junger Spieler mit vielversprechenden Anlagen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Conley an #3 ist für meinen Geschmack deutlich zu hoch, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn die Hawks Glück haben, gibt es Brandan Wright an #3 und Conley an #11.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der Fall Webber spricht dagegen, aber das muss ja nichts heißen. Allerdings gilt auch, dass niemand mehr Durant abgegen wird, falls der die Erwartungen erfüllt, und die sind bei einigen sogar noch höher als die an Oden. Deshalb könnte das eine oder andere Team an Platz 1 versucht sein, Oden für Durant plus X zu traden, solange Oden noch Durant plus X wert ist. Nach der Lottery werden wir da wohl Genaueres sagen können.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Thaddeus Young könnte sich, je nachdem wie weit er fällt, definitiv zu einem Steal entwickeln. Ein sehr, sehr junger Spieler mit vielversprechenden Anlagen!

Die Frage ist nur, ob er fällt. Und was man in seinem Fall als fallen bezeichnet (wasn Wortspiel). Denn zurzeit sehe ich ihn entweder an 12(Sixers), 13(Hornets), maximal an 18. Ab dann wäre er wirklich ein Steal, aber aufgrund seines riesigen Potenzials ist dies mmn eher unwahrscheinlich.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Noch vor dem Draft... ;)

Da müssen ggf. Statistiken aktualisiert, alle NBA-Vergleiche überdacht, die Draftausblicke verbessert und z.T. auch die Karriereprognosen überarbeitet werden. Zudem fehlt auch noch das ein oder andere Profil; die müssen noch geschrieben werden. Das ist ganz schön viel Arbeit. Ich werde euch hier aber auf dem Laufenden halten.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Puh ich dachte schon der realistische Vergleich von Corey Brewer bleibt. Denn Daniels ist bei weitem schlechter als Brewer...da sollte man einen besseren Vergleich finden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wird alles geschehen. Ich habe auch schon angefangen (Morris Almond). Gebt mir einfach noch ein paar Tage Zeit. Der Plan sieht vor, mit den Lottery-Ergebnissen Mitte nächster Woche einen völlig überarbeiteten Mockdraft präsentieren zu können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hier ein Workoutvideo von dem Chinesen. Hatte von dem bisher noch gar nichts gesehen und dachte, dass es bei einigen wohl genauso ist. Scheint für nen 7footer recht flink auf den Beinen zu sein und wirkt körperlich robuster als z.B. Nowitzki als dieser in die NBA kam. Sein Wurf sieht auch echt gut aus, hat nen hohen Release. Der Babyhook sieht auch ziemlich sicher aus. Allerdings hab ich keine Ahnung, was er defensiv so draufhat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Looking gooooood...Aber solche Videos sind nicht sehr aussagekräftig. Man könnte sagen, dass Yi sicherlich alle Qualitäten hat, die Skita seinerzeit zum Lottery Pick machten ;) Darüber hinaus wird man abwarten müssen...

Englisch kann er jetzt schon besser als Yao... ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kann mir jemand sagen wieso Brandon Rush so stark gesunken ist...vor der NBA Season war er noch in der Lottery und jetzt nur noch um die Plätze 30-40.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Konkurrenz ist einfach gewaltig. Spieler wie Kevin Durant, Thaddeus Young oder Julian Wright sind einfach talentierter; Jeff Green, Corey Brewer und Al Thornton gelten als besser. Im Moment muss Rush auch noch Nick Young und u.U. Alando Tucker, Derrick Byers, Daequan Cook sowie den Euros (Belinelli, Fernandez) den Vortritt lassen. Das kann sich aber alles schnell ändern, wenn es überhaupt wirklich so ist. Hier entscheidet derzeit nur die persönliche Meinung. Wie Marcus Williams kann auch Rush schnell nach oben schießen und in der Mitte der ersten Runde landen.
 
Oben