Der Crossover-Mockdraft 2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es kommt in der Tat wie immer auch bei Rush darauf an, was das Team will. Wenn ein Team einen jungen, vielseitigen Spieler will, der direkt von der Bank Entlastung bringen kann, ist Rush sicherlich eine gute Wahl. Er hat eigentlich keine besonders bemerkenswerten Schwächen und kann alles einigermaßen gut, aber nichts überragend.
Wenn ein Team sich hingegen einen Spieler mit bemerkenswertem Entwicklungspotenzial holen möchte, wird es sicherlich nicht auf Rush zurückgreifen, sondern eher auf einen der von Christian angesprochenen Spieler.

Mein momentaner Sleeper ist übrigens Rodney Stuckey, den ich möglicherweise schon so gegen Platz 20-25 weggehen sehe. Ich hoffe, die Pistons können ihn draften, denn ein Combo-Guard wäre dringend vonnöten, da man die Backup-PG-Position wohl mittelfristig an Will Blalock vergeben will. Dazu noch der stetig besser werdende Delfino, McDyess und Amir Johnson und die Bank sieht deutlich besser aus als dieses Jahr.

In Runde 2 könnten auch einige solide Big Men verfügbar sein: Herbert Hill, Fazekas, Big Baby und die Monster-Blocker Sean Williams und Stephane Lasme. Wird auf jeden Fall einer der interessantesten Drafts seit längerer Zeit, obwohl die Plätze 1 und 2 wohl schon vergeben sind...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich möchte bei Rush wie bei allen Kansas-Spielern zur Vorsicht mahnen. Was sie bei den Jayhawks zeigen können, ist nie alles, was sie drauf haben. Dazu hat das Team einfach zu viele gute Spieler. Rush z.B. hat sich als guter Verteidiger profiliert und kann auch punkten, wenn man ihn lässt. Von der Anführermentalität mal abgesehen weiß ich nicht, was z.B. Alando Tucker soviel besser machen soll als ihn. Tuckers Leistungen fielen schlicht mehr auf, ähnlich wie bei Byers oder Morris Almond.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, ähnliches ließe sich z.B. auch über Marv Williams seinerzeit bei Carolina sagen, und trotzdem wurde er der Nr.2-Pick.

Ich halte Rush für einen sehr guten, ausgeglichenen Spieler, aber ich denke, er hat deutlich weniger Entwicklungspotenzial als z.B. ein Julian Wright, der sicherlich bei Kansas auch nicht alles zeigen konnte.

off-topic: Kansas sollte sich vielleicht mal darauf versteifen, eine 8-Mann-Rotation zu rekrutieren und alle Spieler darüber hinaus eher ins zweite Glied zu rücken, denn wenn es jemals ein Team gab, auf welches das Sprichwort mit den vielen Köchen und dem Brei passt, waren es die Jayhawks der letzten Jahre.

Hast du übrigens die ersten Workout-Berichte von Noah gelesen (bei draftexpress und hoopshype)? Waren alle durchgängig positiv...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, noch nicht, ebenso wenig Chad Fords Bericht im Insider. Dass Noah in Trainingseinheiten überzeugt, ist aber nun auch alles andere als überraschend, oder? Wer, wenn nicht er...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Frage stellt sich bei vielen Spielern, u.a. eben Thornton, Tucker, Afflalo, Brewer, Glen Davis, selbst Durant und Oden. Das offizielle Messen und Wiegen vor dem Draft wird darüber Aufschluss geben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nein, noch nicht, ebenso wenig Chad Fords Bericht im Insider. Dass Noah in Trainingseinheiten überzeugt, ist aber nun auch alles andere als überraschend, oder? Wer, wenn nicht er...

Versteh ich jetzt nicht...es geht eigentlich weniger darum, dass er durch seinen Einsatz überzeugt, sondern eher darum, dass die bisherige Meinung ist, dass er doch besser für die NBA geeignet sei als viele Experten angenommen haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Versteh ich jetzt nicht...es geht eigentlich weniger darum, dass er durch seinen Einsatz überzeugt, sondern eher darum, dass die bisherige Meinung ist, dass er doch besser für die NBA geeignet sei als viele Experten angenommen haben.
In welcher Hinsicht? Kraft, Technik, Position?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hab ich gerade, aber sonderlich beeindruckt bin ich nicht. Noah z.B. gute körperliche Voraussetzungen zu attestieren, weil Marcus Camby DPOY wurde, ist für mich eine ziemlich verquere Logik. Wer Noah diese Saison spielen sah - und das tat ich -, dürfte nicht vergessen haben, dass ihm stärkere und z.T. auch einfach nur schwerere Spieler Probleme bereiten können. Auch was zu seinem Wurf geschrieben wurde, klang für mich nach "Glück im Unglück", nicht wie etwas wirklich Positives. Ich möchte und werde Noah nicht abschreiben, denn er hat seine Vorzüge und durchaus auch Potential, aber ein "eye-opener" waren die DX-Beobachtungen für mich jetzt nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal ne Frage warum wird im Mock Javaris Crittenton so weit hinten gezogen wenn als realistischer Vergleich Steve Francis genannt wird ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Crittenton ist einfach noch nicht so weit. Ihm würden ein, zwei weitere Jahre am College definitiv gut tun. Wer ihn momentan draftet, holt ihn auf Talent, und dabei kann man schon mal abrutschen (DeShawn Stevenson, Rashard Lewis, Monta Ellis).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das heißt das er im ersten Jahr wahrscheinlich kein großer Leistungsträger ist und man ihn nur sporadisch einsetzen wird bzw. er vllt. sogar in der D-League spielt oder ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Hängt schlicht davon ab wer ihn pickt, und wie da die Personalsituation dann ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
D-League glaube ich nicht, aber wer einen Freshman-PG hoch draftet, hofft schon auf einen Leistungsträger, zumindest aber auf einen soliden Bankspieler. Das ist ja das Problem bei Conley und Crittenton: Sie haben nur wenige Vorgänger in der Draftgeschichte. Alle Star-PGs wurden wenigstens ein weiteres Jahr am College geschult.

Crittenton ist ein sehr guter Athlet, guter Ballhandler und kann auch punkten. Sein Passspiel, seine Übersicht und seine Entscheidungsfindung - also alles, was einen echten Spielmacher ausmacht - sind hingegen deutlich verbesserungswürdig. Deshalb wird ihn keiner so hoch draften wie Conley, obwohl er diesem in vielerlei Hinsicht (vor allem im Potential) überlegen ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.237
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oden hat erstmal indirekt gefordert, dass er mit seinem Teamkameraden Conley in einem Team spielen möchte. Für mich schon fast sowas wie Erpressung!:D
Noch keine 20 und schon einen auf Diva machen!:gitche:
 
Oben