Fo' Fo' Fo' schrieb:
versteh ich nicht: er brauch das geld nicht, und ob er anno 07 an vier oder anno 06 an eins weg geht, ist kein so großer unterschied.
Doch. Er verliert ein Jahr seiner Profikarriere, in dem er gute $5m hätte verdienen können. Mag gut möglich sein, dass ihm (Noah) das völlig egal ist, aber aus wirtschaftlicher Sicht war es dumm, ein Jahr länger in Florida zu bleiben als nötig.
Fo' Fo' Fo' schrieb:
also wenn er das jahr dran hängen möchte, soll er doch! er bildet sich, kriegt weitere bball-fundamentals und bleibt in seinem bisherigen umfeld, um sich weiter zu entwickeln.
"Fundamentals" lernt man nicht am College. Dort lernt man die Feinheiten des Spiels, nicht die Grundlagen.
Und "bilden" kann er sich auch nach - oder sogar während - seiner Profikarriere, wenn er das wirklich möchte.
Wie gesagt, Noah wird sich bei der Entscheidung schon etwas gedacht haben, und wenn er für Kumpelei und College-Ruhm auf $5m verzichten möchte, ist das allein seine Entscheidung. Ich sage nur, dass er es später mal aus wirtschaftlicher Sicht bereuen könnte. Und zwar "könnte", weil auch ein niederer Lottery-Platz noch einen gesicherten Start in die Professionalität ermöglicht. Aber sollte Noah widerfahren, was einst Terrence Morris (Maryland) widerfuhr - als Soph noch sicherer Lottery-Pick, als Senior nur noch 2nd Round -, dann wird er es bereuen.