Zu Bynum:
Du kannst ihn sicher besser beurteilen als ich, da du mehr Spiele gesehen hast. Ich finde ihn recht gut, wenn man bedenkt, wie jung er noch ist. Meine Skepsis, er könne wie Jerome James enden, hat sich gegeben. Ich würde ihn inzwischen auch ohne zu zögern über DeSagana Diop einordnen. Dass Bynum aber in eine Reihe mit Dwight Howard und Greg Oden gehöre, wie manche Lakers-Fans behaupten, halte ich ebenso für übertrieben wie den Vergleich mit Shaquille O'Neal.
Zu Corey Brewer:
Er hat Lottery-Potential, doch wo er gedraftet werden wird, ist völlig offen. Von niedriger Lottery bis Ende 1. Runde halte ich alles für möglich. Das diesjährige Abschneiden der Gators wird bedeutend sein bzw. die Frage, wen Brewer in der Defensive alles ausschaltet. Seine Erkrankung wird ebenso beobachtet werden wie seine Defizite in der Offensive, und natürlich wird er sich gegen die teaminterne Konkurrenz durchsetzen müssen. Aktuell ist Al Horford der große Star, nachdem er Greg Oden dominierte.
Unterm Strich halte ich Brewer für einen sicheren Erstrundenpick um Platz 20 herum. Wenn er eher weggehen sollte (vielleicht auch in der Lottery), dann aufgrund von Team Needs, denn seine Verteidigung und Vielseitigkeit sind Vorzüge, die der Draft 2007 bzw. 2008 so wohl kein zweites Mal bieten wird.