Der Crossover-Mockdraft 2007

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich habe den selbst nicht. Wenn er nicht noch irgendwo durchs Internet schwirrt, ist er verlorengegangen. Aber vielleicht kann ich dir auch so bei dem weiterhelfen, was du suchst?

benny blanco

Nachwuchsspieler
Ich habe den selbst nicht. Wenn er nicht noch irgendwo durchs Internet schwirrt, ist er verlorengegangen. Aber vielleicht kann ich dir auch so bei dem weiterhelfen, was du suchst?

ich wollte nur mal nachgucken was ihr damals über bynum geschrieben habt. und auch die sonstigen prognosen interessieren mich. habe momentan ein wenig langeweile und da kam mir eben diese idee. danke für die hilfe :)

@highfive:
ach was du nicht sagst! was glaubst du wohl was einfacher ist: bei google 3 wörter einzutippen und sofort das gesuchte finden oder hier 20 wörter zu schreiben und dann auch noch warten zu müssen? ;)
jedenfalls fand ich nichts bei google (warum auch immer), deshalb fragte ich hier nach. danke für den link

edit: leider sind die profile nicht mehr abrufbar

Gast00

Nachwuchsspieler
edit: leider sind die profile nicht mehr abrufbar
Ja, das meinte ich. Viel kann ich dir nicht bieten; nur noch den Kurztext von damals, der zugegebenermaßen nicht sehr detailliert ist:

Andrew Bynum ist der beste Bigman seiner High-School-Klasse und überzeugt mit seltenen Anlagen: Trotz 2,13m und fast 130 Kilo ist er ausgesprochen beweglich und kann auch athletisch überzeugen. Die ersten Vergleiche mit Shaquille O'Neal wurden bereits laut, dürften aber massiv überzogen sein. Bynum gehört eher in die Klasse von Jerome James und DeSagana Diop.

benny blanco

Nachwuchsspieler
@em:
na es ist doch immerhin etwas. danke nochmal für die mühe :)

hat sich deine meinung eigentlich bezüglich bynum geändert in den letzten 2 jahren oder ist die immer noch gleich?

noch eine kurze aktuelle frage:
glaubst du brewer könnte schon in der lottery weggehen? ich will es eigentlich nicht hoffen, da ich ihn mir sehr gut bei den lakers vorstellen könnte.

Gast00

Nachwuchsspieler
Zu Bynum:

Du kannst ihn sicher besser beurteilen als ich, da du mehr Spiele gesehen hast. Ich finde ihn recht gut, wenn man bedenkt, wie jung er noch ist. Meine Skepsis, er könne wie Jerome James enden, hat sich gegeben. Ich würde ihn inzwischen auch ohne zu zögern über DeSagana Diop einordnen. Dass Bynum aber in eine Reihe mit Dwight Howard und Greg Oden gehöre, wie manche Lakers-Fans behaupten, halte ich ebenso für übertrieben wie den Vergleich mit Shaquille O'Neal.

Zu Corey Brewer:

Er hat Lottery-Potential, doch wo er gedraftet werden wird, ist völlig offen. Von niedriger Lottery bis Ende 1. Runde halte ich alles für möglich. Das diesjährige Abschneiden der Gators wird bedeutend sein bzw. die Frage, wen Brewer in der Defensive alles ausschaltet. Seine Erkrankung wird ebenso beobachtet werden wie seine Defizite in der Offensive, und natürlich wird er sich gegen die teaminterne Konkurrenz durchsetzen müssen. Aktuell ist Al Horford der große Star, nachdem er Greg Oden dominierte.

Unterm Strich halte ich Brewer für einen sicheren Erstrundenpick um Platz 20 herum. Wenn er eher weggehen sollte (vielleicht auch in der Lottery), dann aufgrund von Team Needs, denn seine Verteidigung und Vielseitigkeit sind Vorzüge, die der Draft 2007 bzw. 2008 so wohl kein zweites Mal bieten wird.

highfive1

Nachwuchsspieler
@highfive:
ach was du nicht sagst! was glaubst du wohl was einfacher ist: bei google 3 wörter einzutippen und sofort das gesuchte finden oder hier 20 wörter zu schreiben und dann auch noch warten zu müssen? ;)
jedenfalls fand ich nichts bei google (warum auch immer), deshalb fragte ich hier nach. danke für den link
Der Link war bei mir das erste oder zweite Resultat, deswegen mein Erstaunen.
Bitte, gern geschehen.:)

mariofour

Nachwuchsspieler
Apropos Mock Drafts - ich hab keine Ahnung, was bei nbadraft.net so abgeht.

z.B. Bill Walker auf Nr. 6 (der nach derzeitigem Stand der Dinge sich nicht einmal anmelden darf), Tweener Jeff Green auf Nr. 10, Nick Young auf Nr. 17 (vor Leuten wie Alando Tucker oder Afflalo), Kyle Visser auf einmal First-Rounder, Arron Afflalo (bisher mit Tucker der wohl beste Spieler diese Saison) auf Nr. 30??

Auch die zweite Runde scheint mir eher zweifelhaft zu sein. Das alles nach Update von heute, bin da etwas verwirrt...

bender

Bankspieler
Apropos Mock Drafts - ich hab keine Ahnung, was bei nbadraft.net so abgeht.

z.B. Bill Walker auf Nr. 6 (der nach derzeitigem Stand der Dinge sich nicht einmal anmelden darf), Tweener Jeff Green auf Nr. 10, Nick Young auf Nr. 17 (vor Leuten wie Alando Tucker oder Afflalo), Kyle Visser auf einmal First-Rounder, Arron Afflalo (bisher mit Tucker der wohl beste Spieler diese Saison) auf Nr. 30??

Auch die zweite Runde scheint mir eher zweifelhaft zu sein. Das alles nach Update von heute, bin da etwas verwirrt...
Ich werde die Dinge mal ansprechen. Das mit Bill Walker hatte ich schonmal erwähnt, allerdings war (und ist?) da die Rechtslage noch unklar.

Im großen und ganzen kann ich aber schon mal sagen, dass Aran Smith mit den Mock Drafts weniger nach College Leistung als nach Potential (nach seiner subjektiven Meinung) geht, weshalb bspw. ein Arron Afflalo nur 2nd rounder ist.

Aber wie gesagt, ich werde das mal ansprechen, und dann melde ich mich wieder.

mariofour

Nachwuchsspieler
Ist ja prinzipiell auch richtig, eher nach Potenzial zu gehen, denn das ist ja auch das Kriterium für die NBA-Teams...sonst lassen sich ja Entscheidungen wie Darko Milicic vor Carmelo Anthony oder Andrea Bargnani vor Adam Morrison nicht erklären.

Aber gerade das wundert mich ja. Jeff Green ist ein klasse College-Spieler, aber 2,03m große Tweener-Forwards sind nicht gerade der gefragteste Spielertyp in der NBA, ebenso wenig wie der dürre Nick Young, der ein starker Scorer ist, aber von aufmerksamen Verteidigungen regelmäßig aus dem Spiel genommen wird.

Die Rechtslage ist übrigens bei Bill Walker mMn alles andere als unklar. Nach dem jetzigen Stand der Dinge kann Walker sich nicht anmelden, es sei denn, er klagt sich noch in den Draft hinein - wobei zugegebenermaßen seine Chancen, eine solche Klage erfolgreich abzuschließen, verhältnismäßig hoch sein dürften.

Gast00

Nachwuchsspieler
Irgend jemand scheint den Mockdraft überarbeitet zu haben. ;)

http://www.crossover-online.de/show_news.php?artNr=3019#3019

Bedenkt aber bitte, dass dies nur eine Momentaufnahme für den 12. Januar ist (und dann natürlich auch nur meine Meinung darstellt). So viele Teams sind gleichauf bzw. dicht beieinander, dass jeder Spieltag einen völlig neuen Draftverlauf mit sich bringt.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Sehr gut. :thumb:
Sind die Spieler den Teams schon nach "Need" zugeordnet. Nein, oder? Das kommt erst - soweit ich mich entsinnen mag - ~einen Monat vor dem Draft.

Gast00

Nachwuchsspieler
Doch, das habe ich versucht zu berücksichtigen. Natürlich nicht bei den ersten beiden Picks - die sind gesetzt. ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Doch, das habe ich versucht zu berücksichtigen. Natürlich nicht bei den ersten beiden Picks - die sind gesetzt. ;)
Gut, dann ist der Mockdraft natürlich sehr gut zu verstehen.
Thaddeus Young fällt mir ein wenig zu weit, wieso er hinter Josh McRoberts, Hasheem Thabeet und Al Horford gelistet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Chase Budinger an #7 für die Hornets wäre natürlich fein, wenn auch ich kaum glaube, dass man ihn Young vorziehen würde, denn mit zwei Shootern (Budinger und Peja) und keinem Slasher auf dem Flügel, wäre man recht hilflos im Backcourt. Spencer Hawes an #6 ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu hoch, dafür ist er mir zu viel Offense, zu wenig Defense. Ansonsten kann ich alles in allem zustimmen, wenn auch man von vielen Spielern erwarten kann, dass sie sich während der laufenden NCAA-Saison im Mockdraft noch steigern könnten. Die Rede ist hier von Daequan Cook (#24; sofern er sich anmeldet), Mustafa Shakur (#30) oder Alando Tucker (#29). Das gestaltet die Erstellung eines Mockdrafts zum jetzigen Zeitpunkt schwierig.

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, es ist schwer. Ich habe auch Spieler rauslassen müssen, die ich in der ersten Runde erwarte; allen voran Florida States Al Thorton. Irgendwie habe ich 35 sichere Erstrundenkandidaten für 30 Plätze. ;) Das Ganze wird sich aber noch geben, da nie und nimmer all diese Spieler im Draft sein werden. Dann werden einige Spieler klettern; besonders Darrell Arthur, sofern er sich anmeldet.

Zu Hawes: Er spielt eine sehr gute Freshman-Saison und passt mit seiner Vielseitigkeit bestens zu den Celtics. Das mit der Defensive stimmt, doch wer in Beantown kann schon verteidigen? ;)

Zu Young: Der Hype um ihn ist allgemein sehr abgeflacht; darum auch von mir diese Änderung. Viele sehen ihn als Tweener im Stile Al Harringtons, und manche halten inzwischen sogar seinen Mitspieler Javaris Crittenton für das aussichtsreichere Talent.

Zu Budinger: 43 Zoll Sprunghöhe, und er kann ziehen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dazu würde er mit Mason und Paul Fastbreaks laufen, dass es nur so kracht. Budinger an 7 zu den Hornets ist definitiv einer meiner derzeitigen Wunschpicks.

BTW: Batums Profil werde ich am Wochenende eintragen.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Zu Budinger: 43 Zoll Sprunghöhe, und er kann ziehen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dazu würde er mit Mason und Paul Fastbreaks laufen, dass es nur so kracht. Budinger an 7 zu den Hornets ist definitiv einer meiner derzeitigen Wunschpicks.
1.) Mason wird nächstes ja definitiv keine Hornisse mehr sein ;)
2.) Ich habe bisher nur zwei Spiele von den Wildcats gesehen und da habe ich nicht viel von Penetrations gesehen. Mag es an seinen Mitspielern - allen voran Mustapha Shakur - liegen oder an sonstwas, aber bei Arizona interpretiert er seine Rolle eher als ein Swingman, der um Blöcke rennt, ab und zu einen Mitteldistanz-Wurf nimmt und nur selten zum Korb zieht.

Aber ich liebe den Typen, nur habe halt meine Bedenken, ob er so gut zu den Hornets passen würde. :)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass nbadraft.net völlig spinnt. Ich kann ja verstehen, dass Thaddeus Young ein wenig fällt im Moment, aber ihn erst an #18 zu listen und Spieler wie Yi Jianlian, Daequan Cook, Marco Belinelli oder Rudy Fernandez in der Lottery aufzuführen und sie vor Young zu listen, halte ich als schlechte Entscheidung. Kann das auch keineswegs nachvollziehen.

Achja, für alle, die es noch nicht wissen: Ich hab bei x-over (zugeben mit Chris' Hilfe) ein Nicolas-Batum-Profil verfasst. Ihr könnt es gerne lesen und mir Rückmeldung geben.

KillerHornet

Bankspieler
Nunja, man kann die bisherige College-Karriere von Young wohl durchaus als kleine Enttäuschung bezeichnen.

Oben