Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@ Chris:
Ab wann wird denn ein Profil von Nicolas Batum zur Verfügung stehen? :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wo spielt der denn am College?
Bin schwerst begeistert von dem Jungen nach seinem Auftritt beim AST! :love:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flash3 schrieb:
@ Chris:
Ab wann wird denn ein Profil von Nicolas Batum zur Verfügung stehen? :)
Sobald du eines geschrieben haben wirst... ;)

Im Ernst: Ich habe über die letzten Monate so viele Profile, Artikel und Blog-Einträge geschrieben, dass ich mir bis Anfang des kommenden Jahres erstmal eine Pause gönnen werde. Dann wird es aber sicher noch das ein oder andere Profil geben, sofern es notwendig wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sobald du eines geschrieben haben wirst... ;)

Im Ernst: Ich habe über die letzten Monate so viele Profile, Artikel und Blog-Einträge geschrieben, dass ich mir bis Anfang des kommenden Jahres erstmal eine Pause gönnen werde. Dann wird es aber sicher noch das ein oder andere Profil geben, sofern es notwendig wird.
Achja, an dieser Stelle: Ich finde deine Blog-Einträge echt klasse. :thumb:

Meinst du den oberen Teil deines Posts ernst?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danke für das Lob.

Und zum Anderen: Ja, warum nicht? Wenn dir da etwas Gutes gelingt, werden wir es unter deinem Namen auch veröffentlichen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Und zum Anderen: Ja, warum nicht? Wenn dir da etwas Gutes gelingt, werden wir es unter deinem Namen auch veröffentlichen.
Ich werd mal sehen, da ich Batum unheimlich sympathisiere, schließe ich es mal nicht aus...;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chris: Du schreibst in deinem Kevin-Durant-Profil eine seiner Schwächen sei das Lowpost-Spiel. Dabei zeigt er bisher im Texas-Gonzaga-Spiel genau das Gegenteil. Er zieht entweder und setzt sich mit Spinmoves sehr gut in Szene oder er bekommt den Ball im Lowpost und setzt sich mit gekonnten Lowpost-Moves und hervorragender Fußarbeit gegen gleichgroße oder kleinere Gegenspieler durch. Von seinem Distanz- und Mitteldistanzwurf mal ganz abgesehen. Ich sehe in seinem Lowpost-Spiel keine Schwäche; eher eine Stärke. Ich bitte also um Aufklärung. ;)

BtW: Hab mich in den Jungen verliebt. Der wird 'ne große Karriere haben. Erinnert mich komischerweise an einen Tracy McGrady. Kennt den jemand zufällig?
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Flash3 schrieb:
BtW: Hab mich in den Jungen verliebt. Der wird 'ne große Karriere haben. Erinnert mich komischerweise an einen Tracy McGrady. Kennt den jemand zufällig?
Ja, hab ich schon mal irgendwo gehört den Namen...

Ich finde, Durant ist nicht ganz so athletisch wie T-Mac. Aber verdammt, hat der lange Arme.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Chris: Du schreibst in deinem Kevin-Durant-Profil eine seiner Schwächen sei das Lowpost-Spiel.
Das ist nicht mein Profil, sondern das meines Kollegen (steht auch drunter). Von daher müsste er dir deine Fragen beantworten.

Grundsätzlich ist das Profil ja schon ein paar Monate alt, was bedeutet, dass Durant seit der High School sein Lowpost-Spiel verbessert haben könnte. Oder vielleicht zeigt er es bei Texas nur mehr, als es noch auf der HS der Fall war. Ich habe von ihm diese Saison zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können.

Zum Vergleich mit McGrady: Athletisch kommt das durchaus hin, ebenso beim Wurf. Unterschiede sehe ich darin, dass Durant eher ein Power Forward als ein Shooting Guard ist; bei McGrady ist es umgekehrt. Durants Guard-Fähigkeiten sind wohl noch nicht auf SG-Niveau, aber er ist ja auch noch so jung (z.B. fast ein Jahr jünger als OJ Mayo) und hat noch so viel Zeit, sich zu entwickeln.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wenn ich das reichtig in Erinnerung habe, melden sich die College-spieler doch nach der Lottery für den Draft an. Hat denn ein Lotteryteam die Möglichkeit, per Handgeld einen bestimmten Spieler dazu zu bewegen am Draft teil zu nehmen? Oder verstieße das gegen NBA-Regeln?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es würde gegen NBA- und NCAA-Regeln verstoßen, letzteres, weil die College-Spieler ja Amateure sein müssen. Geld oder sonstige Geschenke sind verboten. Alles, was möglich ist, sind mündliche Zusagen an einen Spieler, ihn an einer bestimmten Position zu wählen, wenn er im Gegenzug verspricht, sich nicht aus dem Draft zurückzuziehen (Planungssicherheit für beide Seiten).
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
experience_maker schrieb:
(Planungssicherheit für beide Seiten).

Auf Oden trifft das dann natürlich nicht zu, weil er kann sich ja sicher sein, dass er immer an erster Stelle gepickt wird. Vorausgesetzt er verletzt sich nicht. Aber danke für die Info!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bride91 schrieb:
Auf Oden trifft das dann natürlich nicht zu, weil er kann sich ja sicher sein, dass er immer an erster Stelle gepickt wird.
Ja, die Sicherheit hat er. Zumindest ist mir bis ins Draftjahr 2010 (also Odens Senior-Saison) kein Spieler bekannt, der ihm nach aktuellem Stand der Dinge ernsthaft Konkurrenz machen könnte.

Habe ich gerade 2010 geschrieben? Schon eine erschreckende Vorstellung, evtl. noch weitere 3 1/2 Jahre auf "the Greg O" warten zu müssen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Ja, die Sicherheit hat er. Zumindest ist mir bis ins Draftjahr 2010 (also Odens Senior-Saison) kein Spieler bekannt, der ihm nach aktuellem Stand der Dinge ernsthaft Konkurrenz machen könnte.
Kevin Durant geht es derzeit wie Carmelo Anthony in der Draft 2003. Denn eigentlich spielt er so gut, wie es einem Freshman nur möglich ist. Aber er könnte 100 ppg machen, aber James/Oden werden trotzdem garantiert #1 Pick.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann mir einer was über Sean Williams vom Boston College sagen ? Der gute Shotblocker der schon zwei mal über 10 Blocks diese Saison hatte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eigentlich hast du ihn schon selbst beschrieben: ein athletischer Blocker im Stile Theo Ratliffs. Ob er (in der NBA) mehr kann, bleibt abzuwarten. Seine Blockinstinkte sind so gut, dass darunter bisweilen sein Defensivverhalten leidet, weil er halt lieber blocken als am Boden stehend verteidigen möchte. Rechnet man noch sein schwaches Offensivspiel und sein höchstens ordentliches Rebounding hinzu, bleibt unterm Strich ein reiner Blocker übrig - und was denen widerfahren kann, sieht man ja an Ken Johnson (ehemals Ohio State). Im Moment glaube ich nicht, dass Williams es in die 1. Draftrunde schaffen wird. Jermareo Davidson (Alabama), DeVon Hardin (California, sofern wieder gesund), Aaron Gray (Pittsburgh) und Tiago Splitter (Tau) sehe ich mindestens noch vor ihm.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
könnte mir bitte einer den link zu dem crossover mockdraft von 2005 geben (am besten die letzte version)? müsste was nachgucken, finde es aber auf der hp nicht.
 
Oben