Der Crossover-Mockdraft 2007


dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Dann würde ich an Bostons Stelle Conley mit dem fünften Pick nehmen. Die Celtics können ihn grundsätzlich gebrauchen. Was aber besser wäre: sie könnten ihn mit Gewinn an die Hawks verschachern, weil Atlanta in einer be********** Lage ist. Wen sollten sie denn an sechs nehmen, der ihnen hilft? Crittenton? Den würde man mit dem elften auch noch bekommen.
Ich würde an Atlantas Stelle auf jeden Fall Mike Conley mit dem dritten Pick nehmen. Mittel- bis langfristig werden sie das nicht bereuen, da bin ich mir recht sicher.

Horford und Milwaukee hört sich natürlich schon gut an, von Seiten der Bucks wäre der Trade nachvollziehbar. Aber wie gesagt, ohne Mo Williams gehen sie auch erstmal einen Schritt nach hinten...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.952
Punkte
113
Ort
Country House
Hm, der Trade macht schon Sinn. Eigentlich ein kluger Schachzug der Hawks, die auf diesem Weg Brandon Wright vielleicht sogar an 6 ziehen könnten, der momentan etwas in der Gunst der GMs zu sinken scheint. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einfach Conley an passenderer Position zu ziehen. Villa wäre wiederum entweder der Ersatz für einen möglichen Trade von Marvin Williams oder er wird selbst als Appetizer irgendwo in ein weiteres Paket gestopft.

Die Bucks hätten jedenfalls einen sehr geilen Frontcourt. Die beiden ergänzen sich sicherlich spitze.

Für die Grizzlies bedeutet es, dass sie ihren Wunschkandidaten (Horford) nicht bekommen. Und die Celtics könnten wiederum ihren Kandidaten verpassen, wenn Memphis stattdessen Yi an vier nimmt.

Interessantes Gerücht :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun das könnte Boston natürlich tuen aber die sollen anscheined sehr an Jianlian interessiert sein also stehen die Chancen gut das sie ihn ziehen, aber wie gesagt du hast schon recht das dann ATL ********** dran wäre und das die Bucks Mo Williams re-signen müssen damit der Trade so sinn macht stimmt schon.

Wie gesagt ist nur ein Gerücht was ich gehört habe.;)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Hm, der Trade macht schon Sinn. Eigentlich ein kluger Schachzug der Hawks, die auf diesem Weg Brandon Wright vielleicht sogar an 6 ziehen könnten, der momentan etwas in der Gunst der GMs zu sinken scheint. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einfach Conley an passenderer Position zu ziehen. Villa wäre wiederum entweder der Ersatz für einen möglichen Trade von Marvin Williams oder er wird selbst als Appetizer irgendwo in ein weiteres Paket gestopft.
Neiiiiin, bitte nicht Brandan Wright. Das mit dem BPA macht für Atlanta nach den letzten Jahren keinen Sinn mehr. Auch eventuelle Trades, die Marvin Williams oder Josh Childress beinhalten gefallen mir nicht, da man beide für 70 Cent für den Dollar abgeben müsste.
Ich wünsche den Hawks wirklich Conley.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.952
Punkte
113
Ort
Country House
Die Hawks sollen an Brandon Wright sehr interessiert sein. Das ist das was ich vor zwei Tagen von einem (Boston-)Insider gelesen habe.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Lässt sich schwer sagen an wen Knightmare wirklich interessiert ist weil er nie wirklich mit den Medien redet daher ist das meißte reine Spekulation. Aber gut möglich ist es schon, da wie wir ja alle wissen das Billy Knight 6-9 Forwards gerne mag, obwohl er sich auch, denke ich mal, im klaren darüber sein wird das wenn er nochmal einen überaus talentierten PG nicht draftet es wieder ein großes Drama geben wird. Im Endeffekt kann man sagen das der 3th Pick ein Fluch und ein Segen zugleich für Atlanta ist. Fluch weil man einfach so viele Möglichkeiten hat und kein Spieler ein wirklich must take ist und man nicht wirklich weiß ob man den BPA ziehen soll oder nach Teamneed gehen soll oder nach einer Mischung daraus. Ein Segen ist es natürlich weil der Pick nicht nach PHO gegangen ist und Billy Knight jetzt ziemlich viele Karten in der Hand hält und seinen Wunschspieler holen kann und wir auf jedenfall das Team verbessern können. Man wird sehen was passiert aber ich denke der trade mit MIL ist gar nicht soo unrealistisch.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das Gerücht klingt wirklich interessant. War nicht Speedy Claxton Bestandteil jenes Pakets, welches Atlanta verlassen sollte?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So viel ich gelesen habe wars Charli Villaneuva + 6.Pick für 3.Pick, da das aber Salarytechnisch (und wegen der PG Probleme von den Bucks falls Mo Williams nicht re-signt) vllt nicht klappt kommt noch von den Hawks Anthony Johnson dazu. Von Speedy hab ich nix gelesen, wo hast du das gelesen wenn ich fragen darf ?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.952
Punkte
113
Ort
Country House
Das kann nicht sein, da die Bucks sich sicherlich nicht Claxton ans Bein binden lassen werden. Die haben in Simmons schon einen verletzungsanfälligen Bankspieler mit zu langem Vertrag ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
"Wenn" Simmons mal halbwegs verletzungsfrei ist, wird er auf der 3 starten und ordentliche Stats bringen. Claxton denk ich braucht Milwaukee aber echt nicht. Falls Mo Williams bleiben wird, hat man mit Boykins ein relativ guten Spieler für 15 min.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Aus der Sicht Atlantas würde ich diesen Trade, sofern das Angebot tatsächlich vorliegt, in jedem Falle machen.

Villanueva plus den 6. Pick für den 3. Pick und einen Salary-Filler ist meines Erachtens ein No-Brainer:

Villanueva hat All-Star-Potenzial und macht die Hawks (das bezieht sich explizit auch auf eventuelle weitere Trades) nur noch variabler. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn wohl erst einmal nicht weitertauschen.
Conley, da bin ich bereit Wetten einzugehen, wird auch an sechster Stelle noch zu haben sein, sollte er nicht außerirdisch gute Workouts abliefern.

Für ihren 3. Pick bekämen die Hawks also CV und die Möglichkeit ihren Wunschspieler nach wie vor zu draften, eine tolle Ausgangslage für die neue Saison.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Antonio Kellogg, ehemaliger High-School-Star und UConn-Recruit hat beschlossen, dass er Profi werden will... Beschlossen hat er das jetzt, nachdem sämtliche Draft-Szenarien durchgespielt sind und er in keins der Pre-Draft-Workouts mehr reinkommt und natürlich auch nicht mehr in den Draft kann, da die Deadline für Early Entries lange abgelaufen ist.

:idiot: Manche lernen's nie...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
The talk here in Italy is that the Warriors are trying to move Jason Richardson and the No. 18 pick to move up higher into the draft to grab Yi Jianlian. Their targeted trade partners appear to be the Grizzlies (for Stromile Swift, Damon Stoudamire and the No. 4 pick), the Celtics (for Theo Ratliff and the No. 5) and the Bobcats.

Ist von Chad Ford, ESPN Insider. Was sagt ihr dazu?
Den Trade mit den Grizzlies würde ich, an Stelle der Warriors sofort durchziehen. Ob ich Ratliff haben wollte, da bin ich mir nicht sicher. Die Bobcats, sofern denn Gerald Wallace involviert wäre, wären auch ein sehr interessanter Tauschpartner.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Da wären die Grizz aber schön blöd. J-Rich und Rudy Gay würden sich auf den Füßen stehen aufgrund ihrer ähnlichen Spielanlage und an Nr.18 gibt es auch aller Wahrscheinlichkeit keinen Spieler mehr, der den Bedarf der Grizzlies an einem wirklich starken Shooter oder einem Banger deckt...alles Swingmen in den unteren Regionen, es sei denn, man möchte Marc Gasol holen, um Pau wieder etwas glücklicher zu stimmen...
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Egal, wie ein Trade jetzt konkret aussehen könnte, so finde ich die Yi-Golden-State-Gerüchte schon interessant. Klar, es kommt immer das China-Argument (Vermarktung, viele Chinesen in der Bay-Area), aber wenn Don Nelson involviert ist und einen jungen Spieler so verfolgt, kann man schon hellhörig werden.
Gott sei Dank sind die Finals rum. Jetzt kann man endlich seine ganze Aufmerksamkeit dem Draft und Tradegerüchten widmen. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.952
Punkte
113
Ort
Country House
Diese Trade-Vorschläge sind kompletter Blödsinn. Sowohl Memphis als auch Boston würden sich darüber kaputt lachen. Yi/Horford mit Rookie-Vertrag für einen Richardson mit kaputten Knie und 55 Millionen? Schwachfug.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Liege ich richtig in der Annahme, dass dieser Draft im Grunde nur 2 Franchisespieler hat und vom potential her schwächer ist als 2003 ? Nun gut, ich hatte auch in Erinnerung, dass man eigentlich nur James und Anthony als Franchisespieler sah und die Entwicklung von Wade, Bosh und Hinrich besser war als angenommen.Natürlich kann man die Entwicklung nie einschätzen, aber so richtig traue ich Wright(s), Yi, Horford und schon gar nicht Brewer und Noah so eine rasante Entwicklung zu. Naja..ist ja eh alles Spekulation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gerade Wright könnte ich mir gut als Franchisplayer vorstellen. Horford und Jeff Green könnten genauso wie Yi auch welche werden. Conley könnte doch ähnlich wie Chris Paul einschlagen und auch bei Thaddeus Young sehe ich Allstar-Potenzial. Wie sehen das die Experten?
 
Oben