Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
Dito.
Naja, so klar ist das nicht. Chad Ford spricht von einem "near consensus", dass Horford der drittbeste Spieler des Drafts sei. Das halte ich zwar auch für übertrieben, aber zwischen Wright und Horford sehen die meisten Experten keinen sonderlich großen Unterschiede. Grundsätzlich wird Wright als der talentierter während Horford als der fertigere Spieler gesehen. Was aus meiner Sicht noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass Horford quasi bustfrei ist, wenn es so was gibt. Diesbezüglich sehe ich eigentlich nur Greg Oden vor ihm. Er hat das jetzt zwei Jahre auf höchstem Collegeniveau neben erstklassigen Mitspielern bewiesen. Sein Spiel und sein Körper sprechen auch dafür. Zu Brandan Wright kann ich leider auch nicht soviel sagen. Die Bedenken, die bei ihm angeführt werden sind sicherlich seine fehlende Masse, sein etwas verschlossener Charakter und dass man von anderen Prospects seiner Klasse mehr gesehen hat.Nachdem was ich gesehen und gelesen habe, wäre die Entscheidung für mich, wäre ich der Hawks-GM, zwischen den beiden relativ klar.
Laut draftexpress ist Yis Stock eher am Fallen Richtung Chicago (#9) als dass er steigt. Ich denke drei für den Chinesen wäre ein ziemlicher Reach. Er hat ja auch schon für die Großmarktteams Clippers, Lakers, Warriors vorgespielt. Das sieht eher nicht nach drei aus. Wright oder Horford an drei ist mMn schon am wahrscheinlichsten.Ich würde mich jetzt mal nicht nur auf Wright und Horford an 3 festlegen. Es gab auch schon Gerüchte, dass Jianlian an 3 zu den Hawks gehen soll.
Ich denke auch, dass die Hawks einen Trade durchführen werden. Sie sind mit zwei Lotterypicks in einer sehr guten Ausgangslage. Wright dürfte am wahrscheinlichsten sein. Sei es aus Tradewertgründen oder sie traden einen ihrer Flügel und behalten ihn.Tatsache ist mMn, dass es keinen Spieler gibt, der den Hawks wirklich weiterhilft und an 3 nicht zu früh gezogen wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie den besten noch verfügbaren Spieler ziehen und dann traden, evtl. gegen einen Pick zwischen 6 und 10. Es ist zumindest sehr wahrscheinlich, da sie unbedingt einen PG brauchen, noch mehr als einen Center. Mit dem 11. Pick könnten sie evtl. auch ähnlich verfahren und ihn gegen einen Center traden, Interessenten gibt es bestimmt genug.
Welche Verletzungen? Gut, er hatte die Sache mit seinem Handgelenk. Aber mittlerweile ist er wieder bei 100% und ich weiß eigentlich keinen Fall, dass so eine Verletzung langfristige Folgen haben kann. Jeder kann sich verletzen. Aber ich sehe bei Oden nun wirklich keine Tendenz dahingehend. Was soll denn das mit den Rückenproblemen?Im Übrigen sehe ich bei Oden schon eine Bust-Gefahr. Durch seine Handverletzung und seine Größe(->Rückenprobleme) gibt es einige Gesundheitsrisiken, die ihn sehr schnell zu einem Bust werden lassen könnten. Er ist ein Jahrhundertalent, aber seine bisherigen Verletzungen lassen sich eben nicht so einfach von der Hand weisen.
Naja, Horford würde für die Hawks wirklich noch am ehesten Sinn machen... vor allem weil er dann doch immerhin 6'10 ist, das ist dann schon eher im Center-Bereich. Zusammen mit dem Landlord gäbe es dann deftiges Gebange unter Atlantas Brettern Aber deine Trade-Idee bezüglich Josh Smith teile ich nicht so ganz. Warum sollte der weg?Alles in allem denke ich, dass es ein Fehler wäre, wenn die Hawks Wright Horford vorzögen...Horford passt von der Position besser als Wright nach Atlanta. Memphis würde sich aber sicher freuen, wenn sie Horford bekämen und Gasol auf die 4 stellen könnten.
Aber deine Trade-Idee bezüglich Josh Smith teile ich nicht so ganz. Warum sollte der weg?
Also wie bei Shaq...den hat das außer bei Freiwürfen auch nicht behindert.Mit den Rückenproblemen sprach ich allg. Rückenprobleme an, die bei großen Spieler und Spielern, die sehr körperbetont spielen, häufig auftreten. Ich habe schon diverse Artikel gelesen, in denen gesagt wird, dass seine operierte Hand nicht mehr vollen Bewegungsumfang an, also im Bereich Rotation.
Gerne Wenn die Hawks nicht Conley draften (wovon ich momentan ausgehe), muss ein arrivierter PG her, um den Youngster (Crittenton oder Law), der mit dem zweiten Pick kommt, zu unterstützen. Für Smith bekommt man sicherlich mehr Gegenwert als für Childress und mMn sind beide gut, aber im Kollektiv locker verzichtbar. Außerdem blockiert Smith auch Spielzeit für Marv Williams, der zwar nicht so spektakulär, aber eigentlich der bessere und vielseitigere Spieler ist.BeterPieg schrieb:Darauf hätte ich auch gerne eine sinnvolle Antwort!
Was für ein Quatsch. Du willst allen ernstes behaupten, dass Marvin Williams im Vergleich zu Josh Smith der bessere Spiele sei?Außerdem blockiert Smith auch Spielzeit für Marv Williams, der zwar nicht so spektakulär, aber eigentlich der bessere und vielseitigere Spieler ist.