Der Crossover-Mockdraft 2007


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke. Aber was ist mit der Bewertund bei seinen Post-Skills. Da wurde er mit einer 9 bewertet. Ich habe aber diese Saison nichts gesehen, was die Bewertung rechtfertigt. Wurde da einfach nur schlecht recherchiert oder woran liegt diese Fehleinschätzung?
Ich denke da an ein Spiel Lakers vs 76ers 2005/2006. Da hat Kwame die Big Men der 76ers ein ums andere mal nass gemacht, aber dann meistens überhastet den Abschluss verhauen. Dazu kommt, durch die Fußverletzung 2005 hatte er 2005/2006 eine ziemlich schlechte Balance und die fast schon chronischen Schulterverletzungen wirken sich da natürlich auch nicht positiv aus. Kwame war aber z.B. eine treibende Kraft beim tollen Saisonendspurt der Lakers 2005/2006. Wenn er mal gesund bliebe und nicht in der Triangle spielen muss, wäre Kwame eine echte Verstärkung für (fast) jedes Team.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@christian

Was sagst Du denn zum Thema Kwame Brown?

Ich hatte mich immer darauf gefreut, den Jungen in der NBA zu sehen.
Ja, ich mich auch, und ich erinnere mich noch an sein erstes NBA-Spiel, als er einen Wurf ganz oben am Backboard blockte.

Insgesamt kann ich zu dem Thema aber wenig sagen. Der erste Draft, den ich schon im Vorfeld intensiv verfolgte, war der von 2003. Für die 2001er Rookies hatte ich somit keine eigene Erwartungshaltung. Was die Bewertung bei NDN angeht, sollte man davon ausgehen, dass sie sich auf die bis dahin gezeigten HS-Leistungen bezieht und keine Prognose für die Zukunft bedeutet. Das würde auch die 9 in "Post Skills" erklären.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich fand die 2001er Draftclass ingesamt sehr ansprechend. Zumindest Chandler und Curry erfüllen ja so langsam (und auch noch nicht konstant) die in sie gesetzten Erwartungen. Allerdings werden sie wohl nie mehr zum neuen KG (Chandler) und auch nicht zum neuen Shaq (Curry). Als damals 15jähriger hatte ich große Hoffnungen in diese Prognosen gesetzt. :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich empfand den 2001er nicht als besonders gut. Permanent wechselte der potentielle Top-Pick von Eddie Griffin zu Eddy Curry oder gar Tyson Chandler, wenn ich mich recht entsinne, war Kwame Brown bis zu diesem ominösen Workout gegen Chandler nicht die erste Wahl der Wizards. Erst kurz vor der Draft ging das Pendel Richtung Brown, was schon arg auf einen möglichen Bust hinwies. Zudem wollten die Wizards den Pick traden gegen einen gestandenen Center, ich denke, sie blieben am Ende einfach auf Brown sitzen, weil keiner bereit war, ihm ein 1st Pick Gehalt zu zahlen.
Etwas unterm Radar flog Pau Gasol bis kurz vor der Draft, der war zwar irgendwie immer knapp in der Lottery, aber nie so weit vorn. Für die Bulls erhoffte ich mir damals, dass sie ihn mit dem 4. Pick nehmen, dazu noch, dass Raul Lopez oder Tony Parker auf 31 noch zu haben sind.
Von Gasol wurde gesagt, dass er noch mehr als Garnett und Nowitzki in der Lage sei, die 3 zu spielen, was ich in Anbetracht des Kaders der Bulls als ziemlich gut empfand.
Miller war auf Center, trotz seiner eher unorthodoxen Spielweise, für mich mehr als nur gut, Brand hat in seinen ersten beiden Spielzeiten gezeigt, dass er trotz gewisser Größennachteile mithalten, bisweilen sogar dominieren konnte. Dazu war mir Artest auf der 2 lieber, als auf der 3, und es musste ein Point Guard her, da die Bulls auf der Position schwach besetzt waren. Drew war aus meiner Sicht eine Katastrophe, und El-Amin gehörte nicht in die NBA. Von Parker und Lopez erwartete ich mir mehr. Cook, Forthe oder Tinsley wollte ich nicht im Trikot der Bulls sehen, zumal anzunehmen war, dass sie in der ersten Runde schon ein Team finden würden.
Als ich dann nach der Draft lesen musste, dass die Bulls für Chandler Brand an die Clippers abgegeben hatten, und noch Curry zogen (gut Gasol war schon weg) bin ich fast Amok gelaufen. Weiter unten sah ich dann auch noch, dass Lopez und Parker schon in der ersten Runde gezogen wurden, da war ich verständlicherweise über Hassell äusserst erfreut. Mir blieb leider verschlossen, was der bei den Bulls sollte.
Nach dem genialen 1-12 Start habe ich dann fast ein Jahr lang auf NBA verzichtet, wo ich doch sowieso schon nach der Lockout-Season kaum noch Interesse hatte.

Langer Rede, kurzer Sinn, wie bei den meisten Busts entschied sich, dass Kwame Brown 1st Pick sein sollte, erst relativ kurz vor der Draft, der durch die vielen Highschool-Spieler sowieso nicht besonders gut war. Am meisten ärgert mich, dass ich mit Gasol zwar von der Position her daneben gelegen habe, aber wenigstens er das Potential ausgespielt hat.
Meine Wunsch S5 vor der Draft: Miller-Brand-Gasol-Artest-Lopez (na ja, wenigstens hätte ich mit dem PG ins Klo gegriffen, im Vergleich zu Parker)

Edit: Mal 3 Mockdrafts von damals gefunden:

USA Today
TSN
Sports Illustrated

Wie ich schrieb, Eddie Griffin und Eddy Curry galten als mögliche Top-Picks, Brown war Anfang bis Mitte Juni noch auf 5. Dazu lag Gasol noch zwischen 6 und 12, trügt mich meine Erinnerung in dem Fall also nicht.

Edit2:

Nette Anekdote dazu:

Meine damalige Freundin musste sich meine Verärgerung über das Bulls-Management (primär Jerry Krause) in einem gefühlten 2-Stunden-Monolog anhören. Sie meinte anschliessend nur, woher ich wissen wolle, dass diese beiden neuen Spieler (sie konnte sich nicht mal die Namen merken) schlechter seien, als das, was ich mir vorstellte. Daraufhin meinte ich nur kurz, weil ich immer Recht habe. Dies fand sie irgendwie nicht wirklich so prickelnd. Ende November war ich wieder Single, ich hätte vielleicht nicht so vehement darauf verweisen sollen, dass Gasol allein mehr Punkte und Rebounds sammelte, als Curry und Chandler zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
(...)Zudem wollten die Wizards den Pick traden gegen einen gestandenen Center, ich denke, sie blieben am Ende einfach auf Brown sitzen, weil keiner bereit war, ihm ein 1st Pick Gehalt zu zahlen.(...)

Michael Jordan hatte von Jerry Krause das Angebot Elton Brand für den #1 overall pick einzutauschen. Jordan lehnte ab, da er zusätzlich Jamal Crawford haben wollte. Um die Beziehung Crawford - Jordan kursierten damals sehr viele Gerüchte.

Mit Haywood-Brand-Jordan-Hamilton-Whitney hätte man damals sicher die Playoffs erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Vielen Dank dafür, da kommt mir meine Abneigung von damals wieder nach oben. Warum haben die Spurs nicht einfach Hassell genommen? Vielleicht wäre Parker dann bei den Bulls gelandet. Obwohl, Krause hätte wahrscheinlich Omar Cook genommen. :cry:

Eine einfache Frage: Wer wurde an Position 31 von den Golden State Warriors, nach Trenton Hassell, gepickt?

a) Gilbert Arenas
b) Gilbert Arenas
c) Gilbert Arenas

Die Antwort ist: Gilbert Arenas. grml! :cry: :mad: :(
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Michael Jordan hatte von Jerry Krause das Angebot Elton Brand für den #1 overall pick einzutauschen. Jordan lehnte ab, da er zusätzlich Jamal Crawford haben wollte. Um die Beziehung Crawford - Jordan kursierten damals sehr viele Gerüchte.

Mit Haywood-Brand-Jordan-Hamilton-Strickland hätte man damals sicher die Playoffs erreichen können.

Ich wusste, dass die Wizards den Pick traden wollten, aber dass dies die Bulls beinhaltete, wusste ich nicht. Ich hätte auch nichts davon gehalten, denn kein einziger Spieler war aus meiner Sicht einen 1st Pick wert.

Eine einfache Frage: Wer wurde an Position 31 von den Golden State Warriors, nach Trenton Hassell, gepickt?

a) Gilbert Arenas
b) Gilbert Arenas
c) Gilbert Arenas

Die Antwort ist: Gilbert Arenas. grml! :cry: :mad: :(

Der war für mich damals kein Kandidat, heute sehe ich das etwas anders. Wäre zumindest ein Upgrade zu Crawford gewesen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, Arenas besonders wahrgenommen zu haben. Er war zwar irgendwie in den Mocks am Ende der ersten Runde, aber für mich irgendwie nicht so wirklich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
There have been questions about Big Baby Glen Davis' weight.

He's worked out in Philly and New Jersey, and team sources say he came in just a hair under 300 pounds (298, to be exact).

But he has a couple of factors in his favor.

One, he measured out at a decent height. Some predicted he could be as short as 6-6 in socks. Instead he measured 6-7¾ in socks, meaning he's 6-9 in shoes.

Second, Davis also recorded a body fat of less than 12 percent. That's actually not too bad, given his size.

Said one NBA scout, "He is not fat like Rodney Rogers or Tractor Traylor, but just big. He should have played D-line on the football team."
12% ist wirklich nicht schlecht für so ein Monster...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
also, alles unter 6 % is eigentlich sehr untergesund und unter 4 % sind nich zu schaffen.
Unter 12 % sieht man einen Sixpack bei Männern, also wissen wir ja, worauf wir bei davis achten müssen ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Körperfettmessungen tragen doch sowieso immer einen relativ hohen Margin-for-Error in sich...unabhängig davon: Angesichts der erreichten Werte der anderen sind auch die von Big Baby in Ordnung, wenn man davon ausgeht, dass er nach derselben Methode bewertet wurde. Der Tractor war damals glaube ich knapp unter 20%...
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
realgm.com schrieb:
A Gator To Become A Member Of The Wolves?
13th June, 2007 - 11:48 am
Pioneer Press -
There are very strong indicators that one of three Florida players - 6-foot-10 Al Horford, 6-9 Corey Brewer or 6-11 Joakim Noah will be the Timberwolves' top pick at No. 7 in the June 28 NBA draft. The Wolves were especially impressed with Noah's energy during a recent workout.

If the Wolves choose Brewer, they will trade Trenton Hassell.
Hört sich ja interessant an. Horford wird wohl nicht mehr da sein, Brewer eventuell (falls z.B. Milwaukee nicht zugreift); aber Noah und Garnett...?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Warum nicht? Die beiden sind zwar von der Statur ähnlich, aber Noah spielt doch viel näher am Brett...außerdem ist es ja immer noch möglich, dass irgendwann mal den Wolves ein Angebot macht, dass sie nicht abschlagen können.

Joseph Jones wird an die TAMU zurückkehren. Damit haben die Aggies mit Jones und DeAndre Jordan ein mehr als konkurrenzfähiges Inside-Duo.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ric Bucher hat bei ESPN Radio während Spiel 3 der Finals anscheinend gesagt das ein Trade zwischen den Bucks und den Hawks im Raum steht und zwar 6th Pick + Charlie Villaneuva für 3th Pick + Anthony Johnson. Ich weiß nicht wie viel man darauf geben kann aber e_m hat ja hier mal geposted das wenn man ein Gerücht hört es ruhig hier posten soll, also hier ist es ;)

Ric Bucher reported on the finals pre-game show on ESPN radio hat the Bucks would be willing to move the number 6th and Villanueva to Atlanta for the number three, which they would use to select Al Horford. Stated that Horford is the consensus third best player in the draft and there will be a lot of maneuvering by different teams to try and snag him.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Für mich macht der Trade keinen Sinn. Mit Charlie V käme ein talentierter Flügel mehr nach Atlanta und es ist nicht sicher, dass Mike Conley mit dem sechsten Pick noch zu haben ist. Kann allerdings auch sein, dass sie zocken und darauf setzen Conley doch an sechster Stelle zu draften und dann einen ihrer Forwards weitertraden. Das hielte ich aber für ziemlich riskant.

Die Bucks sollten mMn erstmal schauen, dass sie Mo Williams resignen. Ich sehe in diesem Trade keinen großen Gewinn für Milwaukee, denn es bringt in meinen Augen nicht viel in diesem Draft von 6 zu 3 hochzutraden und dafür einen guten Spieler wie Villanueva abzugeben.

Dass Atlanta im Mittelpunkt von Tradespekulationen steht, ist aber völlig verständlich. Ich denke auch, dass sie was machen werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun die Bucks wollen anscheinend unbedingt Al Horford haben und an 6# wird der höchst wahrscheinlich nicht mehr da sein deswegen wäre auch CV nicht mehr unbedingt von nöten für das Team. Ich denke schon das Conley Jr an 6 noch zu haben sein wird. POR=Oden, SEA=Durant, MIL=Horford, MEM=Wright und BOS=Jianlian. So denke ich würde es ausschauen wenn der Trade durch gehen würde. Villaneuva ist zwar nicht unbedingt notwendig für die Hawks aber trotzdem ist er ein starker Spieler der Zeit auf der 4&5 verbrigen kann vor allem wenn der Trade Haywood für Shelden Williams wirklich durchgeht kann man CV ganz gut brauchen damit er mit Marvin Williams sich die Minuten auf der 4 teilt. Trotzdem gebe ich dir recht ein optimaler Trade ist es für die Bucks nciht aber wenn sie unbedingt Horford wollen müssen sie wahrscheinlich hoch traden.
 
Oben