Der Crossover-Mockdraft 2007


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gut, dass du dich auskennst...

Nee, ich mag den Typ einfach nicht. Ist mir richtig unangenehm der Mensch. Und irgendwie hab ich fast damit gerechnet, dass du meine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen kannst:D ;)

Aber natürlich stimmt es, dass alleine schon ein Trade bei dem Draft-Picks involviert sind eine ganze Mock-Draft durcheinanderbringt. Oder wenn Isiah oder Spurs irgendjemand draften den gar niemand auf der Rechnung hatte.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Interessant wäre mal ein Live-Mock-Draft, bei dem man ebenfalls die Chance hat zu reagieren und immer kurz vor dem echten Pick den eigenen Pick bekanntgeben kann. So was sollten wir mal starten ;)

Na mach mal. Taten sprechen lauter als Worte. ;)

Beispiel:
Nach der Reihe würde Team für Team gelistet und jeder sagt seinen Spieler den er an der Position nehmen würde und wenn sich sagen wir mal 3 Leute auf den gleichen Spieler geeinigt haben, nehmen wir (oder eher du :D ) ihn in die Liste auf.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Interessant wäre mal ein Live-Mock-Draft, bei dem man ebenfalls die Chance hat zu reagieren und immer kurz vor dem echten Pick den eigenen Pick bekanntgeben kann. So was sollten wir mal starten ;)
Dabei dürftest du auf dieselben Schwierigkeiten treffen, denn die Trades werden oft erst nach dem Draften bekanntgegeben, obwohl sie das Draften selbst bereits beeinflussen. Manche Dinge lassen sich einfach nicht vorhersagen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
So etwas ähnliches hatten wir vor ein paar Jahren auch mal im damaligen Basket-Forum. Da haben - wenn ich mich richtig erinnere - unter anderem Jan Hieronimi und experience maker während der Draft-Nacht im Forum immer jeweils den nächsten Pick getippt. Lustig war, dass man das ganze am nächsten Tag dann nachlesen konnte.

Jan hat dabei geschätzte zwanzig Mal Macej Lampe gesagt und ist dann nach der ersten Runde frustriert ins Bett gegangen :D War aber auf jeden Fall eine lustige Sache...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich soll das gewesen sein? Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Noch eine Woche bis zur Deadline, und bisher haben nur Avis Wyatt, Brandon Rush, Ante Tomic und Roy Hibbert zurückgezogen. Zum jetzigen Zeitpunkt rechne ich am ehesten bei DeVon Hardin, Jeff Green und Daequan Cook mit einem Rückzieher, glaube aber nicht, dass sich noch viele wichtige Spieler verabschieden werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Interessanterweise hat DeVon Hardin diverse Workouts für den Zeitraum unmittelbar NACH der Deadline bestätigt. Damit brächte er sich um die Chance, nach einer möglicherweise guten Saison 07/08 in Richtung Lottery anzugreifen, denn momentan würde er wohl nicht einmal Runde 1 knacken. Apropos: Wo ist eigentlich Chris Taft im Moment???
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich bin besonders auf die Entscheidung von Jeff Green gespannt. In deinem tollen Mockdraft schafft er es nicht in die Top-10, und ehrlich gesagt... ich wüsste nicht, wo er noch dazwischen passen könnte.

Mein persönlicher Mockdraft unterscheidet sich von deinem kaum. Ich schätze, dass Milwaukee (sollten sie nicht an Al Horford rankommen) Mike Conley nehmen werden, denn Billups - mMn der "Ben Wallace" der diesjährigen Free Agency - wird zu teuer. Noah geht dann nach Minnesota, die dringend Big Men benötigen, wenn man neben Garnett von Muskelmann Craig Smith und Mark Blount absieht. Charlotte freut sich über Brewer und Chicago nimmt Hawes.

Skiles und Paxson hatten am letzten Donnerstag ein Dinner mit dem Center. Letztes Jahr kamen Aldridge und Thomas in den Genuß eines solchen Tête-à-tête. Ich rechne also mit Hawes. Insgeheim hoffe ich jedoch auf Jianlian, allerdings habe ich nicht allzu hohe Erwartungen in der Hinsicht.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Apropos: Wo ist eigentlich Chris Taft im Moment???
Gute Frage. Ich kann mich nur noch noch dran erinnern, dass er in der Preseason wegen Rückenproblemen nicht spielen konnte und dann von den Warriors entlassen wurd (am 27. Oktober '06). Aber was danach passiert ist - keine Ahnung. D-League vielleicht? ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, warum alle schreien, dass die Bucks einen PG draften sollen. Milwaukee sollte mMn versuchen, Mo Williams zu halten. Das Geld dazu ist ja wohl vorhanden. Mit Williams/Redd/Bell ist der Backcourt wohl das kleinste Problem der Bucks. Ich sehe eher Bedarf auf den Positionen 3 und 4, wo man mit Bobby Simmons und Villanueva einen Langzeitverletzten und einen Tweener hat. Mit Gadzuric und Bogut sieht's ja auch am Brett ganz brauchbar aus. Aus meiner Sicht sollte Milwaukee sich in dem starken Pool an guten Swingmen bedienen, sprich Brewer, J.Wright, Jeff Green, Thornton, Young...wer auch immer den besten Eindruck macht. Momentan rechne ich mit Brewer.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
mariofour schrieb:
Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, warum alle schreien, dass die Bucks einen PG draften sollen.

Bitte, wer schreit denn? :D Ich kann nix hören. ;)

mariofour schrieb:
Milwaukee sollte mMn versuchen, Mo Williams zu halten. Das Geld dazu ist ja wohl vorhanden.

Danke, dass du das ansprichst. In den letzten Interviews des neuen Coaches - dessen Namen ich noch nicht verinnerlicht habe - war klar herauszulesen, dass der Defense mehr Bedeutung beigemessen wird. Da dachte ich natürlich sofort an eine Verpflichtung von Billups, der auf seiner Position zu den besten Verteidigern der Liga zählt. Wenn ich mir den Free Agent Pool ansehe, dann ist da ein Gerald Wallace am Markt, der das Potential zum All-NBA First-Team Defender hat. Meine Strategie würde also Mike Conley beinhalten und eine 10 Millionen Dollar Offerte für Gerald Wallace. Da man mit Michael Redd sowieso schon einen Scharfschützen hat, fällt es nicht so ins Gewicht, dass Wallace' größte Schwäche sein Distanzwurf ist.
Mo Williams ist für mich auch nicht der geeignete Point Guard für die Bucks, da er Bogut viel zu selten in die Offense miteinbezieht. Er ist ein begnadeter Scorer, aber kein Spielmacher in meinen Augen.



mariofour schrieb:
Mit Williams/Redd/Bell ist der Backcourt wohl das kleinste Problem der Bucks. Ich sehe eher Bedarf auf den Positionen 3 und 4, wo man mit Bobby Simmons und Villanueva einen Langzeitverletzten und einen Tweener hat. Mit Gadzuric und Bogut sieht's ja auch am Brett ganz brauchbar aus. Aus meiner Sicht sollte Milwaukee sich in dem starken Pool an guten Swingmen bedienen, sprich Brewer, J.Wright, Jeff Green, Thornton, Young...wer auch immer den besten Eindruck macht. Momentan rechne ich mit Brewer.

Auch eine sehr gute Strategie. Dennoch unterscheide ich mich in der Wahl des Picks, da ich denke ein guter, etablierter Flügelspieler ist in der Free Agency zu erhalten, während so tolle PGs wie Mike Conley in Zukunft nicht mehr zur Wahl stehen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
lol...Sorry, ich meinte damit nicht dich, aber man liest überall, dass Milwaukee doch bitte Conley draften soll.

Ich denke, dass
1. Conley nicht mehr verfügbar sein wird und
2. Billups in Detroit bleiben wird,

weshalb ich das Draften eines SFs für die realistischere Variante halte. Bei Bogut sehe ich außerdem eher das Problem mangelnder Aggressivität auf dem Feld, was in erster Linie an ihm selber liegt...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich hab mal gerade ein bisschen in alten draftprofilen rumgesucht.

http://nbadraft.net/profiles/kwamebrown.htm

Autsch.


Da frage ich mich ehrlich wieso er so ein Bust ist. Laut Nbadraft hatte er ja gute Vorraussetzungen. Hat man ihn überschätzt oder ist er selbst zu verschulden. Ich habe damals die NBA nicht sogut verfolgt, deswegen interessiert mich das.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab mal gerade ein bisschen in alten draftprofilen rumgesucht.

http://nbadraft.net/profiles/kwamebrown.htm

Autsch.


Da frage ich mich ehrlich wieso er so ein Bust ist. Laut Nbadraft hatte er ja gute Vorraussetzungen. Hat man ihn überschätzt oder ist er selbst zu verschulden. Ich habe damals die NBA nicht sogut verfolgt, deswegen interessiert mich das.
Die Bürde, als Nummer 1 gewählt zu werden, dann noch von MJ, war sehr hoch, denn im Prinzip ist Kwame kein schlechter Spieler. Aber: Er hat keine gute Einstellung und keinen hohen Hoop-IQ. Dazu ständig Verletzungen (Schulter, Fuß), wodurch er z.B. seinen Wurf fast völlig verloren hat. Ein weiteres Problem: Man kann seinen Einfluss auf das Spiel oft nicht an Stats festmachen. Er holt z.B. nicht viele Rebounds, boxt aber gut aus. Er ist wie wenige in der Lage, Garnett, Duncan oder Shaq zu limitieren. Wenn er aber dann einen Airball-Layup produziert oder viele Pässe nicht festhält, bleibt das natürlich mehr hängen. Soweit mal meine Eindrücke aus den 2 Jahren bei den Lakers.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke. Aber was ist mit der Bewertund bei seinen Post-Skills. Da wurde er mit einer 9 bewertet. Ich habe aber diese Saison nichts gesehen, was die Bewertung rechtfertigt. Wurde da einfach nur schlecht recherchiert oder woran liegt diese Fehleinschätzung?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke mal, dass liegt daran, dass man das Potenzial der Post-Skills so eingeschätzt hat und nicht die eigentliche Stärke der Skills. Oder im Verhältnis zu allen anderen Rookies: das wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.881
Punkte
113
Ort
Country House
Vieles liegt im mentalen Bereich. Körperlich wird er lediglich durch seine kleinen Hände und das (dementsprechend?) fehlende Ballgefühl limitiert.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Körperlich sind Kwame's Hände wirklich das größte Problem. Er hat absolute Butterfinger. In der Zeit bei den Lakers hat außerdem immer den Eindruck gemacht, dass ihn irgendeine Verletzung daran hindert, wirklich alles rauszuholen. So ist er halt zum absoluten Rollenspieler verkommen, der in der Offense nur Blöcke stellt und nicht mal für die Abfallverwertung am Brett gut genug ist. Sein Problem war zudem, dass er eigentlich als PF geholt wurde. Die Position ist aber wohl die am schwierigsten zu erlernende Position in der TPO und Kwame ist halt nicht so das Mega-Brain. Daher musste er ziemlich früh auf Center spielen und ein Spiel mit dem Rücken zum Korb hat er eben einfach nicht drauf. Das ist alles ein ganz großes Dilemma bei dem Jungen. Aber er ist ziemlich sicher der kräftigste Spieler in der ganzen NBA nach Shaq und vielleicht noch Dwight Howard. Kwame kann man im Lowpost einfach nicht rumschieben von daher könnte er schon für ein Titelteam in der Diop- oder Dampier-Rolle ein nützlicher Spieler sein. Ist natürlich traurig für nen Nr.1-Pick, aber immerhin etwas.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
@christian

Was sagst Du denn zum Thema Kwame Brown?

Ich hatte mich immer darauf gefreut, den Jungen in der NBA zu sehen. Die Sache mit seinen Händen kann ich nicht beurteilen, aber damals hatte ich von ihm keinen anderen Eindruck als vor einiger Zeit von Dwight Howard.
 
Oben