Der Crossover-Mockdraft 2007

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, darauf läuft es hinaus. Conley ist eine definitive Möglichkeit für Memphis an Platz 4 (http://www.nba.com/grizzlies/news/grizzlies_work_out_conley-070614.html) und Milwaukee an Platz 6 (http://www.jsonline.com/story/index.aspx?id=621168), aber auch Boston und Minnesota traue ich zu, ihn zu draften, selbst wenn es nur um seinen Trade-Wert geht. Genau das gilt auch für Chicago, weshalb ich mich für dieses Szenario entschied. Das kann schon morgen (und erst recht beim letzten Mockdraft in genau einer Woche) ganz anders aussehen; je nachdem, was die Gerüchte sagen.

Redemption

Nachwuchsspieler
http://www.crossover-online.de/show_article.php?artNr=3321

Der neue Draft-Artikel ist draußen, die Reihenfolge aktualisiert. Feedback ist wie immer erwünscht.

Wie ich sehe, hast du meine 'Mike Conley nach Chicago'-Idee aus dem Mockdraft-Spiel-Thread geklaut. Copyright anyone?!

Natürlich nur Spaβ... :D

Ich habe deinen Artikel jetzt erst gesehen/gelesen und er gefällt mir sehr gut. Aber meinst du, dass gerade Popovich und Buford Tiago Splitter durchrutschen lassen?

deekay85

Nachwuchsspieler
kann sein, dass Greg Oden einwenig abhebt. Überall wird nur über ihn geredet. Hab mir grad das Video auf ESPN angeschaut, wo er bei den PTB (vor) trainiert. Als er danach gefragt wird, was würde er denken, wenn er nicht an Nummer 1 gezogen wird, Odens Antwort: Es würde ihm schon was ausmachen, hätte sich wohl damit abgefunden die Nummer 1 zu sein.
Hoffe ich irre mich, und schätze Oden falsch ein, aber nicht vor langer Zeit behauptete er, dass ob Kevin oder er als Nummer 1 gehen, wäre ihm völlig egal, Hauptsache NBA.
Mal schauen wies weiter geht.....

Gast00

Nachwuchsspieler
meinst du, dass gerade Popovich und Buford Tiago Splitter durchrutschen lassen?
Ja. Vergiss bitte nicht, dass die Spurs ebenfalls die Rechte an Luis Scola (Mitspieler von Splitter) haben, den sie seit Jahren vergeblich für die NBA loszueisen versuchen. Dass sie sich dasselbe Spielchen nochmal mit Splitter antun werden, wobei sie doch am Ende ohnehin nur einen der Beiden (ihn oder Scola) bekommen können, kann ich mir nicht vorstellen.

kann sein, dass Greg Oden einwenig abhebt.
Für mich unvorstellbar. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich so sehr um die Aussage drückt: "Ich bin der Beste im Draft; ich will die Nummer 1 sein." Tatsächlich scherzt er lieber rum, wie er es jetzt im Rahmen seines Blazers-Besuchs tat:

http://blog.oregonlive.com/blazers/2007/06/live_from_the_blazers_practice.html

Zieht euch mal die Audio-Clips; die sind definitiv amüsant und hörenswert. Oden ist vorsichtig und entspannt, aber abgehoben? Keine Spur.

mariofour

Nachwuchsspieler
Bin gespannt...ich würde das eigentlich auch am sinnvollsten finden, aber ich hatte den Eindruck, dass die Hawks das für Conley zu hoch finden. Ich persönlich halte ihn wie schon gesagt mittelfristig für den drittbesten Spieler im Draft.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Naja ich glaube Woodson hätte am liebsten einen Veteran Pg u. C damit das Team Leistung bringt und er nicht gefeuert wird aber ob das so passiert ist die andere Frage. Im Moment gibt es so viele Gerüche was die Hawks machen wollen Billy Knight (Wright & Crittenton), Mike Woodson (Horford & Law) und die Besitzergruppe (Yi & Crittenton) wenn nur gedraftet und nicht getradet werden würde andererseits wollen die Fans unbedingt Conley Jr. haben. Es wurde schon oft gesagt, aber was die Hawks machen werden ist wirklich verdammt schwer vorraus zu sagen und ein wirklich hartnäckiges Gerücht gibt es auch nicht.

Redemption

Nachwuchsspieler
Hawks Insider schrieb:
Billy Knight:
[...]What does Knight do then? Apparently he is trying to get the ownership to sign off on Brandan Wright (sigh) or Yi. He favors Wright because of his potential and athletic ability and his post skills. He feels that the glut of forwards we have simply means that Woodson will have to find new ways to put the best five players period on the court.

At #11 he greatly prefers Crittenton. If Knight had his wish then we would go Wright at #3 and Crittenton at #11 for "maximum potential".

Mike Woodson:
[...]If we can not make a trade Woodson would do this:

#3 Horford
#11 Law[...]

Atlanta Spirit:
[...]If they had their say we would draft:

#3 Yi
#11 Crittenton[...]

Billy Knight geht bisschen Risiko und nach Talent. Mike Woodson wählt - verständlicherweise - den einfachsten, sichersten Weg für sich und die Besitzergruppe wollen Yi und Crittenton, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen.

EDIT: ...

Shakey Lo

Bankspieler
Naja ich glaube Woodson hätte am liebsten einen Veteran Pg u. C damit das Team Leistung bringt und er nicht gefeuert wird aber ob das so passiert ist die andere Frage. Im Moment gibt es so viele Gerüche was die Hawks machen wollen Billy Knight (Wright & Crittenton), Mike Woodson (Horford & Law) und die Besitzergruppe (Yi & Crittenton) wenn nur gedraftet wird andererseits wollen die Fans unbedingt Conley Jr. haben. Es wurde schon oft gesagt aber was die Hawks machen werden ist wirklich verdammt schwer vorraus zu sagen.
Conley wird es imho nur dann, wenn er bis 11 durchrutschen sollte (glaub ich nicht) oder die Hawks runtertraden (schon eher). Wenn aber alles so bleibt wie es ist tippe ich auf Horford, plus Law.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Hmm ich denke wenn man Horford draftet dann holt man sich mit dem zweiten Pick Crittenton. Er hat gegen Law im Workout anscheinend ganz gut ausgesehen trotz des Alters unterschiedes plus er hat viel mehr Potenzial. Alles in allem denke ich das Crittenton den Vorzug vor Law erhält wenn man mit dem ersten Pick einen Big holt.

@Redemption dein Post kommt mir leicht bekannt vor, wir haben wohl die gleichen Quellen :D;)

Shakey Lo

Bankspieler
Hmm ich denke wenn man Horford draftet dann holt man sich mit dem zweiten Pick Crittenton. Er hat gegen Law im Workout anscheinend ganz gut ausgesehen trotz des Alters unterschiedes plus er hat viel mehr Potenzial. Alles in allem denke ich das Crittenton den Vorzug vor Law erhält wenn man mit dem ersten Pick einen Big holt.
Ist jederzeit möglich, aber deshalb...

"To add two young draft picks will keep us in that category of young team," Woodson said.

...tippe ich auf Law. Wenn eben kein Trade stattfindet.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Hast schon recht aber ich denke was Woodson will und was Knight macht sind zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem da ja jeder weiß das Knight Spieler die für ihre Position sehr groß sind sehr mag und auch sehr auf Potenzial steht denke ich wird es auf Crittenton eher hinaus laufen als auf Law, wobei für mich beide nicht die optimale Lösung darstellen da Law eher Punkten und dann Passen ist und Crittenton wahrscheinlich noch zu unerfahren und unkonstant ist.

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Crittenton vor Law weggeht, was toll für die Clippers wäre, die sich an 14 mit Law einen PG sichern könnten, der sofort starten kann.

Shakey Lo

Bankspieler
Hast schon recht aber ich denke was Woodson will und was Knight macht sind zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem da ja jeder weiß das Knight Spieler die für ihre Position sehr groß sind sehr mag und auch sehr auf Potenzial steht denke ich wird es auf Crittenton eher hinaus laufen als auf Law, wobei für mich beide nicht die optimale Lösung darstellen da Law eher Punkten und dann Passen ist und Crittenton wahrscheinlich noch zu unerfahren und unkonstant ist.
So hat jeder seine Vor- und Nachteile ;) Law ist für den PG-Posten übrigens auch nicht gerade der kleinste, also daran solls nicht scheitern. Und wer Joe Johnson neben sich hat würde notfalls auch als eher mittelmäßiger Passer überleben, wobei passen an sich natürlich nicht schadet. Aber man muss nehmen was kommt, und vor allem muss das Gesamtpaket stimmen. Dreier + Defense wäre da schonmal ein Anfang...
Ich denke, dass Crittenton vor Law weggeht, was toll für die Clippers wäre, die sich an 14 mit Law einen PG sichern könnten, der sofort starten kann.
Ja, z.Zt. liest man viel davon, dass Crittenton von den beiden als erster weggeht. Ich weiß nicht so recht... also natürlich, aus dem Jungen kann was werden. Aber wie deine Begeisterung für Law in Bezug auf die Clippers schon besagt - da weiß man, was man hat. Und das muss ja nicht unbedingt schlechter sein.

Gast00

Nachwuchsspieler
Neues zu Yi Jianlian:

Chad Ford schrieb:
19 or 22?

I've been given lots of information that suggest Yi is closer to 22 than 19. The information is not definitive, but I tend to believe it. So does Dixon, Yi's teammate for the last four years.

As I wrote a month ago, the evidence suggests that Yi's birth date has been altered on official documents.

This is thought to be a common practice outside of the U.S. and Western Europe. Questions about age have dogged African and Russian players for years. Dikembe Mutombo's real age has been a running joke for the past decade. And even U.S.-born LeBron James and Greg Oden have had their age questioned.

"I'd say he's 21 or 22," Dixon said regarding Yi during a phone interview from his home in Denver. "He's been with the team for four years. I don't think he started with the club when he was 15. It's pretty common over [in China] to change ages."

It would certainly raise the ire of international fans who have watched Yi dominate in Under-18 and Under-20 competitions to find that it was because he was older.

But do NBA teams care? I couldn't find a GM who thought, even if Yi is really 22, that it should affect his draft status.

"I don't see what the big deal is," Celtics vice president Danny Ainge told me. "In some ways, it helps him. It means he's more mature and more ready to handle the pressure of the NBA."

Ainge's opinion was echoed by almost everyone in the NBA that I spoke with.
http://insider.espn.go.com/nba/draft2007/insider/columns/story?columnist=ford_chad&page=Yi-Conundrum

mariofour

Nachwuchsspieler
"I don't see what the big deal is"...ja echt, Danny Ainge! Ich hab auch keine Ahnung, warum sich alle so aufregen :rolleyes:

Schönen Gruß von Ersan Ilyasova und Nikita Khartchenkov, auch Manuchar Markoishvili hat angerufen, um seine Sympathie auszudrücken...

Oben