Der Crossover-Mockdraft 2007


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei nbadraft und draftexpress steht, dass sein Geburtsjahr 1984 wäre. Ich bin immer davon ausgegangen, dass dem auch so ist. Mich wundert, wo die Zahl 1987 herkommt.
Die U19-WM, an der Yi teilnahm, fand 2003 statt, und er war mit 1984 als Geburtsjahr gelistet.
Zudem soll es eine Regelung geben, wonach chinesische Spieler sich erst mit 22 zur NBA-Draft anmelden dürfen, also von chinesischer Seite aus.

Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Es ist davon auszugehen, dass die alle GM Yi als 22-jährigen einschätzen und nicht als 19-jährigen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Draftwert wird natürlich durch das Alter beeinflusst, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Yis Wert auf Basis von 22 Jahren bestimmt ist, und nicht auf Basis dessen, dass er 19 Jahre alt wäre. Er ist quasi College Senior, so sollte er auch beurteilt werden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Draftwert wird natürlich durch das Alter beeinflusst, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Yis Wert auf Basis von 22 Jahren bestimmt ist, und nicht auf Basis dessen, dass er 19 Jahre alt wäre. Er ist quasi College Senior, so sollte er auch beurteilt werden.


Sehr interessanter Eintrag bei American Arena. Vor allem der Link zu dem Law Blog empfehle ich und wenn man Zeit hat, sollte man sich die Komentare zu diesem (law) geben.
Demnach sind auch 25 Jahre nicht unmöglich und das wäre doch ein herber Schlag ins Kontor:
The first person to cast doubts on Yi's age is the American Brooke Larmer, a writer for TIME based in China. In his introduction of Yi back in 2003 (the first English article devoted to Yi), he wrote:

http://www.time.com/time/covers/1101030908/xyi.html

"So when might Yi Jianlian don an NBA uniform? That depends on the biggest mystery of all: his age. The national junior-team roster says Yi was born on Oct. 27, 1987, which would make him just 15 —and not eligible to enter the NBA draft independently as an international player until 2009. Several well-placed Chinese basketball experts say he is 17 or 18. Dates are manipulated, they claim, to give Yi more years of eligibility for junior competitions, which China counts on to increase its international prestige. (Age shaving is endemic in international junior competitions. It even affected the Clippers' Wang Zhizhi, who had NBA teams scrambling to verify his true age to make sure he was old enough for the draft.) Yi and his parents both say on the record that he was born in 1987. But when pressed on the issue, Yi turns away and fills the room with an uncomfortable silence, and his father smiles blankly without responding. "

17 or 18 years old, or 2, 3 years older than listed, would render birth dates of 1984 or 1985. Later, Larmer wrote the following in his book "Operation Yao Ming" (2005):

"Yi Jianlian's prospects were even murkier, for they hinged, in part, on the biggest mystery of all: his age. The national team roster listed Yi's birthdate as October 27, 1987, a date that Chinese basketball experts said was deliberately falsified to give him more years of eligibility for junior competitions. Insiders say Yi was actually born in 1984. The practice of "age-shaving" had haunted Wang Zhizhi, and now, nearly a decade later, it hovered over Yi, who, like Wang, presumably had no choice in the matter. If the 6'11'' forward turned eighteen in October 2005, as the roster claimed, he would be considered one of the more enticing young prospects in the world. If he turned twenty-one, then his development, while impressive, lagged behind Yao and Wang. Even so, he would be automatically eligible to enter the NBA draft in 2006.

"Nobody involved in Chinese basketball wanted to talk about Yi's age controversy, least of Yi himself. His Guangdong coach declined to confirm or deny the age fraud, saying only that the 1987 birth date appeared on Yi's official hukou, or residency permit. His parents both said publicly that he was born in 1987, but when pressed on the issue, his father smiled blankly without responding. Asked the same question in a private dinner in August 2003, Yi himself turned away and gazed at the patterned carpeting on the floor, filling the room with an uncomfortable silence. He snapped back to attention, however, when his out-of-town visitor explained the biggest consequence of the age manipulation: "Did you know that, according to NBA rules, you won't be eligible to enter the NBA draft without official permission until 2009?"

Yi shook his head forlornly.

"That's a long time," he said. He couldn't afford to say any more.

[....]

Then this photo was discovered online.
http://blog.luohuedu.net/Images/Pictures/3844/24227/o_20070112090503.jpg
It shouldn't be too hard to guess who Yi is in the picture. The Chinese characters below read: "Shenzhen City Xinxiu Elementary School Graduation Class of '97, Grade 6, Group 3, Teachers & Students Commemorative Photo".
By Chinese law, any child need to be at least 6 years old to enter 1st grade in September. If Yi indeed graduated in 1997 in 6th grade, then he had to enter school in 1991, less than 4 years old if he were born in October 27, 1987 as listed, something highly improbable in a populous city like Shenzhen City. Yi took part of the GaoKao (or China's National College Entrance Exam) in 2003. Most Chinese students take it after graduating from high school, usually around 18 years old.

Here is another interesting piece of evidence (http://sports.163.com/07/0511/23/3E8GV6DF00051CA1.html link in Chinese) In this interview, Yi's parents revealed that they moved from Heshan City, where the Guangdong handball teams were located (Both parents were former players) to Shenzhen City in 1983 (father) and 1985 (mother) respectively. Yi has always been listed as being born in Heshan (http://delegation.olympic.cn/yundongyuan/yundongyuan-e.php?Array=969)while growing up in Shenzhen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
[...] aber was die Hawks machen werden ist wirklich verdammt schwer vorraus zu sagen und ein wirklich hartnäckiges Gerücht gibt es auch nicht.

Law hat das heutige Workout bei den Hornets abgesagt. Gestern hatte er eins bei den Hawks, es liegt also einigen Gerüchten zufolge nahe, dass er eine Zusage Atlantas hat, so dass er spätestens an #11 gezogen werden dürfte.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Nick Fazekas noch ein paar Plätze steigen könnte. Ihr und draftexpress führt ihn ja schon auf 26, ganz im Gegensatz zu nbadraft.net, die ihn auf 44 sehen. Er hat scheinbar in allen seinen workouts beeindruckt und knapp 75% von der 3er-Linie geworfen, weshalb er jetzt bei vielen nich tnur als bester werfender Big-Man gesehen wird, sondern sogar als bester Werfer im gesamten Draft. Josh McRoberts sehe ich auch immer weiter Richtung ende der 1. Runde rutschen. Von seinen workouts hört man irgendwie gar nix und bei den combines ist er auch nciht besonders herausgestochen...
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Hatte am Tag nach dem Draft bisher immer was zu tun, konnte daher noch keinen live mitverfolgen. Kann mir jemand sagen ob der Draft Live(Free natürlich auch) bei NBA.com übertragen wird, oder gibt es nur einen Ticker?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@speech
Du könntest recht haben, da könnte was dran sein das die Hawks sich für Law entschieden haben wenn er das Workout bei den Hornets abgesagt hat. Vor allem da Knight ja auch kein Problem hat Spielern ein Draftversprechen zu geben (shelden).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Nick Fazekas noch ein paar Plätze steigen könnte. Ihr und draftexpress führt ihn ja schon auf 26, ganz im Gegensatz zu nbadraft.net, die ihn auf 44 sehen. Er hat scheinbar in allen seinen workouts beeindruckt und knapp 75% von der 3er-Linie geworfen, weshalb er jetzt bei vielen nich tnur als bester werfender Big-Man gesehen wird, sondern sogar als bester Werfer im gesamten Draft.


Sehe auch die Rockets (eben 26) als ziemlich wahrscheinlich, sollte nicht irgendwer rapide fallen den die Rockets noch höher auf ihrem Board haben.
Ist irgendwo schon ein verlocked guter Fit neben Yao, zumal die andere Variante (athletischer Shotblocker) dort nicht im Angebot ist, Sean Williams mal ausgenommen und da sag ich einfach "will ich nicht" ;)
Und dass er bis 44 fällt ist imo ziemlich ausgeschlossen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut Draftexpress sieht es so aus, als hätte Ramon Sessions eine Zusage von den Sonics, das er an #35 gezogen würde, sollte er noch zu haben sein.
Sollte er nicht nach Seattle gehen dürfte er spätestens an #44 vom Tisch sein, da die Hornets ihn wohl gerne hätten.

-Some teams believe that Ramon Sessions has assurances in place that he will be drafted at the #35 slot (Seattle), while others believe there is no way he falls past #43 (New Orleans). Sessions has an outside chance of being drafted in the late first round by Phoenix at #29.

http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=2132


PS: Ihr habt mal so eben 25 Minuten Zeit und wisst nicht was ihr damit anstellen sollt?
Dann hab ich hier was für euch. :D

Kevin Durant Highlights

Cheers supafly03
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der FC Barcelona steht kurz der Verpflichtung von Rudy Fernandez. Der SG wird wohl einen Mehrjahresvertrag unterschreiben für 900.000 Netto pro Jahr.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.392
Punkte
113
Ort
Country House
Der FC Barcelona steht kurz der Verpflichtung von Rudy Fernandez. Der SG wird wohl einen Mehrjahresvertrag unterschreiben für 900.000 Netto pro Jahr.

Könnte ein absichtlich geleaktes Gerücht sein, um in die zweite Runde beim Draft zu rutschen. Dann wäre er von den fest skalierten Rookie-Verträgen befreit und könnte nächstes Jahr für einen satten Teil der MLE bei NBA-Team X unterschreiben. Dieses Jahr liegt sein Buyout aber wohl noch bei 2,2 Millionen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Nick Fazekas noch ein paar Plätze steigen könnte. Ihr und draftexpress führt ihn ja schon auf 26
Fazekas ist einer dieser Spieler, die entweder an einem bestimmten Platz gedraftet werden oder völlig abrutschen. Das krasseste Beispiel droht Wilson Chandler zu werden: entweder an 23 zu den Knicks oder ab in die mittlere zweite Runde.

Fazekas zu den Rockets passt einfach; er ist ein vielseitigerer Steve Novak. Ich war überrascht, als ich sah, dass auch DX ihn nun an #26 hat. Ob da aber entsprechende Gerüchte dahinterstecken, weiß ich nicht.

Zu Law: Danke für die Information. Da könnte wirklich etwas dran sein.
Zu Fernandez: Pick 31.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir fast sicher, dass die Blazers Durant draften. Pritchard scheint den Frontcourt mit Durant, Zach und Aldridge einige zuzutrauen. Dazu wäre ja auch mit Outlaw, Miles und Pryzbilla wäre sowieso jede Position gedeckt.
Ich glaube die bauen um Durant herum ihr Team zusammen. Ich denke das macht Sinn und traue Durant eine ähnliche Entwicklung zu wie einem Larry Bird(und er hat noch 6 Jahre Zeit bis er so alt wird bis Bird in seinem Rookiejahr).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin mir fast sicher, dass die Blazers Durant draften. Pritchard scheint den Frontcourt mit Durant, Zach und Aldridge einige zuzutrauen. Dazu wäre ja auch mit Outlaw, Miles und Pryzbilla wäre sowieso jede Position gedeckt.
Ich glaube die bauen um Durant herum ihr Team zusammen. Ich denke das macht Sinn und traue Durant eine ähnliche Entwicklung zu wie einem Larry Bird(und er hat noch 6 Jahre Zeit bis er so alt wird bis Bird in seinem Rookiejahr).

Dann setz da Geld drauf, wenn du so sicher bist.

Oden´s Workout, seine Fitnesszahlen usw waren einfach so beeindruckend, es wird Oden. Selbst wenn Durant eher ein Teamneed ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann setz da Geld drauf, wenn du so sicher bist.

Oden´s Workout, seine Fitnesszahlen usw waren einfach so beeindruckend, es wird Oden. Selbst wenn Durant eher ein Teamneed ist.


Ich glaube einfach nicht, dass Durant unbedingt ein Teamneed ist, denn der Bengel sieht derzeit eher nach dem nächsten Superstar aus. Oden hingegen belege ich eher mit einigen Fragezeichen, gerade aufgrund seines Handgelenkes, der unterschiedlichen Beinlängen und den Knieproblemen.
Klar, es ist immer leichter eine Franchise um einen Center aufzubauen, aber es gab eben auch viele Meisterteams die um einen SF zusammengestellt waren, auch wenn das wesentlich seltener ist. In meinen augen ist Durant der beste Spieler im Draft, egal was Oden fürn Freak ist. Ich bin mir sicher, dass sich die Blazers in 5 Jahren in den Arsch beissen werden, wenn sie Oden statt Durant picken.

P.S. Ich hab bereits drauf gewettet!:D

Für alle die es noch nicht gelesen haben: http://www.realgm.com/src_goaltending/123/20070621/making_the_case_for_the_durantula/
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich glaube einfach nicht, dass Durant unbedingt ein Teamneed ist, denn der Bengel sieht derzeit eher nach dem nächsten Superstar aus. Oden hingegen belege ich eher mit einigen Fragezeichen, gerade aufgrund seines Handgelenkes, der unterschiedlichen Beinlängen und den Knieproblemen.
Klar, es ist immer leichter eine Franchise um einen Center aufzubauen, aber es gab eben auch viele Meisterteams die um einen SF zusammengestellt waren, auch wenn das wesentlich seltener ist. In meinen augen ist Durant der beste Spieler im Draft, egal was Oden fürn Freak ist. Ich bin mir sicher, dass sich die Blazers in 5 Jahren in den Arsch beissen werden, wenn sie Oden statt Durant picken.

P.S. Ich hab bereits drauf gewettet!:D

Für alle die es noch nicht gelesen haben: http://www.realgm.com/src_goaltending/123/20070621/making_the_case_for_the_durantula/

Und ich stimme dir zu aus den Gründen, die du oben genannt hast.
Wetten werd ich aber nicht drauf, wie stehen denn die Quoten?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, die Rockets haben Olajuwon statt Jordan geholt und auch wenn Jordan vielleicht der GOAT ist, so haben sie doch zwei Titel geholt, also alles richtig gemacht... was das jetzt für Portland bedeutet, kann jeder interpretieren wie er meint ;)
 
Oben