Klar, wenn man Joel Przybilla hat, ist Greg Oden natürlich kein Team Need mehr Greg Oden ist eigentlich für alle Teams außer vielleicht San Antonio, Houston, Orlando und Phoenix "Team Need". Und selbst die 4 Teams würden vermutlich einiges abgeben, um die Chance auf Oden zu bekommen.
Und Oden? Ein Rollenspieler?Ich glaube einfach nicht, dass Durant unbedingt ein Teamneed ist, denn der Bengel sieht derzeit eher nach dem nächsten Superstar aus.
Welche Knieprobleme? Das Handgelenk ist ausgeheilt; selbst die Blazers-Ärzte fanden daran nichts Bedenkliches mehr (und die haben Grund, genauer hinzuschauen als alle anderen). Die unterschiedliche Beinlänge hat Oden schon sein ganzes Leben lang, und er hatte sie auch beim Combine, als ihm diese "Behinderung" die Schnelligkeitswerte eines 1,80m-Spielers einbrachte. Da hieß es, er sei ein "Freak" - und nun ist er ein Krüppel?Oden hingegen belege ich eher mit einigen Fragezeichen, gerade aufgrund seines Handgelenkes, der unterschiedlichen Beinlängen und den Knieproblemen.
Welche Small Forwards sind das denn gewesen?Klar, es ist immer leichter eine Franchise um einen Center aufzubauen, aber es gab eben auch viele Meisterteams die um einen SF zusammengestellt waren, auch wenn das wesentlich seltener ist.
Ich bin mir fast sicher, dass die Blazers Durant draften. Pritchard scheint den Frontcourt mit Durant, Zach und Aldridge einige zuzutrauen. Dazu wäre ja auch mit Outlaw, Miles und Pryzbilla wäre sowieso jede Position gedeckt.
Ich glaube die bauen um Durant herum ihr Team zusammen. Ich denke das macht Sinn und traue Durant eine ähnliche Entwicklung zu wie einem Larry Bird(und er hat noch 6 Jahre Zeit bis er so alt wird bis Bird in seinem Rookiejahr).
Ja, oder wer wäre denn die Nr.1, wenn Oden einen NBA-Jumper wie den von JJ Redick hätte...was will uns denn diese hypothetische Vermutung bitte sagen?Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Blazers Durant picken auch wenn man jetzt nur den Rummel nutzen wil,l um sich interessant zu machen.
Wer wäre denn die Nr.1, wenn Durant einen NBA-Körper hätte wie Oden panik:
Das hast du m.E. falsch in Erinnerung. Ich denke, er hat damals erst nach dem Draft unterschrieben...er hatte ja mit Toronto noch verhandelt und beteuert, wie gerne er dort spielen würde und drei Tage später kam dann die überraschende NAchricht aus Tau.Auch Roko-Leni Ukic fiel 2005 bis auf Platz 41, weil er einen neuen Vertrag in Europa unterschrieben hatte.
Ich habe den Mockdraft nochmals überarbeitet, mit folgenden Änderungen:
- Horford an 3 verändert die komplette Top-10 gemäß den aktuellen Gerüchten, die zu hören sind.
- Law an 11 zu den Hawks, Chandler an 23 zu den Knicks
- Nick Young statt Thaddeus Young zu den Hornets