Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wobei die Differenz zwischen beiden Messwerten unglaubwürdig ist, aber ich richte mich halt nach den offiziellen Messwerten, und darum steht das da drin.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja, oder wer wäre denn die Nr.1, wenn Oden einen NBA-Jumper wie den von JJ Redick hätte...was will uns denn diese hypothetische Vermutung bitte sagen? ;)

Damit meine ich nicht denselben Körper wie Oden, sondern einen der in der NBA Gegenhalten kann. Denn die Blazers könnten auch nen zweiten Scorer gebrauchen..naja..in 10 Jahren wissen wir, was richtig war :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich vergaß...Durant macht ja schon jahrelang auf NBA-Niveau 25 PPG :rolleyes:

Wieso nur 25 PPG? Wir wissen doch mittlerweile, dass Durant regelmäßig 40 Punkte erzielen wird, wohingegen der behäbige Center Oden es nur auf 15 Punkte bringt. Man schaue sich dazu nur mal an, wie oft die jeweilige Marke von den Spielern im College übertroffen wurde, da sollte das doch klar sein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich vergaß...Durant macht ja schon jahrelang auf NBA-Niveau 25 PPG :rolleyes:

Nur so vorher als Anmerkung: Die fehlende Skepsis an Durant in diesem Beitrag hat den Grund, dass jeder weiß wo Durant Schwächen liegen. Darum muss ich nicht weiter drauf eingehen. Darum setze ich jetzt einige Fragezeichen bei Oden. Ich mache nicht Oden schlecht um Durant besser aussehen zu lassen.

Sorry, du bist derjenige, der jetzt "kreuz und quer"-Vergleiche anstellt. Durant ist auf Collegeniveau der bessere Scorer und Oden der bessere Defenseplayer. Und diese Eigenschaften kann man so halbwegs auf die NBA übertragen. Durant hat jetzt schon die Scorermentalität. Sonderlich viel mehr zeichnet ihn ja nicht aus. Sollte er sein Spiel nicht auf die NBA übertragen können, gilt er für mich schon als Bust, aber ich denke wir alle sind uns hier einig, dass Durant auch in der NBA nicht soviele Probleme bekommen wird, seinen Wurf los zu werden.Oden muss beweisen, dass er auch in der Offense das Spiel so verändern kann, dass er als Scorer funktioniert. Ohne fähigen fähigen PG wird Oden nicht so produktiv sein, wie es sich einige vorstellen.
Yao hat auch wesentlich länger gebraucht, als Carmelo um das Scoring einer Mannschaft zu übernehmen. Ein Center muss halt wesentlich mehr mit Foultrouble rechnen und hat keinen Dreier.Dank den NBA Regeln und den vielen kräftigen und athletischen Swingmen in der Liga, kann das Leben ganz schön schwer werden. Die werden wesentlich furchtloser zum Korbziehen als so manch Collegespieler. Ich hab hier schon gelesen, dass die meisten ihm erstmal nur 16/12/3/3/2 zu trauen und es ist auch äußerst realistisch, dass er das nach der 2.Saison weit aus übertreffen wird. Aber ich bezweifle, dass seine Spitzenleistung mal so als Beispiel 30/15/4/3/2 sein wird, wie von manchen prognostiziert wird. Und ich betone wieder, dass er es könnte, aber es wohl nicht machen wird. Das sind nämlich Shaqs Werte und ich glaube nicht so richtig, dass Oden Shaq übertreffen wird. Dafür war Shaq einfach zu unglaublich und einzigartig.

Nicht falsch verstehen, ich bin Odenfan, aber hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen. Zukunftsprognosen von Durant werden hier wesentlich kritischer betrachtet. Wer Oden kritisch sieht, der wird nieder geredet. Schön zu sehen an meinem Beispiel. Ich sage indirekt, dass Durant ein Scorer ist und Oden nicht. Dann wird argumentiert, dass Oden es mittelfristig wird. Ich weise auf den Unterschied zwischen "Wird" und "Ist" hin und dann fängst du an Durants Scorerqualitäten in Frage zu stellen, weil dieser sie in der NBA noch nicht nachgewiesen hat und servierst es mir mit einem Smilie. (Als ob ich irgendwo geschrieben hab, dass Durant die Liga rocken wird. Oden war ja nicht mal auf der Highschool oder College ein Scorer. Wieso sollte er es plötzlich in der NBA sein, wo es doch etwas mit der Mentalität zu tun hat.) Wo soll das hinführen ?
Die "Jeder der Oden kritisiert, ist ein Durantkiddie ohne fachliches Wissen(sprich hat nicht genug March Madness gesehen) und darum kann ich seine Aussagen nicht ernstnehmen"-Brille sollte mal abgenommen werden. Durants Körper ist nicht NBA-reif, aber Carmelos Körper ist im Vergleich zu James auch ziemlich unterdurchschnittlich. Trotzdem scort dieser mehr. Hat auch was mit Mentalität und Spielweise zu tun. Trotzdem hat keiner Zweifel daran, dass James es auch könnte. Ebenso zweifel ich bei Oden nicht dran, dass er es könnte, aber daran dass er es auch machen wird.
Außerdem halte ich Durantskörper für stark genug um ähnlich wie Nowe zu scoren.

Das hier erinnert mich ein wenig an die Iverson Fans die dann meinten, dieser könne auch ein 80 pkt. Spiel bringen oder gleich mehr. Wie wir alle wissen, könnten das eine Reihe Spieler machen, aber es liegt nicht jedem im Blut.

Diese "wird" und "könnte" regt mich eh schon ziemlich auf. Beide sind hochtalentiert. Aus Oden könnte Prime-Shaq, der wesentlich schneller und leichter auf den Beinen sein wird. Ebenso könnte aus Durant noch ein Kevin Garnett mit Dreier werden. Doch wie wahrscheinlich ist das ? Sie werden beide garantiert ihren Weg gehen. Dafür sind beide verdammt nochmal zu einmalig.

Ich will jetzt auch nicht, dass hier Leute ankommen und meinen Post in den Zitierwald zerren. Also soll das hier kein Anstoß zu einer Diskussion sein, sondern jeder kann sich mal überlegen, ob er meine Ansichten teilt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, ich diskutier gerne, aber zu dem Post gibt es aus meiner Sicht nix zu sagen...du redest einen Schmarrn, was passieren würde, wenn Durant Odens Körper hätte - hat er aber nicht. Genauso ist es müßig zu spekulieren, ob Carmelo Anthony der beste Spieler der NBA wäre, wenn er Iversons Schnelligkeit hätte. Total an den Haaren herbeigezogenes Statement.

Für mich hat das nix mit Oden-Kritik zu tun, sondern ist einfach völliger Blödsinn, der absolut null inhaltlichen Wert hat.

"Zwischen kann, ist und wird bestehen Unterschiede". Ja richtig! Beide Spieler waren auf NCAA-Level dominant und beide müssen dies in der NBA erst noch unter Beweis stellen...fertig!

Und wenn es dir so wichtig ist, dass beide einzigartig sind: Warum hast du dann das dringende Bedürfnis, den theoretischen Fall zu konstruieren, in dem Durant Odens Körper hätte...das ist doch einfach :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Blazers Durant picken auch wenn man jetzt nur den Rummel nutzen wil,l um sich interessant zu machen.
Wer wäre denn die Nr.1, wenn Durant einen NBA-Körper hätte wie Oden panik:

Damit meine ich nicht denselben Körper wie Oden, sondern einen der in der NBA Gegenhalten kann. Denn die Blazers könnten auch nen zweiten Scorer gebrauchen..naja..in 10 Jahren wissen wir, was richtig war :D

Ich wiederhole mich nochmal. Ich habe kein Szenario konstruiert, wo Durant Odens Körper hätte.

Ich hatte anfangs ein Spaßszenario in den Raum geschmissen, was wohl wäre, wenn Durant einen NBA-Körper hat. Dann ging es darum, dass man in Portland einen Scorer gebrauchen könnte. Wo hab ich denn Oden kritisiert ?
Das kam erst im späteren Beitrag. *seufz*
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hat er aber nicht...also ist das alles inhaltsloses Geblubber...

Achja ? Garnett hatte schon den NBA-Körper und D. Howard auch, als sie in die NBA kamen? Es ist also völlig abwegig, dass Durant sich einen Body antrainiert, der mit den anderen Swingmen mithalten kann ?
Sorry, dann ist es genauso abwegig, dass Oden eine Scorermentalität entwickeln kann. Das ändert natürlich nichts am Draft, darum auch Spaß.
Im Moment schreibst du nur aggressives Geblubber, denn für dich sind grad alle meine Aussagen inhaltslos, aufgrund eines Satzes, der nicht im direkten Zusammenhang steht. Hachja :rolleyes:

Ich sags einfach nochmal:
Du hast meinen ersten Satz falsch verstanden, was jetzt auch egal ist. Verstehe auch gar nicht, wieso du ihn immer wieder angehst, auch wenn es reiner Spaß war.
Dann kommt die Scorergeschichte und das ist kein Schmarrn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde das nicht aggressiv, ich habe nur keine Lust, mich mit deinen sog. "Argumenten" auseinanderzusetzen, weil für mich eben nix dahinter steht.

Patrick Ewing: 14 PPG als College-Senior, 20 PPG als NBA-Rookie
Super-Scorer Wayman Tisdale: 25 PPG als College-Junior, 14 PPG als NBA-Rookie

Ausgangslage ungefähr wie heute, außer dass Tisdale den NBA-Körper schon hatte...

Bottom Line: Zu behaupten, dass Durant ein Scorer wird und Oden nicht entbehrt für mich einer Grundlage, da die Scoring-Skills längst nicht alles sind, sondern die Physis ebenfalls eine herausragende Rolle spielt. Und einfach mal zu vermuten, dass DUrant sich die schon antrainieren wird, ist einfach Blödsinn. Das muss man abwarten und wird man sehen, Oden ist momentan jedenfalls zweifelsohne der sicherere Pick.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ewing wurde in dem Knicks Team aber auch zum scoren gezwungen. Ich kann mich auch nicht wirklich an tolle Postmoves erinnern.War ja sonst niemand da der konstant gut war. Etwa Pat Cummings oder Gerald Wilkins ?
Ein Tisdale/Durant Vergleich ?! interessant...Jetzt bloß weil sie im selben Draft waren oder stimmt das auch Talentmäßig ?

Wieso soll es aufeinmal Blödsinn sein, dass Durant sich einen stärkeren Körper antrainieren wird ? Ich meine Howard hat es geschafft, Jordan hat es ebenso geschafft. Und auch viele andere haben es dank Kraftraum/Ernährung/Doping(?) geschafft. Für einige Spiele wird es auch Pflicht sein (B. Wright) um ihre Position zu finden. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, als sich Scoringskills anzueignen. Sich einen Wurf oder bessere Postmoves anzueignen ist ja auch nicht so leicht, wie im Kraftraum Zeit zu verbringen.

Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge überhaupt richtig liest, denn ich habe behauptet, dass Durant ein Scorer ist und Oden es noch werden muss.

Durant hat jetzt schon die Scorermentalität. Sonderlich viel mehr zeichnet ihn ja nicht aus. Sollte er sein Spiel nicht auf die NBA übertragen können, gilt er für mich schon als Bust, aber ich denke wir alle sind uns hier einig, dass Durant auch in der NBA nicht soviele Probleme bekommen wird, seinen Wurf los zu werden.Oden muss beweisen, dass er auch in der Offense das Spiel so verändern kann, dass er als Scorer funktioniert. Ohne fähigen fähigen PG wird Oden nicht so produktiv sein, wie es sich einige vorstellen.

Und nicht
, dass Durant ein Scorer wird und Oden nicht entbehrt für mich einer Grundlage,

Er hat Postmoves und alles. Doch ich will das mal in einer Regelmäßigkeit sehen, wie Durant sie schon gezeigt hat. Geht ja auch darum, wie diese Moves sind.Hakeem war Shaq technisch auch überlegen, obwohl Shaq körperlich stärker war und technisch versiert. Naja whatever, als Center braucht man keine Moves, wenn man nah am Korb spielt und eh alle überpowert, aber nützlich wärs natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tisdale ist natürlich kein direkter Vergleich für Durant, weil er eine komplett andere Spielanlage hatte, aber ebenso als völlig NBA-ready galt. Tisdale war der beste Offense-Spieler der NCAA zu seiner Zeit, und zwar über drei ganze Jahre. Trotzdem konnte er das seltsamerweise nicht so transponieren, obgleich er den NBA-Body bereits hatte.

Und dass du dich an keine Postmoves von Ewing aus 1985 erinnerst...muss ich das wirklich kommentieren? :rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Tisdale ist natürlich kein direkter Vergleich für Durant, weil er eine komplett andere Spielanlage hatte, aber ebenso als völlig NBA-ready galt. Tisdale war der beste Offense-Spieler der NCAA zu seiner Zeit, und zwar über drei ganze Jahre. Trotzdem konnte er das seltsamerweise nicht so transponieren, obgleich er den NBA-Body bereits hatte.

Und dass du dich an keine Postmoves von Ewing aus 1985 erinnerst...muss ich das wirklich kommentieren? :rolleyes:

Naja ich hoffe mal, dass du im Umkehrschluss jetzt nicht annimmst, dass Oden oder Durant ihre Leistung ebenso nicht übertragen können.
Danke für die Infos, aber könntest du bitte aufhören ständig Wörter in meinen Beiträgen zu unterschlagen ?

Ich kann mich auch nicht wirklich an tolle Postmoves erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dann korrigiere ich mich:
Und dass du dich an keine Postmoves von Ewing aus 1985 erinnerst...muss ich das wirklich kommentieren?

Neu: Und dass du dich an keine TOLLEN Postmoves von Ewing aus 1985 erinnerst...muss ich das wirklich kommentieren?:rolleyes: :rolleyes:

Ändert überhaupt nix an der Sinnlosigkeit deiner Aussage und auch nicht daran, dass diese Diskussion längst an einem Punkt angekommen ist, an dem sie völlig wertlos geworden ist.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Mal ein ganz neues Thema hier: Oden und Durant...

Der Sports Guy hat einen Artikel zu den beiden geschrieben. Ich find Bill Simmons ja normalerweise ziemlich gut (und lustig sowieso), aber die Kolumne ist ziemlicher ... äh, BS. Kann sein, weil ich anderer Meinung bin, aber das ist sachlich (kann man das Wort bei Simmons eigentlich verwenden? ;) ) mMn totaler Schrott. Egal, lesen kann man's trotzdem.

In seinem Artikel verweist Simmons auch auf Greg Odens Blog auf yardbarker.com. Ist auch recht nett zu lesen. Mir scheint er wirklich ein netter, down-to-earth Typ zu sein. Seine Einträge sind lustig, beinhalten teilweise komisches Englisch und Rechtsschreibfehler. :)
Er teilt ja auch mit, dass er gestern bei Nike unterschrieben hat. Ziemliche Überraschung, wenn man bedenkt, dass er in einer Woche bei einem Team aus Oregon unter Vertrag stehen wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vash:Mariofour 2-0

Im Ernst Mario: Den Vorwurf der Arroganz musst Du Dir gefallen lassen. Vash hat bei weitem nicht das geschrieben, was Du ihm andauerend zuschreiben willst. Weiß auch nicht warum :crazy:

Ich frag mich auch, warum man in dem Thread hier Oden als todsicheren zukünftigen Hall of Famer deklarieren muss, um überhaupt ernst genommen zu werden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@mariofour

Danke für deine Respekt. Hatte dich eigentlich immer anders eingeschätzt, aber so täuscht man sich. :(
Naja in Zukunft weiß ich ja was mich erwartet, wenn ich irgendwas von dir zitieren sollte.
 
Oben