Meine Kritik zum Mockdraft:
- Yi Jianlian sehe ich an #9 viel zu früh. Demletzt hatte ich das Gefühl, dass er eher fällt, als steigt, was nich zuletzt an seinem nicht bekannten Alter liegt. Und wenn er schon in die Top-10 klettert, dann garantiert nicht zu den Warriors, denn die haben in Person von Foyle, O'Bryant, Cabarkapa und vor kurzem noch Taft genug Centerbaustellen gehabt und werden wohl kaum das nächste Fragezeichen draften.
- Brook Lopez kommt mMn an #11 viel zu früh. Sicherlich hat er sich gesteigert, aber sein Spiel ist noch nicht ausgereift genug um an der Lottery zu kratzen. Bei allem Talent, das er hat, und auch das Faktum, dass er ein 213/108-Center ist, machen ihn nicht besser, als er ist. Alleine sein Rebounding ist ein Albtraum, von seinen anderen Baustellen mal ganz abgesehen.
- Jeff Green fällt mir an #21 ein wenig zu viel.
Ansonsten alles mehr oder minder nachvollziehbar. Toller Job! :thumb:
zu Noah:
experience_makers Aussage über ihn, erinnert mich ein wenig an das letzte Jahr, in dem er Brandon Roy als möglichen Bust gesehen hat, weil er von allem etwas, aber eben nichts richtig gut kann . Damals war ich anderer Meinung und habe von Roy viel gehalten (was ich immer noch tue).
In punkto von Noah muss ich experience_maker jedoch ohne wenn und aber zustimmen. Als #3 Pick ist er für mich viel zu hoch gedraftet. Bei allen Punkten, die mario aufgezählt hat, ändert das nichts daran, dass Noah um längen nicht so talentiert ist, wie seine Mitstreiter um die Plätze nach Durant und Oden ist. Zumal Noah noch so viel Einsatz zeigen kann und noch so eine Aura austrahlen kann, aber wenn er, wie dieses Jahr, unter seinen Möglichkeiten spielt, dann ist er kein #3-Pick.
Ich teile die Einschätzung, dass Noah ein kampfstarker überdurschnittlichguter Rollenspieler wird. Bei ihm gibt's eben kein Risiko, dass er völlig enttäuschen kann, aber ich bin mir recht sicher, dass andere Leute, wie Budinger, Jason und Brandan Wright sowieso Hawes und Young, eher das Potential haben, ein Superstar zu werden. Bei Noah seh ich das zurzeit nicht.