WCook erinnert mich stark an McCants - wo hängt der eigentlich zur Zeit?
Ich finde den Vergleich recht passend, nur dass ich Cook für den talentierteren und variableren Spieler halte. Ansonsten sind beides athletische Scorer. McCants war ja eigentlich auch ganz erfolgreich in der NBA, nur dass er sich das Kreuzband doppelt riss und er dadurch verdammt lange pausieren musste. Zurzeit kriegt er Garbage-Time-Einsätze und kämpft sich zurück.
mariofour schrieb:
Bei Afflalo weiß ich ja nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber dein Urteil verwundert mich doch sehr: Afflalo hat 3 oder 4 mittelmäßige Spiele und kein wirklich schlechtes gemacht.
Ich habe zB das Spiel gegen USC Trojans gesehen. Da war Afflalo alles andere als sicher. Im Ballvortrag oftmals total unsicher und in der Defense war er miserabel. Pruit und Stewart - für beide war er in einer bestimmten Phase des Spiels zuständig -, schenkten ihm ein, wie sie doch nur wollten. Die zweifelhafte Wurfauswahl mal außen vor gelassen. Sicherlich hat man gesehen, dass er Junge was kann, aber insgesamt war das wenig überzeugend.
Auch gegen Texas A&M bliebt er sehr blass, aber es kann durchaus sein, dass er auch hervorragende Spiele hatte (leider nur im Boxscore gesehen).
mariofour schrieb:
Daequan Cook hingegen, der ein reiner Scorer ist (im Gegensatz zu Afflalo, der ein Allrounder ist), hat schon ne ganze Reihe schlechte Spiele hingelegt.
Bei Daequan Cook habe ich das Gefühl, dass er das Zeug hat, ein Allrounder zu werden. Sicherlich wird er nie ein Boris Diaw, aber so ganz sollte man ihn auch nicht abschreiben. Cook ist groß, atheltisch und hat Spielintelligenz. Damit hat er die Gegebenheiten sich weiterzuentwickeln. Es gibt heutzutage extrem viele verschmähte Swingmen, die scoren können (siehe Corey Maggette, Stephan Jackson), aber ich denke, dass für Cook Larry Hughes ein Maßstab sein könnte.
Man darf auch nicht vergessen, dass Cook erst Freshman ist (Alando Tucker beispielsweise bestreitet seine letzte NCAA-Saison) und er zurzeit nur von der Bank kommt. Seine Rolle als Sechster Mann interpretiert er mMn sehr gut, was an 12 PpG in 21 Minuten sichtbar wird.
Wie gesagt: Ich sehe ihn Cook weitaus mehr als einen Scorer. Wie exp._maker schlau angemerkt hat, kann er sein Spiel noch verbessern (zumal er die Anlagen hat), aber das Scoren kann er, was ein wichtiger Grundstein für eine weitere Karriere ist.