Der Crossover-Mockdraft 2007


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hibbert geht in der Lottery weg, aber bin mal gespannt ob er die Top 10 wirklich knackt. McRoberts hat so ein bisschen Bonus (Dukie und gute Skills was das Passen usw. angeht) .D

Ist es nicht fraglich, ob McRoberts überhaupt in der Lottery weggeht? So wie der sich in diesem Jahr präsentiert hat plus dem frühen Ausscheiden der Blue Devils, würde ich es mir schwer überlegen, wenn ich ein GM mit Lottery-Pick wäre.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Hmm. Ja, wäre ich mir auch nich sicher. Sind doch einige interessante Leute drin dieses Jahr.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ja, okay, nur guckt euch Shelden Williams und Reddick an. Reddick hat ein schwaches Tournament gespielt und hat wohl ein bisschen weniger Talent als McRoberts. Da er drin bleibt (stand oben so), aber es bei Oden, Hawes usw. noch nicht feststeht (da gebe ich dem Vorvorredner :)D ) Recht) glaube ich schon, dass er zumindest in den Top 20 weggeht, und da stehen viele auch noch nicht fest wie z.B. Thabeet. Vielleicht fällt sogar Brewer noch raus, da ist dann evtl. doch noch genug Platz für McRoberts. Mal gucken wie der sich so demnächst präsentiert, gibt doch noch Workouts...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Achja, wollte nur so nebenbei anmerken, dass ich es lustig finde, was die Jungs von ESPN mit ihrem Mockdraft machen. Habe mal heute ein wenig "rumgespielt" mit der Lottery-Machine und dem anschließendem Mockdraft und mir ist aufgefallen, dass ESPN Ty Lawson an #10 und Al Thornton an #9 anführt. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber gut...:skepsis:

Abgesehen davon denke ich, dass Roy Hibbert einer deren ist, die sehr vom Tournament profitiert haben. Dass er sich zum Draft anmelden wird, sollte recht sicher sein und dass wir ihn in der Top-10 wiederfinden halte ich angesichts des ganzen Hibbert-Hypes, der aktuell in den USA herrscht, für nicht unwahrscheinlich. Hibbert ist definitiv einer der Spieler, deren Reputation durch das Tournament deutlich gestiegen ist. Ganz abgesehen davon, was los ist, wenn die Hoyas ins Finale einziehen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es ist nicht sicher, bei weitem nicht. Im Gegenteil : Die einzige Variante in der ich eine Möglichkeit sehe dass er sich anmeldet ist ein Sieg der Hoyas im Finale, aber selbst dann sehe ich die nicht sonderlich hoch.
Bis nach seiner Freshmen Saison hat Hibbert meiner Erinnerung nach nicht als zukünftiger NBA Spieler (geschweige denn 1st Rounder) gegolten, sogar ein Redshirt Jahr wurde in Betracht gezogen, er selbst geht mit seiner Entwicklungskurve sehr offen um.

Und welcher Hype ? Sehe nun wirklich kein Problem damit wenn man herausstellt wie weit er gekommen ist seit seinem Freshman-Jahr. Mal ganz davon ab dass er gerade deswegen ein Typ Spieler ist dem man ein bisschen Hype durchaus gönnen sollte, hat wirklich enorm an seinem Spiel und seiner Physis gearbeitet.

Nochmal zum Hype : Momentan ist er bei draftexpress an 9, bei nbadraft.net an 8. , in beiden Fällen 6 (!) andere 4er/5er vor ihm. Sehe nach den Eindrücken der letzten Wochen (wohlgemerkt Eindrücke, nicht stats) keinen Grund warum er nicht um Platz 10 weg gehen sollte. Sehe kaum einen Grund, warum Teams wie Sacramento oder Chicago (Knicks Pick) ihn nicht nehmen sollte da Oden/Durant sowie Horford/Wright dann bereits weg sein dürften. So gut ist kein Perimeter Spieler in disem Draft als dass eines der Teams ihn nicht nimmt, gerade Chicago wird da den Teufel tun.
Hibbert hat ja nicht einfach was bei den Stats drauf gepackt, er hat einen Aaron Gray absolut zerstört, hat wenn er auf dem Feld im Prnzip dominiert an beiden Enden, hat gerade in wichtigen Phasen durchgängig überzeugt.
Dazu ist es wie schonmal angedeutet wahnsinn, wie er sich verbessert hat seit seinem Freshmen Jahr. Selbst vom letzten Jahr zu dieser Saison deutlich mehr als die Stats aussagen, körperlich hervorragende Entwicklung die Ausdruck in verbesserter Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination findet, von der Athletik her deutlich drauf gepackt.

Man muss auch mal sehen dass er in einem System spielt dass nun wahrlich nicht daraus ausgerichtet ist dass ein 7´2 Spieler den ball serviert bekommt, Hibbert dient oft vor allem als "Zuspieler" in dem Sinne dass er als Bedrohung angesehen werden soll um andere Plays zu ermöglichen, er zudem logischerweise in einer Princeton-offense (+X ;) ) nicht gerade einen Freischein hat sich im Lowpost aufzuhalten.

Imo ist er von den Möglichkeiten her ein Spieler der durchaus 20 pro Spiel abliefern könnte, unter den jetzigen Bedingungen 13 bei 69% Quote ! (andere Zahl hier : Ganze 3 Spiele unter 50% ! )
Man muss schon lange suchen um in den letzten Jahren auf College Level einen 7 footer (oder auch nur echten center) zu finden der bessere echte Big Man Moves anzubieten hatte, stichwort Hookshot, dropstep und co. Dazu einige schwer beeindruckende Spinmoves aus dem Highpost und einen exzellenten Touch.

Ganz nebenbei einen mehr als annehmbaren Basketball-IQ, bleibt einem auch kaum was anderes übrig wenn man als Center in der Princeton Offense spielt und für mehr als ballabgaben zuständig sein will ;) Ernsthaft, ist auch ein deutlich besserer Passer als die Assistzahlen zeigen (allein der auf ewing im spiel gegen Boston College, wooot !) , dazu verliert er schlicht den Ball nicht (1,2 TO pro spiel) dadurch dass er gute entscheidungen trifft und seine Moves gut dosiert.

Ist definitiv ein Spieler dem ich es wünsche sich in der NBA zu etablieren, einfach für mich ein Typ Spieler wie ich ihn gerne sehe.

Und ja, schuldig im Sinne der Anklage : Fanbrille. ;) Zumindest insofern dass ich mir mehr spieler wie ihn auf NBA Level wünsche, halt 7footer die beim dropstep nicht stolpern, 3 schritte aus dem spin hinkriegen und (besonders wichtig) einen anständigen Hook Shot auf die Reihe kriegen und nicht aussehen dabei als ob sie gerade kugelstoßen praktizieren (krankheit namens babyhook).

Ansonsten gilt weiterhin :

Ist ein Spieler bei dem man schauen muss inwiefern er in der NBA eine Rolle findet. Ist definitiv im Lowpost sehr, sehr effektiv, Frage ist ob auf NBA Level effektiv genug um ihm gegen den Trend (immer schnellere Lineups) eine größere Rolle zu geben.



Und dass man bei einem Spiel wie heute Oden´s Gegenspieler ein wenig hochpuscht hat auch einiges mit selbigem zu tun. Dominiert Oden wars gegen einen ebenbürtigen Gegenspieler noch besser, tut ers nicht wars nicht gar so schlimm ;)
Fakt ist doch schlichtweg auch, dass Hibbert nicht weniger "vital" für den Erfolg Georgetown´s war als Oden, während der Saison und gerade im Turnier.


p.s.:Himmel, was hätte ich in der Zeit alles sinnvolles machen können :crazy:
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Hi,

kurze Frage, ist der Pick den die Suns von den Hawks bekommen haben protected oder gilt er auch bei dem 1.Pick?
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Der Hawks-Pick war für Phoenix für 2006 "lottery-protected", für 2007 ist er "top3-protected" und nächstes Jahr wäre er "unprotected".
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Der Hawks-Pick war für Phoenix für 2006 "lottery-protected", für 2007 ist er "top3-protected" und nächstes Jahr wäre er "unprotected".


Was bedeutet, dass die Suns entweder in diesem, oder im nächsten Jahr noch einen All-Star-Spieler neben Nash, Marion und Stoudemire abräumen könnten... panik:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Würde den Suns aber empfehlen ihren Pick dann zutraden und einem Team gute Rollenspieler abzuluchsen...z.B einen guten Center...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was bedeutet, dass die Suns entweder in diesem, oder im nächsten Jahr noch einen All-Star-Spieler neben Nash, Marion und Stoudemire abräumen könnten... panik:

Und die Zukunft scheint dann noch weiter gesichert. Steve Nash, Taco Bell und Kurt Thomas sind zwar schon älter, aber Amare Stoudemire, Boris Diaw und Leandro Barbosa sind alle Baujahr '82. Selbst Shawn Marion wird demnächst erst 29 Jahre alt.

Ein fliessender Übergang ist quasi garantiert, vor allem wenn man mit dem Atlanta Pick noch einen Star-Spieler an Land ziehen kann. Aktuell haben die Hawks die viertschlechteste Bilanz, d.h. wenn es kein Top3-Pick wird, bekommen sie im schlimmsten Fall den siebten Pick.

Im Sommer 2009 könnten auch die Veträge von Shawn Marion und Steve Nash, ca. 30 Millionen, vom Cap fallen.

Sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft sehen rosig aus.

Cash schrieb:
Würde den Suns aber empfehlen ihren Pick dann zutraden und einem Team gute Rollenspieler abzuluchsen...z.B einen guten Center...

Es macht doch keinen Sinn für die Suns den Pick zu traden. Wenn, dann traden sie im Endeffekt den Spieler, aber nicht den Pick. Der Pick könnte dieses Jahr im günstigsten Fall für die Suns der vierte Pick werden. Und wenn sich alle Spieler anmelden, angelt man sich einen Star-Spieler. Oder die Hawks haben Glück in der Lottery und landen in den Top3. Dann haben die Suns eventuell Chance auf den #1 Pick im 2008er Draft, denn niemand weiss, was die Hawks in der nächsten Saison leisten.

Den Pick werden die Suns nicht traden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich meine Jahr den Spieler...es macht für die Suns jawohl mehr Sinn ihre Bank mit starken Spielern (1-2) zuverstärkern als noch einen Spieler der viele Würfe verlangt. Immerhin hab sie schon 3 Allstars.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich meine Jahr den Spieler...es macht für die Suns jawohl mehr Sinn ihre Bank mit starken Spielern (1-2) zuverstärkern als noch einen Spieler der viele Würfe verlangt. Immerhin hab sie schon 3 Allstars.

Dennoch würde ich z.B. einen Brandan Wright, den man bspw. an #4 nimmt, nicht für 1-2 Rollenspieler tauschen, auch wenn sie aktuell mehr bringen könnten. Ein Wright könnte nämlich in Zukunft ein Stützpfeiler der Franchise werden. Und Managements, die nicht in die Zukunft blicken sondern nur aufs Jetzt, sind eh schlecht.

Man sieht doch dasselbe bei den Bulls gerade. Tyrus Thomas gedraftet, bewusst für die Zukunft, man hätte ihn auch traden und Lücken schliessen können.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Meiner Meinung nach fehlt den Suns aber nur diese 1-2 Rollenspieler für die Championship....also wäre es sinnvoller den Spieler zutraden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Suns haben im übrigen 2 weitere 1st rounder, den der Cavs sowie den eigenen. Damit könnte man auch einen anständigen Rollenspieler per Trade an land ziehen, wenn ein Team in der Region einen Wunschspieler für sich entdecken sollte.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Meiner Meinung nach fehlt den Suns aber nur diese 1-2 Rollenspieler für die Championship....also wäre es sinnvoller den Spieler zutraden.


warum sollte denn ein rookie nicht ein guter bankspieler sein koennen!?!?! ich meine bei aller staerke der suns aber ich moechte sagen das selbst in diesem starken draftjahrgang nur durant und oden die staerke haetten fuer das team aus arizona (sofort) zu starten...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
und die beiden werden unter keinen umständen in phoenix landen, darauf gibts brief und siegel!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das kein vernunftgesteuerter GM machen würde, denn neben der besseren Zukunftsperspektive spricht für Durant auch ein garantierter Rookie-Vertrag, der im Verhältnis zu dem, was Marion verdient, sehr klein in seinem Gesamtvolumen ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sagen wir, es gibt Marion, den vierten Pick und den 24. Dafür könnte ein Team wie Charlotte, falls es Platz 1 oder 2 zugelost bekommt, sich Marion, Brandan Wright/Al Horford und einen Shooting Guard der Marke Marcus Williams holen. Bei genauer Betrachtung (bes. Brandan Wight) ist das sogar deutlich mehr, als Durant wert ist bzw. wahrscheinlich sein wird.

Es kommt immer auf den Tradepartner an. Ein Team wie Boston wird sich punktuell verstärken wollen; die Celtics haben genug Talent in der Breite. Ähnliches gilt für Milwaukee und eigentlich auch für Memphis. Bei Atlanta und v.a. Charlotte bin ich da nicht so sicher. Die könnten für ein solches Tradeangebot empfänglich sein.
 
Oben