Der David Haye-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye gegen Josh wäre schon jetzt ein richtiger big fight in England und ich denke momentan würde es ein schneller einfacher Sieg für Haye werden. Ist doch klar warum Haye diesen kampf gerne hätte. Der Josh sollte sich besser noch etwas Zeit nehmen bevor er sich an Top10 Gegner wagt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Naja, da gibt es schon ein paar Gründe:
Geld (England Clash)
Joshua ist definitiv schlagbar
Der Sieg bringt Ansehen und eine gute Platzierung

Tobi hat es ja schon genannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Haye träumt sicherlich immernoch von einem Kampf mit Fury.

Fury lacht aber nur über Haye, nachdem dieser zwei Mal absagen musste. Fury gab kund, dass er eher die Titel niederlegen würde, als Haye zu boxen, wenn er gegen diesen pflichtverteidigen müsste. Fury will Haye keine Chance geben etwas Titelkampf-mäßig zu erreichen, nachdem seine eigene Karriere durch die Haye-Absagen aufgehalten wurde.

Ein Sieg über UK-Superstar-Prospect Joshua würde Haye aber ins Zentrum der Aufmerksamkeit sämtlicher britischer Schwergewichts-Boxfans bringen. Fury würde ständig auf Haye angesprochen werden. Die Aufmerksamkeit wäre auch groß und es könnten entsprechende Börsen generiert werden.

Wenn Haye nochmal irgendwie an Fury ran will, dann ist Joshua dafür der beste Weg. Zumindest wenn Haye gegen diesen gewinnen würde...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haye träumt sicherlich immernoch von einem Kampf mit Fury.

Fury lacht aber nur über Haye, nachdem dieser zwei Mal absagen musste. Fury gab kund, dass er eher die Titel niederlegen würde, als Haye zu boxen, wenn er gegen diesen pflichtverteidigen müsste. Fury will Haye keine Chance geben etwas Titelkampf-mäßig zu erreichen, nachdem seine eigene Karriere durch die Haye-Absagen aufgehalten wurde.

Ein Sieg über UK-Superstar-Prospect Joshua würde Haye aber ins Zentrum der Aufmerksamkeit sämtlicher britischer Schwergewichts-Boxfans bringen. Fury würde ständig auf Haye angesprochen werden. Die Aufmerksamkeit wäre auch groß und es könnten entsprechende Börsen generiert werden.

Wenn Haye nochmal irgendwie an Fury ran will, dann ist Joshua dafür der beste Weg. Zumindest wenn Haye gegen diesen gewinnen würde...


Homo ökonomikus sagt ja, stubborn gypsy says nooooo :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Haye gegen Josh wäre schon jetzt ein richtiger big fight in England und ich denke momentan würde es ein schneller einfacher Sieg für Haye werden. Ist doch klar warum Haye diesen kampf gerne hätte. Der Josh sollte sich besser noch etwas Zeit nehmen bevor er sich an Top10 Gegner wagt.

Für Joshua käme Haye wohl noch zu früh. Ich muß die beiden jetzt nicht gegeneinander sehen, lieber Haye/Joshua vs Wilder und der andere gegen Fury sofern dieser gegen wieder gegen Waldi gewinnt. Vielleicht auch Joshua vs Martin und dann ende des Jahres gegen einen anderen Champ.

Durch Waldis Niederlage ist das HW interessant wie lange nicht mehr. Ich bin gespannt was sich 2016 gerade im HW ergeben wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Homo ökonomikus sagt ja, stubborn gypsy says nooooo :D
Ich würde es begrüßen, wenn es dabei bleibt. Fury hat ja mal gesagt, dass Haye von ihm ganz gewiss nicht die Chance auf einen Titel bekommt, nach dem ganzen rumgeeier

Durch Waldis Niederlage ist das HW interessant wie lange nicht mehr. Ich bin gespannt was sich 2016 gerade im HW ergeben wird.

Aber auch nur, weil jetzt mehr Raum für Spekulationen ist. Bleibt abzuwarten, ob sich daraus acuh bessere Kämpfe ergeben. Wenn ich mir den jetztigen IBF WM ansehe, war das ein Schuss in den Ofen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde es begrüßen, wenn es dabei bleibt. Fury hat ja mal gesagt, dass Haye von ihm ganz gewiss nicht die Chance auf einen Titel bekommt, nach dem ganzen rumgeeier


Wenn du kein Fan potentiell interessanter Duelle auf Augenhöhe bist, okay. Mir ist das Latte wer da wem was verbaut hat und wem ich was gönne, ich will sehen, dass sich zwei starke Leute auf die Fresse hauen. :D


btw - du als Moderator kannst deine Beiträge in einem Fall von Hintereinanderpost wie diesem auch zusammenführen. Natürlich nur, wenn du nicht als Spammer wahrgenommen werden willst. ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Doch, das bin ich. Nur fand ich es nicht gerade sportlich von Haye, was er da mit Fury gemacht hat. Und für ich ist Haye auch niemand, der jetzt einen Titelfight verdient hat...Das er wieder boxt OK, aber diesmal soll er auch taten sprechen lasen und nicht nur labern.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Doch, das bin ich. Nur fand ich es nicht gerade sportlich von Haye, was er da mit Fury gemacht hat.

Was eigentlich genau? Ich mein, Haye hat hier doch kein falsches Spiel gespielt und musste 2x aus gesundheitlichen Gründen absagen . Das lief natürlich extrem unglücklich und bitter für Fury, aber das kann man Haye doch nicht wirklich vorwerfen. Gerade ein Haye verzichtet mal nicht eben so auf einen garantierten 5 Mio. Pfund - payday.

Und Fury kann erzählen was er will, wenn ein Duell Haye vs Fury im Raum steht und wieder eine Börse von 5 Mio. drin ist, unterschreibt er den Vertrag und tritt gegen den Hayemaker an... (es sei denn er hat andere Kämpfe in der pipeline, die ihm genausoviel bringen... z.B. Wilder oder Joshua)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Was eigentlich genau? Ich mein, Haye hat hier doch kein falsches Spiel gespielt und musste 2x aus gesundheitlichen Gründen absagen . Das lief natürlich extrem unglücklich und bitter für Fury, aber das kann man Haye doch nicht wirklich vorwerfen. Gerade ein Haye verzichtet mal nicht eben so auf einen garantierten 5 Mio. Pfund - payday.

Objektiv betrachtet ist das so, und anzunehmen Haye habe vor Fury Muffensausen bekommen, ist an den Haaren herbeigezogen. Gerade vor ein paar Jahren als der Kampf anstand war Fury weit davon entfernt als ein Top Boxer zu gelten. Andererseits hat der Gypsy King damals viel Zeit verloren und ich traue ihm durchaus zu daß er das stur durchzieht und nicht gegen Haye antritt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Hayes absolutes Wunschszenario / best-case-szenario dürfte sein:

gegen Joshua am Jahresende.... diesen brutal ausknocken.... und dann der WM-Kampf gegen Fury Mitte nächsten Jahres.... zwei mega pay-days innerhalb kurzer Zeit....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
"Mori war 11 Jahre ungeschlagen und ich habe ihn in der ersten Runde ausgeknocked" Wie stolz er das im Interview verkündet :laugh:
Ich würde Joashua empfehlen den Kampf nicht anzunehmen, Payday hin oder her. Eine Niederlage ist nicht unwahrscheinlich. Ich fürchte jedoch,dass der Kampf früher oder später kommen wird. Haye wird in seinem nächsten Fight den nächsten ungefährlichen Gegner auf die Bretter schicken und dann die Drama Queen spielen: "He is ducking me"
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Haye gegen Joshua, wäre ein absolut geiles Duell! Vllt. sollte Joshua noch 1-2 Kämpfe gegen gute Gegner einschieben, aber dann sollte er bereit sein, wenn er wirklich das Potenzial für ganz oben hat. Natürlich kann er auch dann noch gegen Haye verlieren, aber bedeutet einen Niederlage gegen Haye wirlkich das Karriereende? Niederlagen gehören zum Sport! Ein großer Champ ist/wird man nicht, weil man die 0 im Rekord hat, sondern weil man geile Kämpfe liefert!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Haye gegen Joshua, wäre ein absolut geiles Duell! Vllt. sollte Joshua noch 1-2 Kämpfe gegen gute Gegner einschieben, aber dann sollte er bereit sein, wenn er wirklich das Potenzial für ganz oben hat. Natürlich kann er auch dann noch gegen Haye verlieren, aber bedeutet einen Niederlage gegen Haye wirlkich das Karriereende? Niederlagen gehören zum Sport! Ein großer Champ ist/wird man nicht, weil man die 0 im Rekord hat, sondern weil man geile Kämpfe liefert!

Das mag sein, aber Joshua lebt derzeit von dem Hype um ihn herum. Wenn die Seifenblase zerplatzt, kann das Interesse u.U. abnehmen. Ich rechne stark damit dass er vor Mitte 2017 keinen big fight machen wird. Die Hallen sind auch so gefüllt und die PPVs laufen gut. Und das bei der Gegnerschaft! Wozu viel riskieren? Und was bietet Haye eigentlich außer seinen Namen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wozu viel riskieren? Und was bietet Haye eigentlich außer seinen Namen?

Stimme dir mit der Gesamtaussage oben zu. Gegen Haye kann er aber noch mal zig mal mehr verdienen als mit den bisherigen Gegnern... mich würde es zwar nicht schocken wenn Ende diesen Jahres der Kampf kommt, ich rechne aber auch nicht damit.

Schon gut, wie das britische Schwergewicht derzeit auflebt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht wird Hayes nächster ja Helenius....so einen Zahltag würde sich der Helenius nicht entgehen lassen. Ja, wenn ich so darüber nachdenke riecht es verdächtig nach helenius. Der kampf kommt mit ziemlicher Sicherheit. Helenius ist sehr offen und Haye würde mal wieder sehr gut aussehen und das ist ihm sehr wichtig dass er gut aussieht. Dann kann er sich nach dem kampf wieder selbst beweihräuchern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wobei das ne Top Ansetzung wäre.
Findest du? Hast du Helenius letzten Kämpfe gesehen? Läuft nicht gut bei ihm, trainiert auf irgend einer verlassenen skandinavischen Insel in einer kleinen Holzhütte mit seinem Vater der eigentlich kein Boxtrainer ist und war sehr inaktiv in den letzten Jahren, was die Sache nicht besser macht...das ist nicht mehr der selbe der bei Sauerland mit Wegner trainiert hat.
 
Oben