Der David Haye-Thread


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Hehre Worte des Lucas Browne, einem wirklich guten Zahltag würden sie wohl zum Opfer fallen. Verdenken würde ich ihm das nicht; was bedeutet nochmal Boxprofi...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Boxen hat gesiegt, weil Oquedo den Fight so viel mehr verdient. Genauso wie er Browne verdient, Titelträger zu sein. Es gibt bis auf den Sieger aus Fury-Klitschko nicht einen legitimen WM. Das sind alle Paper-Champs. Da nehme ich lieber einen hochtalentierten Mann wie Haye, der zudem nachweislich kein Ducker ist, als Papier-Titelträger als irgendwelche Bums, die so lange untereinander kämpfen bis einer von Wilder KO geschlagen werden darf, um den Ami dann zum Mega-Champion zu machen, ohne jemals einen Gegner geboxt zu haben.
Ich wiederhole es nochmal: Das Boxen hat gesiegt. Wir bekommen Browne-Oquedo YEAH BABY
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Selbst wenn Du gegen Browne anträtest, wäre es nicht mehr oder weniger 'verdient' denn bei Haye.

Der Typ soll sich schön brav über die Scott's, Stiverne's und Szpilka's dieser Welt [Ortiz fänd ich top :D ] zu einem shot hocharbeiten - wenigstens ein mal.

Das hat für mich natürlich nichts mit sportlichem Wert, sondern einer Abneigung gegen Haye's Schwätzertum, das auch noch fruchtet, zu tun - Haye soll mal für die Kohle, die er bisher ohnehin schon recht easy abgegriffen hat, Leistung bringen und sich nicht zum wiederholten mal in einen Titelfight quasseln um wieder abzucashen.

Genau da, da wo sich Haye sowas mal verdient, gewinnt das Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Der Haye erhitzt ja immernoch ganz schön die Gemüter hier. Einerseits will man ihn nicht gegen einen der Champions sehen weil er sich keinen Titelkampf verdient hat (sehe ich auch so),
andererseist will man ihn auch nicht gegen Fallobst sehen, weil das unwürdig wäre einen Titelkampf zu bekommen. Wer bleibt, wer exisiert in den Top15 der vier Verbände und welcher Kampf wäre gerechtfertigt:

- Fury (hat er sich nicht verdient)
- Wilder (hat er sich nicht verdient. Hat Wilder es verdient Champion zu sein?)
- Martin (hat er sich nicht verdient. Hat Martin es verdient Champ zu sein?)
- Waldi (ausgeschlossen)
- Brown (hat er sich nicht verdient zumal der Titel ein Witz ist)
- Povetkin (das wäre eine klasse ansetzen. Fällt aber flach w.( Pov vs Wilder)
- Ortiz (tolle ansetzung, aber Ortiz würde ihn ausknocken, macht Haye niemals)
- Jennings ( wäre auch gut, aber abwarten wie es mit Jennings nach der KO Niederlage weiter geht)
- Joshua ( fällt weg wegen dem MArtin Kampf)
- Ruiz Jr. ( möglich)
- Glazkov (möglich oder noch verletzt?)
- Takam (möglich)
- Pulev (fällt weg wegen dem Chisora Kampf)
- Stiverne (möglich)
- Szpilka (möglich aber durch den letzten KO, äußerst fraglich)
- Parker (wird dessen Managment nicht riskieren)
- Schwarz (unwürdig)
- Ugonoh (wer isn das?)
- Scott (Beuteschema Nr. 1, Unwürdig!)
- Gerber (Unwürdig)
- Fedosov (kenne ich nicht, unwürdig??)
- Wallisch (unwürdig)
- Breazeale (wäre möglich)
- Ustinov (gehts bei Ustinov überhaupt weiter?)
- Helenius (möglich)
- Miller (WBA Nr. 15, noch nie gesehen)
- Chagaev (eher nicht, Karriereende in Sicht)
- Duhaupas (unwürdig)

Von 28 HW Boxern, fallen schonmal 5-6 direkt weg. Möglich wären also Jennings, Ruiz Jr., Glazkov ?, Takam, Stiverne, Szpilka, Schwarz, Ugonoh, Scott, Gerber, Fedosov, Wallisch, Breazeale, Helenius, Miller, Duhaupas.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich will ihn sofort gegen Fury, Joshua, Povetkin, Martin, Ortiz oder Wilder sehen. Der ist imo nicht in einem Alter, in dem er noch großartig besser wird - sein athletischer Stil hat seine prime eigentlich hinter sich und damit ist die große Leistungsfähigkeit sicher nicht bis Ende 30 gegeben. Daher brauch er seine zeit nicht mit irgendwelchen Nulpen verschwenden. Dieser Fairness-Gedanke ist ja schön und gut, aber ich will die besten Kämpfe sehen und ob die kommen, weil es sich jemand verdient hat oder weil er einfach interessiert, ist mir dabei herzlich egal.

Solche Fragen kann man sich stellen, wenn Leute wie Dominic Wade oder ähnliche an Title shots kommen, aber doch nicht in Hayes Situation...
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
28
Sowie ich Ihn auf Instagramm mit Privat jets und Rolls Royce sehe, hat er es nicht wirklich nötig irgend etwas zu machen.
Aber das eine oder andere Match als Renten Geld wäre auch für Ihn interresant.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich verstehe ja, dass man, wenn man meint, dass Haye ein besonderes Talent und gleichzeitig zu alt wäre um sich nochmals 'hochzuboxen', man geneigt ist, ihn sofort um Titel boxen zu sehen.

Da muss ich aber die Frage stellen - wann ist Haye jemals in seiner HW-Karriere auch nur annährend seinen Vorablorbeeren gerecht geworden?

Gegen Valuev? 146 Schläge in 12 Runden... :thumb:
Gegen Ruiz? :laugh:
Gegen Harrison? :crazy::laugh::laugh::laugh::crazy:
Gegen Wladi?
Ah, da hat er seine Leitsung nicht abrufen können, weil er ja 'Zeh hatte'...

Am ehesten vllt. gegen Chisora.

Aber den hat er durch die ganz kurz vor Beginn des Kampfes verkündete Verkürzung der Rundenzeit von 12 auf 10 Runden outmatched.
Daher konnte er sein punchoutput in den ersten Runden verdoppeln. ;)
Die Hilfe, als er angschlagen war und die Runde 10 Sekunden vorher ge-'Önert' wurde, lassen wir jetzt auch unter den Tisch fallen.

Zusammenfassend - Was macht aus Haye jetzt den talentierten Boxer, der es verdient hätte gegen einen Titelträger [Ob paper oder nicht] oder hoch gerankten Mann zu boxen?

Ein nachvollziehbares Indiz hätt ich gerne...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Was macht aus Haye jetzt den talentierten Boxer, der es verdient hätte gegen einen Titelträger [Ob paper oder nicht] oder hoch gerankten Mann zu boxen?

naja irgendwen muß er ja Boxen. Es hilft nix wenn man sagt einen Titelkampf soll er nicht bekommen, Handverlesene Gegner soll er nicht boxen und hochgerankte Boxer soll er auch nicht Boxen. Da bleibt ja nix mehr übrig :crazy:

Ich bin da zwiegespalten was seinen nächsten Kampf betrifft, einerseits gönne ich es ihm nicht sich in einen Titelkampf zu quatschen und einen Scott dafür zu vermöbeln, aber andererseits sehe ich es wie Royness und möchte ich ihn auch so schnell es geht gegen die Top Leute sehen weil seine Uhr im Dauerlauf gegen ihn rennt.

Mir wäre ein guter starker Gegner am liebsten und anschließend am liebsten gegen Fury.

Als nächsten Gegner wünsche ich mir Leute wie Jennings, Ruiz Jr., Glazkov, Takam, Pulev, Stiverne, Szpilka, Breazeale, Helenius oder Ustinov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich sehe ganz einfach nicht das Talent, da er im HW ja mehrfach bewiesen hat, dass er auch nicht annährend das ist, für das er sich ausgibt und, erschreckenderweise, ihn immer noch viele zu halten scheinen.

Seine Leistungen im HW sprechen doch Bände über seine Leistungsfähig- und willigkeit.

Und dennoch, trotz all dem Rotz, den er im HW ablieferte, wird er immer noch als so eine Art 'saviour' gesehen.

Halte ich für Verblendung, allererster Güte.

Wenn man alles was er leistete nüchtern rekapituliert, dann müsste Haye sich über einen 50/50 split in einem Kampf gegen Oquendo, in Panama freuen.
So seh ich das. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.721
Punkte
113
Manche sehen ihn halt einfach nur gerne boxen! Und sein Gelaber ist unterhaltsamer als die komplette KLITSCHKO-regentschaft es 10 jahre lang war. Halt alles Geschmacksache
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wer hat denn sonderlich mehr vorzuweisen im Schwergewicht von 2009-2013 als David Haye? (abgesehen vom undisputed champion Wlad Klitschko).

Haye ist einfach interessant, polarisiert, zieht die Massen und ist ein sog. Starfighter dem immer mehr Aufmerksamkeit erfahren wird als einem Großteil der anderen Schwergewichts-Boxer. Bis auf den Wladimir-Kampf, hat ers auch immer geschafftr den Worten Taten folgen zu lassen.


und bevor mir HamburgBuam zuvorkommt und meine Worte wieder verdreht mach ichs dies mal selbst! Noch ein letzter, nicht ganz so ernst gemeinter Satz:

Abgesehen davon ist er Brite und allein deswegen hat er einen schnellen Titelkampf verdient.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Der Haye erhitzt ja immernoch ganz schön die Gemüter hier. Einerseits will man ihn nicht gegen einen der Champions sehen weil er sich keinen Titelkampf verdient hat (sehe ich auch so),
andererseist will man ihn auch nicht gegen Fallobst sehen, weil das unwürdig wäre einen Titelkampf zu bekommen. Wer bleibt, wer exisiert in den Top15 der vier Verbände und welcher Kampf wäre gerechtfertigt:

- Fury (hat er sich nicht verdient)
- Wilder (hat er sich nicht verdient. Hat Wilder es verdient Champion zu sein?)
- Martin (hat er sich nicht verdient. Hat Martin es verdient Champ zu sein?)
- Waldi (ausgeschlossen)
- Brown (hat er sich nicht verdient zumal der Titel ein Witz ist)
- Povetkin (das wäre eine klasse ansetzen. Fällt aber flach w.( Pov vs Wilder)
- Ortiz (tolle ansetzung, aber Ortiz würde ihn ausknocken, macht Haye niemals)
- Jennings ( wäre auch gut, aber abwarten wie es mit Jennings nach der KO Niederlage weiter geht)
- Joshua ( fällt weg wegen dem MArtin Kampf)
- Ruiz Jr. ( möglich)
- Glazkov (möglich oder noch verletzt?)
- Takam (möglich)
- Pulev (fällt weg wegen dem Chisora Kampf)
- Stiverne (möglich)
- Szpilka (möglich aber durch den letzten KO, äußerst fraglich)
- Parker (wird dessen Managment nicht riskieren)
- Schwarz (unwürdig)
- Ugonoh (wer isn das?)
- Scott (Beuteschema Nr. 1, Unwürdig!)
- Gerber (Unwürdig)
- Fedosov (kenne ich nicht, unwürdig??)
- Wallisch (unwürdig)
- Breazeale (wäre möglich)
- Ustinov (gehts bei Ustinov überhaupt weiter?)
- Helenius (möglich)
- Miller (WBA Nr. 15, noch nie gesehen)
- Chagaev (eher nicht, Karriereende in Sicht)
- Duhaupas (unwürdig)

Von 28 HW Boxern, fallen schonmal 5-6 direkt weg. Möglich wären also Jennings, Ruiz Jr., Glazkov ?, Takam, Stiverne, Szpilka, Schwarz, Ugonoh, Scott, Gerber, Fedosov, Wallisch, Breazeale, Helenius, Miller, Duhaupas.
helenius boxt am 02.04 gegen duhaupas, also fallen diese 2 auch weg.

stiverne will im april kämpfen und hat von haye kein angebot bekommen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Einen Grund, einen, der sich aus dem was er im Ring macht ableiten läßt, gibt es nicht.

Undisputed cruiserweight champion of the world in 2008
Aufstieg ins Schwergewicht, dort ebenfalls wieder WBA-Champion geworden,
erfolgreiche Titelverteidigungen und dann den Megafight gegen Wladimir aufgebaut und promoted auf den die ganze Welt geguckt hat
2012 Chisora ausgeknocked was bis heute keinem gelungen ist neben der Niederlage nach Aufgabe gegen Fury

Wir sollten nicht so tun als hätte Haye sportlich rein gar nichts geleistet...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Haye wird hauptsächlich nach seinem Potenzial und nicht nach seinen Leistungen gemessen.
War die Schere im Cruiser fast geschlossen, ging sie nach dem Aufstieg stetig weiter auseinander.
Mittlerweile gibt es nur noch Witzansetzungen bis die Gage so hoch ist dass man auch mal verlieren kann und dann den Zeh rausholt.

Ich war ein großer Fan von Haye im Cruiser (wobei ich auch nicht weiß wie dominant er gewesen wäre), aber im HW ist er, bis auf Chisora, einen Beweis seiner Klasse schuldig geblieben.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Der Haye erhitzt ja immernoch ganz schön die Gemüter hier. Einerseits will man ihn nicht gegen einen der Champions sehen weil er sich keinen Titelkampf verdient hat (sehe ich auch so),
andererseist will man ihn auch nicht gegen Fallobst sehen, weil das unwürdig wäre einen Titelkampf zu bekommen. Wer bleibt, wer exisiert in den Top15 der vier Verbände und welcher Kampf wäre gerechtfertigt:

- Fury (hat er sich nicht verdient)
- Wilder (hat er sich nicht verdient. Hat Wilder es verdient Champion zu sein?)
- Martin (hat er sich nicht verdient. Hat Martin es verdient Champ zu sein?)
- Waldi (ausgeschlossen)
- Brown (hat er sich nicht verdient zumal der Titel ein Witz ist)
- Povetkin (das wäre eine klasse ansetzen. Fällt aber flach w.( Pov vs Wilder)
- Ortiz (tolle ansetzung, aber Ortiz würde ihn ausknocken, macht Haye niemals)
- Jennings ( wäre auch gut, aber abwarten wie es mit Jennings nach der KO Niederlage weiter geht)
- Joshua ( fällt weg wegen dem MArtin Kampf)
- Ruiz Jr. ( möglich)
- Glazkov (möglich oder noch verletzt?)
- Takam (möglich)
- Pulev (fällt weg wegen dem Chisora Kampf)
- Stiverne (möglich)
- Szpilka (möglich aber durch den letzten KO, äußerst fraglich)
- Parker (wird dessen Managment nicht riskieren)
- Schwarz (unwürdig)
- Ugonoh (wer isn das?)
- Scott (Beuteschema Nr. 1, Unwürdig!)
- Gerber (Unwürdig)
- Fedosov (kenne ich nicht, unwürdig??)
- Wallisch (unwürdig)
- Breazeale (wäre möglich)
- Ustinov (gehts bei Ustinov überhaupt weiter?)
- Helenius (möglich)
- Miller (WBA Nr. 15, noch nie gesehen)
- Chagaev (eher nicht, Karriereende in Sicht)
- Duhaupas (unwürdig)

Von 28 HW Boxern, fallen schonmal 5-6 direkt weg. Möglich wären also Jennings, Ruiz Jr., Glazkov ?, Takam, Stiverne, Szpilka, Schwarz, Ugonoh, Scott, Gerber, Fedosov, Wallisch, Breazeale, Helenius, Miller, Duhaupas.
In dieser umfangreichen Auflistung ( :jubel::jubel:) fehlt ein Name: Shannon Briggs
Er wäre sogar bereit dazu:
http://www.boxingscene.com/shannon-briggs-uk-streets-im-looking-haye-everywhere--102421
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ohje stimmt den habe ich vergessen. Und unrealistisch wäre diese Ansetzung nicht. Wäre :panik: aber ansehen müsste ichs mir :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Gegen Valuev? 146 Schläge in 12 Runden... :thumb:
[...]
Gegen Wladi?
Ah, da hat er seine Leitsung nicht abrufen können, weil er ja 'Zeh hatte'...
Welcher Boxer hat denn jemals gegen Valuev "gut" ausgesehen.?
Und welcher gegen Wladimir.? Außer den drei Leutchen, die ihn in 20 Jahren geschlagen haben.
Haye hat Wladi zumindest einen spannenden Kampf bis zum Schluss auf Augenhöhe geboten.
Und Valuev hat er ordentlich angeklingelt, so dass dieser den Chicken-Dance machte. Wer hat das sonst geschafft.?

Man kann ja gegen Haye sagen, was man will, aber so wie er hier zum Teil runtergemacht wird, tut man ihm mMn etwas Unrecht. Ich finde ihn schon sehr talentiert. Wer sonst hat diese schnelle Beinarbeit, diese guten Reflexe, diese defensiven Qualitäten, diesen Speed, die Explosivität, usw. im Schwergewicht.?

Natürlich ist und bleibt er ein Großmaul und will immer möglichst schnell Kohle abgreifen, und man muss ihn nicht heiraten...aber seine boxerischen Qualitäten kommen mir hier teilweise zu schlecht weg.
Ich finde, er hat riesiges Potential, macht aber zu wenig draus. Aber gut, das ist sein Problem. :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man alles was er leistete nüchtern rekapituliert, dann müsste Haye sich über einen 50/50 split in einem Kampf gegen Oquendo, in Panama freuen.
So seh ich das. ;)


Der Hype um Haye ist doch nun wirklich nicht schwer nachzuvollziehen. Er kam aus dem Cruiser mit einer recht beachtlichen KO-Quote und damals war das Schwergewicht halt auf dem Höhepunkt seiner Krise, da hat man sich an jedem Strohhalm festgehalten. Einen Joshua, Wilder, Parker gabs noch nicht und Povetkin war eigentlich auf dem absteigenden Ast. Wladimir war sehr verhasst und da hat man Haie seinen Hasenfußauftritt natürlich nicht verziehen.

Trotzdem hat er als ersten Chisora umgenietet, nachdem der 12 Runden gegen Vitali stand. Das können die Leser der Pedantenumschau natürlich genauso klein reden wie den KO von Ruiz oder den Sieg gegen Valuev, aber das muss ein Typ, der mal mit 78 Kilo Calvin-Klein-Model war erstmal schaffen. So etwas beeindruckt dann so dumme Leute wie uns, die sich in der Boxfanlandschaft leider ggü. Leuten wie dir in der Überzahl befinden. 10 auf 12 Runden... :laugh: Chisora durfte seinen Output in den ersten Runden übrigens vertraglich geregelt nicht anpassen...
 
Oben