Der David Haye-Thread


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Hype um Haye ist doch nun wirklich nicht schwer nachzuvollziehen. Er kam aus dem Cruiser mit einer recht beachtlichen KO-Quote und damals war das Schwergewicht halt auf dem Höhepunkt seiner Krise, da hat man sich an jedem Strohhalm festgehalten.

Fasst den damals relativ ungerechtfertigten, heute auf jeden Fall ungerechtfertigten hype um den Blender gut zusammen... :thumb:

Einen Joshua, Wilder, Parker gabs noch nicht und Povetkin war eigentlich auf dem absteigenden Ast. Wladimir war sehr verhasst und da hat man Haie seinen Hasenfußauftritt natürlich nicht verziehen.

Puls, dem Gelaber, dem nie etwas folgte, das die Luftnummer 'David Haye' noch mehr zu einem, bei vielen verhassten Schwätzer, allererster Kajüte machte.

Trotzdem hat er als ersten Chisora umgenietet, nachdem der 12 Runden gegen Vitali stand. Das können die Leser der Pedantenumschau natürlich genauso klein reden wie den KO von Ruiz oder den Sieg gegen Valuev, aber das muss ein Typ, der mal mit 78 Kilo Calvin-Klein-Model war erstmal schaffen. So etwas beeindruckt dann so dumme Leute wie uns, die sich in der Boxfanlandschaft leider ggü. Leuten wie dir in der Überzahl befinden. 10 auf 12 Runden... :laugh: Chisora durfte seinen Output in den ersten Runden übrigens vertraglich geregelt nicht anpassen...

Dein Ernst, die Zeilen?

Bist Du so sehr Fansie, alsdass Du nicht mal von mir persönlich angesprochen persönlich werden musst, mit hochgradigem Nonsens?
Oder, was ist der Grund für den [sehr aufgeregt scheinenden] Quatsch?

He, ob 15, 18, 12 oder 12 oder 7 1/2 Runden - ist egal...macht nämlich keinen Unterschied.
Vllt sollten wir die Rundenzahl demnächst würfeln - weil die Würfel so schön bunt sind.

Es spielte natürlich keine Rolle, dass der 'für seine gute Kondition bekannte' Haye, im Vergleich zu seinen vorigen HW-Kämpfen in den ersten Runden doppelt so oft schlug. [So oft in fast fünf ganzen Runden, wie gegen Wladi in 12. Öfter als im gesamten Kampf gegen Valuev]

Eine Korrelation zwischen der Verkürzung der Rundenanzahl und der deutlich höheren workrate, des workrate-armen Haye, in den Anfangsrunden ist natürlich an den Haaren herbeigezogen.

Dass die Verkürzung der Rundenanzahl [ebenso, wie die plötzliche Ref-Auswechslung] eventuell aus taktischen Gründen [nennt man - outmatching] geschehen ist, ist natürlich absoluter Humbug.
Das macht nur der Wladimir mit dicken Matten, aber niemals-nie der strahlende Haye.

Vor allem, vor dem Hintergrund, dass Chisora den als extrem konditionsstark geltenden Vitali Klitschko, rein zufällig in seinem davor stattfindendem Kampf, gerade in den hinteren Runden [8-12] in 'Bedrängnis' brachte, erscheint diese, meine Behauptung als absolut haltlos.
Schwachsinn, gar.

Ruiz ist, ist Ruiz, ist Ruiz und war zu dem Zeitpunkt absolut in seiner prime.
Vllt sollte Haye jetzt gegen Jones antreten?

Generell - Deine Polemik kannste Dir sparen.

Laberei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.721
Punkte
113
Der eine ist halt Haye-Fan, der andere nicht (Hater?). Is doch egal. Jedem das seine. Aber überzeugen wird man die andere Partei eh nich ;)
Haye wird aber nen Teufel tun und jahrelang sich die Rangliste hochboxen! So clever ist er zumindest...
Wenn er keinen passenden Kampf kriegt, tritt er halt (mal wieder) zurück :D
BTW gegen Ortiz würde ich auch gerne sehen. Wäre ein geiler kurzrundiger Kampf- Ende offen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.739
Punkte
113
Briggs vs Price wär doch interessant...:)

WTF-meme.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Welcher Boxer hat denn jemals gegen Valuev "gut" ausgesehen.?

Chagaev. Ja sogar gegen Hollyfield war es ein knappes Ding.
Gegenfrage: Hatte Valuev soviele großartige Gegner geboxt?

Haye hat Wladi zumindest einen spannenden Kampf bis zum Schluss auf Augenhöhe geboten.

Klar:

118.00 - 108.00
117.00 - 109.00
116.00 - 110.00

Welcher Boxer hat denn jemals gegen Valuev "gut" ausgesehen.?
Und welcher gegen Wladimir.?

In dem Angsthasenmodus - keiner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich finde am besten ausgesehen hat Domingez (k.a wie man den schreibt) gegen Valuev :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Klar:

118.00 - 108.00
117.00 - 109.00
116.00 - 110.00
Ach komm, das ist das Urteil der Ringrichter und wir wissen doch alle, wie Wladi in Deutschland bevorteilt wird.
Hast Du denn den Kampf genau so klar für Wladi gesehen.? Ich nicht und soweit ich mich erinnern kann, haben beide hier im Forum gleichermaßen ihr Fett weg gekriegt.
Auf Haye wurde dann eingedroschen, wegen dieser Zeh-Geschichte und seines großen Mauls vor dem Kampf.
Dennoch fand ich den Kampf selbst bis zum Schluss offen. Haye hatte vielleicht Schiss in der Buxe, aber Wladi war andererseits total unfähig, dies auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ach komm, das ist das Urteil der Ringrichter und wir wissen doch alle, wie Wladi in Deutschland bevorteilt wird.

Dat Ding war ein klarer Sieg für Wladi. Augenhöhe?

http://sportforen.de/threads/o-scoring-wladimir-klitschko-vs-david-haye.53239/page-17

Haye hat bis auf den Angsthasenmodus und seine paar eingesprungene Schläge nichts zu stande gebracht.

Auf Haye wurde dann eingedroschen, wegen dieser Zeh-Geschichte und seines großen Mauls vor dem Kampf.

Der Zeh war eines Gründe. Der Hauptgrund war sein Angsthasenboxen verglichen mit seinem großen Mundwerk vor dem Kampf...und damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt: Was hat Haye bis jetzt erreicht im Schwergewichtsboxen,dass er JETZT direkt die besten Gegner verdient?

PS: Wladi hat auch zu Recht sein Fett abbekommen, hat jedoch den Kampf ohne Frage gewonnen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Nö, Wladi hat nicht KLAR gewonnen. Das ist einfach Unsinn. Ich hab jetzt nur paar Beiträge gelesen, aber die belegen das.
Die Mehrheit ist der Meinung, dass der Kampf bis zum Ende spannend war und auf beiden Seiten ein KO möglich gewesen wäre.
Und jetzt frage ich Dich, wann dies VOR und NACH diesem Kampf das letzte mal der Fall war, das Klitschko dermaßen gefordert wurde.?
Davon ab, Haye sah nach dem Kampf aus, als käme er gerade von einer Schönheitsfarm. Sieht so jemand aus, der einen Kampf "klar verloren" hat.?

Interessant ist übrigens auch, wie Haye hier teils abgeledert wird (aktuell), aber sobald ein Kampf gegen einen interessanten Gegner ansteht, sitzen alle wieder vor der Glotze und schreiben sich die Finger wund.
Warum eigentlich, wenn der Haye doch soooo ein Langweiler ist, der nur großes Maul hat, aber nix dahinter.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Chagaev. Ja sogar gegen Hollyfield war es ein knappes Ding.
Gegenfrage: Hatte Valuev soviele großartige Gegner geboxt?



Klar:

118.00 - 108.00
117.00 - 109.00
116.00 - 110.00



In dem Angsthasenmodus - keiner!
komisch, dass du punktzettel in deutschland als maßstab für das urteil nimmst...
kann ich nicht nachvollziehen.

das gehate gegen haye ist sinnlos, der kampf gegen wlad war eng (selbst drews, der damals bei RTL angestellt war, hat gesagt, dass das ein enges ding war). wlad konnte haye fast nicht treffen und stellen, während haye zwar inaktiv war, aber die härteren und besseren treffer setzte, runde 3,4 und 12 (da war wlad angeklingelt).
das war ein enges ding, die punktrichterzettel waren ein witz!!!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Guck dir halt den Punktzettel der skysports Kommentatoren an... einen großen Unterschied wirst du nicht feststellen.

Der Kampf war definitiv nicht knapp, Runde 2 und 3 knapp an Haye, der Rest bei Klitschko.
wow, jim watts eine punktrichterlegende...

ich guck mir den kampf nochmal genau an, aber klar hat wladimir nicht gewonnen ohne wenn und aber.

ausserdem hat haye ein knockdown gegen sich bekommen, wo man wlad einen punkt wegen runterdrücken hätte abziehen müssen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Nö, Wladi hat nicht KLAR gewonnen. Das ist einfach Unsinn. Ich hab jetzt nur paar Beiträge gelesen, aber die belegen das.

Was belegen denn die Scorecards? Im Durchschnitt 3-5 Runden mehr für Wladi.Hatte jemand ein Urteil für Haye gehabt? Ich glaub ein Haye Fanboy.

Die Mehrheit ist er Meinung, dass der Kampf bis zum Ende spannend war und auf beiden Seiten ein KO möglich gewesen wäre.
Und jetzt frage ich Dich, wann dies VOR und NACH diesem Kampf das letzte mal der Fall war.?

Das ist völlig Mumpitz. Haye hat Wlads Nehmerfähigkeiten völlig unterschätzt. Er dachte er kann paar Kombis abfeuern und so Wlads zum Schaukeln bringen. Zu keinem Zeitpunkt war Wlad gefährdet oder hat gewackelt. Spannung? Nach 8-10 Rudnen war das Ding gelaufen und man wusste wie es enden wird.

Interessant ist übrigens auch, wie Haye hier teils abgeledert wird (aktuell), aber sobald ein Kampf gegen einen interessanten Gegner ansteht, sitzen alle wieder vor der Glotze und schreiben sich die Finger wund.Warum eigentlich, wenn der Haye doch soooo ein Langweiler ist, der nur großes Maul hat, aber nix dahinter.?

Nun springst von einem Punkt zum nächsten. Es ging um seine sportliche Leistung im HW und bisher konnte er diese nicht bringen um einen direkten Anspruch auf einen TOP Gegner zu haben wie. z.b. es bei Vitali war.

@Garcia

Haye hat ebenfalls einen Punktabzug erhalten. Schau dir den kampf nochmal komplett an.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
@MMA_Boxer
ich weiss, das war ja der große witz, da wladimir ihn da klar runtergedrückt hatte.
2 punktabzüge für wlad wären angemessen gewesen im ganzen kampf, er hat nur 1nen bekommen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.721
Punkte
113
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Klitschko mit seiner nicht regelkonformen Defensive auch jegliches offenes Boxen unterbindet. Und da Haye wusste, dass er physisch deutlich unterlegen ist und in der nahdistanz eh direkt abgeklammert wird, war es schon eine nachvollziehbare taktik. Ähnlich wie gegen Valuev. Er hätte also wenn schon volles risiko gehen müssen. Klitschko war aktiver, beherrschte die ringmitte, hat aber luftlöcher ohne ende geschlagen. Für mich war der kampf, so wie fury - klitschko, nur umgekehrt 8:4. Aber halt alles knappe runden. Sei es drum. Die ach so lächerlichen haye kämpfe fand ich interessanter, als den meisten rest der hw kämpfe vor ein paar jahren inkl der langweiligen klitscko fights.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ruiz ist, ist Ruiz, ist Ruiz und war zu dem Zeitpunkt absolut in seiner prime.
Vllt sollte Haye jetzt gegen Jones antreten?

Generell - Deine Polemik kannste Dir sparen.

Laberei...

Na klar oder Ali vielleicht... aber ich bin polemisch. :laugh2:

Ich beneide dich um die Unaufgeregtheit, jede anderslautende Meinung mit Runtermachen (Bravo-Leser) zu belegen. Du schaffst kaum eine Diskussion ohne den Andersdenkenden auf irgendeine Art ins Lächerliche zu ziehen oder sogar zu beleidigen. Letzteres ist zwar besser geworden, aber da ist doch trotzdem noch ein Stück Charakterschwäche vorhanden an dem es sich lohnen würde zu arbeiten oder?


Danke, dass du mich übers Outmatching aufklärst, mir war der Begriff vorher unbekannt. Ich vermute mal, du glaubst dann um mal eine Analogie zu bemühen, dass wenn ein Marathonläufer nur 35km statt 42 laufen muss er dann doppelt so schnell laufen könnte oder wie muss ich mir das vorstellen? Sicherlich kann man das mit dem Boxen nicht vergleichen und niemand bestreitet, dass sowas als Überraschungseffekt eine Rolle spielen kann, aber du tust ja tatsächlich so, als wäre dass der ausschlaggebende Grund dafür, dass Haie ihn in 5 Runden KO hauen konnte und das ist mindestens genauso spekulativ wie zu behaupten, es hätte keinerlei Wirkung.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na klar oder Ali vielleicht... aber ich bin polemisch. :laugh:

Ich beneide dich um die Unaufgeregtheit, jede anderslautende Meinung mit Runtermachen (Bravo-Leser) zu belegen. Du schaffst kaum eine Diskussion ohne den Andersdenkenden auf irgendeine Art ins Lächerliche zu ziehen oder sogar zu beleidigen. Letzteres ist zwar besser geworden, aber da ist doch trotzdem noch ein Stück Charakterschwäche vorhanden an dem es sich lohnen würde zu arbeiten oder?

1. Absicht.

2. Ich bin hier nicht beschäftigt, Herr Held.

3. Danke, Papa, aber ich bin mit mir im Reinen. ;)

somit

4. ich denke, dass damit klar sein sollte, wer an was zu 'arbeiten' hat...

5. komm runter, da Du zu viel an Starschnitten von Haysie daheim zu haben scheinst.
 
Oben