Der David Haye-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Interessant ist übrigens auch, wie Haye hier teils abgeledert wird (aktuell), aber sobald ein Kampf gegen einen interessanten Gegner ansteht, sitzen alle wieder vor der Glotze und schreiben sich die Finger wund.
Warum eigentlich, wenn der Haye doch soooo ein Langweiler ist, der nur großes Maul hat, aber nix dahinter.?
Diese Logik ist unlogisch :crazy:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Man kann doch über Haye lästern und sich trotzdem seine Fights ansehen. Und wenn es nur deswegen ist, damit man sieht, wie er (hoffentlich) vermöbelt wird :D
Dass er (zurecht) gedisst wird, hat ja auch seine Gründe. Ist halt so, wenn einer eine grosse Klappe hat und keine Taten folgen lässt :belehr:
.. und wer hat behauptet, dass er ein Langweiler ist? Auch diese Schlussfolgerung ist völlig unlogisch :rolleyes:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Also, ich habe schon einige Leute kennen gelernt, die deshalb so sehr mit sich im Reinen waren, weil sie unfähig zur Selbstreflektion oder gar -kritik waren. :saint:


was für ein wunderbarer Spruch! Den muß ich mir merken, das trifft auch auf den ein oder anderen Bekannten von mir zu.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Die Hilfe, als er angschlagen war und die Runde 10 Sekunden vorher ge-'Önert' wurde, lassen wir jetzt auch unter den Tisch fallen.

ja, weil es Schwachsinn ist. haye war nicht angeschlagen, er wurde getroffen. aber in deiner Welt, hätte chisora ihn wohl gefinisht. haye war keine skunde dieses Kampfes in wirklicher gefahr. das war eine gute Leistung. alles andere wurde hier schon gesagt.
freue mich, wenn haye Champion wird..
ps: was er wahrscheinlich nicht wird… aber die Gesichter dann hier:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
ja, weil es Schwachsinn ist. haye war nicht angeschlagen, er wurde getroffen. aber in deiner Welt, hätte chisora ihn wohl gefinisht. haye war keine skunde dieses Kampfes in wirklicher gefahr. das war eine gute Leistung. alles andere wurde hier schon gesagt.
freue mich, wenn haye Champion wird...

Also ich sage mal das es schwachsinn ist zu behaupten, das Haye da nicht beeidruckt war o_O Ich glaube auch nicht, dass Chisora ihn gefinished hätte, dafür ist er viel zu unpräzise, aber in Bedrängnis wäre er da m.E. schon gekommen. Vielleicht hätte er ihn auch noch mehr beeindrucken können und Haye hätte dadurch seinen angressiven Stil etwas angepasst...Ich weiß, hätte hätte Fahrad usw...

Was Haye dann draus gemacht hat war sicher beeindruckend, das streitet keiner ab.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Angeschlagen war er meiner Meinung nach nicht, dennoch höchst fragwürdig warum gerade die Runde zu dem Zeitpunkt zu früh abgebrochen wurde... Zu Glauben, dass Haye in den kommenden Augeblicken KO gegangen wäre ist lächerlich!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich stelle mal für mich fest.....ich bin kein Haye-Hater....ich gönne ihm halt nur keinen einzigsten Kapf mehr, für den er Kohle kriegt.
Denn die Schere zwischen "Bekommen" und "Verdienen" klafft bei dem extremst auseinander.

Und nervig ist auch das ganze Gelaber derer, die die menschliche A.schl...haftigkeit in seinen ganzen Aktionen und seinen Risikovermeidungsmodus als besonders "Clever" bezeichnen...:rolleyes::rolleyes:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Also ich sage mal das es schwachsinn ist zu behaupten, das Haye da nicht beeidruckt war o_O I
momenteraly stunned…. beeindruckt ja, aber nicht angeschlagen! trieze tut halt immer so, als wäre haye angeschlagen gewesen. der Punch war wild, hatte wenig snap, hat nimmt ihn in der Rückwärtsbewegung beim abdrehen. er sieht für mich auch nicht besonders wobble aus, als er in seine ecke geht.
wie soll denn da der gong so schnell absichtlich geläutet werden, da muss ja einer blitzreflexe gehabt haben, vor allem weil haye chisora kurz vorher mit einer kurzen sauberen hand am Kinn trifft...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich stelle mal für mich fest.....ich bin kein Haye-Hater....ich gönne ihm halt nur keinen einzigsten Kapf mehr, für den er Kohle kriegt.
Denn die Schere zwischen "Bekommen" und "Verdienen" klafft bei dem extremst auseinander.

Und nervig ist auch das ganze Gelaber derer, die die menschliche A.schl...haftigkeit in seinen ganzen Aktionen und seinen Risikovermeidungsmodus als besonders "Clever" bezeichnen...:rolleyes::rolleyes:

Risikovermeidung ist clever! Wer das anders sieht ist nicht sonderlich clever. Ich bin ein großer Haye-Fan....und mag ihn auch als Boxer:jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - ich sehe es etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich auch, dass Haye clever ist und ein herausragender Boxer, andererseits hat seine Beliebtheit schon an manchen Stellen gelitten, wenn er es übertrieben hat. Dann hört es (auch ökonomisch) auf, clever zu sein...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Nö, Wladi hat nicht KLAR gewonnen. Das ist einfach Unsinn. Ich hab jetzt nur paar Beiträge gelesen, aber die belegen das.
Die Mehrheit ist der Meinung, dass der Kampf bis zum Ende spannend war und auf beiden Seiten ein KO möglich gewesen wäre.
Und jetzt frage ich Dich, wann dies VOR und NACH diesem Kampf das letzte mal der Fall war, das Klitschko dermaßen gefordert wurde?

Bis auf eine absolute Mindermeinung hat niemand den Kampf knapp gehabt, nicht einmal Haye selber. Ausgeglichen war der Kampf nach den ersten Runden, spätestens nach der 7. Runde wurde es eindeutig, weil Haye die Braut war, die sich nicht traute. Der eine Wirkungstreffer in der 12. ändert daran gar nichts. Peter, Thompson und selbst Pulev und das sind nicht mal alle Gegner, die man nennen kann, haben Wladimir mehr gefordert. Wenn beide Boxer sich eher auf die Sicherheitstaktik zurückziehen, dann gewinnt am Ende der Boxer, der auch nur wenig macht, wenn von anderen fast nichts mehr kommt. Alleine durch die durch den Valuev-Kampf geweckte Hoffnung, Haye könne gegen Wladimir mal ein volles Pfund raushauen, war der Kampf spannend - auch eindeutige Kämpfe können - nebenbei bemerkt - spannend sein.

Davon ab, Haye sah nach dem Kampf aus, als käme er gerade von einer Schönheitsfarm. Sieht so jemand aus, der einen Kampf "klar verloren" hat?

Ah ja, und weil das so war, musste er sein Schönheitsfarm-Gesicht hinter der möglichst großen 60er-Jahre-Sonnenbrille seiner Mutter verstecken. Come on...
Wladimir+Klitschko+v+David+Haye+World+Heavyweight+02Shvx31zAPl.jpg


Interessant ist übrigens auch, wie Haye hier teils abgeledert wird (aktuell), aber sobald ein Kampf gegen einen interessanten Gegner ansteht, sitzen alle wieder vor der Glotze und schreiben sich die Finger wund.
Warum eigentlich, wenn der Haye doch soooo ein Langweiler ist, der nur großes Maul hat, aber nix dahinter.?

Weil die Masche des Stylers and Profilers im und außerhalb des Rings immer noch verfängt. Haye hat Charisma keine Frage, er sieht auch nicht aus wie die üblichen Contender, bei denen man den Verdacht hat, sie seien Testesser bei McDonalds. Darüber hinaus ist er ohne Frage ein talentierter Boxer der Einiges im Tank hat und boxerisch noch mehr leisten könnte, wenn er nicht für sich entschieden hätte, dass das Boxen nur dafür da ist, mit überschaubaren Aufwand, intelligenten Matchmakings und viel Dampfplauderei möglichst viel Geld zu generieren. Letzteres nötigt mir großen Respekt ab. Als Geschäftsmann hat er alles richtig gemacht. Er wird am Ende ohne weichgekloppte Birne seine Millionen auf Zypern genießen können. Wenn ich nur seine boxerischen Leistungen bewerte, dann sehe ich gemessen an seinen Ankündigungen einen Windbeutel.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Haye ist doch aktuell schon wieder wochelang am Quasseln und wen interessierts? Niemanden, weder die Konkurrenz noch die Fans.

Haye wird bis zum Herbst diesen Jahres feststellen, dass er sich nirgendwo mehr reinquatschen kann und dann mit irgendwelchen Begründungen a la "My body is telling me to retire." wieder zurücktreten.

Hochboxen wird er sich niemals. Allein schon wie scharf er jetzt auf einmal auf Brownes Titel ist... der "Retter des Schwergewichts" eben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Der Stalker stalked den Stalker :D


Hmm, erinnert mich irgendwie an eine Schallplatte mit Sprung. Könnte wenigstens mal wieder ne neue Android app rausbringen, evtl erhöht das bei der WBA sein eh schon obszön hohes ranking.
Erstaunlicherweise hört man nie was daß jemand Briggs boxen will? Er ist die Nr4 bei der WBA, so bescheuert das auch ist. Aber man dürfte doch meinen, daß so Mancher auf die Idee kommt, sein eigenes ranking mit einem Sieg über Briggs zu verbessern. Nicht unbedingt die bekanntesten Namen, aber Leute aus der 2. und 3. Reihe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.757
Punkte
113
Warum erzielt denn ein Haye überhaupt gute Paydays? Weil er die Zugkraft hat, er könnte auch mit Nulpen Stadien füllen. Ist doch nicht seine Schuld, dass er einen Hype hat. Natürlich hat er auch darauf hingearbeitet aber nun gut...

Und im Forum schaut sich auch jeder Hayes Kämpfe an, ob verdient oder nicht. Selbst den Briggs wollen einige hier noch verfolgen, und da hört der ganze Spaß auf. Einen interessanten Haye ist das eine, einen hoffnungslos unterlegenden Bad-Trash-Briggs, ist das andere.

Haye-Joshua würde doch nicht weniger ziehen als Haye-Fury. Seit wann geht es beim Boxen nicht um Pay-Days? Die Meute will unterhalten werden, Haye schafft das im sowie außerhalb des Rings. :thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
momenteraly stunned…. beeindruckt ja, aber nicht angeschlagen! trieze tut halt immer so, als wäre haye angeschlagen gewesen. der Punch war wild, hatte wenig snap, hat nimmt ihn in der Rückwärtsbewegung beim abdrehen. er sieht für mich auch nicht besonders wobble aus, als er in seine ecke geht.
wie soll denn da der gong so schnell absichtlich geläutet werden, da muss ja einer blitzreflexe gehabt haben, vor allem weil haye chisora kurz vorher mit einer kurzen sauberen hand am Kinn trifft...

Dann solltest du am besten nur deinen Geschirrspüler ohne viel Risiko bedienen, aber dich bitte nicht für Sport in jeglicher Ausführung begeistern.

Selbst ein Schachspieler muß irgendwann ein Risiko gehn, denn nur mit Vermeidung wirst du kein großer Spieler, genauso isses bei jeglicher Kampfsportart.
Jemand der das nicht gewillt ist zu machen ist für mich nicht clever, sonder nur feige.
Wenn er allerdings mit seiner Großmäuligkeit Stadien füllt bin ich froh nicht zur tumben Masse zu gehören. Dann freu dich weiter....:)
 
Oben