Der David Haye-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Witzig an der Nummer ist ja, das Haye und Wladimir sich in den Grundprinzipien sehr ähnlich sind. Man könnte sagen: Wären Beide Gebäude, dann wären die Räume gleich geschnitten, das Treppenhaus sähe fast identisch aus, sogar die Sanitäranlage ist von gleichen Hersteller - nur die Fassade unterscheidet sich erheblich. Bei genauerer Betrachtung sind allerdings die Wände im Hayeschen Gebäude sehr viel dünner.

Haye verkauft seine Hasenfußtaktik bekanntermaßen sehr geschickt. Wladimir wurde für Mormeck & Rahman verbal von vielen Boxfans fast gelyncht, Haye hat man die Harrison-Farce und den Ruiz-Witz sofort vergessen. Haye hat im Schwergewicht ganze drei Gegner von Format geboxt. Zwei davon waren genau ausgeguckt, der Dritte brachte eine Niederlage, was für Haye aber unwichtig war, weil es ihm vor allen Dingen um das große Geld ging. Ansonsten ist da nur die Fassade des coolen, gut aussehenden, sich geschmeidig im Ring bewegenden selbsternannten Retters der Schwergewichts, dessen Rettungsaktionen darin bestanden, dass er die abgehalfterten Hasbeens Barrett und Ruiz verprügelt hat (letzteren sogar mit Problemen), seinen befreundeten No-Hoper Harrison (und sich selber noch viel mehr) einen Zahltag beschert hat, glanzlos den gut ausgeguckten Valuev knapp und mit Promoter-Unterstützung den Titel abgenommen hat, den ebenfalls wohlkalkulierten, weil phlegmatischen Contender Chisora geschlagen hat (inkl. einer Inszenierungsfarce mit Promoterunterstützung des Gegners) und sich dann dazu entschieden hat, sich gegen einen - nicht gerade wohlgelittenen - Landsmann noch einen weiteren Zahltag zu sichern. Auch den vermeintlichen Boxlegastheniker Fury hatte er sich genau ausgeguckt. Es ist natürlich Spekulation, ob es nun echte Verletzungen waren, die den Kampf letztlich verhinderten oder ob Haye zwischendurch zur Erkenntnis gelangt ist, dass Fury eben doch kein zweiter Valuev ist. Einerlei. Auch das Geschrei nach Joshua - weiterer lokaler Zahltag - ist nach dem gleichen Muster kalkuliert. Joshua passt nach seinen bisherigen Leistungen gerade aufgrund der gezeigten Schwächen perfekt in das grundsätzliche Beuteschema. Wenn Haye dafür Millionen bekäme würde er auch einen Sack Mehl ins Gebirge tragen und das als größte Leistung eines Schwergewichtsboxers in der Geschichte des Boxens zu verkaufen suchen.

Haye ist ein Cherrypicker, dem es in bester Hochstapler-Manier immer wieder hervorragend gelingt, den Leuten Sch... als Gold zu verkaufen. Alleine sein charismatisches Gequatsche scheint immer wieder dazu geeignet zu sein, den Leuten die größten Tomaten auf die Augen und die Zellen aus den Gehirnen zu labern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Jo, kann man stehen lassen.
Wobei ich auch finde dass sich die Zeit geändert haben, die Zeh-, und Hasenfußtaktik haben Spuren hinterlassen und das HW hat sich mehr oder weniger selbst gerettet.
In den UK füllt er Hallen, aber das liegt eher am boxbegeisterten Volk.
Dort haben bessere und schlechtere UK-Boxer ebenfalls Hallen gefüllt, ausserhalb ist Haye in der Boxwelt mittlerweile einer der Top 10.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Witzig an der Nummer ist ja, das Haye und Wladimir sich in den Grundprinzipien sehr ähnlich sind. Man könnte sagen: Wären Beide Gebäude, dann wären die Räume gleich geschnitten, das Treppenhaus sähe fast identisch aus, sogar die Sanitäranlage ist von gleichen Hersteller - nur die Fassade unterscheidet sich erheblich. Bei genauerer Betrachtung sind allerdings die Wände im Hayeschen Gebäude sehr viel dünner.

Haye verkauft seine Hasenfußtaktik bekanntermaßen sehr geschickt. Wladimir wurde für Mormeck & Rahman verbal von vielen Boxfans fast gelyncht, Haye hat man die Harrison-Farce und den Ruiz-Witz sofort vergessen. Haye hat im Schwergewicht ganze drei Gegner von Format geboxt. Zwei davon waren genau ausgeguckt, der Dritte brachte eine Niederlage, was für Haye aber unwichtig war, weil es ihm vor allen Dingen um das große Geld ging. Ansonsten ist da nur die Fassade des coolen, gut aussehenden, sich geschmeidig im Ring bewegenden selbsternannten Retters der Schwergewichts, dessen Rettungsaktionen darin bestanden, dass er die abgehalfterten Hasbeens Barrett und Ruiz verprügelt hat (letzteren sogar mit Problemen), seinen befreundeten No-Hoper Harrison (und sich selber noch viel mehr) einen Zahltag beschert hat, glanzlos den gut ausgeguckten Valuev knapp und mit Promoter-Unterstützung den Titel abgenommen hat, den ebenfalls wohlkalkulierten, weil phlegmatischen Contender Chisora geschlagen hat (inkl. einer Inszenierungsfarce mit Promoterunterstützung des Gegners) und sich dann dazu entscheiden hat, sich gegen einen - nicht gerade wohlgelittenen - Landsmann noch einen weiteren Zahltag zu sichern. Auch den vermeintlichen Boxlegastheniker Fury hatte er sich genau ausgeguckt. Es ist natürlich Spekulation, ob es nun echte Verletzungen waren, die den Kampf letztlich verhinderten oder ob Haye zwischendurch zur Erkenntnis gelangt ist, dass Fury eben doch kein zweiter Valuev ist. Einerlei. Auch das Geschrei nach Joshua - weiterer lokaler Zahltag - ist nach dem gleichen Muster kalkuliert. Joshua passt nach seinen bisherigen Leistungen gerade aufgrund der gezeigten Schwächen perfekt in das grundsätzliche Beuteschema. Wenn Haye dafür Millionen bekäme würde er auch einen Sack Mehl ins Gebirge tragen und das als größte Leistung eines Schwergewichtsboxers in der Geschichte des Boxens zu verkaufen suchen.

Haye ist ein Cherrypicker, dem es in bester Hochstapler-Manier immer wieder hervorragend gelingt, den Leuten Sch... als Gold zu verkaufen. Alleine sein charismatisches Gequatsche scheint immer wieder dazu geeignet zu sein, den Leuten die größten Tomaten auf die Augen und die Zellen aus den Gehirnen zu labern.

wobei haye natürlich schon attraktiver boxt als WK. Er minimiert natürlich seinen offensiven Output, aber er benutzt vor allem seine beine um den fight zu vermeiden, während WK mit dem drauflegen und halten den kampfrhythmus total zerstört. haye bewegt sich da wenigstens weitestgehend im Regelwerk.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Dann solltest du am besten nur deinen Geschirrspüler ohne viel Risiko bedienen, aber dich bitte nicht für Sport in jeglicher Ausführung begeistern.

Selbst ein Schachspieler muß irgendwann ein Risiko gehn, denn nur mit Vermeidung wirst du kein großer Spieler, genauso isses bei jeglicher Kampfsportart.
Jemand der das nicht gewillt ist zu machen ist für mich nicht clever, sonder nur feige.
Wenn er allerdings mit seiner Großmäuligkeit Stadien füllt bin ich froh nicht zur tumben Masse zu gehören. Dann freu dich weiter....:)

du hast den falschen zitiert. ich bin nicht "Risiko vermeiden ist clever" dog man
ich würde haye gerne gg die besten verfügbaren sehen.
gg wladimir hat er ja schon gekämpft in dessen prime und gg valuev, der damals sicher top 5-10 war, gg ruiz, immer noch top 10 damals und ein übler stinker, auch.
risikominimierung leider gg wladimir im ring… ja. hat mir nicht gefallen. ansonsten… ja, möglich, dass er den einen oder anderen Kampf nicht gemacht hat, weil das Risiko zu groß war… je, nun. profiboxen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
du hast den falschen zitiert. ich bin nicht "Risiko vermeiden ist clever" dog man
ich würde haye gerne gg die besten verfügbaren sehen.
gg wladimir hat er ja schon gekämpft in dessen prime und gg valuev, der damals sicher top 5-10 war, gg ruiz, immer noch top 10 damals und ein übler stinker, auch.
risikominimierung leider gg wladimir im ring… ja. hat mir nicht gefallen. ansonsten… ja, möglich, dass er den einen oder anderen Kampf nicht gemacht hat, weil das Risiko zu groß war… je, nun. profiboxen.

Oh sorry.....verrutscht. :eek::wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
du hast den falschen zitiert. ich bin nicht "Risiko vermeiden ist clever" dog man
ich würde haye gerne gg die besten verfügbaren sehen.
gg wladimir hat er ja schon gekämpft in dessen prime und gg valuev, der damals sicher top 5-10 war, gg ruiz, immer noch top 10 damals und ein übler stinker, auch.
risikominimierung leider gg wladimir im ring… ja. hat mir nicht gefallen. ansonsten… ja, möglich, dass er den einen oder anderen Kampf nicht gemacht hat, weil das Risiko zu groß war… je, nun. profiboxen.

Wladimir und Chisora sind die einzigen Kämpfe im HW wo er was riskiert hat. Ruiz war sowas von over the Hill, da ist mir das Ranking auch egal. Da hat Rahman es ja auch nochmal zum PV gegen WK geschafft...Gegen Valuev kann man den Sieg auch Valuev geben und den Golmedailien Gewinner und Ducker of the Year HArrison ist nicht erwähnenswert, wenn man nicht gerade von Wettbetrug sprechen möchte...

Haye ist ein Schwätzer, der wenn der Gegner es zulässt und nicht all zu hart hauen kann auch einen atraktiven Boxstil hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
nein, kann man nicht
Berücksichtige einfach mal, das Valuev zu der Zeit ein Sauerland WM war, der zu Hause geboxt hat. Den Kampf kann man sehr wohl ihm geben und da hätte keiner nach ner robbery geschrieben...Haye hat viieeel zu wenig gemacht in diesem Kampf. Das war einer der besten Kämpfe von Valuev.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe den Kampf anders in Erinnerung, Haye hat zwar wenig gemacht aber es hat definitiv ausgereicht um Valuev lächerlich aussehen zu lassen und zu gewinnen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wallisch, Gjergjaj ? Nach was sucht Haye gerade? Gegner mit nem Nuller im Rekord die keine Sau kennt? Braucht er nen Ego Booster nachdem Browne ihm gesagt hat er kann sich ins Knie f*cken ?
 
Oben