Der David Haye-Thread


Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Glaubt Ihr eigentlich dass Haye noch mal oben ankommt oder nicht? Ich bin ganz sicher dass er glaubt, Fury schlagen zu können, ähnlich wie Valuew damals.

Wird sicher in den Top8 zu finden sein wenn die Schulter hält. Gegen Fury wäre er Körperlich total unterlegen. Der kam nicht mal gegen Klitschko ran wie möchte er gegen so eine Krake wie Fury Boxen? Infight? Nach 3 Runde wäre total Erschöpft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wird sicher in den Top8 zu finden sein wenn die Schulter hält. Gegen Fury wäre er Körperlich total unterlegen. Der kam nicht mal gegen Klitschko ran wie möchte er gegen so eine Krake wie Fury Boxen? Infight? Nach 3 Runde wäre total Erschöpft.

Bin ja kein großer Fan von Haye's Hasenfuß-Boxen, vor allem, weil es als defensiv stark verklärt wird, obwohl's Rückwärtslaufen in geraden Linien, direkt in die Seile ist.
Oberkörpermovement hat er auch, allerdings zieht er die Show nur durch, wenn er außerhalb der Reichweite seines Gegners - 95% der Zeit - ist.
Ergo - er hat kein wirkliches defensiv Oberkörpermovement.

Offensiv lebt er von seiner eingesprungenen Eins-Zwei, die auch recht wenig mit einem Konter zu tun hat, sondern auf Verdacht geschieht und einer Explosivität, die ihm den - nicht wie bei z.B. Pascal - Punch verleiht, den er hat.
Sportlich gesehen ist er meiner Meinung nach kein Boxer, sondern ein [sehr] guter Athlet.

ABER -

Gegen Wladi hatte er doch den Respekt vor dem punch, den er gegen Fury nicht haben wird müssen.

Andererseits wird Fury ihm hoffentlich nicht den Gefallen tun hinterherzustratzen.

Kurz - ich find' den Kampf, udn auch die gedankliche Auseinandersetzung damit im Vorfeld, vorausgesetzt Haye steigt am Kampfabend auf dem level des Chisora-Kampfes in den Ring sehr spannend...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Wenn er das Niveau vor seiner pause noch bringen kann, hat er gegen jeden sehr gute Chancen. Ausser klitschko gibt es ja keinen boxer der kathegorisch jeden versuch des gegners abklammert, wenn der kleiner ist. Das war damals sein problem und er war nicht beteit etwas zu riskieren, so wie wladi gegen Fury es auch nicht war. Aber Ansonsten hat er es doch immer geschäft seine explosiven Kombinationen unterzubringen.
Und ja, ich bin Haye Fan! :cool:;)
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Wenn ich sicher wäre, dass Haye seine Form aus dem Kampf Chisora Fight konservieren könnte, dann würde ich auf Haye tippen. Allerdings ist der Mann auch schon 35 Jahre alt und es ist fraglich, wie es mit seinen Reflexen und Schnelligkeit derzeit aussieht. Nach seinem Kampf im Januar lässt sich wahrscheinlich erst eine Prognose stellen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sportlich gesehen ist er meiner Meinung nach kein Boxer, sondern ein [sehr] guter Athlet.

OK, damit hast Du die gleiche Meinung wie Valuew. ;)

Wenn Haye an die Leistung aus dem Chisora-Kampf anknüpfen kann dann gäbe ich ihm auch größere Chancen. Erst mal muss er aber sein Niveau so Mitte 2016 mit einem Top10-Mann unter Beweis stellen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zum Chisora-Kampf muss man aber sagen, dass - außer der Rettungsaktion, wo er mitgenommen von einem punch Chisora's war und die Runde mal eben 10 Sekunden früher abgeläutet wurde - der Kampf kurz vorher von einem 12 auf einen Zehn-Ründer runter'gedimmt' wurde.

In Folge dessen hatte Haye plötzlich eine, für seine Verhältnisse :D , extrem hohe workrate in den ersten Runden des Kampfes [der Kampf ging ja nicht über die volle Distanz].

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte eventuell sogar die höchste Arbeitsrate gewesen sein, die er jemals in den ersten Runden vorzuweisen hatte...

Ähm, ja... - der Ring kratzte, glaube ich, auch an der Größenbeschränkung dessen was reglementarisch an Größe herauszuholen war, damit Haye seine defensiven 'soft-skills', das Rückwärtslaufen, zelebrieren kann...

Musste ich gerade anmerken, da ich hier so oft lese wie 'fies' Wladimir seine Gegner 'outmatched' und von den Refs bevorteilt wird. ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Zum Chisora-Kampf muss man aber sagen, dass - außer der Rettungsaktion, wo er mitgenommen von einem punch Chisora's war und die Runde mal eben 10 Sekunden früher abgeläutet wurde - der Kampf kurz vorher von einem 12 auf einen Zehn-Ründer runter'gedimmt' wurde.

In Folge dessen hatte Haye plötzlich eine, für seine Verhältnisse :D , extrem hohe workrate in den ersten Runden des Kampfes [der Kampf ging ja nicht über die volle Distanz].

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte eventuell sogar die höchste Arbeitsrate gewesen sein, die er jemals in den ersten Runden vorzuweisen hatte...

Ähm, ja... - der Ring kratzte, glaube ich, auch an der Größenbeschränkung dessen was reglementarisch an Größe herauszuholen war, damit Haye seine defensiven 'soft-skills', das Rückwärtslaufen, zelebrieren kann...

Musste ich gerade anmerken, da ich hier so oft lese wie 'fies' Wladimir seine Gegner 'outmatched' und von den Refs bevorteilt wird. ;)

:thumb:

Unvorstellbar, was diese 10 Sekunden zu früh beendete Runde, gerade als Haye angeschlagen war, hier bei einem Klitschko-Kampf ausgelöst hätte.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Offene Fragen bleiben
1 hält die Schulter?
2 wieviel Kämpfe macht er 2016?
3 macht sich das Alter bemerkbar?

Wenn die Schulter hält, sollte er schon mindestens einen guten zweiten Kampf im Jahr haben, damit er wieder bei der Musik ist! 2017 ist er dann vielleicht im titelrennen - wieder etwas älter. Ich hab insgesamt so meine Zweifel
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
Wird sicher in den Top8 zu finden sein wenn die Schulter hält. Gegen Fury wäre er Körperlich total unterlegen. Der kam nicht mal gegen Klitschko ran wie möchte er gegen so eine Krake wie Fury Boxen? Infight? Nach 3 Runde wäre total Erschöpft.

Naja... das mutierte Wesen aus Sibirien hat er trotz körperlicher Unterlegenheit bezwungen. Man kann Valujev auch nicht vorwerfen, er würde garkeine Beinarbeit haben. Für seine Statur war der Speed ausreichend.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Naja... das mutierte Wesen aus Sibirien hat er trotz körperlicher Unterlegenheit bezwungen. Man kann Valujev auch nicht vorwerfen, er würde garkeine Beinarbeit haben. Für seine Statur war der Speed ausreichend.
Das ist bei dem Mann eine Fehlfunktion sprich ein Tumor der Hirnhangdrüse man kann auch von einer Mutation sprechen aber deshalb ist er kein Mutant sondern nur krank.
Wäre nett wenn man sich auf Tatsachen beschränkt .
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
Das ist bei dem Mann eine Fehlfunktion sprich ein Tumor der Hirnhangdrüse man kann auch von einer Mutation sprechen aber deshalb ist er kein Mutant sondern nur krank.
Wäre nett wenn man sich auf Tatsachen beschränkt .

Darauf wollte ich garnicht hinaus, ich wollte nur auf seine große Statur eingehen. Der "Riesige Valuev"... Dieser Mutationsaspekt sollte nur zur Veranschaulichung dienen und nicht zwingend ihn strikt definieren. :saint:
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
28
Offene Fragen bleiben
1 hält die Schulter?
2 wieviel Kämpfe macht er 2016?
3 macht sich das Alter bemerkbar?

Wenn die Schulter hält, sollte er schon mindestens einen guten zweiten Kampf im Jahr haben, damit er wieder bei der Musik ist! 2017 ist er dann vielleicht im titelrennen - wieder etwas älter. Ich hab insgesamt so meine Zweifel

4 macht seine Zehe mit ? :mensch::cool4:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Der Kampf findet übrigens um 9pm, also 22.00 Uhr deutscher Zeit statt.
UKTV überträgt.
Hoffentlich gibt's einen guten Stream.
 
Oben