Ich verfolge eigentlich keinerlei solcher Talkrunden, da diese meist wirklich das übliche Stammtisch-bla-bla darstellen, mal mehr, mal weniger. Dazu muss ich erwähnen, dass ich auch nicht mit dem 0815-Fan oder in der Familie/ auf der Arbeit über Fußball rede. Das ist mir meist zu oberflächlich. Umso froher bin ich, hier, ohne wie in anderen Foren groß zu filtern, mitzulesen.
Sky90 habe ich ab und an schon gesehen, da ist dank Wasserziehr, den ich für sehr kompetent halte, öfter mal ein anderes Niveau vorhanden. Mir scheint jedoch, dass Reif in letzter Zeit dort häufig zu finden ist, was wiederum sehr nervt, da ich seine arrogante Selbstsicherheit in der Wertung nicht abhaben kann.
Jetzt wurde ja kürzlich dieser kicker-Talk ins Leben gerufen. Den habe ich 1-2 mal etwas nebenbei verfolgt, hebt sich allerdings in meinen Augen auch nicht groß von Doppelpass und Co. ab.
Der Fußball ansich hat sich in den letzten Jahren hinsichtlich Taktik extrem weiterentwickelt. Man könnte meinen, die Leute, die darüber öffentlich in solchen Runden reden, dagegen kein Stück.