Tonys Beitrag war aber eben auch inhaltlich schwach und provokant, wie auch schon Max richtig geschrieben hat.
1. Die Bayern Oberen haben sich nie per se despektierlich zu hohen Gehältern geäußert. Der Begriff "Mondgehälter" fiel vor allem im Zusammenhang mit den zich Milliardärs/Oligarchen Klubs die Anfang der 2000er in England oder im Osten aus dem Boden sprießten und den Wettbewerb seitdem nun mal maßgeblich beeinflussen oder gar zerstören. Es war die Zeit, als Bayern international mehr und mehr an Boden verlor und beispielsweise seinen vllt einzigen Star, neben Kahn, an irgend nen No Name Verein mit einen Russen Milliardär im Rücken abgeben musste. Gleichzeitig bei Spielern wie Makaay um jeden Cent gestritten hat.
2. Rummenigge und co haben IMMER betont, dass, sobald beispielsweise die Arena abgezahlt ist, der FC Bayern auch finanziell angreifen wird, weil dann eben auch ganz andere Mittel zu Verfügung stehen werden! Das wurde den Fans über Jahre erzählt. Auch hier wieder, es gab nie ein Problem mit dem Geld "zuschaissen" an sich, sondern von wem Spieler mit Geld zugeschissen wurden. Und das ist es heute auch noch.
3. Man ist auch de facto über Jahrzehnte die Gehälter und Transfers nicht mitgegangen. Es ist nicht so, als hätte man sich gestern negativ über die pösen pösen Araber und Russen geäußert und hätte am nächsten Tag dick in irgend ne 0815 Nummer investiert.
4. Boateng wahrscheinlich der best bezahlte Abwehrspieler der Welt, Müller ein Vielfaches von Iniesta bekommt, Propagandaministerium... bla bla bla. Gerade Müller und Iniesta - ich werf einfach mal irgend nen Weltstar in den Raum, am besten super technisch versiert, und ohne natürlich auch nur die GERINGSTE AHNUNG ZU HABEN was er eig verdient, um den Vergleich so so absurd wie möglich contra Bayern darzustellen.
Tony würde sagen: Bum User Äußerungen, absichtlich falsch (und billig) dargestellt... Dazu alles völlig aus dem Kontext gerissen. Wer hat bitte geschrieben, dass man die Bayern dafür bewundern muss?! Einzigartige Top Arbeit kam dann auch nur von einem Roten, meint Gott, kann man als Erwachsener dann auch mal irgendwo richtig einordnen. Max, den er zitierte, hat einfach nur geäußert, dass die Verlängerung zweier Weltklassespieler mit Weltklassegehälter nur folgerichtig ist (seiner Meinung nach!!!) -> früher haben sie sich über Mondgehälter beschwert, heute muss man sie dafür bewundern -> Boateng best Verdiener, Müller/Iniesta, Propagandaministerium -> DFB und Korruptionsskandal... Häää?! Wenn wir schon bei validen Argumenten sind.