"Der ewige FCB/BVB-Vergleich"-Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei auch in Dortmund gelernt wird...Wintertrainingslager in Dubai...der Watzke möchte auch ein paar billige Uhren :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Suess auch folgendes:

BVB Homepage schrieb:
Trotz lukrativer Angebote hat der BVB übrigens mehrere Testspiel-Offerten aus Ländern ausgeschlagen, in denen die Menschenrechts-Situation nicht mit den Maßstäben von Borussia Dortmund in Einklang zu bringen bzw. eine offene Diskussion über das Thema Menschenrechte nicht möglich ist.

:laugh:

Gibt es schon ein Statement von Menschenrechtler und Moralzeigefinger @Talib ? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Lügenpresse und Fake-Videos!

Nachdem unsere Kanzlerin und ihr bayrischer Vollhorst eure Hirne runtergranuliert haben, glaubt ihr auch alles, was an Belegen durch die Landschaft schwirrt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Boateng in der Weltklasse, Hummels nur Zwölfter

Jerome Boateng ist das Maß aller Dinge unter den Innenverteidigern der Bundesliga. Für die kicker-Redaktion verkörperte der Abwehrchef des FC Bayern München in der Hinrunde absolute Weltklasse, gegenüber dem ersten Halbjahr kletterte der Weltmeister noch um eine Kategorie hinauf. Der 27-Jährige führt zum fünften Mal das Ranking unter den zentralen Abwehrspielern an, zum zweiten Mal landete er in der Weltklasse.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-in-der-weltklasse-hummels-nur-zwoelfter.html
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Er steht schon zurecht an Nr.1 und in der WK! Auch ohne "Kicker"
Das sogenannte Fachblatt "Kicker" entbehrt aber jeglicher Grundlage, wenn man sieht wie die folgenden Plätze belegt sind und nach welchen Kriterien.

@sefant - cool bleiben und mal mehr als Einzeiler oder Zitate aus "Der ach so tollen Presse" rausholen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Hummels hat die besten Zweikampfwerte der Liga und das obwohl er sehr viele Zweikämpfe führt. Er ist der beste und wichtigste Abwehrspieler diese Saison beim BVB, also dem punktbesten Tabellenzweiten seit 100 Jahren. Und in der Nationalmannschaft bringt er ebenfalls seit Jahren bei Turnieren die besten Leistungen aller Abwehrspieler und da ist immerhin ein gewisser Boateng sein Nebenmann. Aber klar er ist nur die Nummer 12 der Liga :laugh:. Relativ durchschaubar nachdem Hummels zuletzt Kritik an eben diesen Medien geäußert hat und längere Zeit keine Interviews mehr gab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das spielt natürlich einigen wieder schön in die Karten.
Boateng auf #1 ist ja i.O., ich glaube das kritisiert auch niemand aber Hummels auf 12? :laugh:

Tausche die beiden Spieler aus und Hummels landet auf 1 und Boateng weit abgeschlagen dahinter.

Es hat schon seine Gründe, warum ich vor Jahren aufgehört habe mir den kicker zu kaufen.

Wo kann man denn die komplette Liste sehen? Nur in der Printausgabe?

@sefant - cool bleiben und mal mehr als Einzeiler oder Zitate aus "Der ach so tollen Presse" rausholen

Also ich finde irgendwas über Rauball hätte man in den kurzen Post schon noch einbauen können :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich ist Hummels auf 12 ein Witz, lustig ist nur, dass Tony zu seinen Gunsten gerne mal den Kicker ins Feld führt ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Welcher von den kicker-Redakteuren hat denn schon selbst Fußball gespielt? Diese Ranglisten sind von Laien, die auch nur am Fernseher sitzen gemacht. Würde man eine Jury aus sportforen-Mitgliedern ranlassen, dann würden die Listen nicht schlechter aussehen. Der kicker ist seriöser als sport1. Das ist dann aber auch schon alles.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kann man über Ranglisten basierend auf Kickernoten streiten oder argumentieren :crazy:

Wie soll einer ernsthaft einschätzen können ob Spieler xy nun eine 2.5 oder doch nur eine 3 verdient hat usw...das 17mal gewürfelt und es kommt eine Rangliste raus...ok o_O
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo kann man denn die komplette Liste sehen? Nur in der Printausgabe?
Ja, wurde aber schon woanders online gepostet:

Weltklasse:
1. Jerome Boateng

Internationale Klasse:
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
5. Joel Matip

Im weiteren Kreis:
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats Hummels
13. Sokratis
14. Sven Bender
15. Sebastian Langkamp
16. Johan Djourou
17. Niklas Süle
18. Benjamin Hübner

Blickfeld:
Niko Bungert
Luca Caldirola
Jannik Vestergaard



Hummels hat die besten Zweikampfwerte der Liga und das obwohl er sehr viele Zweikämpfe führt. Er ist der beste und wichtigste Abwehrspieler diese Saison beim BVB, also dem punktbesten Tabellenzweiten seit 100 Jahren. Und in der Nationalmannschaft bringt er ebenfalls seit Jahren bei Turnieren die besten Leistungen aller Abwehrspieler und da ist immerhin ein gewisser Boateng sein Nebenmann. Aber klar er ist nur die Nummer 12 der Liga :laugh:. Relativ durchschaubar nachdem Hummels zuletzt Kritik an eben diesen Medien geäußert hat und längere Zeit keine Interviews mehr gab.

Es geht ja um diese Hinrunde, die Leistungen seit Jahren sollen dabei ja keine Rolle spielen. Hummels in diesem Halbjahr nur "im weiteren Kreis" einzustufen, finde ich grundsätzlich in Ordnung, er hatte ja schon ein recht heftiges Formtief und so lang ist der Bewertungszeitraum halt auch nicht - es gab auch keine entscheidenden NM- oder Europapokalspiele, wo man nach oben oder unten was rausreißen konnte. Platz 12 ist angesichts der Namen, die da vor ihm stehen, aber Quark. Ich hätte ihn "im weiteren Kreis" an 2 gesetzt, insgesamt an 5 (in diesem Halbjahr, nicht was die eigentliche Qualität angeht). Hinter Boateng, Alaba, Naldo - die sind zu Recht in einer höheren Kategorie eingestuft - und hinter Martinez, den ich aber auch IWK eingestuft hätte (ist auch noch nicht bei 100% seines Leistungsvermögens, hat aber weniger Fehler gemacht), aber vor Joel Matip und den ganzen IVs, die da vor ihm platziert sind. Es besteht mMn immer die "Gefahr" (wirklich ernst sollte man das eh nicht nehmen), dass ein Spieler abgestraft wird, weil er für seine Verhältnisse eine nicht so gute Runde gespielt hat (wie eben z.B. Hummels), bzw belohnt wird, weil er für seine Verhältnisse eine tolle Runde gespielt hat (z.B. Sulu). Das ist nenschlich, aber nicht zwingend objektiv.
Natürlich sind diese Ranglisten eh ziemlicher Quatsch, das ist immer eine subjektive Spielerei. Wirkliche Platzierungen würde ich onehin nur bei WK und IK vornehmen, in den Kategorien dahinter sind die Leistungsunterschiede meistens ja sehr klein.

Eigentlich könnte man die Diskussion darüber aber auch auslagern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:eek:

Wow, die Liste ist ja mal richtig schlecht und dürfte selbst alle bisher veröffentlichen Kicker-Listen, die häufig Murks sind, nochmal um Welten unterbieten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich bin Bayern Fan, aber Hummels unter einem gewissen Joel Matip anzusiedeln, ist schon mehr als schräg.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BvB ist mit Abstand die zweitbeste Mannschaft der Liga. Spielerisch ist der Unterschied zu den Bayern kleiner als zum Rest. Hummels ist in dieser Mannschaft im letzten Halbjahr mit Güdogan zusammen der wertvollste Spieler. Wen juckt da bitte irgendein Rating?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Boateng.?
Ist das nicht der, der gegen Messi einfach so "umgefallen" ist, wie ne besoffene Haubitze.? :laugh:

Wie kann man diesen hüftsteifen Typen denn mit einem Hummels gleichsetzen, gescheige denn, ihn weit darüber ansiedeln.?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Es ist ganz schön lächerlich, Boateng auf eine Szene zu reduzieren, bei der er am Ende einer Fehlerkette steht. Oder welcher Verteidiger kann La Pulga halten, wenn er in hohen Tempo auf einen zuläuft und weit und breit kein Mitspieler zur Hilfe da ist? Im Gegenzug kann man dann auch das WM-Finale anführen, wo Messi ständig an Boatengs Stahlbrust abgeprallt ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir zwei Verteidiger von Weltformat haben, die zudem recht unterschiedlich in ihrer Spielweise sind, aber dennoch über ähnliche Stärken verfügen (Zweikampfstärke, Umgang mit dem Ball, Spielintelligenz).
 
Oben