"Der ewige FCB/BVB-Vergleich"-Thread


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unabhängig von Rauball, den ich auch für eine typische Heuschrecke halte, sollten sich Leute auch selbst mal hinterfrage. Es wird immer von Gier der Banker geredet, aber ist Jemand, der für seine Einlagen einen 15+%ige Verzinsung möchte, nicht auch gierig? Für wie glaubwürdig mag man Jemanden dann halten, der behauptet davon ausgegangen zu sein, dass das Ganze noch risikofrei sei?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Wenn Dir "gute Freunde" einen erzählen dass das ne sichere Sache ist, hat das mit "Gier" nichts zu tun. Gier ist wenn einer erzählt dass es nicht ganz legal wäre und auch schief gehen könnte, und man macht es trotzdem. Das Gier-Märchen ist die perfide Ausrede der ganzen Heuschreckenbonzen, dass die normalen Kleinbürger die die um ihre gesamten Ersparnisse gebracht haben es ja alle verdient hätten. Verdient haben diese Typen, jämmerlich zu krepieren. Aber das passiert halt leider nicht, die meisten die nicht vergessen haben ihre Polit-Gönner zu schmieren leben in Saus und Braus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Müller und Boateng gehören auf ihren Positionen zur absoluten Weltklasse, von daher ist es meiner Meinung nach auch völlig legitim, wenn sie auch wie die Weltbesten bezahlt werden. Bayern ist in den letzten Jahren sportlich in der Fußballelite angekommen, da ists nur eine logische Folge, dass sich das auch in entsprechende Gehaltszahlungen niederschlägt.

Als die Bayern diese Gehälter nicht zahlen konnten/wollten, haben sie sich immer despektierlich dazu geäußert. Da waren die Anderen immer die Bösen, weil sie Spieler mit "Mondgehältern" "zugeschissen" haben, weil halt niemand außer den Bayern richtig "wirtschaften" kann. Jetzt wo sie selbst in diesen Sphären sind bzw im relativen Vergleich so viel zahlen wie kein anderes Team, muss man sie dafür bewundern, weil man sich das alles "selbst erarbeitet" hat. Und obwohl nun Boateng der wahrscheinlich best bezahlte Abwehrspieler der Welt wird, und Müller ein Vielfacher von Iniesta bekommt, muss man immer wieder vom Propagandaministerium folgendes lesen:
http://www.focus.de/sport/fussball/...und-neuer-gerne-auf-millionen_id_5086688.html

Im Übrigen finde ich es schon erheiternd, wie locker hier mit den ganzen Korruptionsgeschichten umgegangen wird, weil halt jeder weiß, dass die Bayern ganz vorne mit dabei sind. Durch den DFB-Skandal wurde wieder einmal deutlich, wie eng man mit dem Verband ist. Aber der DFB wahr bestimmt die Neutralität, wenn es um Belange des Knastbruders geht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum werden meine Beiträge immer verschoben? Der Beitrag hat nichts mit dem BvB zu tun, und war eine Antwort im Bayern-Thread zur Diskussion um die bevorstehenden Vertragsverlängerungen von Müller und Boateng, die auch niemals für Dortmund gespielt haben. Warum verschiebt man das in diesen Thread, mit dem Motiv, den Inhalt ausschließlich auf die Rivalität der beiden Vereine und die Antipathie eines Dortmund-Fans gegenüber den Bayern, zurückzuführen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Deine Spielwiese ist hier wahrlich groß genug - es gibt den Hoeneß-Thread, den Niersbach-Thread, den WM zu verkaufen-Thread und diesen hier. Kannst du da den Bayern-Fans nicht mal ihren eigenen Thread lassen? Als Bayern-Fan wär mir hier schon längst die Lust vergangen, ehrlich gesagt.

Klar, Apollo hat wieder mal unnötigerweise den Köder ausgeworfen, aber man muss ihn nicht jedesmal schlucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
MomoDiabang gefällt das.

Einigen Leuten ist es ja scheinbar sehr wichtig was ich like und was nicht :crazy:
Wenn man sonst keine Probleme hat...

Ich bin aber auch gerne mal bereit dich oder skyw@lker zu liken, wenn mir eure Beiträge gefallen.

Klar, Apollo hat wieder mal unnötigerweise den Köder ausgeworfen, aber man muss ihn nicht jedesmal schlucken.

Wenn Tonys Beitrag, der rein gar nix mit dem BVB zu tun hat, hier rein verschoben wird dann bitte aber auch den x-ten Post von Apollo zu BVB-Darmstadt und ähnliches.

Oder man schafft es mal, dass man Threads lesen kann, obwohl man den Ersteller auf Ignore hat. Dann könnte man den nämlich auch wieder da draufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deine Spielwiese ist hier wahrlich groß genug - es gibt den Hoeneß-Thread, den Niersbach-Thread, den WM zu verkaufen-Thread und diesen hier. Kannst du da den Bayern-Fans nicht mal ihren eigenen Thread lassen? Als Bayern-Fan wär mir hier schon längst die Lust vergangen, ehrlich gesagt.

Klar, Apollo hat wieder mal unnötigerweise den Köder ausgeworfen, aber man muss ihn nicht jedesmal schlucken.

Ich poste fast nie im Bayern-Thread. Ich wusste nicht, dass der Bayern-Thread nur für Bayern-Fans sind.
Ich lese nie was Apollo schreibt.
Mein Posting hatte ausschließlich mit dem FC Bayern zu tun. Wenn man der Meinung ist, dass es Spam ist, was aufgrund der geringen Zahl an Beiträgen meinerseits in dem Thread eher unwahrscheinlich ist, oder die hohen Qualitätsstandards von sportforen.de nicht einhält, soll man es löschen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Als Bayern-Fan wär mir hier schon längst die Lust vergangen, ehrlich gesagt.

Klar, Apollo hat wieder mal unnötigerweise den Köder ausgeworfen, aber man muss ihn nicht jedesmal schlucken.

Selbst als "nicht Bayern Fan" sondern eher allgemein Fußball interessierter "Fan" geht mir die Lust beim lesen des Fußball Forums verloren. Völlig egal in welchem Thread man unterwegs ist, irgendwo steht immer etwas zum "glorreichen BVB"
Bei Thema Nationalmannschaft wird jede noch so belanglose Aktion eines BVB Spielers abgefeiert als gäbe es kein halten. Dann auch stets mit dem Verweis, dass ein Bayern Spieler dazu überhaupt nicht in der Lage sei.

Bevor ich anfing bei Sportforen mitzulesen war ich eher dem BVB positiv gegenüber gestimmt und den Bayern wesentlich kritischer.
Durch das unmögliche Benehmen und Verhalten einiger BVB Fans hier hat sich das gänzlich gedreht. Einige Beiträge der BVB Fraktion sind so widerlich, dass es inzwischen kaum einen Verein gibt, der mir unsympathischer ist als der BVB. Dafür kann der Verein nichts aber irgendwann fängt man an das ekelhafte Verhalten der Fans hier auf dem gesamten Verein zu projizieren.

Ich möchte hier nicht die fanbase des BVB generell angreifen. Einige schreiben mega informative Dinge. Es sind halt zwei oder drei User um die es geht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.... Selbst im Premier League Thread kam da zuletzt jemand um die Ecke, der erstmal jedem klar machen musste wie endgeil der glorreiche BVB doch sei

Edit: natürlich gibt es auch Bayern Fans die da gerne mal provozieren oder sich auch kritisch über den BVB äußern. Das steht aber in keinem Vergleich zum "abgewichse" einiger BVB Fans wenn es um Gelb schwarz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Edit: natürlich gibt es auch Bayern Fans die da gerne mal provozieren oder sich auch kritisch über den BVB äußern. Das steht aber in keinem Vergleich zum "abgewichse" einiger BVB Fans wenn es um Gelb schwarz geht.


Das ist nun eine etwas sehr einseitige Sicht der Dinge. Ich finde den Trollanteil unter den Bayernfans in diesem Forum bedauernswert hoch, das ist längst nicht nur Apollo. Die meisten sind natürlich subtiler als dieser, aber das macht es für mich nicht besser - denn sie sticheln genauso, und für das Klima im Forum ist das nicht weniger schädlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob es um den FC Bayern und den BVB geht, ist gar nicht so entscheidend. Ginge es um Werder gegen HSV oder was weiß ich, wäre das genau so blöd (würde vielleicht nur weniger auffallen).
Es gibt jetzt extra neue Admins zur
Pflege der Community, der Weiterentwicklung des Forums sowie den Ausbau des Bekanntheitsgrades in den sozialen Medien

und das hat ja auch Gründe. Auch die Moderatoren ackern sich fortwährend ab und auch zahlreiche User machen sich Arbeit (stellvertretend sei hier z.B. mal Hawk Eye mit seiner schmucken und fleißigen Erstellung und Pflege der Spieltagsthreads) und Gedanken, wie man unser Forum auf festere Füße stellen und ihm schickere Schuhe anziehen kann. Das ist nicht völlig selbstverständlich und zeigt die Verbundenheit mit Sportforen - wie es eben in einer guten Community sein soll.
Das alles führt aber ins Leere, wenn einige einfach beständig auf alle Maßnahmen einen Haufen setzen und konsequent ihre persönliche Agenda durchziehen, als wäre das Forum ausschließlich dazu da, ihnen irgendeine Form von Befriedigung zu geben.
Das gilt auch nicht nur für den Fußballbereich, im Nonsports z.B. gibt es das ja leider auch. So funktioniert eine Community mMn aber nicht. Da können sich alle Interessierten einen Wolf abarbeiten oder sich Gedanken machen, wenn immer und immer wieder Egotorpedos durch die Gegend rauschen, wird die Seite weder besser noch erfolgreicher. Kann sie ja gar nicht.
Und das nervige ist, dass es so unnötig ist. Es gibt genügend Einzelthreads, wo man seine Antipathien gegen Vereine, Spieler, Politiker oder Gesetzgebungen ausleben kann - sogar ziemlich hemmungslos, ein Forum ist ja zu Recht kein friedensbewegter Stuhlkreis. Warum kann man sich denn nicht wenigstens daran halten, so schwer ist das doch nicht? Warum muss man jeden Thread, wo es möglich ist, benutzen, um sich auf sich selbst einen abzuschütteln und möglichst vielen anderen einen mitzugeben? Selbst wenn im Falle Fußball die eigene Mannschaft gar nicht beteiligt ist, muss den anderen ja wenigstens noch der Abend verdorben werden (siehe Spieltagthreads), besonders, wenn deren Teams erfolgreich sind. Und da frage ich mich: Was zur Hölle soll das und was hat man davon? Und was sollen neue User denken, die wir ja gewinnen wollen? Die denken doch an einem normalen CL- oder BL-Spieltag, in der Trollarena gelandet zu sein. Die nehmen doch Sportforen fast zwingend so wahr, wie es eben nicht gesehen werden soll und auch nicht darf. Denn wie gesagt, so kann man sich sämtliche Bemühungen, das Forum erfolgreicher zu machen (und dabei eben auch seine Zukunft dauerhaft zu sichern), auch gleich sparen.
Knallen darf es in einem Diskussionsforum immer mal, das gehört dazu. Aber wenn die Eskalation zur Methode wird, fehlt mir da, ehrlich gesagt, das Verständnis. Community bedeutet doch, dass möglichts viele User gemeinsam möglichst viel Spaß am Diskutieren und am Meinungsaustausch haben. Es bedeutet nicht, dass ein paar Einzelne einen Riesenspaß haben und dem Rest damit bewusst und zum guten Teil auch mit voller Absicht komplett auf die Nüsse gehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Es gibt genügend Einzelthreads, wo man seine Antipathien gegen Vereine, Spieler, Politiker oder Gesetzgebungen ausleben kann - sogar ziemlich hemmungslos, ein Forum ist ja zu Recht kein friedensbewegter Stuhlkreis. Warum kann man sich denn nicht wenigstens daran halten, so schwer ist das doch nicht? Warum muss man jeden Thread, wo es möglich ist, benutzen, um sich auf sich selbst einen abzuschütteln und möglichst vielen anderen einen mitzugeben?


Das trifft doch alles nicht auf den Post von tony zu, um den es hier ging. Auf meinen Post vorher, ok, der war provokante Antwort auf Apollo, aber eben in einem Maße, wie es sie in der Vergangenheit auch tonnenweise von Apollo, mass, dir und anderen auch im BVB Thread gab...bei solchen Post sehe ich aber ein, wenn man sie verschiebt.
Aber wenn man die Verantwortlichen eines Vereins nicht mal mehr an deren eigenen Aussagen messen darf, weil manFan eines anderen Vereins ist, dann läuft imo etwas verkehrt im Forum. Da spielt dann eine eventuelle Antipathie auch keine Rolle oder darf man nur noch Leute kritisieren, die man sympathisch findet?

Dann bitte auch ca 50% der Posts aus dem Red Bull Thread verschieben (ja wohin eigentlich?), denn die Poster mögen RB nicht und äußern gerne Schadensfreude.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.... Selbst im Premier League Thread kam da zuletzt jemand um die Ecke, der erstmal jedem klar machen musste wie endgeil der glorreiche BVB doch sei

Du scheinst ganz offensichtlich ein intellektuelles Problem damit zu haben Zusammenhänge zu erkennen. In PL-Thread ging es um der Vergleich zwischen PL und BuLi, den ich nicht mal begonnen habe, und da wurde der glorreiche BvB als Indikator für die Einschätzung der Stärke der BuLi genommen. Da war überhaupt nichts off-topic oder ähnliches.
Im Übrigen sind es Leute wie Freak oder Max die immer solche off-topic-Grundsatzdiskussionen führen.
Ich habe bisher kein einziges valides Argument gehört, warum mein Posting keine Daseinsberechtigung im Bayern-Thread haben soll. Diese Recep Erdogan-Gedächtnis-Diskussionskultur gehört auf jeden Fall nicht ins glorreiche Deutschland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der Punkt ist, hätte der Mod Tonys Beitrag nicht verschoben, können wir uns alle gut vorstellen, was spätestens morgen für Reaktionen darauf gefolgt wären. Die einzelnen Moderatoren wären, fürs Nicht-Verschieben der "Provokation", wieder die Dummen gewesen. Hier ist doch eine derartige Diskussion viel eher möglich - ob diese nun mit Dortmund zu tun hat oder nicht. Im Bayernthread ist doch kaum noch einer der seriös auf Tonys Beiträge eingeht, wenn diese mit den FCB zu tun haben. Nicht böse gemeint, Tony, aber ist doch leider so. Und dafür hast auch Du erfolgreich Deinen Teil dazu beigetragen, da kannst Du noch so sehr auf Deine, in dieser Saison, geringen Beiträge in dem Thread verweisen. Allein Dein jahrelanges Schweini Bashing, vor Jahren noch als jemand der sich um den FCB sorgt und nur sein Bestes will... Oder Deine Kommentare nach der CL Final Niederlage gegen Chelsea... Über was beschwerst Du Dich also? Den Status hast Du Dir dort hart erarbeitet:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
In PL-Thread ging es um der Vergleich zwischen PL und BuLi, den ich nicht mal begonnen habe, und da wurde der glorreiche BvB als Indikator für die Einschätzung der Stärke der BuLi genommen.
ich weiß nicht mal, ob du das jetzt ernst meinst oder einfach trollst. Ich hab letztens lediglich mal erwähnt, dass die Top 5 in England in der Tabelle grade extrem nahe beisammen liegen und ich das sehr spannend finde, gerade im Gegensatz zu Deutschland, wo im Prinzip schon wieder alles klar ist. Das ist überhaupt keine Grundsatzdiskussion über die Stärken der einzelnen Ligen und ich hab glaube ich auch mehrmals drauf hingewiesen, dass ich solche Diskussionen eh für sinnlos halte. Du bist dann aber der, der gefühlt nach jedem klaren BVB-Sieg in den PL-Thread marschiert und ein "der BVB ist sooooo viel besser als die englischen Topteams" hinkackt. Aber klar, der Freak und der Max warens :laugh:

Ich habe bisher kein einziges valides Argument gehört, warum mein Posting keine Daseinsberechtigung im Bayern-Thread haben soll.
mal abgesehen davon, dass man den Post alleine fürs "Propagandaministerium" auch löschen hätte können, waren xEr und du doch wieder nur drauf aus, zu sticheln und zu provozieren. Es ging um die kolportierten Vertragsverlängerungen zweier Schlüsselspieler und aus eurer Ecke kommt sofort wieder "die sind aber auch alle doof/korrupt/whatever". Ich sehe einfach nicht, wo das zu einer vernünftigen Diskussion hätte führen sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn ein User uns erzählen will, dass Forum habe seine Präferenzen im Bezug auf Vereinsmannschaften verschoben, weil ihm ein paar Beiträge einer Fraktion persönlich missfallen, obwohl die andere Seite keinen Deut besser ist, dann sollte er vielleicht besser als Taubstummer durch die Welt wandeln.

Der Beitrag von Tony war mMn völlig legitim und gehört zu den Bayern. Ich hoffe, bei anderen Themen (RB oder im BVB Thread) wird genau so rigoros gehandelt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
ich weiß nicht mal, ob du das jetzt ernst meinst oder einfach trollst. Ich hab letztens lediglich mal erwähnt, dass die Top 5 in England in der Tabelle grade extrem nahe beisammen liegen und ich das sehr spannend finde, gerade im Gegensatz zu Deutschland, wo im Prinzip schon wieder alles klar ist. Das ist überhaupt keine Grundsatzdiskussion über die Stärken der einzelnen Ligen und ich hab glaube ich auch mehrmals drauf hingewiesen, dass ich solche Diskussionen eh für sinnlos halte. Du bist dann aber der, der gefühlt nach jedem klaren BVB-Sieg in den PL-Thread marschiert und ein "der BVB ist sooooo viel besser als die englischen Topteams" hinkackt. Aber klar, der Freak und der Max warens :laugh:


Das klingt jetzt für mich so, als würdest du ihn vor allem nicht mögen, weil er dir zu kritisch in Bezug auf den englischen Fußball ist. Falls da etwas dran ist, finde ich das ehrlich gesagt bei einem Moderator ziemlich problematisch - da sollte man schon versuchen, sich von sowas nicht beeinflussen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Moderator ist sicher alles andere als Dankbar.

Es wäre schön, wenn sich alle Partein darauf einigen könnten, die ständigen Stichelein und latente Provokationen da acta legen. Mal, ab und zu, stören ein paar Giftpfeile keinen User, auch keinen stillen Mitleser, aber irgendwann muss mit dem zum Teil infantilen Brunftverhalten auch Schluss sein. Tony Jaa z.Bsp. kann sehr gute Beiträge verfassen, ohne stets den Premium raushängen zu lassen. Wir sind alles Erwachsene Menschen, warum sollten wir nicht zusammen uns die auf Fußball, ohne Nebenkriegsschauplätze, konzentrieren können. Natürlich gehören auch Straftaten dazu. Ob nun Mascherano oder Messi.
 
Oben