"Der ewige FCB/BVB-Vergleich"-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
also bei allem Respekt, heller und stendera haben top Leistungen gebracht, aber auch "nur" bei kleineren vereinen. in so einem verein leistungsträger zu sein würde MG vermutlich auch hinbekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass heller und stendera überhaupt Minuten bei Bayern sehen würden. es hat ja seinen grund warum götze immer noch NM spielt und auch bei Bayern seine Minuten bekommt.

also bei allem Respekt, glaubts du nicht das ein Heller oder ein Stendera in dieser Bayernmannschaft nicht die Leistung eines Götze abrufen hätten können?
Ein Götze sieht Minuten in der NM, die sieht ein Podolski auch. Ein Götze in der aktuellen Form mag einen 7-stelligen Wert haben, aber dieser kommt nicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen zustande sondern viel mehr weil er einfach wirtschaftlich für den Verein (Trikotverkäufe, etc.) diesen Wert besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ein Götze in der aktuellen Form mag einen 6-stelligen Wert haben, aber dieser kommt nicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen zustande sondern viel mehr weil er einfach wirtschaftlich für den Verein (Trikotverkäufe, etc.) diesen Wert besitzt.

So wie er hier?
641e786e-2ec9-11e5-acef-f80f41fc6a62
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich stimme Dir zu. Allerdings glaube ich, das mit dem A... hochkriegen ging jetzt nicht wirklich darum, dass Götze faul wäre, sondern um den ganz subjektiven Eindruck, den man vom Spieler hat.

Exakt. Bei Götze (und davor Kroos) hab ich immer so ein bißchen den Eindruck, dass der schnell selbstzufrieden ist. Muss natürlich nicht stimmen, aber das wirkt auf mich häufig so, dass das nach dem Motto "jetzt bin ich bei Bayern, hab ein Ziel erreicht, hab einen dicken Vertrag und jetzt schalt ich erstmal einen Gang zurück" und genau das ist der falsche Weg. Hochschalten ist angesagt!

Erstes Jahr, wie gesagt, geschenkt, aber im zweiten Jahr kam da auch nicht soviel und bis jetzt sehe ich da nicht, dass in diesem Jahr wieder nach oben geschaltet wird.

Alles natürlich sehr subjektiv, aber damit kann ich wenig anfangen. Da sind mir Typen wie Jeremies oder Brazzo (um dann auch mal in der Vergangenheit zu schwelgen) einfach deutlich lieber. Da hast du draußen gespürt, dass die wollen, dass die alles reinhauen, was die an dem Tag auf dem Platz bringen können. Hab ich den Eindruck bei Götze? Definitiv nicht, da hab ich eher den Eindruck, dass der die Zeichen der Zeit (noch?) nicht erkannt hat und wenn es mal nicht so läuft und die ersten 15 Minuten an ihm vorbeilaufen, dann hab ich den höchstsubjektiven Eindruck, dass er sich danach nicht noch das kleine bißchen mehr reinhaut, sondern das eher laufen lässt - nach dem Motto "wird schon und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm."

Für den nationalen Erfolg der Mannschaft ist es das ja auch nicht, da reicht ein 80%-Götze, um Hamburg mit 6-9 Dingern nach Hause zu schicken, locker. Aber sollte man diesen Anspruch haben? Vorallem, sollte Götze selbst diesen Anspruch an sich haben? Ist der zu Bayern gegangen, um Paderborn zu dominieren und gegen Barca im Halbfinale 30 Minuten Einsatzzeit zu bekommen? Glaube ich nicht.

Er kann jetzt so weitermachen und sich weiter auf den Teamerfolgen und seinem WM-Tor ein Stück "ausruhen" oder er legt den nächsten, höheren Gang ein, den er zweifellos - so zumindest mein Eindruck - draufhätte. Momentan spricht leider alles für Variante 1 und damit den Abgang nach der Saison.

Gibt sicherlich für ihn Schlimmeres, da er bei seinem Talent und seinem bisherigen Karriereverlauf locker bei einem europäischen Club aus der zweiten Reihe unterkommt. Aber das war, glaube ich, auch anders geplant.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hoffe nur darauf, dass das Spiel am Sonntag nicht wieder von einem Schiedsrichter zugunsten der Bayern "verpfiffen" wird, wie es ja in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder vorkommt.
Gut, ein Schauspieler ist verletzt (Robben) aber der andere Schauspieler wird spielen (Müller)...

Wenn der BVB das Ding gewinnt, könnte es noch mal spannend werden, ansonsten ist der Zug mal wieder abgefahren und die gähnende Langeweile um den Meistertitel beginnt. Naja, wers mag.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt wollte ich grade was zu Brummsel schreiben und dann fiel mir auf, in welchem Thread ich mich bewege ;) In diesem "Sinn": Ich hoffe, da es ja regelmäßig vorkommt, dass Bayern am Sonntag drei unberechtigte Elfer kriegt, alle drei verwandelt und somit aus einem 0:2 nach 88 Minuten noch ein 3:2 macht :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal eine theoretische Frage:

Pep bleibt bei Bayern und Götze soll/will den Abflug machen. Ins Ausland will er aber nicht und Bayern will 30 Mio. Wohin wechselt er? VW? Dortmund dürfte ja für immer gestorben sein.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
83
Ich hoffe, der BVB wird durch einen "Augsburg Elfer" mit anschließender unberechtigten roten Karte für Lewandowski in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen:p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
oder er legt den nächsten, höheren Gang ein, den er zweifellos - so zumindest mein Eindruck - draufhätte.

Ja und Nein. Ich verstehe deinen Post. Ich habe bei Götze auch nicht das Gefühl, dass er alles, was geht, heraushaut, um sich in die Mannschaft zu spielen und dass es eine gewisse Selbstzufriedenheit gibt.

Aber: was Götze nicht kann ist bspw. schneller zu werden. Da ist er einfach von seinem Körper abhängig und der Antritt/Geschwindigkeit wird eher schlechter als besser in letzter Zeit. Er könnte besser spielen und das würde Pep dann vielleicht dazu bringen, einen Platz für ihn zu suchen, aber Götze wird auf Außen mMn nie mehr zur Weltklasse gehören. Das ist mit seinem Antritt einfach schwer bis unmöglich, egal wie sehr er sich anstrengt. Seine gute Technik nützt da einfach nur bedingt was, wenn du nicht an deinen Gegenspielern vorbeikommst.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber: was Götze nicht kann ist bspw. schneller zu werden. Da ist er einfach von seinem Körper abhängig und der Antritt/Geschwindigkeit wird eher schlechter als besser in letzter Zeit. Er könnte besser spielen und das würde Pep dann vielleicht dazu bringen, einen Platz für ihn zu suchen, aber Götze wird auf Außen mMn nie mehr zur Weltklasse gehören. Das ist mit seinem Antritt einfach schwer bis unmöglich, egal wie sehr er sich anstrengt. Seine gute Technik nützt da einfach nur bedingt was, wenn du nicht an deinen Gegenspielern vorbeikommst.

Da hast du natürlich Recht und daher bin ich auch davon überzeugt, dass das bei Götze und Pep höchstwahrscheinlich nichts mehr wird, weil Götze bei Pep nicht auf seiner besten Position spielen kann. Ein Außenspieler von herausragender Qualität wird der nicht mehr, da könnte er täglich Sonderschichten schieben und mit 110% auf den Platz gehen. So wie Lahm nie ein sehr guter zentraler Mittelfeldspieler werden wird, egal wie sehr er sich das wünscht. :p
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mal eine theoretische Frage:

Pep bleibt bei Bayern und Götze soll/will den Abflug machen. Ins Ausland will er aber nicht und Bayern will 30 Mio. Wohin wechselt er? VW? Dortmund dürfte ja für immer gestorben sein.


traue ihm bei vw durchaus ne rolle wie de bruyne zu wenn das system auf ihn zugeschnitten ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
traue ihm bei vw durchaus ne rolle wie de bruyne zu wenn das system auf ihn zugeschnitten ist.

Jein. KdBs überragende Stärke war das Umschaltspiel, das wird bei Götze mangels Tempo schwierig. Aber wenn Wolfsburg, idealerweise, auf ein eher auf Ballbesitzorientiertes System umstellt, auch, weil es die Gegner nicht mehr zulassen, gegen Wolfsburg in gefährliche Umschaltsituationen zu kommen und ihnen den Ball überlassen, dann könnte ich mir das auch vorstellen. Glaube nicht, dass 25 Assists rausspringen, oder was auch immer KdB genau hatte, aber möglicherweise starke Leistungen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Götze mit seiner jetztigen Geschwindigkeit ist nur noch ein Edeltechniker. Aber eben auch nich der Weltbeste. Gibt auch andere die was am Ball können. Zu BVB zeiten tat man ja fast so, als sei er der neue Messi. Da fehlt aber ne Menge zu...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Götze mit seiner jetztigen Geschwindigkeit ist nur noch ein Edeltechniker. Aber eben auch nich der Weltbeste. Gibt auch andere die was am Ball können. Zu BVB zeiten tat man ja fast so, als sei er der neue Messi. Da fehlt aber ne Menge zu...

Zu BVB Zeiten sah es ja auch noch so aus, als werde er zumindest der neue Messi.
 
G

gosy

Guest
Beim bvb hat seine Mittelklasse ja auch gereicht beiden ganzen holzkickern. Spielt Dante äh Himmels am we ?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
götze würde ich stand heute nicht wirklich als fehleinkauf bezeichnen, aber sein preis-/leistungsverhältnis ist nach wie vor überschaubar. trikots hin oder her, so viel ist das auch nicht...

unter pep wird das mit ihm auch nichts mehr werden, also nichts was ihn wirklich mindestens ein "gut" in der kategorie preis/leistung bringen wird. das liegt wahrscheinlich auch ein bisschen an ihm, aber eben auch am system vom pep. da ist der junge einfach auf verlorenem posten. klar haut er hier und da mal einen raus, dazu hat er zu viel qualität, aber konstant wird er unter pep nie die leistung bringen können wie unter klopp. ist einfach so. andere welten.

warum ich das trotzdem relativ relaxed sehe ist, dass auch wieder ein anderer trainer kommt, götze sich prinzipiell sehr professionell verhält und noch ziemlich jung ist. wenn also pep dann mal abhaut (davon gehe ich jetzt einfach mal nach dieser saison aus), will ich erst mal sehen wie er sich dann macht, bevor ich ihn hier oder irgendwo anders als fehleinkauf bezeichne. dass die dortmunder heul- und provokationsfraktion das alles recht lustig findet und nicht versteht, kann ich sogar nachvollziehen. mir aber auch wurscht. er macht seinen (überbezahlten) job als 12./13. mann gut, hält costa und co. am laufen, die wissen dass jemand hinten dran steht und somit ist alles noch im grünen bereich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Werde den Thread schon mal sicherheitshalber hochholen. Vllt könnte man ihn auch pinnen?
 
Oben