"Der ewige FCB/BVB-Vergleich"-Thread


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich finde da sollten die moderatoren Fingerspitzengefühl zeigen. nach einem derby sollte es schon ein zwei tage erlaubt sein im anderen thread was zu schreiben und mal eine kleine spitze ist auch OK, aber wenn es seitenlange OT Diskussionen gibt oder nach jedem Bayern sieg Kommentare kommen sollte eingegriffen werden.
Das wird so ziemlich das erste und letzte mal sein, dass ich in diesem Thread was schreibe: Mir wäre es vor allem lieb, wenn man nicht Spieltag für Spieltag dasselbe Zeug lesen müsste. Das, was nach Samstag Nachmittag passiert ist, war ja selbst für dieses Forum eine Ausnahmesituation. So, wie es eben eine besonders krasse Fehlentscheidung war.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Seit wann bedeutet ewig "Eine handvoll Jahre?" :teufel::p
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
wirklich? Danke spatz, denn genau sowas hab ich gemeint. Das ist doch wirklich Kindergarten :clown::wall:

Ich verstehe Deinen Post nicht.

Du scheinst mir zu unterstellen, dass ich den ominösen Elfmeter vom WE für gerechtfertigt halte.
Das ist falsch. Mir wäre am liebsten gewesen, Müller kullert ihn absichtlich ins Toraus, aber das ist wohl im Profisport nicht möglich.

Mir ging es einzig und allein um die Aussage, dass man doch seine Spiele bitte ehrlich gewinnen sollte wie der grundehrliche BVB eben. Da konnte ich nicht anders, als kurz nochmal auf die größte Schwalbe aller Zeiten hinzuweisen.

Und drittens ist das doch hier der Kindergartenthread, oder?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.


:thumb:

Immerhin: Den Bayern bleiben für die übrigen 30 Spieltage noch zwei weitere Elfmeter-Joker, fünf fehlerhafte Abseitsentscheidungen auf Zuruf sowie die obligatorischen sieben Minuten Nachspielzeit, falls am 34. Spieltag noch ein Tor zur Meisterschaft fehlen sollte.

:D

Ich dachte der Postillon wäre ein Satireblatt? :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich dachte der Postillon wäre ein Satireblatt? :saint:

Satire ist halt manchmal ein bisschen wie eine Karikatur: Die Realität wird heftig überzeichnet, damit auch der letzte Trottel checkt was Sache und zumindest im Kern wahr ist.



Oder wie wikipedia sagt:
Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert.

Das ist bei diesem Missstand gut gelungen, von daher guter Artikel! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ungefähr in der Mitte dazwischen liegt die Realität. Die Bayern haben einen Bonus, so wie jedes Spitzenteam.
Und wenn die Dortmunder ein Spitzenteam wären oder sind, dann nehmen sie solche Boni auch gerne dankend an.
Die Fans "müssten" dann auch nicht ständig das Glück der anderen bewh:cry:ynen und damit ständig auf den Sack gehen. Ja, aber das und das im DFB-Pokal damals und in der CL und Lewandowski weggekauft!?! :belehr: :cry::cry::cry: :rolleyes: :eek:
Hey, immerhin war Götze dafür ein Riesen-Geschäft, wenn man dem Premium-User vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Ueberzeichnung" ist aber arg übertrieben wenn man als Basis die gängigen :cry:-Anti-Bayern-Aussagen nimmt. Da ist nix mit "Ueberzeichnung", sondern eher knallharte Recherche die sogar als Quelle bei nächsten :cry:post angegeben werden kann. :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
der BVB ist ja auch mal durch einen gewissen elfer meister geworden:).

ich glaube schon, dass spitzenteams einen gewissen Bonus bei schiedsrichtern haben. garnicht mal absichtlich, aber unbewusst werden viele schiedsrichter im zweifel eher für einen Superstar pfeifen, da es einfach einen natürlichen Respekt und auch angst vor Kritik gibt.

im Basketball gab es ja auch leute die gesagt haben, dass ein Michael Jordan oder andere stars fouls eher gepfiffen bekommen haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch was: Ich kann selbst durchaus nachvollziehen, dass man sich als Fan darüber ärgert, wenn das eigene Team benachteiligt wird. Und das auch wie ein Elefant im Gedächtnis parat hat. Nur muss man das wirklich ständig breit treten und zu jedem Anlass?
Ich fühle mich immer noch vom FC Barca weggeknüppelt, doch finde ich deswegen jetzt Messi doof? Oder lohnt es sich, den 1. FC Köln Thread zu betreten, um drauf hinzuweisen, dass 2013 ihr Roman Golobart das absichtlichste unabsichtliche Handspiel aller Zeiten vollbracht hatte, kein Elfer, statt 0:2 und Köln glich noch aus?

Man vergisst das zwar nicht, aber es reicht, wenn man das nur so alle 2 Monate oder so (;)) mal beiläufig erwähnt.
Wenn man es ständig und zu jedem Anlass wiederholt, dann ist das ähnlich, als würde ich ständig Beiträge in bunt und in Größe 7 verfassen. Das kann ich mal machen, muss es aber nicht ständig tun. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein kontinuierlicher Prozess sollte auch kontinuierlich beschrieben werden.
Mir ist schon klar, dass so eine Auseinandersetzung nicht wirklich der Denke des "Gleicht sich doch eh alles aus"-Fußballfans entspricht.
Im Übrigen sollten einem die Konsequenzen auch mal bewusst sein. Für den BvB ist ein CL-Finale eine Veranstaltung, die wir vom Erwartungswert aktuell vllt alle 10-20 Jahre bestaunen dürfen. Deswegen darf man über eklatante Fehlentscheidungen, die das Finale entscheiden, auch 10-20 Jahre reden! :D
Außerdem ist dieses ständige Verweisen auf irgendwelche angeblichen Provokationen ziemlich kindisch. Sobald man irgendwas Negatives über die Bayern schreibt, ist es angeblich eine Provokation. Die Bayern-Fans sind zum Teil echte Heulsusen. Und wenn sie die Beiträgen als Trollerei sehen, können sie sie ignorieren. Es juckt doch auch Niemanden, wenn Apollo Schwabing irgendwas im Dortmund Thread schreibt. Ok, es juckt wohl grundsätzlich Niemanden, wenn Apollo Schwabing irgendwo irgendwas schreibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Außerdem ist dieses ständige Verweisen auf irgendwelche angeblichen Provokationen ziemlich kindisch. Sobald man irgendwas Negatives über die Bayern schreibt, ist es angeblich eine Provokation. Die Bayern-Fans sind zum Teil echte Heulsusen.

Junge, soviele Steine verträgt kein Glashaus...kindisch...angebliche Provokation blabla...sei doch einfach ehrlich und schreibe daß du halt gerne provozierst. Ich mein, dein ganzes Geblubber gegenüber Götze seit dem Wechsel ist inhaltslose kindische Dauerprovokation von einem Kleinkind, dem man das geliebte Spielzeug weggenommen hat :rolleyes:

Mal zurück zum Thema und von wegen die armen Bayern werden immer bevorzugt mit Elfern etc. Ist das wirklich so? Waren das soviele Elfer? Wenn man mal berücksichtigt daß Bayern auch durchweg immer das spieldominierende Team ist und sich deutlich öfter im Elfer aufhält als Hamburg, Stuttgart und Konsorten in den letzten 10 Jahren? Und auch die hatten ihre Witzelfer. Muß man aber halt nur in Relation "Anzahl der Gesamtsituationen im Strafraum" setzen. Und dann dürfte das bei Bayern in dieser Relation gar nicht mehr außergewöhnlich hoch sein.

Jedenfalls auch lange noch nicht so extrem wie dieser Dauerbeschiss auf dem Betzenberg in den 90er...da gab es quasi alle paar Wochen solange Nachspielzeit bis noch ein Elfer/Tor zustandekam...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Satire ist halt manchmal ein bisschen wie eine Karikatur: Die Realität wird heftig überzeichnet, damit auch der letzte Trottel checkt was Sache und zumindest im Kern wahr ist.



Oder wie wikipedia sagt:

Das ist bei diesem Missstand gut gelungen, von daher guter Artikel! :thumb:

der missstand kann aber auch die empörung oder das stammtischgerede sein. ;)
 
G

gosy

Guest
Ein kontinuierlicher Prozess sollte auch kontinuierlich beschrieben werden.
Mir ist schon klar, dass so eine Auseinandersetzung nicht wirklich der Denke des "Gleicht sich doch eh alles aus"-Fußballfans entspricht.
Im Übrigen sollten einem die Konsequenzen auch mal bewusst sein. Für den BvB ist ein CL-Finale eine Veranstaltung, die wir vom Erwartungswert aktuell vllt alle 10-20 Jahre bestaunen dürfen. Deswegen darf man über eklatante Fehlentscheidungen, die das Finale entscheiden, auch 10-20 Jahre reden! :D
Außerdem ist dieses ständige Verweisen auf irgendwelche angeblichen Provokationen ziemlich kindisch. Sobald man irgendwas Negatives über die Bayern schreibt, ist es angeblich eine Provokation. Die Bayern-Fans sind zum Teil echte Heulsusen. Und wenn sie die Beiträgen als Trollerei sehen, können sie sie ignorieren. Es juckt doch auch Niemanden, wenn Apollo Schwabing irgendwas im Dortmund Thread schreibt. Ok, es juckt wohl grundsätzlich Niemanden, wenn Apollo Schwabing irgendwo irgendwas schreibt.


Das zeigt eher wie sehr es dich juckt ....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Chancen-Bum Lewa....kann nix der Mann. Zum Glück ist der nicht in Deutschland geboren, sonst würde der noch vom Jogi ständig eingesetzt werden....brrrr
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Komm, das ist doch pure Wettbewerbsverzerrung, was Wolfsburg da treibt. Die wollen nur Sandro Wagner um die Torjaegerkanone betruegen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stammtisch-Woche ist eröffnet...

Wie kann eigentlich Reus formmäßig so tief sinken daß selbst Mario Götze deutlich besser spielt?

Eieieieieiei :saint::D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Als "Flop" trotzdem letzte Saison 1100 Pflichtspielminuten mehr als Reus. ;)

Ok, daran ist auch Löw schuld weil er Reus immer wieder spielen laesst...

Ja und die 1100 Minuten mehr hat er in erster Linie, weil Reus die halbe Saison verletzt ausgefallen ist und Bayern ingesamt mehr Pflichtspiele hatte. Aber so oder so ist diese Statistik vollkommen nichtssagend.
 
Oben