Und dazu noch "KG ist ein pussy, grosse Fresse aber nichts dahinter usw...".
Was heisst das eigentlich? Wenn Garnett sich schon oft geprügelt hätte, könnte er solche Sprüche raushauen ohne dass sich die Leute empören?
Nein, es würde nichts daran ändern, dass das Verhalten asozial ist, aber der Grad der Lächerlichkeit seiner Aktionen wäre etwas anders: Garnett wäre dann eben ein A***loch durch und durch, aber wenigstens ein echt harter Hund, der es mit jedem aufnimmt (und viel nachvollziehbarer in Teilen entschuldigt durch seinen Sieges- und Kampfwillen, der ihm ja so sehr nachgesagt wird).
So ist er auch ein A***loch durch und durch, aber eins, das seinen Ruf als harter Enforcer einzig und allein auf Kosten schwächerer Spieler pflegt. Komischerweise gehen ihm die Nerven bei kräftigen und streitlustigen Spielern seltener durch, also scheint das Berechnung zu sein.
Für welchen Spieler hättest du etwas mehr Respekt übrig (sofern das überhaupt möglich ist)? So wie er sich derzeit gibt, hat es was von einem Kläffer - schon mal Yorkshire Terrier erlebt, die mutig jeden Fremden anbellen, solange dieser noch vor der Haustür steht, aber dann Reißaus nehmen, sobald die Tür geöffnet wird? Ich kenne solche Beispiele, und daran erinnert mich Garnetts Gehabe des öfteren, und das sage ich bei aller Schätzung des großartigen Spielers, der Garnett darüber hinaus ist. Er ist leistungsmäßig für mich nämlich ganz ohne Zweifel ein Top 5-Spieler der letzten 15 Jahre.
edit: Ich hatte gestern spaßeshalber einem nichtbasketballbegeistertem Kumpel, der Garnett überhaupt nicht kennt, die Szene mit McDyess gezeigt, und er brach sofort in Gelächter aus: "Oh, er wirft mit dem Ball... ooooh... und schlägt wie ein Mädchen!"