Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.531
Punkte
113
War mir nie sympathisch, aber ist Augsburg so akut gefährdet?

Gefährdet sind wir immer aber den Trainer nach so einem guten Spiel gegen Bayern rauszuwerfen ist einfach nur grotesk. Ich hätte es evtl verstanden wenn man gegen direkte Konkurrenz verliert und auf einem Abstiegsplatz steht aber jetzt sowas. Der Reuter hat doch nimmer alle Latten am Zaun.
Vor allem wen holst du jetzt als Nachfolger? Unfassbar dumm sowas. Ich könnt kotzen!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.531
Punkte
113
8 Spiele, 4 Punkte, 8:21 Tore, Platz 18 in der RR-Tabelle. Zuvor in ein paar Spielen geschichtsträchtige Klatschen unter Schmidt.
Der Mann hat kein Bundesliga-Niveau, ihn zu entlassen ist sicher kein Fehler, ihn überhaupt eingestellt zu haben war es.

Na und, mit Weinzierl hatte man am Anfang auch so ne katastrophale Bilanz.
Man hat aber an ihm festgehalten und das hat sich gelohnt.
Wenn das nach hinten jetzt losgeht kann Reuter einpacken
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich denke dass was vorgefallen ist. Der Restspielplan des FCA ist relativ leicht. Bis auf Leipzig hsben sie bereits alle Top Teams weg und nich alle Teams ab Platz 11 vor sich.
Wie @THEKAISER99 schon geshrieben hat, scheint das Team sehr intakt.
Wie mir schon einige Bekannte aus Augsburg bestätigt haben kommt das wohl auch für "insider' überraschend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Gefährdet sind wir immer aber den Trainer nach so einem guten Spiel gegen Bayern rauszuwerfen ist einfach nur grotesk. Ich hätte es evtl verstanden wenn man gegen direkte Konkurrenz verliert und auf einem Abstiegsplatz steht aber jetzt sowas. Der Reuter hat doch nimmer alle Latten am Zaun.
Vor allem wen holst du jetzt als Nachfolger? Unfassbar dumm sowas. Ich könnt kotzen!

Das Ding war doch schon vor der kurzen Abreise nach München durch, Reuter wollte den Trainereffekt halt nicht mit dem Spiel in München in den Sand setzen.
Jetzt zuhause gegen Golfsburg ist die Wahrscheinlichkeit auf Punkte bzw. einen Sieg deutlich höher. Das war eindeutig eine Zeitpunkt-Geschichte.
Bin mal gespannt was in meinem Umfeld die nächsten Tage so höre, vll. ist auch was vorgefallen, wobei ich bei Schmidt einfach an nicht zufriedenstellende Arbeit glaube und Reuter den Klassenerhalt mit ihm wirklich gefährdet sah.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Na und, mit Weinzierl hatte man am Anfang auch so ne katastrophale Bilanz.
Man hat aber an ihm festgehalten und das hat sich gelohnt.

Andere Situation. Man hielt an Winzierl damals nach einer schlechten Hinrunde fest, da Weinzierl nach dem Sprung von Liga 3 in 1 erstmal weiter Zeit bekam und man nach 6 Monaten ihn nicht aufgeben wollte, weil er auch intern einfach gute Arbeit leistete und man überzeugt war, dass es besser laufen wird.
Schmidt übernahm schon vergangene Rückrunde in Augsburg und abgesehen davon, ist er kein Neuling wie damals Weinzierl, er hatte schon Stationen in Mainz und Wolfsburg, wo er beides mal nach einer überschaubaren Zeit entlassen wurde.
Wenn die Verantwortlichen gesehen hätten, dass Schmidt intern gut ankommt und es in absehbarer Zeit wieder besser laufen wird, dann hätten sie ihn nicht entlassen.
Ihn überhaupt geholt zu haben war der Fehler, mehr als kurzfristige Feuerwehr kann man ihn vergessen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe vorhin im Radio gehört, dass es wohl immer wieder Spannungen sowohl zwischen Reuter und Schmidt, als auch zwischen Mannschaft und Schmidt gab. Eine Weinzierl-Rückkehr steht wohl hoch im Kurs. Dann steht man wieder kombockt ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.531
Punkte
113
Das Ding war doch schon vor der kurzen Abreise nach München durch, Reuter wollte den Trainereffekt halt nicht mit dem Spiel in München in den Sand setzen.
Jetzt zuhause gegen Golfsburg ist die Wahrscheinlichkeit auf Punkte bzw. einen Sieg deutlich höher. Das war eindeutig eine Zeitpunkt-Geschichte.
Bin mal gespannt was in meinem Umfeld die nächsten Tage so höre, vll. ist auch was vorgefallen, wobei ich bei Schmidt einfach an nicht zufriedenstellende Arbeit glaube und Reuter den Klassenerhalt mit ihm wirklich gefährdet sah.

Scheint wohl echt so das das Ding schon vor dem Spiel gestern durch war.
Lass aber Niederlechner gestern das 1:1 machen und man nimmt den Punkt mit Heim steht Reuter wie der letzte Volltrottel da. Was er meiner Meinung auch jetzt tut nach der Nummer hier. Der Zeitpunkt der Entlassung unter aller Kanone. Vor allem man steht nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Hat der Mensch denn mittlerweile den Bezug zur Realität verloren. Was erwartet der bitte. Weil wie gesagt, mit Schmidt hättest den Klassenerhalt auch geschafft. Die Konkurrenz ist dafür einfach zu schwach diese Saison.
Ob da intern wieder was vorgefallen sein soll wie damals bei Dirk Schuster muss man abwarten. Jetzt stehst da und kannst schauen wen als Nachfolger holst.
Ich hoffe echt es wird nicht Weinzierl. Der hatte ne gute Zeit hier aber sein Abgang damals war schäbig und danach hat er auch nix mehr gerissen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Jetzt stehst da und kannst schauen wen als Nachfolger holst.

Du glaubst doch nicht dass die Reißleine gezogen wurde ohne vorher einen Nachfolger mehr oder weniger im Sack zu haben?
Egal ob längerfristige Lösung oder interims, Reuter entlässt Schmidt sicher nicht ohne Nachfolgelösung, wenn am kommenden Wochenende das nächste Bundesligaspiel ansteht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich kann es von außen schwer beurteilen, aber der Zeitpunkt der Entlassung verwundert schon. Was mir bei Schmidt vor allem missfiel war sein ewiges Festhalten an Koubek. Ich kann mir vorstellen das Reuter das irgendwann auch nicht mehr verstanden hat. Aber wenn das der einzige Grund war, dann wäre es etwas dünn..... denn so viel zum Punkten/ Klassenerhalt fehlt ja nicht momentan.

Das sieht bei Bremen völlig anders aus und da finden nicht wenige Kohfeldt ist weiter der Richtige. Das kann ich gar nicht verstehen, weil die Spieltage dahin fliegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Weder war Koubek der Hauptgrund für die Entlassung, noch hatte ein Schmidt das Standing und das Vertrauen eines Kohfeldts in Bremen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.531
Punkte
113
Du glaubst doch nicht dass die Reißleine gezogen wurde ohne vorher einen Nachfolger mehr oder weniger im Sack zu haben?
Egal ob längerfristige Lösung oder interims, Reuter entlässt Schmidt sicher nicht ohne Nachfolgelösung, wenn am kommenden Wochenende das nächste Bundesligaspiel ansteht.

Fragt sich jetzt nur wer des ist. Wie gesagt, bitte nicht Weinzierl.
Aber wenn ich mir so den Markt anschaue welche Trainer frei sind. Labbaddia, Breitenreiter, Dardai...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Nach der Trennung von Martin Schmidt sucht der FC Augsburg einen Trainer. Der neue Mann soll bereits am Dienstag vorgestellt werden. Der Name Heiko Herrlich hält sich hartnäckig.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.531
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.351
Punkte
113
Schmidt gehört zu den Trainern, die irgendwie immer wieder nen Job in der Bundesliga bekommen und man fragt sich jedesmal nur "warum"

In Mainz hat er einen soliden Job gemacht wodurch er den Job auch in Wolfsburg bekam. In Wolfsburg hat es sehr viele Unentschieden gegeben wodurch er den Job auch schnell wieder verloren hat, 6 Niederlagen in 22 Spielen waren ja nicht dramatisch. Sicherlich hat die Wolfsburg-Zeit sein Standing nicht erhöht, für einen Job in Augsburg hat es dann aber über ein Jahr später noch gereicht.
Man kann doch jetzt wirklich nicht davon sprechen dass er einen Job nach den anderen bekommen hat. Seine Zeit wird rückblickend in Augsburg jetzt auch nicht so negativ betrachtet werden - halt aber auch nicht groß positiv. Würde mich jedenfalls überraschen wenn er zeitnahe einen neuen Job in der Bundesliga finden sollte.

Der Zeitpunkt der Entlassung finde ich etwas unglücklich. Das Auftaktprogramm in der Rückrunde war sehr schwer, die Leistungen gegen Leverkusen,Gladbach und Bayern relativ ansprechend. Da hätte man ruhig noch 1-2 Spiele ihm geben können, so aktu abstiegsgefährdet sind sie ja noch nicht. Am Ende hat sich Schmidt selbst etwas in´s eigene Fleisch geschnitten mit der Personalie Koubek. Mit Luthe hätte Augsburg sicherlich 3-4 Punkte mehr auf dem Konto wodurch diese leichte Abstiegsgefahr garnicht vorhanden wäre.
Weinzierl und Herrlich wären natürlich gute Alternativen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.351
Punkte
113
Um den fast unvermeidbaren Abstieg dennoch irgendwie noch abzuwenden benötigt es wahre Magier an der Seitenlinie, der letzte Strohhalm für die Bundesliga dürfte somit folgender Kandidat sein, mach es, Stefan!

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.9f931f59-dd0c-4f1c-bdc9-0554324bc463.original1024.jpg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Den hatte ich irgendwie vorhin auch im Kopf.
Weiß aber nicht was ich davon halten soll.
Bei Leverkusen war er damals aber nicht schlecht wenn ich mich recht entsinne.
Von Herrlich als Fußballer, sein Abgang bei Gladbach fand ich nicht gut. Und zuletzt als Gladbach im Pokal gegen Leverkusen ran musste und Herrlich diese seltsame Schwalbe machte war ich wenig begeistert von ihm.

Aber ich schätze ihn als Mensch, weil er sich entschuldigt wenn er Fehler macht, auch in aller Öffentlichkeit. Und natürlich inspiriert mich der Glaube an den gleichen Gott, da bin ich mit ihm einer Meinung.
Zufällig bin ich eben über dieses Video gestolpert.
Er war ja selbst auch mal schwer krank (Gehirntumor) und hat an seinem Glauben fest gehalten. Ich will aber hier niemanden damit zuquatschen. Soll jeder das denken was er glaubt, ob es noch was größeres gibt oder eben nicht.
 
Oben