Nebukadnezar
Pure Emotion
Glückwunsch zum Klassenerhalt an meine Augsburger Freunde.
Kann der FCA Niederlechner halten? Immerhin war er an der Hälfte aller Augsburger Tore beteiligt.
Ja, ich glaub auch! Als Oberbayer kommt außer dem FCA nur der FC Bayern in Frage und die wollen Niederlechner nicht (mehr) holen.Bei Niederlechner bin ich mir sicher das er bleibt. Der wird Augsburg nicht so schnell wieder verlassen weil er sich hier sauwohl fühlt. Ist ja auch seine Heimat. Anders sieht es aus bei Marco Richter und v.a. bei Philipp Max. Unsere Assistmaschine wird wohl diesen Sommer gehen. Ich gönne ihm einen Topclub weil der Junge jetzt jahrelang für den FCA alles gegeben hat und er soviel Potential hat. Da kann er sich dann noch besser entwickeln.
Ja, das Gerücht hatte ich auch schon gehört. Kann ich aber nicht verstehen, weil er wirklich nicht besser als Luthe ist. Vor allem fängt er sich viele Fernschüsse und Kullerbälle!Schaut so aus, als würde Gikiewicz zum FCA kommen. Hatte einige sehr gute Spiele, aber auch den einen oder anderen Patzer. Viel besser als Luthe sehe ich ihn nicht, dazu auch schon 32. Wird dann vermutlich Luthe verdrängen und auch nicht besser halten.
https://www.kicker.de/4000000033555...z_und_augsburg__die_anzeichen_verdichten_sich
Schaut so aus, als würde Gikiewicz zum FCA kommen. Hatte einige sehr gute Spiele, aber auch den einen oder anderen Patzer. Viel besser als Luthe sehe ich ihn nicht, dazu auch schon 32. Wird dann vermutlich Luthe verdrängen und auch nicht besser halten.
https://www.kicker.de/4000000033555...z_und_augsburg__die_anzeichen_verdichten_sich
Caligiuri ist für Augsburg ohne Frage ein toller Transfer und ohne Frage auch ein Upgrade zu Framberger oder auch Lichtsteiner.
Wobei Caliguri eher ein Flügelspieler ist und Lichtsteiner LV.
Strobl weiss ich nicht so recht, sicherlich ein absolut grundsolider Spieler, der auch in Augsburg seine Leistungen bringen wird. Aber wirklich ein difference maker wird auch er nicht werden, zudem man im Mittelfeld eigentlich meiner Erachtens gut aufgestellt ist.
Und den Transfer von Gikiewicz kann ich so ziemlich gar nicht verstehen. Wirklich besser als Luthe ist er sicherlich nicht (erst recht nicht als Koubek, wenn der mal seine Rennes-Leistungen zeigen würde...) und mit 32 Jahren hat er auch nicht mehr wirklich Upside. Wenn man sich wirklich auf dieser Position hätte verbessern wollen, hätte es sicherlich passendere Optionen gegeben, auch wenn man dort vielleicht auch einen Batzen in die Hand hätte nehmen müssen.
Nun ja, manchmal bin ich da bei Otto Rehagel, demzufolge es keine alten od. jungen sondern nur gute und schlecht Spieler gibt!Caligiuri hat gefühlt alles gespielt in dieser Saison. Langfristig sehe ich ihn auch eher als RV weil er für ganz vorne dann den Speed nicht mehr hat. Technisch würde Caliguri schon ein enormes Upgrade für die Augsburger bedeuten, er hat noch immer starke Qualitäten, dürfte ja auch ein Topverdiener werden. Lichtsteiner ist kein LV sondern ein ganz klarer RV. Seine Zeit ist nun auch vorbei, in Augsburg konnte er mich nie wirklich überzeugen.
Strobl kommt aus München und hat sich deshalb für Augsburg entschieden. Spielerisch dürfte er ein Gewinn für die Augsburger werden. Er ist ein ballverteilender 6er mit dem Auge für lange Bälle. Ziemlich physisches Spiel, leider ohne wirkliche Athletik. Dürfte den Augsburgern gut zu Gesicht stehen. Ob das Mittelfeld so gut ist in Augsburg, wage ich zu bezweifeln. Khedira dürfte gesetzt sein, Löwen ist interessant - dahinter ein alter Baier der unter Herrlich nicht sonderlich mehr fragt ist und ein mit 4 Mio. unverschämt teurer Gruezo(Boni bis 5,5), der definitiv keine Stammkraft werden wird in der Bundesliga.
Gikiewicz kommt mir teilweise zu schlecht rüber. In der Hinrunde fand ich ihn noch richtig gut, ziemlicher Mentalitätsspieler. In der Rückrunde hatte er dann auch etwas schwächere Auftritte, aber schlecht sah ich ihn nicht. Auf Koubek zu setzen... kann nicht wirklich noch jemand fordern. Jetzt geht es darum ihn noch so teuer wie möglich verkauft zu bekommen, vielleicht eine Leihe+KO für insgesamt 3 Mio.
In der Bundesliga wird das imho nichts mehr. Ich habe in englisch-sprachigen Seiten auch Userkommentare gelesen die Koubek in Rennes nicht zwingend gute Leistungen attestiert haben, der Pokal-Triumph hat ihn zusätzlich sehr gepushed im Standing.
Am Ende kann man getrost alle 3 Transfers machen, ablösefrei ist in Zeiten von Corona ja auch eine gute Möglichkeit. Etwas bedenklich empfinde ich die hohe Altersstruktur, insgesamt ist Augsburg ja schon eine eher erfahrene Truppe, nun holt man 3 Spieler die über 30 sind.
Bei Strobl hab ich erhebliche Zweifel, oft reichte es in Gladbach ja nicht mal für den Kader!
Fake News ist eine Unverschämtheit, fangst gleich ein paar Watschn, Kamerad!Das sind halt einfach nur Fake News von dir.
Strobl hatte in der abgelaufenen Saison 10 Einsätze in der Liga, war in 15 Spielen verletzungsbedingt nicht dabei und stand die restlichen 9 Spiele im Spieltagskader.
Er war somit immer im Kader wenn er nicht verletzt war.
Ich bin kein Fan von ihm, aber lügen muss man nicht verbreiten.
Nun ja, manchmal bin ich da bei Otto Rehagel, demzufolge es keine alten od. jungen sondern nur gute und schlecht Spieler gibt!
Caligiuri traue ich auf jeden Fall noch zwei gute Jahre zu, in denen er Leistungsträger werden kann. Bei Strobl hab ich erhebliche Zweifel, oft reichte es in Gladbach ja nicht mal für den Kader! Gikiewicz ist keine Verbesserung zu Luthe, aber der interne Konkurrenzkampf kann vielleicht Früchte tragen.
Mit Vargas, Richter, Framberger, Sarenren Bazee und Uduokhai haben wir Stammspieler unter 25. Niederlechner, Khedira, Max und Gruezo sind auch noch unter 30, beim Keeper ist das Alter eh relativ, also passt schon so.
Verkaufen/verleihen würde ich Koubek od. Giefer, Teigl (keine Perspektive), Moravek (Durchbruch nie geschafft), Cordova (nur als Joker halbwegs brauchbar), Schieber (kommt nicht mehr beständig in Form), Jedvaj (eh beschlossene Sache), Oxford (zu unsicher), Jensen (zeigt sich nicht), Suchy (zu langsam und wackelig). Auch Hahn ist nach seiner Rückkehr zu selten in guter Form.
Das Aufgebot des FCA soll ausgedünnt werden, um so auch Gehaltsstrukturen zu senken. Nach Informationen der „Sport Bild“ sind bereits Entscheidungen gefallen: Ein Quintett wurde demnach darüber informiert, dass nicht mehr mit ihm geplant werde. Bei den fünf Spielern handle es sich um die noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Kapitän Daniel Baier (36), Fabian Giefer (30) und Julian Schieber (31) sowie die noch für zwei Jahre gebundenen Andreas Luthe (33) und Georg Teigl (29).