Ich verfolge St Gallen auch nicht, aber von den Ergebnissen her ist das schon sehr ordentlich: bereits seit 5 Jahren da, 1 x Vizemeister, 2 x im Pokalfinale und aktuell auf Platz 3. Für einen Verein wie St Gallen ist das eine wirklich gute Bilanz.
Davor in Sion auf Platz 3 liegend entlassen, Sion kann man natürlich in diesen Dingen nicht ernst nehmen, und mit Sochaux auf PLatz 10 in der Ligue 2 (die vorher zwei Jahre im Abstiegskampf waren).
Die reinen Ergebnisse post Salzburg sind also durchaus ok, seine Menschenführung kann ich nicht beurteilen. Und 61 ist als Einstiegsalter für eine Topliga eben auch ganz schön hoch. Sowas geht eher selten gut, in diesem Alter ist es nicht einfach, seine Spielideen an das viel höhere Liganiveu anzupassen.
Wäre Zeidler 10-15 Jahre jünger könnte man das probieren (Salzburg ist ja auch schon 8 Jahre her), aber mit 61 zum ersten Mal in eine Topliga? Schwierig, finde ich. Da fände ich einen Croci-Torti mit 41 interessanter, der Lugano seit 2 Jahren fest auf einem guten 4.Platz etabliert hat. Den finde ich schon ganz interessant für den deutschen Markt (allerdings erstmal eher in Liga 2).
Grundsätzlich wäre ich aber, kaum überraschend, als Augsburger auch für Breitenreiter. Ganz klar: unaufgeregter Typ, kein Großkotz, nicht unsympathisch und ein solider "Machbarkeitstrainer". Steht für mehr als den reinen Kampffußball, von dem Augsburg ja eigentlich weg will, ist aber auch keiner, der aus dem Kader plötzlich eine Ballbesitzmaschine machen will.
Für das Niveau unteres Drittel bis Mittelfeld in Liga 1 oder Aufstiegsaspirant in Liga 2 für mich ein wirklich sehr ordentlicher Mann.