Ich glaube nicht das Ottl heute den Vorzug bekommt, es sei denn, Tymo ist verletzt. Alles andere könnte ich dann auch nicht nachvollziehen. Ottl ist ein loyaler Spieler der sich sehr mit dem Verein identifiziert, aber sein Leistungsniveau ist für den FC Bayern eigentlich nicht ausreichend.
Hier sind alle doch davon ausgegangen, dass Spieler wie Lell und Ottl in Zukunft der Vergangenheit angehören. Und Ottl wird in den paar Wochen unter van Gaal nicht plötzlich eine Leistungsexplosion gehabt haben. Zumindest in der Vorbereitung war der "alte" Ottl zu sehen. Ottl ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der wohl auch Probleme bekommen würde, bei Vereinen wie Stuttgart, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen, Dortmund Stammspieler zu werden. Das hat meiner Meinung nach die Vergangenheit einfach gezeigt. Als Nummer 3 oder 4 und im Notfall, falls keine Alternative besteht, kann er sicher mal für das ein oder andere Spiel aushelfen, aber das war es dann auch schon.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran das Ottl heute den Vorzug bekommt, wenn Tymo gesund ist. Das wäre für Tymo wohl auch ein ziemlich harter Schlag, jetzt auch noch hinter einem so limitierten Spieler wie Ottl auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Das passt aber auch nicht zur van Gaal Aussage (er ist erster Spieler für die 6, nach dem Bommel Ausfall), auch nicht zur Aussage von Uli (Tymo wird nach Bommels Ausfall sehr gut spielen) und auch nicht zu den Eindrücken der letzten Spiele. Mit so einer Entscheidung hätte dann wohl jeder neutrale Zuschauer Probleme sie nachzuvollziehen.
Wahrscheinlich ist van Gaal mittlerweile von den Fragen nach Tymo genervt und haut sowas raus, um es den Reportern heimzuzahlen